• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es gerecht wie wir miteinander teilen?

S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
meine Freundin war vorgestern iwie zickig drauf gewesen. Wir hatten uns ein Wochenende nicht sehen können.
Jedenfalls fragte sie mich am Donnerstag, ob wenn ich am Samstag komme wir kochen oder essen gehen sollen. Ich fragte sie, ob sie denn Lust hat zu kochen bzw. auch ihr Küche und alles zur Verfügung stellen würde.
Sie sagte ne sie hätte nichts dagegen und dann würden wir halt kochen. Gesagt getan. Sie hatte dann schon alles besorgt und ich fragte noch, ob wir was für das Mittagessen am Sonntag benötigten, aber auch das war nicht der Fall.

Es war alles sehr gut. Sie kocht sehr gut, aber normal und es war jetzt nicht treues. Am Sonntagabend dann war ich noch bei ihr und wir aßen Abendbrot. Ich hatte die Brötchen besorgt! Dann ließ sie so in der Art fallen, dass ich ein Schnorrer wäre. Das sagte sie nicht wortwörtlich, aber sie sagte, dass es im Gleichgewicht bleiben sollte. Ich verstand echt nicht was sie wollte. Ich hatte angeboten, dass wir essen gehen können und fragte ob sie noch was benötigt.

Wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen und ich war nicht da gewesen. Das Wochenende wo ich nicht da war, da hat sie einen mega Theater am Telefon gemacht und auch geheult und dann bin ich da und sie meint ich würde schnorren!?

Beim letzten Mal hatte ich das Essen im Restaurant bezahlt und auch Brötchen zum Frühstück etc. besorgt. Ich habe immer drauf geachtet wie viel jeder gibt. Ich bekomme auch nie mal ein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit, sie hat von mir zum Valentinstags Blumen und Schokolade bekommen und ich gar nichts. Aus schlechtem Gewissen hat sie mir dann einen Kaffee im Café ausgegeben.
Iwann waren wir mit meinen Eltern waren in ein treures Café gegangen, da hat sie Kuchen und Kaffee bekommen und sie hat sich nicht bedankt. Meinem Vater war das echt negativ aufgefallen, weil für sie waren das mal locker 10 €.

Als wir im Urlaub waren, da haben wir abwechselnd bezahlt. Mal sie, mal ich und es ging alles gut aus.
Wenn sie bei mir ist, bekommt sie auch alles was ich da habe und was sie möchte.

Ich verstehe es iwie nicht... Ich fühle mich iwie schon verletzt, weil ich immer gedacht habe, sie macht das gerne und ich gebe ja auch von mir, wenn sie bei mir ist und ohne iwelche Leistungen zu erwarten.

Und dann macht sie sich aber wieder Sorgen wenn ich mal Schmerztabletten nehme oder ich Rückenschmerzen habe.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen? Ich habe schon mit ihr drüber gesprochen.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also was das gemeinsame Essen betrifft, sollte man keine Anstanden machen.
Ich meine am Ende habt ihr doch beide was von?

Falls Sie echt so sparsam ist bzw geizig. Dann regelt das doch so, dass ihr zusammen eine Einkaufsliste macht. Am Ende teilt ihr euch die Zutaten z.b du die Kartoffeln und sie das restliche Gemüse. Und beim Essen gehen, wechselt ihr euch ab.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich habe schon mit ihr drüber gesprochen.
Und was hat sie gesagt?

Bei uns ist das so: wenn (seltener Fall) nur einer alles eingekauft hat, dann bringt der andere nen Wein oder Bier oder nen Aperitif oder ne Nachspeise mit.
Wir versuchen da möglichst 50/50 zu bleiben, auch wenn wir jetzt nicht jeden Cent doppelt checken, ob wir auch ja exakt gleich raus kommen.
Manchmal fällt mir das gar nicht auf, dass er die letzten Male gezahlt hat oder er vergisst, dass ich jetzt mehrfach was übernommen habe - dann muss man mal nen Schritt zurück gehen und genau auseinanderlegen, wer was wann und wie viel gegeben hat.
Da finde ich die Idee mit der Liste nicht schlecht.

Bei einem meiner Exfreunde kam es mit auch so vor, als würde er sich bei mir "durchfuttern" , ohne was zurück zu geben und WENN dann stand das was genommen wurde in keiner Relation zu dem, was ich bekommen habe.
Z.B. Esse ich bei manchen Dingen nur eine spezielle Sorte/einen speziellen Hersteller- er isst meine halbe Packung und kauft dann irgend eine Billigmarke, die ich eben nicht nur nicht esse sondern eben auch nur die Hälfte oder 1/3 von dem kostet was er mir weggefuttert hatte.
Wie ist das bei euch?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Einmal zahlt der eine, dann wieder der andere. Wenn man das so will.
Bei uns hat es da nie etwas gegeben.
Wer zahlen wollte zahlte.
Inzwischen haben wir sowieso ein gemeinsames Konto.
Aus meiner Sicht läuft da bei euch sowieso etwas falsch wenn ihr "Buch" führt wer was zahlt oder schenkt.

Ich zahle oder schenke ihr etwas weil ich es gern tu und nicht weil ich mich verpflichtet fühle ..
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Noch ein Thread... Ich glaube du solltest endlich (!!) mal anfangen, eure Probleme im Gesamtkontext zu sehen, anstatt für jede Situation einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Noch dazu finde ichs ja unfreiwillig komisch, dass du ihr übelnimmst sie würde dich einen Schnorrer nennen, obwohl du selbst zugibst, dass sie das gar nicht gesagt hat. Das ist in meinen Augen total wirr und ergibt überhaupt keinen Sinn.

Aber bei euren/deinen heftigen Baustellen ergibt es für mich auch keinen Sinn, für jede Situation einen Einzelbeitrag zu erstellen und immerwieder so zu tun, als wäre deine Freundin hier die komische. Damit verzerrst du das Bild ziemlich und wirst weder die Einzelsituationen lösen, noch den Gesamtkontext. Aber daran scheinst du eh wenig Interesse zu haben, wenn ich mir anschaue, wie deine Threads jedes Mal verlaufen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich finde es sehr unfair von dir, dass du Geschenke aufrechnest. Wenn du darüber Liste führst, wer wie viel wem schenkt, kann man das Schenken auch gleich bleiben lassen, denn dann ist es kein Geschenk.

Zur konkreten Situation: ich denke, sie war an dem Tag nicht gut drauf, wegen der Vorfälle davor, die du hier andeutest. Sie war wohl einfach genervt von dir und hat das fallen lassen, wobei du ja sagst, dass sie das nicht mal so direkt gesagt hat.
 
Lilamila
Benutzer172845  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Auch im Hinblick auf deine früheren Threads bekomme ich je länger je mehr den Eindruck, dass du eure Beziehung „zerdenkst“.
Eine gesunde Beziehung läuft und funktioniert, indem man sich austauscht und miteinander kommuniziert. Bei Dir und deiner Freundin ist es ein „Krampf“. Du studierst, wiegelst ab, rechnest auf, und brauchst laufend Empfehlungen, Einschätzungen oder Ratschläge von aussen.
In einer funktionierenden, reifen Beziehung braucht es das nicht!
Auf deine Frage gehe ich nicht ein, weil sie meines Erachtens nicht relevant ist. Da gibt es bei euch grundsätzliches zu überdenken!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Mein Tipp: Weniger im Internet diskutieren, mehr leben. Mit jedem neuen Thread, den du erstellst, frage ich mich mehr und mehr, wie deine Freundin es überhaupt mit dir aushält.

Aber viel Glück für die Zukunft, Ratschläge hast du hier in den letzten Monaten ja schon zur Genüge bekommen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
Wie seht ihr das?

Ziemlich verworren und ich verstehe da auch den Grund für euer Problem nicht. Was mich stört ist das Verrechnen, wer wie viel gibt.

Was würdet ihr machen?

Das hier:

Ich habe schon mit ihr drüber gesprochen.

Ach ja und ich würde versuchen die Gesamtsituation zu ändern und mir Gedanken machen ob die Beziehung so noch eine Zukunft hat und ob man sich vielleicht nicht ändern sollte. Dabei meine ich aber keineswegs deine Freundin sondern eher dich und deine Einstellung.

Eine Frage die sich mir gerade aufdrängt: Wie zur Hölle soll das hier:

Und dann macht sie sich aber wieder Sorgen wenn ich mal Schmerztabletten nehme oder ich Rückenschmerzen habe.

in den Kontext deines Threads passen? Wäre es nicht besser das gesamte Chaos zu erfassen und in einen Thread zu packen als für jeden Furz einen neuen THread zu eröffnen?
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Bei einem meiner Exfreunde kam es mit auch so vor, als würde er sich bei mir "durchfuttern" , ohne was zurück zu geben und WENN dann stand das was genommen wurde in keiner Relation zu dem, was ich bekommen habe.
Z.B. Esse ich bei manchen Dingen nur eine spezielle Sorte/einen speziellen Hersteller- er isst meine halbe Packung und kauft dann irgend eine Billigmarke, die ich eben nicht nur nicht esse sondern eben auch nur die Hälfte oder 1/3 von dem kostet was er mir weggefuttert hatte.
Wie ist das bei euch?

Also bei uns ist das so, dass da jetzt keiner was nachkauft. Es ist ja eh beim anderen da. Aber wenn es bei ihr eher wir bei deinem Ex-Freund. Wenn sie bei mir ist und wir z.B. Abendbrot essen, dann habe ich Frischkäse oder Käse etc. da. Sie nimmt sich dann immer richtig viel. Einmal war eine neue Packung einfach halbleer. Wenn ich bei ihr bin und sie auch Frischkäse hat, dann nehme ich immer recht wenig.

Ich finde es sehr unfair von dir, dass du Geschenke aufrechnest.
Das mache ich sonst nicht! Aber nachdem sie jetzt so drauf war... Ich finde es hingegen unfair so zu tun als ob ich jeden Tag bei ihr sitzte und auf ihre Kosten lebe.

Einmal zahlt der eine, dann wieder der andere. Wenn man das so will.
Bei uns hat es da nie etwas gegeben.
Wer zahlen wollte zahlte.
So hatte ich das auch bei uns gedacht! Ich wollte ja auch Lebensmittel kaufen oder wir wären gemeinsam einkaufen gegangen, aber sie hatte ja schon alles da und dann zu sagen: "Wie viel bekommst du denn jetzt?" Kommt mir einfach dumm vor, weil wir ja ein Paar sind und nicht ieine WG. Zudem hatte sie dann selbst gesagt, dass ich mehr sei als nur ein Gast.
[doublepost=1554192550,1554192427][/doublepost]
Ziemlich verworren und ich verstehe da auch den Grund für euer Problem nicht. Was mich stört ist das Verrechnen, wer wie viel gibt.

Ich habe damit nicht angefangen! Ich dachte es sei alles gut, weil ich dann halt beim nächsten Mal dran wäre und damit hat sich die Sache.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich habe damit nicht angefangen! Ich dachte es sei alles gut, weil ich dann halt beim nächsten Mal dran wäre und damit hat sich die Sache.

Aber du machst es trotzdem und gießt damit Öl ins Feuer, aber egal. Interessanter ist, wie euer Gespräch zu dem Thema gelaufen ist
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Gerecht ist, was ihr beide als gerecht empfindet.

Dazu braucht man natürlich eine gute gemeinsame (Gesprächs)basis und die Grundsicherheit, dass keiner den anderen übervorteilen würde.
Das sehe ich bei euch nicht, ihr scheint beide ständig drauf zu lauern, ob die eigenen Bedürfnisse auch ja nicht zu kurz kommen und um das Gleichgewicht in eurer Beziehung zu ringen.

Liest sich alles wahnsinnig anstrengend.
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
nteressanter ist, wie euer Gespräch zu dem Thema gelaufen ist

Wir hatten ruhig miteinander gesprochen. Es war ja kein Streit. Iwie dachte sie, sie hätte die letzten Mal einfach mehr bezahlt. Was nicht stimmte und ich erinnerte sie daran, dass ich auch bezahlt habe. Ich erinnerte sie auch daran, dass wir im Urlaub auch alles miteinander geteilt hatten und es keine Probleme gab. Da sagte sie dann nichts dazu, weil da wirklich jeder den gleichen Betrag gezahlt hat. Meiner war sogar etwas mehr, aber egal...

Sie würde sich wünschen wenn ich auch mal sagen würde ich besorge etwas und koche. Ich bin kein Koch und sehr unkreativ. Einmal habe ich etwas gekocht, aber das war ihr dann nicht zu "cool". Und ich hatte mir wirklich viel Mühe gegeben.
Als ich sagte, dass ich es nicht gut finde, dass sie meint ich sei ein Schnorrer, sagte: "Ne, du bist eigentlich kein Schnorrer."
[doublepost=1554193359,1554193155][/doublepost]
gute gemeinsame (Gesprächs)basis

Wir hatten ja gemeinsam gesprochen, aber dann sagt sie z.B. "Du kannst dann nächstes Mal Spargel kaufen." Da dachte ich mir: "Joa klar... Derzeit 18€ das Kilo. Und dann darf es ja nicht mal Spargel aus dem Supermarkt sein, sondern vom Markt. Sie übertreibt dann auch immer, vor allem weil ich Spargel nicht mag. Und wenn ich sage ich koche was mit Pilzen, dann sagt sie: "Kannst du machen wenn ich nicht da bin."
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Wie sich der TE mal wieder in irgendwelchen unbedeutenden Kleinigkeiten verliert, anstatt mal den Gesamtkontext zu sehen, passend dazu diese totale Ignoranz der Beiträge, die ihn darauf hinweisen. Nächste Woche gibts dann den drölfsten Thread. Thema: "Warum will sie immer andere Filme gucken als ich".
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich bin kein Koch und sehr unkreativ. Einmal habe ich etwas gekocht, aber das war ihr dann nicht zu "cool". Und ich hatte mir wirklich viel Mühe gegeben.

Kann man alles lernen. Es gibt genug Websites und Youtubevideos dazu. Btw: sag doch einfach mal, dass du kochst und frag sie was sie will. Vielleicht überzeugt sie das ja. Das alte Klischee "Nudeln mit Sauce ist auch Kochen" will ich jetzt mal nicht anfassen, da bekomme ich Schreikrämpfe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Mal ab davon, dass ich auch glaube der TS hängt sich an Symptomen von irgend etwas anderem, größerem auf (was das jetzt genau ist, fehlerhafte Kommunikation, generelle Inkompatibilität, irgend was anderes was bei den beiden im argen liegt) könnte ich mir auch vorstellen dass der Streit vom letzten Wochenende (ob der jetzt gerechtfertigt war oder nicht) in Kombination mit
Sie würde sich wünschen wenn ich auch mal sagen würde ich besorge etwas und koche.
sie einfach halt sauer gemacht hat.
Ich war auch genervt, dass mein Freund so selten kocht, auch wenn er teilweise mit einkauft . Wir haben uns dann paar mal zusammen in die Küche gestellt. Zack, Tüp traut sich.

Aber ich würde echt mal anfangen, nicht die Symptome behandeln zu wollen, sondern mal schauen wo der Kern liegt warum ihr ständig aneinander geratet.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Wenn sie bei mir ist und wir z.B. Abendbrot essen, dann habe ich Frischkäse oder Käse etc. da. Sie nimmt sich dann immer richtig viel. Einmal war eine neue Packung einfach halbleer. Wenn ich bei ihr bin und sie auch Frischkäse hat, dann nehme ich immer recht wenig.
.

Also schon das ... hallo, das ist deine Freundin, nicht irgendwer von der Straße.
Schon, dass überhaupt drauf GEACHTET wird, wer wo wieviel Frischkäse auf sein Brot streicht finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich.
Und euer Aufrechnen bezieht sich ja nicht nur auf das Essen, sondern auch auf verbrachte Zeit, investierte Mühe, und was weiß ich alles.
Ich frage mich echt, wo die schönen Seiten der Beziehung da so abbleiben, es geht doch nur verkrampft darum, irgendwie den andern auszugleichen oder auszustechen.

Je mehr ich davon lese, desto mehr frage ich mich, wie man DAS besser finden kann, als allein zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ich streite mich nicht mir ihr darüber und sage das jetzt auch nur euch. Ich habe das so akzeptiert, aber wenn man anfängt aufzurechnen... Was ich nicht getan habe... Ich fand alles so okay mit dem Essen. Mal war sie dran, mal war ich dran und ich habe ihr angeboten auch einkaufen zu gehen und zu bezahlen.

Ich finde aufrechnen von Lebensmittelverbrauch generell gruselig. Ist einfach nicht meine Art von Beziehung.

Aber ihr scheint mir da eh noch beide in der Findungsphase zu sein um zu gucken was euch wichtig ist. Lange wird das eh nicht halten, jetzt merkt ihr eben was geht, was nicht etc und könnt das für die nächste Beziehung mitnehmen. Passiert bei euch vom Alter her einfach später als im Schnitt, ist aber auch voll in Ordnung.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #28
Öhm... also das hier:

aber wenn man anfängt aufzurechnen... Was ich nicht getan habe...

Widerspricht dem hier:

Beim letzten Mal hatte ich das Essen im Restaurant bezahlt und auch Brötchen zum Frühstück etc. besorgt.

Zwei Positionen

Ich habe immer drauf geachtet wie viel jeder gibt. Ich bekomme auch nie mal ein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit, sie hat von mir zum Valentinstags Blumen und Schokolade bekommen und ich gar nichts. Aus schlechtem Gewissen hat sie mir dann einen Kaffee im Café ausgegeben.

Zwei Positionen (grob gerechnet)

Als wir im Urlaub waren, da haben wir abwechselnd bezahlt. Mal sie, mal ich und es ging alles gut aus.

Eine Position

Wenn sie bei mir ist, bekommt sie auch alles was ich da habe und was sie möchte.

Eine Position.

Langsam bekomme ich das Gefühl hier eine GuV-Rechnung zu analysieren. Und ich verstehe immer noch nicht dein Problem
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Entschuldigug aber solche Sachen mit dem Frischkäse sind doch komplett verrückt :ratlos: warum haltest du dich denn bitte bei sowas zurück? Und warum kontrollierst du wieviel sie isst?

Was hast du davon dir wegen irgendwelcher Centbeträge den Kopf zu zerbrechen?

Und weil sie sich nicht bei deinem Vater bedankt hat: einmal sagen "Ahh, Freundin, du hast ja voll vergessen dich bei meinem Papa zu bedanken - magst ihm kurz eine SMS schreiben?" Thema abgehakt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ich streite mich nicht mir ihr darüber und sage das jetzt auch nur euch. Ich habe das so akzeptiert, aber wenn man anfängt aufzurechnen... Was ich nicht getan habe... Ich fand alles so okay mit dem Essen. Mal war sie dran, mal war ich dran und ich habe ihr angeboten auch einkaufen zu gehen und zu bezahlen.

Ich finde es ja schon sehr bezeichnend, dass du das überhaupt WEISST ...
Ich habe niemals nicht drauf geachtet, was mein Ex in welcher Menge konsumiert hat, wenn er bei mir war. Tu ich auch nicht bei Freunden. Ich finde das einfach völlig daneben, in engen Beziehungen, sei es Familie, Freunde oder Partner, Dinge gegeneinander aufzurechnen, die man nicht DESHALB gerne geben sollte, weil man dann auch was dafür bekommt, sondern einfach, weil man sie gibt, damit es dem andern gut geht, völlig egal was man dafür bekommt.

Sind aber unterschiedliche Lebensanschauungen, nehme ich an - ich gebe, um zu geben, und bei wem ich das nicht tun will, hat es seine Gründe. Ich gebe nicht, damit ich zurückbekomme, niemals. Weder Geschenke, noch, Essen, noch Zeit oder sonstigen Aufwand. Wenn ich eine Nacht investiere um jemandem, der mir wichtig ist, bei einem Text zu helfen, dann nicht weil ich davon ausgehe, dass der dann mein Auto repariert, oder mir was schenkt, sondern weil ich helfen will, damit der andere es leichter hat.
GRADE in einer Beziehung sollte man sich gegenseitig so wichtig sein, dass der Grund, dem andern entgegen zu kommen nicht der ist, was dabei für einen selbst heraus springt.

Find ich einfach ziemlich schräg eine solche Sichtweise, die dann auch noch als völlig normal betrachtet wird.
Ich hab bei eurer Beziehung einfach das Gefühl, es wird nach subjektiven Fehltritten des andern geradezu gesucht, oder "Fallen gestellt" damit man das beim nächsten Aufrechnen dann vorhalten kann.
Für eine Einladung zu etwas das 10 (ZEHN, ernsthaft...) Euro gekostet hat nicht zu bedanken sind keine guten Manieren, aber da sagt man, he meinen Eltern war das wichtig, sie entschuldigt sich und sagt danke sehr und gut ist. Ist vielleicht andres von daheim gewohnt.
Das aber einfach als "Fehler ihrerseits" zu notieren um es auf die Liste zu setzen.. spricht irgendwie für sich.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich habe ein Problem, hier irgendwelche konstruktiven Vorschläge zu machen, denn es ist, als würde ich in Wüste stehen und nach Handyempfang suchen.

Ihr habt insgesamt einen ausgesprochenen kindischen Umgang miteinander.

1. Unzufriedenheit mit den Finanzen, ohne die Lösung, nämlich einfach eine klare Regelung, anzugehen. Du möchtest hören, dass sie Dich ausnutzt, weil Du Dich ausgenutzt fühlst. Aber so mutig bist Du dann doch nicht, das zuzugeben.
Die einen rechnen und haben getrennte Konten (super!), die anderen schmeißen ohne Rechnen zusammen (super). Das geht, ohne dann zu imaginären Foren-Eltern zu rennen und um Absolution und Richterspruch über das eigenen Verhalten zu fragen.

2. Debatte um ihren Umzug (ist sie schon in der WG), ohne dass der andere einsieht, sich mal kurz in den anderen hineinzudenken. Null Kompromissbereitschaft.

3. Unzufriedenheit darüber, dass ihr egal ist, dass Du mit Deiner Ex scheibst.

4. Unzufrieden darüber, dass Deine Ex Dir keine Szene macht, weil Du eine Freundin hast.

ach ja, und:

5. Im Bett klappts auch nicht wirklich.

Ich fasse zusammen: es muss Euch ausgesprochen LANGWEILIG miteinander sein.

Ihr seid wie meine Kinder (2 und 4). Die WOLLEN sich streiten, ansonsten langweilen sie sich.
Kommt mal raus aus Eurer Kinder-Geschwister-Mentalität.

Es liest sich nicht so, als würdet Ihr Euch überhaupt nahestehen. Eher so eine Art "wenn sonst keiner da ist, nehme ich halt ihn/sie, damit ich sagen kann, ich habe eine Beziehung."

Mein Mann würde mir, auch wenn er noch keinen einzigen Happen Frischkäse bekommen hat und gerne welchen wollte, sofort ein neues, ganz dick mit Frischkäse bestrichenes Brötchen zubereiten und gerne verzichten, weil er sich so freut, dass ich mich freue. Und wehe, ich würde ihm davon was abgeben wollen :zwinker:.
Wer den bezahlt hätte? Keine Ahnung, wir schmeißen immer zusammen. Auch schon vor der Hochzeit.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Off-Topic:
die einzige Situation in der ich das Frischkäse-Gedöns nachvollziehen könnte, wäre bei irgend einem Special-Futter das irgendwie selten zu bekommen ist und man sich da quasi selbst was mit gönnen wollte und dann wird es ohne Wertschätzung einfach vom anderen gemuffelt oder man hat 2x irgendwie Käse, 2 verschiedene Sorten, Marken, whatever, und der eine isst eigentlich alles und der andere nur die eine Variante und der alles-esser futtert den Special-Käse vom anderen. Da wäre ich dann auch pissed.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #33
Off-Topic:
Off-Topic:
die einzige Situation in der ich das Frischkäse-Gedöns nachvollziehen könnte, wäre bei irgend einem Special-Futter das irgendwie selten zu bekommen ist und man sich da quasi selbst was mit gönnen wollte und dann wird es ohne Wertschätzung einfach vom anderen gemuffelt oder man hat 2x irgendwie Käse, 2 verschiedene Sorten, Marken, whatever, und der eine isst eigentlich alles und der andere nur die eine Variante und der alles-esser futtert den Special-Käse vom anderen. Da wäre ich dann auch pissed.

Bitte gib ihm nicht noch Ideen für seinen Absolutionsanspruch :depri::pfff:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Findungsphase zu sein um zu gucken was euch wichtig ist. Lange wird das eh nicht halten, jetzt merkt ihr eben was geht, was nicht etc und könnt das für die nächste Beziehung mitnehmen.

Ja genau, es ist gerade so eine Findungsphase. Das heißt nicht, dass man sich zusammenraufen kann und wir an Lösungen arbeiten. Wir haben ja gestern Abend drüber gesprochen und das nächste Mal soll sie sagen was sie braucht und ich kann etwas mitbringen. Ich habe auch zu ihr gesagt, dass es iwie so seit 2 Monaten (Mitte Februar) nach unserem Urlaub angefangen hat. Also seitdem ich für 6 Wochen im Praktikum war. Iwie sucht sie dann ständig das Haar in der Suppe oder es kommt zu Missverständissen.
Ich glaube ja das es mit ihrer WG-Suche zusammenhängt, weil sie einfach nichts findet und ich kann ihr nicht helfen bzw. sie will nicht das ich ihr helfe. Ich soll nicht für sie mit Ausschauhalten und ich soll auch nicht mit zu den Besichtigungen wenn ich Zeit habe.
Die andere Sache ist die, dass ich ab September nicht mehr anwesend bin und es eine Fernbeziehung wird. Dann will sie aber auch mal eine ganze Woche bei mir bleiben. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich davon spreche, dass es sie betrübt.
Dinge gegeneinander aufzurechnen

Finde ich ja auch... Ich habe damit nicht angefangen und ich habe nie etwas gesagt, das sie weniger nehmen soll. Aber wenn sie damit anfängt.

einfach eine klare Regelung, anzugehen
Haben wir gestern gemacht!

Debatte um ihren Umzug (ist sie schon in der WG), ohne dass der andere einsieht, sich mal kurz in den anderen hineinzudenken. Null Kompromissbereitschaft.
Ähm das Thema ist erledigt!? Ich bin froh, wenn sie überhaupt etwas findet, weil sie darunter leidet.
Im Bett klappts auch nicht wirklich.
Das ist auch nicht mehr Thema... Es funktioniert mittlerweile wunderbar!
Das war das erste Mal für uns gewesen. Diese alten Foren auszukramen und dann Rückschlüsse zu ziehen ist einfach albern.

Schau mal bitte wann das war. Da kann man einen Haken dransetzen, weil wir doch ein Team sind und Probleme angehen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #36
Ich glaube ja das es mit ihrer WG-Suche zusammenhängt, weil sie einfach nichts findet und ich kann ihr nicht helfen bzw. sie will nicht das ich ihr helfe. Ich soll nicht für sie mit Ausschauhalten und ich soll auch nicht mit zu den Besichtigungen wenn ich Zeit habe.

Off-Topic:
Warum wundert mich das nicht? :whistle:


Aber wenn sie damit anfängt.

Dann machst du natürlich mit und setzt einen drauf. Tolle Einstellung und der Beste weg zur Konfliktlösung! Damit kommt man sichernicht lich weiter. Und ehe nun jemand verwundert fragt: Das ist Ironie! :kopfwand:

Das war das erste Mal für uns gewesen. Diese alten Foren auszukramen und dann Rückschlüsse zu ziehen ist einfach albern.

Ist es das? Wie bereits schon erwähnt wurde, ist das ganze da eine Großbaustelle mit verschiedenen Teilen und je mehr du erzählst, desto deutlicher Zeichnet sich ein Bild ab. Das einzige was hier albern ist, ist teilweise (!) dein Verhalten. Wenn ihr ein Team seid, warum suchst du dann in einem Internetforum nach einer Lösung für ein Problem und sprichst nicht mir ihr bzw. löst es?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #37
Diese alten Foren auszukramen und dann Rückschlüsse zu ziehen ist einfach albern.
Naja, es ergibt sich schon ein Gesamtbild, das einfach zeigt, dass ihr ein grundlegendes Problem miteinander habt. Sonst hättest du ja gar keine Anlässe mehr für solche Probleme.

Es geht ja nicht darum, Probleme anzugehen, sondern darum, diese erst gar nicht entstehen zu lassen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ich hatte die Brötchen besorgt! Dann ließ sie so in der Art fallen, dass ich ein Schnorrer wäre. Das sagte sie nicht wortwörtlich, aber sie sagte, dass es im Gleichgewicht bleiben sollte.
Du musst mal lernen, nicht direkt so zu verkrampfen.

Sie war halt ein bisschen genervt, dass sie eingekauft und gekocht hat und hat dann so einen vermutlich halb-ernst gemeinten Satz gedropped. Anstatt dass du dich in deiner Position irgendwie standhaft und sicher fühlst und damit umgehen kannst, steigst du total darauf ein, machst aus einer Mücke einen Elefanten und fängst an, dich über euren Frischkäse-Verbrauch zu rechtfertigen. Wieso zur Hölle achtest du darauf, wenig Frischkäse zu nehmen?

"Du bist ein Schnorrer!" - "Stimmt, hast du noch Pfandflaschen?"
... ach nein, "Schnorrer" hat sie ja gar nicht gesagt.

"Wir sollten schauen, dass das gleich aufgeteilt wird." - "Ja, sehe ich genauso. :smile:"

--> Problem gelöst
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
Naja, es ergibt sich schon ein Gesamtbild, das einfach zeigt, dass ihr ein grundlegendes Problem miteinander habt. Sonst hättest du ja gar keine Anlässe mehr für solche Probleme.

Es geht ja nicht darum, Probleme anzugehen, sondern darum, diese erst gar nicht entstehen zu lassen.

Zumal “alt” hier auch relativ ist. Keine Ahnung, wie das Zeitempfinden vom TE ist, aber über Jahre reden wir hier nicht...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Ähm das Thema ist erledigt!? Ich bin froh, wenn sie überhaupt etwas findet, weil sie darunter leidet.
1. Keine Ahnung. Du schriebst nix weiter. Hellsehen kann ich nicht und obwohl Du so mitteilsam bist, hat Dich in diesem Thread dann die Schreibwut verlassen.
2. Allerdings glaube ich nicht, dass "das" Thema erledigt ist. Vielleicht die eine konkrete WG-Situation. Aber das Thema an sich? Glaub ich nicht; aber ich bin ja lernwillig.

Das ist auch nicht mehr Thema... Es funktioniert mittlerweile wunderbar!
Das war das erste Mal für uns gewesen.
lol22.gif

Das ERSTE Mal, das praktisch naturgemäß etwas holprig ist bei neuen Partnern, wird zu einem generellen Problem "Meine Freundin befriedigt mich nicht sexuell" hochstilisiert?

Genial.


Dann sach ich mal: Bis morgen zu einem neuen Thread. Denn heute abend am Essenstisch gibt es bestimmt wieder eine kleine Unstimmigkeit, die morgen ausdiskutiert werden muss.
Dann ist das Frischkäsedings LÄNGST kein Thema, denn Ihr habt ja schon lange eine Regelung, nech? Seit heute.


Eigentlich kann dann hier doch ein Haken dran, oder? Ende gut, Frischkäse gut!

mx42.gif
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #41
Wir machen auch in etwa 50:50,wenn wir finanziell ähnlich gestellt sind, ansonsten übernimmt derjenige, der mehr Einkommen hat, häufiger die Kosten bzw die höheren Kosten.
Auf sowas wie die Frischkäse-Nummer wäre keiner von uns gekommen, und das nicht, weil wir beide verfressen sind.


Du hast, inklusive dem ersten Thread zu eurer Beziehung im Juli und exklusive der Lusttropfen-Frage, 9 (!) Threads zu für dich problematischen Dingen bezüglich deiner Freundin geschrieben. Ein Problem ist davon gelöst (das sexuelle), eines halb (das WG Drama, du bezeichnest es als geklärt, akzeptierst aber immer noch nicht, dass sie Besichtigungen alleine machen möchte). 4 der 9 Threads allein in den letzten 4 Wochen. Zig Probleme in 9 Monaten Beziehung. Dazu kommt noch, dass du aus irgendeinem Grund noch sehr mit deiner Ex beschäftigt bist (zumindest bis Ende Januar noch, den Threads nach), so sehr, dass du auch dazu mehrere Threads erstellt hast.

Bist du dir wirklich sicher, dass eine Beziehung mit deiner Freundin das richtige ist? Bist du verliebt in sie?
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Ist es gerecht wie wir miteinander teilen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren