• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es meine Art? Bin ich zu Besitzergreifend?

Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr da draussen

Irgendwie bin ich heute ziemlich deprimiert.
Eigentlich geht es um mich und meinen Freund, aber nicht nur meinen jetzigen Freund sondern all gemein um all meine Beziehungen die ich eingegangen bin.
Aber es gehört in den Kummerkasten weil es mir wahnsinnigen Kummer bereitet.
Und ich muss nun einfach darüber reden/schreiben.

Also...im Moment ist mir aufgefallen dass mein Freund sehr nachgelassen hat. Ich fange nun nicht mit Problemen an, es geht mehr um die Liebe, das zeigen der Gefühle und das aneinander denken.
Am anfang der Beziehung war ich immer das wichtigste. Jede freie sekunde hat er für mich genutzt, um mir eine sms zu schreiben. Nach der schule, nach dem Tennis oder nach dem essen, egal was er grad getan hat danach ist er sofort zu seinem Handy gerannt und hat mir was liebes geschrieben.
Er hat mir jeden Tag gesagt dass er mich liebt und dass ich wunderschön bin auch als er im Urlaub war hat er sich jeden Tag gemeldet.
Ausserdem ist er nie schlafen gegangen ohne mir eine gute nacht sms zu schreiben sogar im urlaub als er bis in die nacht mit Freunden weg war hat er mir noch um 4 uhr nachts zwei liebe sms geschrieben in denen er mir wieder sagte dass ich sein ein und alles sei, wie viel ich ihm bedeute und und und...
Es war einfach traumhaft er hat mich nie vergessen, ich war immer an erster stelle und es war nie so dass er mal keine zeit hatte sich zu melden, wenn er im stress war hat er sich trotzdem die zeit genommen.

Jetzt hat sich das allerdings geändert. Das habe ich auch heute wieder gemerkt da es schon 16:15 ist und er sich noch kein einziges Mal aus seinem Urlaub in Berlin gemeldet hat. Es ist nicht weiter schlimm aber es passt nicht zu dem was er früher von seiner art gezeigt hat.
Er vergisst mich immer häufiger, wenn er sagt er meldet sich dann und dann muss man mitlerweile damit rechnen dass ers doch nicht tut sondern erst abends eine sms kommt. Es ist sogar schon soweit dass er mal sagte er meldet sich um 4 und ich habe mit meiner Mutter um 5€ gewettet dass ers nicht tut.
Nach dem Tennis spielen geht er nicht mehr als erstes zu seinem handy um sich zu melden weil er mich vermisst, morgens wenn er aufsteht bekomme ich keine guten morgen sms mehr und letztens am Montag hat er mir auch nicht gute nacht geschrieben. Nachdem er gelandet ist war sein akku leer er hat es aufgeladen aber auch nicht mehr kurz angemacht um mir schnell zu schreiben. Damals hätte er kein auge zugemacht ohne das zu tun.
Mitlerweise schreibt er mir nurnoch wenn ich mich davor gemeldet habe und ich muss dann auch tausendmal sein handy klingeln lassen bis er antwortet. Er sagt auch oft er ist im stress und kann sich darum nicht melden den ganzen Tag...sowas gabs damals aber nie egal wie stressig sein tag war.

Gestern abend haben wir im chat darüber geredet.
Ich habe ihm eine mail geschrieben in der ich ihm das erklärte.
Und er schien es auch einzusehen und meinte ich hätte recht und dass er ein schlechtes gewissen hat weil er vielleicht damals so sehr übertrieben hat, dass er dem jetzt nicht mehr gerecht werden kann und und und...
Das Gespräch schien ganz positiv zu sein.

Doch heute merke ich es ja schon wieder...
Ich habe noch garnichts von ihm gehört.
Natürlich hat er sicher viel zutun aber es gibt immer eine Minute in der man zeit hätte sich zu melden, spätestens wenn man zum mittag essen nach hause kommt oder sonst was.
Ich weiss dass er sich heute noch melden wird, aber...ach versteht ihr was ich meine er hätte mich damals nie so lange warten lassen niemals das hätte er garnicht gekonnt er hatte immer den drang mir zu schreiben so oft es nur ging.

Ich weiss...nach einer zeit ändert sich sowas, die Beziehung ist nicht mehr so intensiv wie am anfang...mag sein aber ich dagegen bin da ganz anders, ich zeige sogar nach 3 Jahren wie bei meinem Ex noch was ich fühle und nehme mir egal wo ich bin, egal was ich tue zeit, um meinem Schatz zu sagen was er mir bedeutet oder mich lediglich zu melden.
darum kann ich das auch nicht so verstehen.

Ich weiss dass er mich über alles liebt das zeigt er mir auch, aber er hat sehr sehr nachgelassen.

Mich nimmt sowas sehr mit und mir wird auch schlecht wenn er sich mal nicht meldet. Ausserdem schaffe ich es nicht den ganzen tag nicht als erste zu schreiben bis er sich mal meldet.
Meine Mutter sagt immer ich solle das doch mal machen und wenn ne sms kommt soll ich auch nicht sofort antworten, ich soll ihn auch mal so zappeln lassen weil er sich mitlerweise viel zu sicher ist.
Aber ich habe nicht die Kraft um sowas durchzuziehen.

Eine weitere sache ist das ich mir wünsche ich wäre ein anderer Mensch...jemand der lockrer ist, gleichgültiger, jemand der sich denkt "wenn er sich nicht meldet hat er pech gehabt" oder "ach ich mach da kein drama draus, das kommt schon noch".
Ich wäre gern schlauer, einfallsreicher denn ich weiss wenn ich die Kraft dazu hätte könnte ich es mit kleinen Tricks schaffen ihn nervös zu machen und ihn zu verunsichern.

Darum zweifel ich so sehr an mir.
Bin ich zu sensibel weil ich mich aufrege dass er so nachlässt?
ich wüsste es wirklich gerne und ich wünschte es gäbe ein rezept um stärker zu werden... :frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Hm, wie lange seid ihr jetzt schon zusammen ?

Das mit den SMS kann aber auch daran liegen, dass sowas langsam ins Geld geht (mein Schatz bekommt Abends immer 2-3 SMS'. Aber wir telefonieren auch jeden Abend für 30-45Min)

Schreib einfach mal nicht als erster... mal schaun, ob er sich rührt !
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
3 1/2 Monate!

Gerade hat er mir geschrieben aber wie gesagt ich wusste er würd mir noch schreiben das Problem hab ich ja schon erklärt
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #4
ass er ein schlechtes gewissen hat weil er vielleicht damals so sehr übertrieben hat

Naja, aber was willst du dann? Dass er sich den Rest der Beziehung weiterhin nur verstellt, sprich maßlos übertreibt, was sonst offensichtlich net seine Art is, nur um dir gerecht zu werden?
Is ja auch net gerade toll, oder?
Am Anfang neigt man halt dazu, sich Hals über Kopf reinzusteigern, keine Seltenheit. Und nach und nach pendelt es sich dann aufs Normalmaß ein.

Aber wenns dich beruhigt: ich kanns auch net immer *g*. Wenn mein Freund (aus welchen Gründen auch immer) den halben Tag net zurückschreibt, kann mich das manchmal ganz schön auf die Palme bringen.
Am Anfang war ich dann total lästig mitm Sms schreiben - hab quasi so lange mit SMS um mich geworfen, bis was zurückkam*ggg*
Heute werf ichs Handy schulterzuckend ins Eck, um irgendwann später am Tag noch was zu schreiben, falls er dann noch immer net zurückgeschrieben hat. Außer mir gehts net gut, aber dann funktioniert oben genannte Version auch noch ganz gut.

Nur eines is halt so ne Sache: mach net so ein mathematisches Ding draus... einmal er zuerst, dann du, am nächsten Tag umgekehrt.
Du solltest ihm schreiben, wenn du das Bedürfnis hast - weil du etwas schreiben willst, net weil du zwingend ne Antwort brauchst. Und er sollts genauso machen.
 
D
Benutzer Gast
  • #5
Ja, ich wollte auch mal fragen, wie das jetzt aussieht: Schreibst du ihm genauso häufig wie damals? Hast, glaub ich, nicht erwähnt ob du ihm auch so oft geschrieben hast, wie er dir.

Hm, ich denke dass es in Beziehungen fast immer so kommt, dass sich alles nach ner gewissen Zeit relativiert, am Anfang ist man da ja sehr euphorisch. Das heißt ja nicht, dass man sich weniger liebt, du sagst ja selbst dass es in der Hinsicht immer noch super is! :eckig:
Wie du cooler werden kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei mir ist das über die Jahre irgendwann von allein gekommen...
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Oder trefft euch halt öfter, dann braucht ihr die SMS net mehr so :cool1:

[offtopic]Merke gerade, dass wir am selben Tag geboren wurden[/offtopic]
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Sich täglich Morgens Mittags Nachmittags Abends in der Pause und auch zu sowischendurch zu melden mag ja ganz nett sein und bei dem Anfang einer Beziehung auch ganz gut angebracht, allerdings ist es ziemlich kosten und zeitintensiv womit sich eigentlich erklären würde wieso das nach einer Weile nachlässt.
Ist auch ganz natürlich und von der Natur her vorgesehen. Man muss sich ja schließlich auch mal anderen Dingen widmen können.

Allerdings muss ich schon sagen das wenn er dir verspricht sich um eine gewisse Zeit rum zu melden er das gefälligst auch tun soll und wenn auch mal verspätet. Ein zwei mal Vergessen zwischendurch mal ist ja verständlich, aber wenn das zur Gewohnheit wird ist das nicht mehr normal. Somit würde ich nicht sagen das du in der Hinsicht zu sensibel bist.

Ich würde dir, wie deine Mutter das ja auch schon tat, raten IHN mal zappeln zu lassen und ihn mal im unklaren zu lassen.

Erstens macht es die Beziehung für ihn auch spannender und zweitens macht es ihm auch klar das er sich auch ein bisschen um dich kümmern muss und du ihn nicht eh immer wie ein treuer Hund nebenherdackelst egal was er anstellt.
So ein nebenhergedackel kann sich nämlich auf eine Beziehung doch ganz schön negativ auswirken. Besonders für dich da du ja eh recht leicht unter sehr viel leidest.
Desweiteren wäre es bestimmt auch mal gut für dein eigenes Selbstwertgefühl wenn du siehst das er auch mal ein bisschen Initative zeigt, wenn er es denn dann macht.

Außerdem bist du ein hübschen nettes Mädchen und durchaus für andere Männer auch höchst interessant, da soll er sich doch gefälligst ein bisschen bemühen das er auch für dich interessant bleibt und du dir nicht doch einen anderen suchst. :zwinker:

Liebe Grüße Dia
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Original geschrieben von Teufelsbraut
Naja, aber was willst du dann? Dass er sich den Rest der Beziehung weiterhin nur verstellt, sprich maßlos übertreibt, was sonst offensichtlich net seine Art is, nur um dir gerecht zu werden?
Is ja auch net gerade toll, oder?
Am Anfang neigt man halt dazu, sich Hals über Kopf reinzusteigern, keine Seltenheit. Und nach und nach pendelt es sich dann aufs Normalmaß ein.
Nein er soll sich natürlich nicht verstellen aber damals kams doch auch von alleine.
Weisst du es ist schwer. Ich wollte ja damals erst nicht mit ihm zusammenkommen. Dann habe ich ihm die chance gegeben uns besser kennenzulernen und da verliebte ich mich in ihn genau deswegen, weil er all das hat was ich so liebe und vermisst habe.
So sollte es immer sein darum macht es mich jetzt natürlich schon etwas traurig dass es aufgehört hat ich weiss so ist es im leben aber es ist schade.
Bei mir hält sowas die ganze beziehung lang an.

Du solltest ihm schreiben, wenn du das Bedürfnis hast - weil du etwas schreiben willst, net weil du zwingend ne Antwort brauchst. Und er sollts genauso machen.
Das tue ich auch aber irgendwann fühle ich mich auch dumm wenn immer ich das bedürfnis habe und er nicht mehr
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Original geschrieben von Dritter
Ja, ich wollte auch mal fragen, wie das jetzt aussieht: Schreibst du ihm genauso häufig wie damals?
Ja ich schreibe ihm noch genauso häufig wie am anfang wenn nicht noch mehr.

[offtopic]Merke gerade, dass wir am selben Tag geboren wurden[/offtopic]
echt? hey was fürn zufall ist ja lustig :grin:

allerdings ist es ziemlich kosten und zeitintensiv womit sich eigentlich erklären würde wieso das nach einer Weile nachlässt.
Ja du hast vollkommen recht da muss ich aber wegen den kosten noch was dazu sagen.
Er wohnt oben auf einem Berg in einem Camp und kommt also nie runter um sich was kaufen zu können und wenn dann ganz seltend. Darum habe ich ihm schon sehr sehr oft Guthaben über 20 euro spendiert. Ich wollte das geld dann auch manchmal nicht von ihm und habe gesagt "du gibst es ja eh immer für mich aus ausserdem tue ich mir damit auch einen gefallen :zwinker:"
Und trotzdem kam da kaum noch was...soviel also zu den kosten.

Ich würde dir, wie deine Mutter das ja auch schon tat, raten IHN mal zappeln zu lassen und ihn mal im unklaren zu lassen.
In wie fern bloss zappeln lassen? Wie reagier ich wenn er mir dann irgendwann schreibt? Soll ich dann antworten oder auch nicht? u.s.w
Bin da nicht so schlau.......in sachen zappeln lassen

Außerdem bist du ein hübschen nettes Mädchen und durchaus für andere Männer auch höchst interessant, da soll er sich doch gefälligst ein bisschen bemühen das er auch für dich interessant bleibt und du dir nicht doch einen anderen suchst.
Danke das ist echt lieb :smile:
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
wie wäre es, wenn du ihm schreibst und wenn er innerhalb von 15min etwa net antwortet, gibst du das handy deiner mutter, damit sie drauf "aufpasst" und du net rankommst, um ihm eventuell noch mal zu schreibenoder wenn er dir geschrieben hat, das du dann net sofort zurück schreibst, sondern ihn halt zappeln lässt...
das handy kann dir deine mutter dann ja in einigen stunden wiedergeben...
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Original geschrieben von blondeMieze
wie wäre es, wenn du ihm schreibst und wenn er innerhalb von 15min etwa net antwortet, gibst du das handy deiner mutter, damit sie drauf "aufpasst" und du net rankommst, um ihm eventuell noch mal zu schreibenoder wenn er dir geschrieben hat, das du dann net sofort zurück schreibst, sondern ihn halt zappeln lässt...
das handy kann dir deine mutter dann ja in einigen stunden wiedergeben...
Stimmt klasse idee..ehrlich...aber dann krieg ich entzugserscheinungen :grin:
Hmm...dumm is dann nur wenn mich andere leute erreichen wollen
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
Original geschrieben von Sabrina
Stimmt klasse idee..ehrlich...aber dann krieg ich entzugserscheinungen :grin:
Hmm...dumm is dann nur wenn mich andere leute erreichen wollen

hmmm da musst du denn durch, so leid es mir tut...

und andere können dich doch sonst übers haustelefon erreichen, oder?!
wenn was wichtig is, schreib ich z.b. als erstes ne sms, wenn darauf nix zurück kommt, ruf ich an und wenn das net geht, probier ich es auch über haustelefon oder freunde, wo diejenige person dann sein kann!
also wenn es wichtig is, kriegt man dich schon erreicht :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Original geschrieben von Sabrina
Darum habe ich ihm schon sehr sehr oft Guthaben über 20 euro spendiert. Ich wollte das geld dann auch manchmal nicht von ihm und habe gesagt "du gibst es ja eh immer für mich aus ausserdem tue ich mir damit auch einen gefallen :zwinker:"
Und trotzdem kam da kaum noch was...soviel also zu den kosten.
Ich meinte damit das es ganz natütlich ist und durchaus im Menschlichen Programm drinnen ist das man später nicht mehr ganz so viel rein investiert um eben fit gegenüber anderen Paaren zu bleiben. Wollte damit eigentlich nur das Phänoment der nachlassenden Aufmerksamkeit im Laufe der Beziehung beschreiben.
Stell dir vor was für überlebenschancen unsere Vorfahren passiert wäre wenn sie die ganze zeit nur umeinandergeturtelt wären. :zwinker:


Original geschrieben von Sabrina
In wie fern bloss zappeln lassen? Wie reagier ich wenn er mir dann irgendwann schreibt? Soll ich dann antworten oder auch nicht? u.s.w
Bin da nicht so schlau.......in sachen zappeln lassen
Das du ihm nicht immer alles sagst wo du bist etc.

Achja und mit den ganzen ich bin nicht nett nur ehrlich

So ich muss nun weg zur Messe für meinen toten Opi schreib später noch was cya
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
@Sabrina:
Ich könnte jetzt auch so einen langen Text schreiben wie du oder auf jeden einzelnen Satz eingehn, doch wenn ich so auf die Uhr schaue... :zwinker:

Ich habe die anderen Beiträge mal nur überflogen, jedenfalls halte ich es auch für angebracht, ihn mal zappeln zu lassen und finde es auch normal, dass es sich nach einer gewissen Zeit irgendwo auf einen andren Pegel normalisiert/normal einpegelt. :zwinker:

Ich wollte dazu noch anmerken, dass ich ech froh wäre, wenn es bei mir so wie bei dir laufen würde.
Ich hör tagelang nix von meiner Freundin und überhaupt schein ich ihr ein bißchen schei*egal zu sein, eben voll die Einzelkämpferin irgendwie.

Mich hat das auch ganz schön fertiggemacht die letzten Wochen und es stimmt, man frißt dann alles in sich hinein und man hofft vergebens auf Besserung und umso schlimmer wird es dann.
Wo kein Wille, da kein Weg... :rolleyes2

Vielleicht sollte man sich wirklich was gutes tun und sich von diesen Personen mal eine Weile fernhalten.
Bei dir mag das wenigstens was bewirken, bei mir wär's ihr auch egal, wenn ich mich mal paar Tage oder gar Wochen nicht melde bzw. sehen lassen würde.
Eigentlich Grund genug, schlußzumachen, aber ich kann und will nicht. Abwarten, nur nicht allzulang - irgendwann MUSS man Konsequenzen ziehen, man kann ja nicht nur leiden und den Partner dabei zuschaun lassen. :angryfire

Verstehe Mann die Frauen - und Frau die Männer. :zwinker:
Vielleicht haben wir ja alle nur Wölfe in Schafspelzen lieb... :eek:

Da reißt Mann sich drei Beine für eine intakte Beziehung und dafür aus, dass es ihr gut geht und dann das.

Naja, jedenfalls wünsch ich dir viel Glück, dass ihr wenigstens täglich was voneinander hört und sieh's mal nicht nur so negativ, wenn er sich weniger meldet, schau mal mich an, und ich leb auch noch, irgendwie. Lang kann & will ich so aber nimmer leben.
Das macht einen völlig kaputt...

Also dann, good luck & enjoy it. Bei euch seh ich noch Zukunft, bei mir wird sich das demnächst abzeichnen. :rolleyes2


Quen
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich kenne das auch. Am Anfang haben wir ewig viel geschrieben, hatte ne Handyrechnung von 150 Euro *heul* und fand es das es immer noch zuwenig ist aber zum Glück wird man ja irgendwenn mal wieder klar im Kopf.
Jetzt Telefonieren wir mehr und schreiben nur noch ein oder zwei "sinnlose" SMS und sonst eben nur wenn es was wichtiges gibt.

Und mit zappeln lassen ist halt gemeint das du nicht 10s nach ner SMS von ihm schon wieder antwortest sondern da auch mal ein paar Stunden wartest.

Was schreibst du denn da immer wenn nix zurückkommt? Irgendwenn muß einem das doch zu blöd werden.

Und das du seine Karten bezahlst find ich auch bissel happig. Ich meine du mußt ja noch deine bezahlen und das wird dann ja noch teurer, hast du echt soviel Geld?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Original geschrieben von Salina
Ich finde, bei euch liegt das Problem ganz wo anders. Du bist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Bestätigung angewiesen. Schreibt Dir Dein Freund keine GuteNacht-GutenMorgen-ichkanngradnichtweilichaufsKlogeh- oder sonstige SMS, kriegst Du schon eine regelrechte Krise. Mal ganz ehrlich: Glaubst Du, nur weil Dein Freund sich nicht mehr alle zwei Stunden bei Dir meldet, dass er Dich weniger liebt als ganz zu Anfang?
Ja das mag stimmen mit der Bestätigung nämlich weil ich sie damals nicht hatte. Mein Ex war da eben nicht besonders nett er hat mir kaum Gefühle gezeigt und nun wo ich einen habe der das tut wo ich mich wohl fühle und sehr glücklich darüber bin packt mich eben die angst dass es aufhört und ich das selbe Problem wie mit meinem Ex wieder habe. Er hat es ja nicht ganz eingestellt er sagt mir jeden Tag dass er mich liebt, es gab nie einen Tag wo er garnicht geschrieben hat...aber was wenn das noch kommt?
Du hast womöglich recht darum habe ich diesen Thread ja eröffnet weil ich mich wie der Titel schon sagt langsam frage ob ich nicht etwas übersensibel bin und viel zu empfindlich...genau das muss ich rausfinden.
Aber ich denke nicht, wie du meinstest, dass er mich weniger liebt wenn er weniger schreibt ich weiss dass er mich liebt darum gings mir auch nie.


@ Angelina
Hubs...kleiner Schock ich hätte nicht damit gerechnet dass du SO denkst. :grin: Ich dachte du seist da genauso wie ich...hab ich mich wohl etwas verhaun naja...aber man muss auch bedenken dass du deinen schatz jeden Tag siehst da sind so viele sms garnicht nötig und ich sehe meinen sehr wenig wegen dem Tennis und seinem Abi. Telefonieren können wir auch nicht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
So ich habe mich jetzt dazu entschlossen all deine Beschuldigungen gründlich durchzugehen und zu verbessern.
Wenn ich dich vom gegenteil überzeugen kann freut mich das, wenn nicht...dann habe ich es wenigstens versucht denn ich will hier erstens keinen krach (und du hast schon sehr hart und beleidigend geschrieben) und zweitens möchte ich nicht dass du mich so extrem negativ einschätzt.

Du versteckst dich hinter deinen Ängsten und deiner sanftheit/sensibilität, einzig mit dem Ziel, dass dein Freund genau so funktioniert wie du es gerne hättest.
Kennst du mich wirklich so gut um nach 2 Threads sowas behaupten zu können? Ja ich habe Angst vor Enttäuschungen nachdem mein ex mich 2 Jahre lang versteckt hat, die Beziehung geheim gehalten hat und ich mich immer wieder fragen musste ob ich überhaupt geliebt werde weil ers einfach nicht zeigen konnte.
ich will keinen perfekten Freund. ich verlange auch nicht dass er mir wieder zu Füssen liegt und alles für mich tut. Ich habe kein einziges Mal erwähnt dass ich mich trenne wenn er nicht wieder so wird ich habe lediglich ausgedrückt dass ich etwas Angst habe dass es nur ne anfangsphase war, dass er das alles gemacht hat um mich zu kriegen denn damals wollte ich mich noch nicht so rechy fest binden. Und jetzt wo ich es will wurde es weniger. Ich sage ja ich verstehe das, es ist das normalste der welt aber es ist doch schade oder? Du würdest es auch schade finden es war eben so schön.

Alles was dir nicht passt wird schnell mal so verdreht, dass du gut dastehst, und alle anderen Schuld haben nur du nicht. Du bist wie immer die arme geschädigte.
Ersteinmal würde ich gern wissen wie du es wagen kannst dieses "wie immer" zu benutzen....kennst du mich? nein also...
Und zweitens...wieso habe ich denn dann in diesem Thread versucht zu erfahren ob ich einfach zu sensibel und besitzergreifend bin wenn ich doch, wie du meinst, nur meine Bestätigung will dass ich die Arme bin und er der Böse ist?

Also...im Moment ist mir aufgefallen dass mein Freund sehr nachgelassen hat. -> So ein böser böser Mensch, dass er deine Taktzahl nicht mitmacht. Du bewertest eure Liebe mit Leistung? Ist dein Freund ein Rennpferd, dass jetzt nicht mehr so schnell laufen kann?
Du hast ne Fantasie...
Was ist denn bitte so schlimm daran das mit das aufgefallen ist und es mir ein bissel zu schaffen macht? Wieso muss man aus so einem satz gleich so einen unfug rausinterpretieren?
Ich habe ihm NIE einen vorwurf deswegen gemacht ich habe einfach nur mit ihm darüber gesprochen.

-> Aber seht doch her, ich bin die Heldin in strahlender Rüstung. Was ich schaffe muss doch wohl jeder andere auch schaffen. Bist du wirklich das Maß aller Dinge?
Jetzt übertreibst du ich habe lediglich geschrieben wie ich bin. Ich bin weder stolz darauf noch gebe ich damit an mein Gott Junge was soll das denn? Jetzt machst du mich schon an weil ich erkläre wie ich sowas sehe und wie ich bin.

Aber ich habe nicht die Kraft um sowas durchzuziehen. -> Ich bin ja sooo schwach, da muss mein Freund halt durch. Ich kann ja üüüüberhaupt nichts dafür.
Damit meinte ich ich könnte ihn nicht zappeln lassen.

-> Iiich wollte ja eigentlich gar nicht. Aber groszügig wie ich bin habe ich ihm mal eine Chance gegeben. Und jetzt besitzt er die Frechheit mir meine Ach so große Großherzigkeit nicht gebührend zu danken? So ein Grober Klotz.
Schwachsinn damit will ich ausdrücken dass dies ein Aspekt war der mir sehr sehr gefallen hat und warum zum Teufel ist es ein verbrechen dass ich das vermisse?

Bin da nicht so schlau.......in sachen zappeln lassen ->ich armes dummes Entlein. Ich bin ja ach so zart und unbedarft.
Boah....findest du das geil was du schreibst?
Ich sage ich kann etwas nicht und du schliesst gleich daraus dass ich deswegen mitleid will weil ich mich schlauer machen wollte?

-> oh ich armer Tropf. Ich kenne meine Schwächen, aber deshalb muss ich doch noch lange nichts dagegen tun. Ich bin ja so schwach.
Und du bist der tolle Hecht oder was?
Glaub mir ich hasse mich dafür dass ich so sensibel bin aber gut wie ich dich kenne interpretierst du gleich wieder sonst was daraus wofür verteidige ich mich eigentlich noch?

-> Wer beredet? Du oder er? Ich denke das du ihn mit anschuldigungen überhäufst und wenn er sich dann Wehren will tust du wieder auf zerbrechlich und extra schwach.
Woher willst DU das wissen?
Ich will einfach nur dass er mir sagt was er denkt aber das kann er auch nur per sms wenn er vor mir steht und ich ihn frage was er denkt und dass er mir bitte sagen soll was ihn nervt dann kriegt er kein wort raus.


So...das wars erst einmal.
Ich verstehe dich nicht...aber gut.
Deine Meinung kann ich dir nicht nehmen.
Glaub mir ich sehe gerne meine fehler ein aber bei dem was du schreibst gibt es nichts einzusehen...denn es sind einfach nur schwachsinnige vorurteile.
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Sabrina, die Mühe für das letzte Posting hättest du dir wirklich sparen können. :zwinker:

Keiner muß sich rechtfertigen, schon gar nicht, wo so offensichtlich ist, dass das hier bißchen aus den Gleisen (oder war's aus dem Ruder? :grin:) geglitten ist...

Allgemein kann man sagen, wer sich rechtfertigt, versucht Schuld von sich zu weisen - und das kann man sich schenken, wenn man sowieso unschuldig ist:

Da reicht es wirklich, kurz zu sagen, dass das nicht richtig ist usw., wie du das schon gemacht hast, ohne die ganzen Details wieder aufzuwälzen, aber irgendwo ist es auch verständlich, dass man sowas nicht unbedingt wortlos im Raum stehen lassen will, denn leider gibt es immer irgendwelche Leute, die alles glauben, was sie lesen...

Jedenfalls bestätigt das nochmal meine Meinung, auch wenn sie sich recht theoretisch und unsachlich anhören mag, doch um die Sache ansich ging es eigentlich gar nicht mehr, wenn man genau hinschaut, sondern wirklich nur noch darum, dass jeder subjektiv & emotional reagiert und dann ist's eben vorbei mit der so wichtigen Objektivität, um Sachverhalte ohne Vorurteile, die du schon sagtest, aufzuklären...

In spackos Schreiben waren so viele Emotionen und Vorurteile drin, auch wenn sie nicht bös gemeint sein müssen - das glaub ich gar nicht mal - vielleicht hat er eben schlechte Erfahrungen gemacht und denkt nun nur noch so geradeaus und meint, dass er seine Erfahrungen auch 100% auf andere Beziehungen übertragen könnte, doch dem ist eben nicht so, da das vollkommen individuell abläuft.


Quen
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja im Nachhinein weiss ich nun auch dass ich mir das hätte sparen könne du hast vollkommen recht. :smile:

Danke
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ihr habt wohl recht

Wenn du dich nur über dieses eine Wort aufregst, tausch es aus. z.B. gegen Dominant oder Masochistisch, oder sonst was.
Ja ich weiss wie weh es tut, so etwas gesagt zu bekommen. Ich weiss auch dass du überzeugt bist nichts böses zu tun.
Aber ich weiss auch, wie es deinem Freund geht.
Warum?

@Quendolin: getroffen!
Weil ich einmal in genau der gleichen Situation war. Meine (einzige) Ex war genau so eine Frau der Superlative wie du. Sie hat von allem immer mehr gemacht als ich je zu leisten im Stande gewesen wäre. Sie hat selbstzerrstörerische Dinge getan um mir ihre Liebe zu beweisen. So war sie zum Beispiel völlig übermüdet, und hat sich Cofees eingeworfen nur um Wach zu bleiben. Das hat nicht funktioniert, oder sie war wie besoffen. Ich habe es nicht ertragen sie so zu sehen, und habe sie gebeten damit aufzuhören. Das hat sie zum Vorwand genommen mir zu unterstellen ich würde sie nicht genug lieben, ich würde nicht honorieren was sie alles für mich tut
Sie ging noch zur Schule und ich war Zivi. Sie führte ein Leben, wie sie es seit Jahren gewöhnt war, ich dagegen hatte auf einmal mit dem Schichtdienst zu kämpfen. Als ich es mal nicht geschafft habe mich zu melden, hatten wir den grössten Krach. Ihre „Freundin“ spielte Vermittler, weil sie sich weigerte mit mir zu reden. Ihre Freundin bildete sich ein mir Dinge an den Kopf werfen zu müssen, die ich mir von niemandem sagen lasse. Und all das habe ich mitgemacht, weil ich diese Frau wirklich geliebt habe.
Ich bin mir sicher das meine Freundin erste anzeichen von Magersucht zeigte. Und immer wenn ich sie darauf ansprach sagte sie, das täte sie ja nur mir zu liebe. Ich war also schuld, dass sie sich körperliche schadete.
Und um die Sache abzukürzen: Sie warf mich raus um mir zuvorzukommen. Das spielte sich so ab:
Irgendwann kam ich zu ihr, sie saß da und weinte bitterlich. Bevor ich wirklich kapiert hatte was los war, sagte sie sie hätte mir meine Sachen gepackt. Ich fragte wieso, worauf sie antwortete, weil ich ja eh weiss dass du jetzt mit mir Schluss machst. Ich hatte das nicht im entferntesten vor und sagte ihr das auch. Wir sprachen ein wenig über die Probleme in unserer Beziehung, bis sie mir heulend den Karton in die Hand drückte und sagte: „Es hat keinen Sinn mehr, du liebst mich nicht mehr, auf Wiedersehen.“
Danach habe ich nie wieder von ihr gehört. Sie hat auf keinen Brief geantwortet.

Was das mit dir zu tun hat?
Ganz einfach, auch meine Freundin hat die Latte so hoch gehängt, dass ich nicht fähig war mit ihr mitzuhalten. Sie hat versucht mich zu etwas zu machen, dass ich nicht bin. Ich habe alles getan was ich konnte, aber ihr hat es nicht gereicht. Immer mit genau den gleichen Worten, die du auch verwendest.
Und dann hat sie schluss gemacht und hat so getan als wäre ich es gewesen. Sie hat mir nie die chance gegeben ihr einen Liebesbeweis zu bringen, der nur von mir kam, weil sie immer schneller war als ich. Und dann hat sie mir genau das vorgeworfen.

Und das schlimmste an der Sache: sie hat es genossen zu leiden. Das habe ich ihr angesehen. Sie hat es genossen ihre Macht gegen mich auszuspielen. Sie hat es genossen mir auf die Nase zu binden, dass sie sich ja nur für mich aufopfert. Und das nenne ich egoismus. Weil sie nie bereit war nur den Versuch zu starten, mich auch zu verstehen.

Quendolins Text hat mich sehr sehr nachdenklich gemacht. Gerade weil er getroffen hat. Ich möchte nicht beleidigen. Ich möchte keinen Streit. Vielleicht bin ich gefangener meiner eigenen Phantasien. Vielleicht haben mich meine Erfahrungen eingeholt bevor ich es gemerkt habe.
Vielleicht liegt es auch an der Art des Gedankenaustausches. Vielleicht vergisst man hier zu leicht, dass auf der anderen Seite auch Menschen sitzen.
Das tut mir leid. Leid, weil ich es gut meine und Denkanstösse geben möchte. Leid, weil ich mir geschworen habe meine schlechten Erfahrung nicht in so etwas einfliessen zu lassen.
Vielleicht habe ich mich geirrt. Aber vielleicht habe ich auch recht. Das kannst nur du beurteilen, und vielleicht nicht einmal du, weil in unserem Leben viel unbewusst passiert.

So das wars
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
[OFFTOPIC!!!]

Oje, ich würde den Text zu gern noch lesen oder gar beantworten, aber wenn ich jetzt nicht endlich loskomme, dann sind "alle Läden zu", die Wohnung immernoch nicht geputzt und ich sitz wieder ohne Bahncard da...dumm, wenn man auf die Bummelbahn angewiesen ist, aber bald hab ich wieder was fahrbares. :zwinker:

Ich hab mal wieder 2h "Seelentröster" den Vorrang gegeben gegenüber dem Reallife, sowas sollte man nicht tun, merkt's [grammatikalisch kaputtgebautes Konstrukt :zwinker:] euch das und schreibt's euch hinter die Ohren, all ihr andren süchtigen... :tongue: :zwinker:

[/OFFTOPIC!!!]

Wahrscheinlich gibt's heut abend noch eine Antwort...
Derweil kommt das Forum sicher blendend ohne mich klar. :grin:


Quen
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
@ spacko

siehst du...jetzt verstehe ich dich.
So wie du das eben geschrieben hast kann ich alles nachvollziehen und ich verstehe jetzt auch warum du meine Art so hart bewertest.
Das was deine Ex mit dir gemacht hat tut weh, es ist sicher schrecklich wenn einer schluss macht und sagt "du liebst mich nicht" obwohl das nicht stimmt. Sowas sollte man dann schon den Partnet entscheiden lassen denn wenn du sie nicht geliebt hättest dann hättest du sicher nicht all das mit dir machen lassen und du hättest von ganz alleine schluss gemacht.

Aber eines kann ich dir sagen, auch wenn ich vielleicht wirklich meine Bestätigung brauche oder manchmal viel zu viel verlange nur weil ich so ein extremer Mensch bin...ich liebe meinen Freund und ich weiss dass er mich liebt. Mit dem was ich hier schreibe oder tue möchte ich eigentlich nur positives bewirken auch wenn es leider oft nach hinten losgeht, ich möchte dass mein Freund und ich glücklich sind und da war am anfang wo alles so war richtig happy waren versuche ich krampfhaft dass es so bleibt aber vielleicht hast du recht und ich wende eine taktik an...die mehr zerstörerisch als positiv wirkt.

Glaub mir ich möchte nicht das bewirken was deine Ex bewirkt hat...soweit lasse ich es nicht kommen so tief werde ich nicht sinken (soll nicht heissen dass deine Ex ein schlechter mensch ist entschuldige ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)...

Danke dass du mir sachlich erklärt hast worum es dir geht!
Wirklich danke!
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
versuchen wir es nochmal von vorn?

Ähem,
Hallo mein Name ist Spacko und ich bin neu hier.
Zu dem Problem zwischen dir und deinem Freund habe ich ein oder zwei Gedanken.
Das sind natürlich meine Gedanken, und sie sind keinesfalls allgemeingültig.

Es gibt in der Gesprächsführung eine (etwas unfeine) Methode, die ich mit „von hinten durch die Brust ins Auge“ beschreiben würde.

Wenn man die Gesprächshierarchie betrachtet gibt es auf der nonverbalen Kommunikationsebene den dominanteren Teil und den eher passiven Teil.
Bildlich ausgedrückt kann man sich das ganze so Vorstellen:
Der dominante Gesprächspartner steht über den passiven, und schaut auf ihn herab.
Der passive Partner schaut dann logischerweise hinauf und ist so in der empfangenden Rolle.
Auf der Machtebene wäre der dominante Part im Vorteil.

Trifft man z.B. in der Gesprächstherapie auf einen extrem Domninanten Menschen, ist es manchmal schwer sich auf die übergeordnete Position zu begeben, da der Dominante Partner diese Position selbstverständlich verteidigt.
Man kann sich hierbei eines Trickes bedienen:
Wenn ich mich bewusst auf die untere Stufe stellt, kann ich den dominanten Part unbewusst beeinflussen. Ich kann, wenn ich mich dann auch noch ducke das Gegenüber über mein extrem unterordnendes Verhalten dazu bringen das zu tun was ich will.
Nach dem Motto: „irgendwie kann ich ihnen nicht folgen, bitte helfen sie mir zu verstehen wie sie das meinen.
Ich verlasse damit quasi meinen Beraterstuhl und lasse den Klienten aufsitzen. Wir tauschen die Rollen was im Klienten ein erhabenes Gefühl auslöst. Auf diese Weise kann ich ihn beeinflussen, ohne das er sich dessen bewusst ist.

Es gibt Menschen die sich unbewusst dieses Schema zu nutze machen. Sie stellen sich quasi freiwillig auf die untere Stufe um mit ihrer Schwäche und Unbeholfenheit das Gegenüber dazu zu bringen genau das zu tun, was sie wollen.
Dies kann in Wiederholungsfall zu Aggression und Sperrverhalten führen, da die ursprünglichen Gesprächsregeln außer Kraft gesetzt sind ohne das sich die Gesprächsteilnehmer dessen bewusst sind.
In deinem Fall könnte sich dieses „Verdrehte“ Gesprächsmuster zum Beispiel in der Anzahl der sms manifestieren.
Im Regelfall sollte es so aussehen.
Dich stört, dass er zu wenig nachrichten schickt. Du sprichst das an: „ hör mal zu, ich brauche diese Bestätigungen, damit ich glauben kann, dass du mich wirklich liebst.“
Er kann erwidern: „ aber ich muss dir das doch nicht immer sagen, weil du doch weißt, dass ich dich liebe.“
Dieses Gespräch wird nach den kulturell geprägten Regeln geführt und der Konflikt kann ausgetragen werden.
Im Verdrehten Falle tauschen sich die Rollen:
Du begibst dich Nonverbal auf die Position: Ich bin nichts ohne dich. Wenn du mir nicht schreibst gehe ich zu Grunde, und ich kann nichts dagegen tun, weil ich ja durch meine Position zur Passivität verdammt bin.
Unbewusst nimmt dein Freund diese Aufforderung war, kann sie aber nicht entschlüsseln, da er auf der falschen Position steht.
Als Folge wird das sms schreiben bei ihm mit einem unangenehmen Gefühl besetzt, da er das Gefühl haben kann, er macht etwas falsch, weiss aber nicht was.
Du kannst diesen Missstand aber auch nicht auflösen, weil du dir ja selbst nicht bewusst bist, den treibenden Part zu besetzen.
Die Folge: es schaukelt sich hoch, weil keiner der Partner erkennen, kann wordran es eigentlich hapert.

Soviel zur Kommunikation

Die andere Sache die mir aufgefallen ist:
Du hast von dem Gespräch mit seiner Mutter erzählt. Es klang für mich so, als hätte dein Freund auch Probleme im Camp. Könnte es sein, dass ihn diese Probleme so belasten das er im Moment gar nicht in der Lage ist so viele sms wie früher zu schreiben?
Vielleicht ist es wichtig ihm das Gefühl zu geben das er sich dir gegenüber nicht immer beweisen muss, sondern das du ihn auch so liebst. Villeichtwäre es gut wenn er zuerst schreiben würde, und du ihm dann eine nette sms zurückschickst. Das wird bei ihm wieder positive Gefühle beim Schreiben geben, weil er dann ja auch eine nette smsm zurückbekommt.
Ich würde ihn nicht mit nichtbeachtung strafen, da er dann das Gefühl haben könnte jetzt auch noch von fallengelassen worden zu sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen.
Gruß Spacko

P.S. im Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist. Ich habe nämlich jetzt endlich erkannt wer die eigentliche Frau meiner Träume ist.
 
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Spacko, ich finde es toll was Du geschrieben hast, und Du hast mit Sicherheit recht damit. Ich bin auch so ein ähnlich gelagerter Mensch wie Sabrina, ich kann keine Beziehung führen ohne ständige Bestätigung zu brauchen/ zu verlangen. Und damit hab ich meist alles kaputt gemacht.
Ich setz hier mal was rein, was mein Exfreund mir mal geschrieben hat, zumindest versuch ich es wiederzugeben:
Es wird egal sein was ich auch immer für dich tue, denn es wird nie gut genug sein. Du wirst immer etwas finden, was Dich stört, auch wenn ich immer versuchen werde das zu tun was Du willst- es wird Dir nie reichen. Irgendwann kapituliert man, ich gebe auf...

Ja so war das bei uns. Ich hab mich in vielen wenn nicht in allen Dingen so verhalten wie Sabrina. Ich hab nie honoriert was er getan hat, ich hab immer nur das gesehen was er nicht getan hat, und es ihm vorgeworfen. Das ist ein Verhaltensmuster aus dem man nicht rauskommt- nicht ohne Hilfe!
Aber in einem hast Du Unrecht spacko, nämlich daß du meinst das wäre Egoismus. Es ist nichts anderes als daß man sich selbst nicht liebt, und daher einen Menschen braucht, der einen für 2 liebt. Nur das übersteigt die Kraft eines jeden Partners auf Dauer.

Und zu Dir Sabrina: ich bitte Dich, Dir spackos Worte zu Herzen zu nehmen! Er hat Recht mit dem was er sagt, ich habe es mittlerweile eingesehen, aber viel anders kann ich mich trotzdem noch immer nicht verhalten- leider!
Vielleicht schaffst es ja Du?!
Ich wünsch es Dir und eurer Beziehung

Elfchen
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Meine Zeit ist gerade recht beschränkt, eigentlich schon weit überzogen, dennoch möchte ich noch heute antworten - und ich scheine nicht der Einzige hier zu sein, der lernen muß, sich auch kurzfassen zu können. :zwinker:

Daher gehe ich mal nicht unbedingt auf sämtliche Details ein und versuche dennoch, meine Gedanken einigermaßen rüberzubringen.
Letzten Endes ist dies Sabrinas Thread und hier scheint sich ja erstmal eine Lösung abzuzeichnen, auch bei spacko - und meine Beziehung gehört hier einfach nicht rein, doch dafür habe ich ja meinen eignen Thread. :grin:

@spacko:

Die falsche Wortwahl kann zu groooßen Mißverständnissen bzw. Ärger führen, auch bei Freundschaften und gerade Frauen legen die Wortwahl häufig genauer auf die Waagschale, doch ich bin oft nicht anders. :zwinker:

Quendolins Text hat mich sehr sehr nachdenklich gemacht. Gerade weil er getroffen hat. Ich möchte nicht beleidigen. Ich möchte keinen Streit. Vielleicht bin ich gefangener meiner eigenen Phantasien. Vielleicht haben mich meine Erfahrungen eingeholt bevor ich es gemerkt habe.
Vielleicht liegt es auch an der Art des Gedankenaustausches. Vielleicht vergisst man hier zu leicht, dass auf der anderen Seite auch Menschen sitzen.
Das tut mir leid. Leid, weil ich es gut meine und Denkanstösse geben möchte. Leid, weil ich mir geschworen habe meine schlechten Erfahrung nicht in so etwas einfliessen zu lassen.
Vielleicht habe ich mich geirrt. Aber vielleicht habe ich auch recht. Das kannst nur du beurteilen, und vielleicht nicht einmal du, weil in unserem Leben viel unbewusst passiert.

Da bleibt nur noch: :loch:
Sonst schreib ich mich zu Tode. :zwinker:

@spacko:
Dein letzter Beitrag sieht auf den ersten Blick fast wie von einer guten Psychologie-Seite abgekupfert aus - falls wirklich nein, Respekt. :zwinker:

P.S. im Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist. Ich habe nämlich jetzt endlich erkannt wer die eigentliche Frau meiner Träume ist.
Ich hoffe nur, dass deine jetzige nicht deiner Identität wissentlich mitliest, sollte es doch eine andere sein. :grin:

Bei mir ist die Sachlage schon etwas anders, ich weiß nicht, ob tagelang nichts voneinander hören und sehen und kaum Zeit miteinander verbringen (weniger als die schlechtesten WE-Beziehungen) so normal und tolerierbar ist - mich jedenfalls macht es auf Dauer komplett fertig.

Die fehlenden Bestätigungen, wenigstens im Minimalmaß, machen das ganze dann noch unerträglicher. Meine Meßlatte (die zum messen, ja, keine Mißverständnisse :zwinker: ) hängt so tief, daher paßt das wirklich nicht in diesen Thread, mir ist es eben nur aufgefallen.

Wen es interessieren sollte, der kann dann in meinem eignen Thread über Diskussionen in Beziehungen, in Liebe & Partnerschaft, nachlesen.

Schönes WE an alle...


Quendolin
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Und zu Dir Sabrina: ich bitte Dich, Dir spackos Worte zu Herzen zu nehmen! Er hat Recht mit dem was er sagt, ich habe es mittlerweile eingesehen, aber viel anders kann ich mich trotzdem noch immer nicht verhalten- leider!
Vielleicht schaffst es ja Du?!
Ich wünsch es Dir und eurer Beziehung

Elfchen

Anfangs konnte ich mir seine Worte nicht zu Herzen nehmen weil er sich ziemlich hart, meiner Meinung nach, ausgedrückt hat und es für mich klang als würde er Menschen wie mich hassen.
Jetzt verstehe ich allerdings was er meint.
Jetzt wo er sich besser und sachlicher ausgedrückt hat muss ich ihm in einem Punkt wirklich recht geben: Ich gebe meinem Freund das Gefühl dass alles was er tut falsch ist, dass er immer an allem schuld ist...das hat er auch gesagt.
Ja heute werde ich einen anfang machen und versuchen etwas lockerer zu sein z.B hat er heute sein handy ausgemacht ohne mir gute nacht zu schreiben dass hat er vorher nur ein Mal gemacht und da wusste er wie sehr mich das gestört hat. Ich werde nichts sagen ich werde mir einfach denken es hat schon seine Gründe und dass es nichts mit seinen Gefühlen zutun hat weiss ich denn vorher hat er mir noch geschrieben dass er mich liebt.
Tja...nur werde ich heute nicht so gut schlafen wie an den Tagen wo ich ne gute nacht sms bekomme :grin:
Ich nehme mir das zu Herzen, glaub mir
 
P
Benutzer Gast
  • #41
Mach es doch mal so das wenn deine mutter bei dir is und dein freund dir ne mail schickt das deine ma dir das handy ne stunde oda so abnimmt das du nicht zurück mailen kannst nach der zeit tust du das handy vieleicht ma alleine weg. ich war auch ma so (gegenüber frauen *g*) aber ich habs mir auch abgewöhnt immer sofort zu springen es hat zwar gedauert aber hat geklappt!!!
 
P
Benutzer Gast
  • #42
sorry hab nicht gesehen das sowas ähnliches schon geschrieben wurde(aus versehen übersprungen)*schäm*
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Hallo,
@ quendolin
Nein das ist nicht geklaut, sondern wirklich von mir. Ich bin damit so Studientechnisch im Kontakt (deshalb ärgert mich ja auch die Wortwahl meiner ersten Posts so. Aber was kann man schon gegen verdrängte Mechanismen machen.)


Original geschrieben von Quendolin


Ich hoffe nur, dass deine jetzige nicht deiner Identität wissentlich mitliest, sollte es doch eine andere sein. :grin:

Quendolin

:ratlos: :ratlos: :ratlos: Kannst du mir das noch mal erklären????:ratlos: :ratlos: :ratlos:

@ sabrina

Ich hoffe du konntest ein wenig schlafen. Niemand hat behauptet es wäre leicht. Veränderung ist immer harte Arbeit, aber man muss diese Arbeit tun um weiterzukommen. Hat er dir heute schon geschrieben? Wenn nein, gib ihm Zeit, und wenn er dann schreibt, antworte ihm wie sehr du dich jetzt über seine SmS gefreut hast. Das du es schön findest, dass er an dich denkt.
Wenn ja ist doch alles gut. Er ist nicht über Nacht weggelaufen. Und er hat von sich aus das bedürfnis gehabt dir zu schreiben. Das ist doch schon mal eine tolle Sache oder?

Gruß Spacko
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
@ spacko

Naja ich bin erst spät eingeschlafen.
Um 9 Uhr morgens habe ich eine sms bekommen wo stand dass er gestern eingeschlafen ist als er sich um 20uhr hingelegt hat weils ihm nicht so gut ging. Dann weiss ich dass er bis 12 tennis gespielt hat und jetzt ist schon die ganze zeit sein handy aus.
Um 3 Uhr muss er wieder bis 6 tennis spielen, tja leider können wir uns heute nicht sehen wenn er sich vor 3 nicht mehr meldet wir haben nämlich keine zeit ausgemacht und meine mutter kanns nicht mehr leiden wenn er meint er könnte kurzfristig sagen "so ihr könnt mich jetzt holen"...naja mal schaun.
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
@spacko:
Kannst du mir das noch mal erklären????
Naja, wer ist denn die Frau deiner Träume - ich hoffe für euch, deine momentane. :zwinker:
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #46
ich muss spacko jetz einfach mal recht geben :zwinker:

und sabrina ich bin froh, das du eingesehen hast, das er recht hat!
und du musst dich auch net immer gleich angegriffen fühlen, wenn jemand deine art, wie du mit deinem freund umgehst/eine beziehung führst, kritisiert!
im grunde meinen es hier doch alle nur gut mit dir!
bei deinem ex hast du esdoch auch eingesehen gehabt, das wir ja alle sooo recht hatten und warum du von anfang an bloß gegen uns argumentiert hast...
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Ist es meine Art? Bin ich zu Besitzergreifend?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren