• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es mehr als Freunschaft PLUS?

Schoko_Muffin
Benutzer145146  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, :winkwink:

ich hätte da gerne mal eure Meinung, besonders von den Männern unter uns. :unsure:

Seit einiger Zeit treffe ich einen Jungen.. Freundschaft PLUS. Aber für mich ist es viel mehr, auch von seiner seite kommen so viele dinge die in Freundschaft PLUS eigentlich gar nich hingehören.. Er schläft oft bei mir oder ich bei ihm, wir kuscheln viel nach dem Sex oder er drückt mich auch zwischendurch einfach mal an sich und gibt mir einen liebevollen Kuss auf die Stirn. Auch so küssen wir uns sehr oft.. :ashamed:
Da wir von Anfang an von Freundschaft PLUS gesprochen haben is ja eig. klar das da nicht mehr draus werden soll aber ich weis eben nich wie ich sein verhalten deuten soll will er vielleicht doch mehr. Ich habe Angst ihn darauf anzusprechen :ups:

Ich will auch keine Antwort die bekomm ich ja eh nur wenn ich ihn frage aber eine Meinung, wie ihr das so einschätzt vorallem von den männern was diese dinge, die von ihm aus kommen so bedeuten. :confused:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
Das ist schwer einzuschätzen. Ich persönlich denke, wenn man in einer Freundschaft plus allzu stark aneinander klebt, macht man sich damit nur selbst was vor und führt im wesentlichen schon eine Inkognito Beziehung. Spricht bei euch etwas gegen eine feste Beziehung? Warum wollt ihr scheinbar beide eine Freundschaft+ wenn ihr euch doch stärker zueinander hingezogen fühlt?
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #3
das einzige was an freundschaft plus gut ist, ist die beziehungsart selbst. man ist nicht gebunden. (wer es halt mag.)
ich glaube nicht, dass du von ihm eine antwort bekommst, die dir nicht gefallen würde. hört sich nämlich wirklich danach an, als wärd ihr schon sehr verliebt ineinander :smile:
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich finde es auch für Affären nicht ungewöhnlich, dass man beieinander schläft, kuschelt oder sonst was zusammen unternimmt, dass mal nicht zwangsläufig zu schnellen Sex führt. Genauso verhält es sich mit Freundschaft +, zudem ich die Unterscheidung dieser zwei Begriffe eh sinnlos finde. Zwei Menschen mögen sich und haben noch ein Extra, aber sie machen keine Zugeständnisse. Letzteres ist der Knackpunkt.
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #5
war in einer ähnlichen Situation... habe mich dann einfach mal 3 Wochen nicht gemeldet, weil ich es einfach nihct konnte und er ja sagte das nicht mehr als Freundschaft PLUS drin sei... nach 3 Wochen schrieb er mir das er mich vermisst und ich das ich es aber nicht so könnte.... und nun will er mehr.... das haben wir geklärt und wir wollen uns regelmäßiger sehen und schauen wo es hinläuft... aber so kanns manchmal gehen...

Ich will damit nur sagen, dass du auf Abstand gehen musst, einfach damit er sieht das ihr ja eig nur unvebindlich zusammen seid und er kenen Anspruch auf dich hat! Wenn er es dann vermisst und viel an dich denkt dann wird er kommen... aber du musst stark sein und ihm einfach mal nihct nachgeben...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
war in einer ähnlichen Situation... habe mich dann einfach mal 3 Wochen nicht gemeldet, weil ich es einfach nihct konnte und er ja sagte das nicht mehr als Freundschaft PLUS drin sei... nach 3 Wochen schrieb er mir das er mich vermisst und ich das ich es aber nicht so könnte.... und nun will er mehr.... das haben wir geklärt und wir wollen uns regelmäßiger sehen und schauen wo es hinläuft... aber so kanns manchmal gehen...

Ich will damit nur sagen, dass du auf Abstand gehen musst, einfach damit er sieht das ihr ja eig nur unvebindlich zusammen seid und er kenen Anspruch auf dich hat! Wenn er es dann vermisst und viel an dich denkt dann wird er kommen... aber du musst stark sein und ihm einfach mal nihct nachgeben...

Das halte ich nicht für eine gute Idee. Spielchen spielen als Beziehungsstart? Das fände ich persönlich unter aller Kanone und würde mir die Lust eine Beziehung sofort versalzen.
Wie wäre es den jungen Mann mal einfach direkt drauf anzusprechen?

Liebe TS...du hast uns jetzt erzählt was DU unter "Freundschaft PLUS" verstehst. Meine Definition ist gänzlich anders. Ich habe in dieser Konstellation gekuschelt und geküsst und wir sind auch ins Theater gegangen. Jede dieser Liaisons, die ich hatte, war anders und anders schön. Sie waren allerdings vollständig abgesprochen und wir haben auch nicht einfach aufgehört darüber zu sprechen. Das ist der eigentlich Knackpunkt.
Ich kann zwar an einem Punkt in meinem Leben eine Freundschaft oder gar eine Beziehung ausmachen..aber das kann sich halt immer verändern. Bei kritischen Konstellationen wie Liaisons, ist sogar noch mehr offene Gesprächsbereitschaft gefordert..ich meine...ihr vögelt miteinander! Dann muss man doch auch die Grenzen abgestecken können, dann kommt man gar nicht erst in Missverständnisse. Vielleicht sieht er das genau so wie ich und ist völlig verwirrt, wenn du auf einmal keinen Piep mehr von dir gibst und denkt sich "och was ne blöde Kuh..hätte sie mal den Mund aufgemacht..."

Ich finde es immer wieder interessant was für Blüten treiben, wenn es darum geht EHRLICHKEIT durch Spielchen zu ersetzen, damit man ja NIEMALS über Gefühle sprechen muss! Welch schreckliche Vorstellung!

Aber mal ehrlich..was hättest du denn zu verlieren? Er sagt "ich will keine Beziehung"...dann ist die Liaison vorbei, denn einseitige Gefühle machen einen nur kaputt...das ist gut so. Oder er sagt "Yay! Will ich auch!".
Egal was davon passiert, es ist kurz und so schmerzlos wie möglich.

Wenn du Anfängst Spielchen zu spielen und dich nicht zu melden, dann kann es sein, dass er dich deswegen blöd findet, obwohl er ne Beziehung wollte...oder dass er eh keine wollte und dich noch immer blöd findet. Vielleicht läuft die Sache auch noch ne Weile weiter und am Ende tut es trotzdem weh...nur noch mehr, als wenn du gleich ehrlich gewesen wärst und die Sache geklärt hättest...
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich will auch keine Antwort die bekomm ich ja eh nur wenn ich ihn frage aber eine Meinung, wie ihr das so einschätzt vorallem von den männern was diese dinge, die von ihm aus kommen so bedeuten. :confused:
Wieder mal dieses eigentuemliche Thema. Vor dieser Komoedie wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Und was es genau ist, weiss ich bis heute nicht. Das einzige, was fuer mich eine "richtige" Beziehung von Freundschaft plus unterscheidet (und so stellst Du es bei Euch ja auch dar) ist ein Bekenntnis zur Unverbindlichkeit. Welchen Sinn soll das haben ausser kuenstlicher Konfliktvermeidung? Mit Betonung auf kuenstlich, weil natuerlich genau die gleichen Konflikte entstehen, wenn Gefuehle eine Rolle spielen. Nehmen wir die sexuelle Exklusivitaet. Entweder legt man auf diese keinen Wert (was immer noch recht selten ist) dann fuehrt man eben eine offene Beziehung oder der andere geht fremd. Wenn er das bei Freundschaft plus macht, kann er sich rausreden, dass das offiziell nicht verboten ist. Die Verletzungen beim Gegenueber sind aber die gleichen. Dieses Freundschaft plus ist eine absurde Erfindung, die zwischen Beziehung und "unverbindlich Rummachen" (das gab es auch frueher schon :zwinker: steht, um Oberflaechlichkeit und Unverbindlichkeit pseudomaessig ausleben zu koennen. Keine gute Erfindung einer Ansicht nach.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
ganz meine meinung, huhngesicht. deswegen schnellstens klarheit schaffen bevor irgendwas passiert oder nie passieren wird...
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #9
Das halte ich nicht für eine gute Idee. Spielchen spielen als Beziehungsstart? Das fände ich persönlich unter aller Kanone und würde mir die Lust eine Beziehung sofort versalzen.
Wie wäre es den jungen Mann mal einfach direkt drauf anzusprechen?
.

Grundsätzlich hast du ja recht! Bei uns war es einfach so, dass ich erstmal für mich wissen musste was ich selbst wollte und da er sich in den 3 Wochen ebenfalls nicht meldete ging ich einfach davon aus, dass die Sache durch war...

Manchmal darf man Männern auch nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen und erwarten, dass sie sofort in eine Beziehung springen.. Und ich finds immer gut wenn der Mann von sich aus merkt, dass er jemanden vermisst... und dann von sich aus den Schritt macht... Wenn er schon was an der Situation hätte ändern wollen, dann hätte er wohl was gesagt oder?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Vermissen hat aber nunmal gar nichts mit Liebe zu tun...
Und Männer haben im Gegensatz zur scheinbar mehrheitlichen Meinung auch Gefühle..und auch Ängste...
Wenn man uns ganz cool sagt "ey ich will nur vögeln", dann tendieren wir dazu das zu glauben...vielleicht traut er sich genau so wenig was zu sagen..und es wäre doch schade das Ganze sein zu lassen, weil beide nicht in die Puschen kommen.

Von "die Pistole auf die Brust setzen" hat hier ebenfalls keiner was gesagt. Einfach nur davon die Futterluke aufzumachen und EHRLICH sein..mehr wird doch gar nicht erwartet. Ist das wirklich zu viel verlangt?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
auch von seiner seite kommen so viele dinge die in Freundschaft PLUS eigentlich gar nich hingehören.. Er schläft oft bei mir oder ich bei ihm, wir kuscheln viel nach dem Sex oder er drückt mich auch zwischendurch einfach mal an sich und gibt mir einen liebevollen Kuss auf die Stirn. Auch so küssen wir uns sehr oft.. :ashamed:
wer sagt,dass sowas nicht zu einer freundschaft plus dazu gehören kann?!ich zb finde es ganz normal,dass man da auch kuschelt und viel knutscht.ist für mich auch kein grund,zu denken,dass das gegenüber mehr von mir will.ich denke,du bewertest das über und interpretierst zuviel da rein.
also nein,ich kann nicht erkennen,wo das,was ihr habt,mehr sein soll als eben eine freundschaft plus.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also Freundschaft + heißt für mich, das man sich mag, und was unternimmt, und Sex hat. Aber die Gefühle nicht so da sind, wie wenn ich verliebt bin..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Wie du siehst, gibt es hier durchaus auch unterschiedliche Definitionen und keine davon muss auf das passen was du dir oder er sich vorstellt. Es hilft nur Kommunikation um das herauszufinden.
 
B
Benutzer145625  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
in einer ähnlichen Situation bin ich auch. Ich habe es angesprochen (dass ich mich verliebt habe) und er eiert mit seiner Antwort nur rum. Von wegen, man könne ja nie sagen, was die Zukunft bringt und wie sich das alles entwickelt. Er könne nicht definieren, was das zw uns ist. Er würde mich jedenfalls sehr mögen und es würde doch super laufen zwischen uns. Nur mache ich mir tagtäglich Hoffnungen. Frage ich ihn, ob das für ihn nur Spass haben ist, verneint er. Dann hab ich ihm gesagt, er soll mir sagen, dass das mit uns nie was ernstes wird , dann wisse ich zumindest, woran ich bin. Das will er dann auch nicht hören....
Sobald Gefühle im Spiel sind, ist das doch alles nur ein großes Drama.....:-/
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Schoko_Muffin Schoko_Muffin Liebst du Ihn eigenlich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Dann ist duch irgenwie jetzt ein Beziehung! :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren