• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ist es möglich, mit der Masturbation ganz aufzuhören?

L
Benutzer176060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ist es möglich, mit der Masturbation ganz aufzuhören, oder ist irgendwann die sexuelle Lust so groß, dass man masturbieren muss und ist das eigentlich bei jedem so? Falls nein, was ist die Lösung dafür?

Zusammenfassung der Frage:

Ist es bei euch auch so, dass die sexuelle Lust irgendwann so groß ist, dass man sie nicht mehr unterdrücken kann und man masturbieren muss (auch wenn man sich ablenkt und wenn man den feuchten Traum bereits gehabt hat) etc. Falls nein, würde ich gerne die Lösung dafür wisssen.

Ich würde gerne wissen, ob es bei euch so ist, ob ihr euch das aussuchen könnt, wann ihr masturbieren wollt und die Geilheit da vielleicht egal ist. Also wenn jemand z.B sagt, ich masturbiere jetzt für ein paar Monate nicht und er schafft das.
 
Tobe_lix
Benutzer173901  (27) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich persönlich kann das nicht. Bei mir ist es dann meist irgendwann so weit, dass ich nachts von sexuellen Dingen träume und sich das Problem, also die aufgestauten Hormone und andere Körperflüssigkeiten dann einfach den Weg ins Freie suchen.
Ich würde auch gar nicht aufhören wollen, abgesehen davon.
 
L
Benutzer176060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wie ist es denn bei dir. Ist auch, nachdem du einen feuchten Traum hattest, die sexuelle Lust irgendwann so groß, dass du masturbieren musst? Tobe_lix Tobe_lix
 
Tobe_lix
Benutzer173901  (27) Benutzer gesperrt
  • #4
Wie ist es denn bei dir. Ist auch, nachdem du einen feuchten Traum hattest, die sexuelle Lust irgendwann so groß, dass du masturbieren musst? Tobe_lix Tobe_lix

Nein, das erledigt sich dann meist direkt mit diesem Traum. Manchmal habe ich hinterher schon noch etwas mehr verlangen, aber nicht allzu oft.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Klar ist das möglich. Aber wozo?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
ist es möglich, mit der Masturbation ganz aufzuhören,
Ja - läuft dann irgendwann bei 'nem feuchten Traum von selbst raus oder Du spritzt irgendwann schon los, wenn Du Deinen Lörres beim Pinkeln oder Waschen nur anfaßt.
Also wenn jemand z.B sagt, ich masturbiere jetzt für ein paar Monate nicht und er schafft das.
Geht - aber warum sollte man(n) das tun? Wichsen entspannt, macht im Idealfall Spaß und schadet nicht. Wer sich aus falschverstandenem Eifer oder Selbstbeherrschung keinen schrubbt, wird von Oli Kalkofe verarscht - sonst nix... LOLROF.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #7
Ich hab neulich einen Bericht gesehen in dem ein Buddhistischer Mönch erklärt hat, dass die Herausforderung des Zöllibats eben darin liegt jegliches Sexuelle Verlangen zu úberwinden und sich von diesem "muss" zu befreien.
Scheinbar geht es also. Nur warum sollten "wir Normalos" das wollen?
Geht es um Phantasien die dir unangenehm sind oder gesellschaftlich nicht akzeptiert werden?
 
L
Benutzer176060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab neulich einen Bericht gesehen in dem ein Buddhistischer Mönch erklärt hat, dass die Herausforderung des Zöllibats eben darin liegt jegliches Sexuelle Verlangen zu úberwinden und sich von diesem "muss" zu befreien.
Scheinbar geht es also. Nur warum sollten "wir Normalos" das wollen?
Geht es um Phantasien die dir unangenehm sind oder gesellschaftlich nicht akzeptiert werden?
Nein, mir geht es nur darum, dass ich wissen möchte, ob es bei jedem so ist, dass irgendwann die sexuelle Lust so groß ist, dass man masturbieren muss (auch wenn man bereits den feuchten Traum hatte). Leider habe ich nirgends so eine richtige Antwort dafür gefunden. Frau Antje Frau Antje
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Nein, mir geht es nur darum, dass ich wissen möchte, ob es bei jedem so ist, dass irgendwann die sexuelle Lust so groß ist, dass man masturbieren muss (auch wenn man bereits den feuchten Traum hatte).
Nie ausprobiert, aber ich stelle es mir so ein bisschen wie einen Suchtdruck vor. Man muss dem nicht nachgeben, aber vielen fällt es trotzdem schwer. Die Neurochemie dahinter ist ja wahrscheinlich auch gar nicht so verschieden.

"Aufstauen" tut sich da ja körperlich erstmal nichts großartig nach ein paar Tagen, man sammelt ja nicht groß Sperma auf Vorrat :tentakel:
 
L
Benutzer176060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Nie ausprobiert, aber ich stelle es mir so ein bisschen wie einen Suchtdruck vor. Man muss dem nicht nachgeben, aber vielen fällt es trotzdem schwer. Die Neurochemie dahinter ist ja wahrscheinlich auch gar nicht so verschieden.

"Aufstauen" tut sich da ja körperlich erstmal nichts großartig nach ein paar Tagen, man sammelt ja nicht groß Sperma auf Vorrat :tentakel:
Ja genau, sowas meine ich, aber was ist die Lösung für das Problem? Schweinebacke Schweinebacke ?
 
L
Benutzer176060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
1. Frage: Ich habe mal 4 Monate ohne ausgehalten und hatte in den ganzen 4 Monaten, glaube ich nur einen einen feuchten Traum. Ist das normal? Weil selbst nach einiger Zeit, wo die sexuelle Lust bei mir sehr hoch ist, kein feuchter Traum da ist.

2. Frage: Ich würde halt gerne wissen wie ihr das macht mit dem masturbieren. Masturbiert ihr nach Lust (nicht sexuelle Lust). Weil ich werde förmlich von dieser Geilheit dazu gezwungen es zu tun. Ich habe mich also in dieser Hinsicht überhaupt nicht richtig unter Kontrolle. Ich kann also nicht bestimmten, wann ich masturbieren möchte und wann nicht, wegen dieser Geilheit (sexuelle Lust). Und dafür bräuchte ich eine Lösung.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
1. Frage: Ich habe mal 4 Monate ohne ausgehalten und hatte in den ganzen 4 Monaten, glaube ich nur einen einen feuchten Traum. Ist das normal? Weil selbst nach einiger Zeit, wo die sexuelle Lust bei mir sehr hoch ist, kein feuchter Traum da ist.
Ich glaube, ich hatten keine feuchten Traum mehr seit der Pubertät :grin:
Nicht jeder bekommt welche, nur weil er mal eine zeitlang nicht wichst.
 
L
Benutzer176060  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #15
Ja, ein Dampfkesselmodell ist empirisch nicht untermauert.
Nach ca 2 Woche ist da körperlich kaum Druck mehr.
Am Anfang schwer aber wenn da wirklich ein Wille ist, geht das

Dir Frrage ist, warum man das machen sollte :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #33
Damit meinte ich, welche Antwort jetzt richtig und welche vielleicht falsch davon ist.
Da gibt es kein richtig oder falsch. Richtig ist, wie man sich wohl fühlt. Falsch, wenn man etwas gegen seinen Willen und Wunsch macht.
Deine Frage ist schon völlig falsch, deswegen bekommst Du auch keine Antworten.

Geh mal weg von diesen beiden bescheuerten Threads, in denen Du die gleiche falsche Frage stellst wie hier.

Also noch einmal: worum geht es? Was ist wirklich Deine Frage und wieso bezeichnest Du es als Problem, Lust zu haben und dann zu masturbieren? Oder zu masturbieren und dadurch Lust zu bekommen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #41
Ich habe mich in der Hinsicht nicht so richtig selbst unter Kontrolle. Das heißt, ich kann nicht masturbieren wann ich es will. Ist das bei euch genauso?
Boah, Jung! :realmad: - Fang doch endlich mal an, konkret zu werden und nicht immer nur so 'nen Pudding zu reden!
Was heißt das denn schon wieder? Du bist auf der Arbeit, im Bus, im Café, bekommst Lust und musst Dir dann sofort einen runterholen? Und wenn nicht, bekommst Du Nasenbluten, Schwindel und brichst mit einem lauten Ächzen zusammen?
Oder heißt es einfach nur: Du bekommst auch mal Lust, wenn es gerade nicht geht mit der SB und machst es Dir dann 2 Stunden später, wenn Du zu Hause bist?
[doublepost=1572905383,1572905352][/doublepost]
kann ich es auch gut 1 Monat aushalten
WARUM?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Mit ablenken kann ich es auch gut 1 Monat aushalten, länger aber nicht, weil der Druck sonst zu groß ist.
Alles was ich wissen will ist, ob das genau der gleiche Fall bei euch ist, oder ob ihr (ohne euch abzulenken) auch mehrere Jahre das machen könntet. Mal abgesehen das das nicht so gut ist. Weil irgendwie glaube ich jeder etwas anderes schreibt.

Ja, kann ich. Es "aushalten". Ich sehe nur keinerlei Sinn darin, das zu wollen.
Und dir ist schon bewusst, dass ein Penis (oder wahlweise die Hoden) nicht wie ein Gartenschlauch unter Druck platzt, oder?
[doublepost=1572905576,1572905491][/doublepost]
Und wenn nicht, bekommst Du Nasenbluten, Schwindel und brichst mit einem lauten Ächzen zusammen?

Off-Topic:
JETZT hab ich neue Ideen zur Diagnosefindung bei Kreislaufzusammenbruch - ich frage den nächsten einfach, ob er sich zu lange keinen runtergeholt hat :grin:

Ich persönlich glaube es geht um so dämliche Selbstbeherrschungs-Challenge Dinger. Überwindung von Bedürfnissen ohne Grund, nur um sich zu überwinden. Weil mans kann.
Er kann nicht asketisch leben, und hält sich daher für einen Schwächling ohne Willensstärke.
Das ist wie über hieße Kohlen gehen. Nur weil es etwas ist, das einem widerstrebt, und wozu man sich überwinden muss, ist es kein Beweis von Stärke, wenn mans tut. Es ist eher ein Zeichen von... öhm. Joa.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #52
Ich masturbieren wann immer ich Lust dazu habe. Ich bräuchte es wahrscheinlich gar nicht zur Zeit, weil ich häufig genug Sex habe, aber ich mache es natürlich trotzdem gerne ab und zu. Sehe auch keinen Grund warum ich es lassen sollte. Ich habe Spaß dran und es ist eine schöne Ergänzung zum Sexleben.
Als Single könnte ich vermutlich nicht ohne regelmäßige SB. Da hab ich zu unregelmäßig Sex und brauche es regelmäßig.
Ich habe nie probiert, wie lange ich es schaffe nicht zu masturbieren. Warum auch?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
Ich kenne viele Männer und Frauen, die auf Masturbation definitiv verzichten. Der Grund ist da, dass sie es für eine Sünde halten und nicht vor Gott etwas tun möchten, was sie ihr ewiges Leben kosten könnte. Angesichts dieser Angst vergeht einem ganz schnell die Lust auf die Selbstbefriedigung.
Dafür muss die Frau in diesen Ehen aber auch regelmäßig die Lust des Mannes befriedigen, sonst ist sie keine gute Ehefrau.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #87
Hast du jemals versucht, mit einer Frau eine Beziehung (auch Sex) zu haben?
Du solltest es nicht von vorneherein verteufeln, es scheint dich ja zu interessieren. Und was wäre, wenn du feststellst: ey, das passt doch!
Aus dem von dir vermuteten Desinteresse der Frauen an dir (das du dir vielleicht auch hauptsächlich nur einbildest) zu schließen, dass es nicht erfüllend sein könnte, wenn es doch mal klappt, halte ich für absolut voreilig.
Ich verstehe ja, wie es einen traurig machen kann, wenn man Fantasien hat, die einfach nicht befriedigt werden. Und man anfängt zu glauben, eh niemals den Sex zu haben, der richtig für einen ist - ob mit Männern oder Frauen. Du stehst auf Frauen, gestehst es dir aber nicht ein. Warum? Weil du erfolglos in dieser Hinsicht bist? Klar frustriert das. Aber so muss es doch nicht dein ganzes Leben bleiben. Ich wünschte mir auch schon oft - viele Jahre sogar - am besten keinen Sexualtrieb zu haben, weil mich anscheinend eh keine Frau wollte. Dann wäre man von einer Last befreit, dachte ich. Und? Trotzdem habe ich inzwischen zwei wunderbare Kinder gezeugt. Und nun denke ich wieder - ach, wäre ich nur die Gedanken an Sexualität wieder los, weil schon so lange nichts mehr ging oder in Aussicht ist. Es ist eben ein Auf und Ab, so ist das Leben. Mit 30 solltest du dem noch lange nicht abschwören. Da geht immer mal was.

P.S. Und ein vorübergehendes Down-Gefühl nach der Ejakulation haben viele Männer, das würde dir beim Sex mit Männern genauso passieren. Man fragt sich dann: wozu das alles überhaupt? Aber weiß doch aus Erfahrung, dass es rasch vorbei geht und man sich schnell wieder besser fühlt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer173382  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #121
Also ich weiß, dass ich nach ein paar Tagen ohne Orgasmus unausstehlich werde und konzentrieren könnte ich mich irgendwann auch nicht mehr...weiß also nicht, ob ich es auf Dauer aushalten würde. Will ich aber auch überhaupt nicht. Selbstbefriedigung gehört für mich einfach dazu.
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #122
Ob es möglich ist? Solange Mrs. Brightside hier regelmäßig Bilder postet - NEIN!!:bussi:
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #123
Ich könnte das nicht.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #124
😳 möglich ist das bestimmt. Ist ja hier jetzt oft genug genannt worden. Aber ich glaube, ich persönlich wäre dann nicht mehr zu ertragen. Das würde aber unheimlich schlechte Laune bei mir verursachen. Seit ich mich 2010 der Sterilisation unterzogen habe könnte ich ständig Sex haben 😁
Mein armer Mann würde wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn ich nicht ab und zu selbst mal die "Arbeit" erledige.
Ich habe auch noch nie darüber nachgedacht damit aufzuhören. Es hilft halt zu entspannen. Man selbst weiß wie und oft geht's ganz schnell. Und schon ist man etwas entspannter. Zumindest ich.
 
nasty92
Benutzer196475  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #125
möglich ist das sicher!
aber wozu, sich selbst quälen!?
 
S
Benutzer203130  (45) dauerhaft gesperrt
  • #126
Ich finde die Frage total unnötig. Ich habe im "Samenerguss-Thread" schonmal dasselbe geschrieben. Masturbation ist gut für die Gesundheit (gegen Prostatakrebs etc.). Warum sollte man aufhören?

Das Leben ist verdammt kurz. Man muss jeden Moment intensiv genießen. Wozu auf sowas Schönes wie SB verzichten? Will hier jemand Mönch werden?
 
G
Benutzer Gast
  • #127
Nein, mir geht es nur darum, dass ich wissen möchte, ob es bei jedem so ist, dass irgendwann die sexuelle Lust so groß ist, dass man masturbieren muss (auch wenn man bereits den feuchten Traum hatte). Leider habe ich nirgends so eine richtige Antwort dafür gefunden. Frau Antje Frau Antje
Eigene Erfahrung: Habe mich echt mal dazu gequält. Wenn ich einen feuchten Traum hatte, dann war die Lust im Keller. Also du kannst damit voll und ganz aufhören. Selbst die feuchten Träume sollen weniger werden.
Aber das Risiko von Prostatakrebs steigt etwas.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #129
Also wenn jemand z.B sagt, ich masturbiere jetzt für ein paar Monate nicht und er schafft das.
Hier.
Das war aber schon fast immer so.
Ich mastubiere unheimlich selten, unabhängig davon ob ich regelmäßig Sex mit jemanden habe oder nicht.
Einerseits liegt es daran, daß ein Orgasmus alleine zwar kurzfristig Entspannung bringt, aber nicht so mein Ding ist.
Andererseits:
ich habe selten so viel Zeit, mir wirklich dafür Raum und Ruhe zu verschaffen.
So kann es sein, daß Wochen oder Monate vergehen, ohne daß ich selbst Hand anlege.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #130
Hatte es im anderen Threads auch schon beschrieben, ich fühle mich da als Ausnahme, ich hatte noch nie den Zwang zur Masturbation oder zum Samenerguss. Wenn ich einen habe, ist Klasse, aber wenn ich mal mehrere Monate nicht masturbiere, fällt mir deswegen weder der Dödel ab noch hab ich irgendwelche anderen Zwangserscheinungen wie Entzugsfolgen. Freut mich ja, dass ich da scheinbar doch nicht alleine auf der Welt bin 😎
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #131
Wenn ich nach meiner Sterilisation nicht mehr abspritzen könnte sondern eine Art trockenen Orgasmus hätte, wäre das für mich auch nicht weiter schlimm. Es kommen ja eh nur noch Platzpatronen raus. Aber ganz auf das Masturbieren und auf einen Orgasmus zu verzichten? NEIN, das wäre dann ja einer Kastration gleich zusetzen. Durch die Sterilisation habe ich auch wieder mehr Lust, und die möchte ja auch erfüllt werden. 😃
 
S
Benutzer203130  (45) dauerhaft gesperrt
  • #132
Bin fasziniert von Euch Männern, die es monatelang ohne aushalten, aber neidisch bin ich nicht. Das Leben sollte aus Genuss bestehen. Essen, Trinken und eben Abspritzen.
 
bayern19
Benutzer202733  Ist noch neu hier
  • #133
Ein Leben ' ohne' ist für mich genauso unvorstellbar,wie ein Leben ohne Sex - es sei denn,das Leben meint es anders mit mir .
 
P
Benutzer201603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #134
Jedes Mal wenn ich die Überschrift des Beitrags sehe denke ich „ja kann man vielleicht, aber warum sollte man auf Masturbation verzichten“
Ich kann nur sagen, lass es kommen wann es will (im privaten natürlich) und genieße es einfach.
 
Es gibt 98 weitere Beiträge im Thema "ist es möglich, mit der Masturbation ganz aufzuhören?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren