Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • otakkring
    otakkring (27)
    Ist noch neu hier
    6
    1
    0
    Single
    12 September 2016
    #1

    Ist es ok wenn ich sie nochmal darauf anspreche oder ist es von ihr schon ein negatives Zeichen?

    Es geht um ein Mädchen! Sie ist 19 (ich 25). Wir haben uns am Samstag auf einen Festival kennengelernt. Sie war mit drei Freundinnen da und wurden von meinen Kumpel angesprochen. Er ist sehr selbstbewusst ich hab mich da erstmal im Hintergrund gehalten aber ein Mädchen hat mich mehrmals angesprochen weshalb ich schon irgendwie aufgetaut bin.

    Tatsächlich bin ich nämlich sehr schüchtern. In meinen Alter hatte ich noch nie eine Freundin, nicht mal ein Kuss o.ä. Natürlich war ich ein paar mal verliebt doch daraus wurde nie was. Das Mädchen dort war sehr nett wir haben uns sofort super verstanden.mWir haben auch getanzt hatten ne Menge Spaß und haben uns teilweise auch an den Hände gehalten. Auch wenn es mir peinlich geworden ist zb. weil ich so sehr geschwitzt hab sie hatte immer die passenden Worte gefunden so das ich mich total wohl gefühlt habe.

    Nach knapp zwei Stunden ich hab ihr dann vor lauter Glücksgefühle erzählt das ich mich noch nie so schnell mit einem Mädchen verstanden hab. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen aber ich hab mich gefühlt als würden wir uns schon ewig kennen so hab ich ihr auch gesagt das ich normal sehr schüchtern bin und nicht so gut mit Mädchen kann.

    Ich musste auf dem Festival noch arbeiten weshalb ich mich dann leider Verabschieden musste. Ich hab aber ihre Nummer bekommen und wollte mich am Abend nochmal melden. Als ich endlich fertig war hab ich ihr geschrieben und angerufen aber das Handy war aus. Ich bin dann noch bisschen rumgelaufen und hab sie dann tatsächlich noch gefunden! Allerdings war die Stimmung bei den Freundinnen total schlecht. Das Mädchen was ich gesucht hatte und eine andere Freundin waren total betrunken und wollten nachhause. Die etwas ''Nüchterne'' Freundin hat mir dann erzählt das ihre Mitfahrgelegenheit abgesagt hat und sie nicht nachhause kommen (aber müssen). Meine beste Freundin (kennen uns schon 15 Jahre) hat auch auf dem Festival gearbeitet und sie hat halt ein Auto usw. weshalb ich sie gefragt hab. Ich hab ihr auch erklärt das ich mir aus der Sache ''mehr'' erhoffe und so hat sie mir tatsächlich den gefallen getan! Sie hat also die Mädchen heimgefahren und die wollten sie ''die Tage'' bei mir melden. Gestern Abend hat mir dann das Mädchen geschrieben. Sie hat sich bedankt aber hauptsächlich haben wir über alles mögliche getextet. Auch Sprachnachrichten und Fotos haben wir uns geschickt es war alles ganz locker.Das ganze ging bestimmt 3-4 Stunden und am Ende hab ich sie gefragt ob wir nicht nächste Woche was unternehmen sollen. Sie sagte halt zu woraufhin ich fragte ob sie schon mal hier im Tierpark war da könnten wir hingehen. Ausgerechnet danach hat sie mir aber nichts mehr geschrieben. Keine Antwort o.ä.. Ich muss sagen da war es bereits ca. 00:30 Uhr sie könnte eingeschlafen sein. Allerdings warte ich heute auch schon vergeblich auf eine Antwort.Ich will halt auch nicht zu aufdringlich sein und so viel schreiben nicht das sie genervt ist. Ich bin mir einfach so unsicher :-/
     
  • 2Play
    2Play (32)
    Meistens hier zu finden
    1.042
    133
    29
    nicht angegeben
    12 September 2016
    #2
    Läuft doch alles, einfach mal abwarten und geschehen lassen. Wenn sie in einer Woche nix geantwortet hast, kannst du noch einmal nachfeuern und dann musst du es gut sein lassen. Aber bis hierhin sehe ich keine Anhaltspunkte, dass nicht noch was kommt. Also übe dich in Geduld und starr nicht die ganze Zeit auf dein Handy oder ihren Onlinestatus im Whatsapp.
    Es kommt wie es kommt und es liegt gerade nicht in deiner Hand.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.928
    348
    4.812
    vergeben und glücklich
    12 September 2016
    #3
    Ich würde mal versuchen, ihr noch einen neuen Vorschlag zu machen und vielleicht etwas auszuwählen, was eher Dating-Charakter hat. Es könnt sein, dass ihr der Tierpark für so ein 1. Treffen etwas zu "kindlich" erschien.
    Was kann man denn noch bei euch in der Gegend machen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • otakkring
    otakkring (27)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Single
    12 September 2016
    #4
    also eigentlich .. ALLES was es so gibt ^^

    ..natürlich hab ich ein Kino und solche Sachen gedacht aber ich hab mal gelesen das Mädchen oft zu solchen Sachen eingeladen werden und hab mir gedacht vll ist Tierpark eine gute Idee aber vll halt auch nicht :frown:
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.458
    598
    7.687
    in einer Beziehung
    12 September 2016
    #5
    Ich mag Tierparks, mochte ich auch in ihrem Alter.
    Denke nicht, dass du sie damit “garantiert“ vergrault hast oder so.
    Da sie erst 19 ist und du -aus ihrer Perspektive- deutlich älter bist, kann es aber dennoch sein, dass sie da vielleicht nicht so begeistert von ist, weil sie vor dir womöglich erwachsener wirken möchte. Vielleicht ist ihr “Tierpark“ auch nicht eindeutig genug, was dein Interesse an ihr angeht bzw zu “eher was unter Freunden“-mäßig. Alternativ ist sie eingeschlafen und hat sich nur noch nicht gemeldet, weil sie sich nicht traut.

    Ich würde sie, wenn sie sich nicht vorher meldet, heute oder morgen Abend anschreiben, und da auch mal wegen dem Treffen fragen, so a la “wenn du nicht so gern im Tierparks gehst, würde ich gern mit dir Essen gehen/ins Kino/was trinken gehen“ - typische Date-Aktivitäten halt. Da sollte klar sein, dass du nicht nur freundschaftlich interessiert bist :smile:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    749
    vergeben und glücklich
    12 September 2016
    #6
    Hatte auch schon ein 1. Date im Tierpark. Ist doch voll ok. Wer mag keine Tiere?^^
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • otakkring
    otakkring (27)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Single
    12 September 2016
    #7

    Ohjaaa ich glaub wenn ich das so schreibe dann passt es! Danach hab ich gesucht :grin: Ich glaub so mach ich das echt ...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.928
    348
    4.812
    vergeben und glücklich
    12 September 2016
    #8
    Ich denke, es geht nicht um die Frage, ob man Tiere mag oder nicht.
    Wenn sie, sagen wir mal als Beispiel, bis sie 12 war, jedes Jahr mit ihren Großeltern im Tierpark war, dann findet sie den z.B. sicherlich schön, aber stellt sich unter einem spannenden 1. Treffen vielleicht was anderes vor, als solche Kindheitserinnerungen. Beim Tierparkbesuch halte ich die "Gefahr" solcher Assoziationen für recht hoch. Daher würde ich den für ein erstes Date als eher ungünstigen Vorschlag ansehen (, wenn man vorher nicht schon zufällig darüber gesprochen hat, dass man da mal (wieder) hin wollte).
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    749
    vergeben und glücklich
    12 September 2016
    #9
    Und wenn mich jede Woche n Kerl in ne Bar schleppt, finde ich das vielleicht auch nicht so originell :zwinker:
    Soll sie halt den Mund aufmachen oder was anderes vorschlagen, wenns doof ist. Kann man ja alles nicht riechen. Finde da gibt es kein Falsch oder Richtig.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 162275
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    12
    Single
    12 September 2016
    #10
    Was ist das denn so alles? Ich finde imme Sachen gut, bei denen eine Aktivität im Fordergrund steht und nicht das eigentliche "Date". Eine Aktivität die dir Spass macht, bei der man vielleicht auch ein bisschen auf Tuchfühlung gehen kann. Ein Kletterpark, Squadfahren,...ein Kumpel von mir ist bei einem Date mal Paintball spielen gegangen.
    Das bringt das Blut auch in Schwung und danach könnt ihr ja vielleicht noch was Trinken oder Essen gehen. Ihr könnt über euch reden, oder aber auch das gerade Erlebte verarbeiten. Und man verankert ganz andere Erinnerungen an so ein Date, als wenn du mit ihr durch den Tierpark spazierst.

    Wenn du mit ihr unbedingt in den Tierpark willst, was denn der Grund dafür? Verkauf ihr den Tierpark. Warum in diesen Tierpark? Ist das der tollste Park, der größte der Welt, gibts da besondere Tiere?

    Wenn sie sich nicht meldet, auf jeden Fall nochmal nachhaken.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • otakkring
    otakkring (27)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Single
    12 September 2016
    #11
    Also z.b. ''Mystery Rooms''. Ich war dort auch noch nie aber da wird man in einen Raum gesperrt (zu zweit) und muss Rätsel etc. lösen damit man raus kommt... das hab ich überlegt zu fragen aber naja eher nicht vll. steht sie da gar nicht drauf. Oder ein Volksfest können wir auch besuchen.. Theoretisch könnten wir auch Klettern etc. aber da ich davon keine Ahnung hab lieber mal nicht. Hab mir auch überlegt Picknick zu fragen .. da gibst einen sehr schönen Park dort kann man Decke, Korb alles mieten und sogar zusammen stellen lassen mit alles was man möchte.. Bisher hat sie mir einfach noch nicht geschrieben deshalb will ich da noch nicht so nachdenken weil mich das schon irgendwie traurig macht.

    -...aber wenn sie heute nicht schreibt frag ich sie morgen definitiv nochmal! So wie oben beschrieben .. ''falls dir Tierpark nicht taugt können wir doch was trinken gehen'' etc.
     
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.928
    348
    4.812
    vergeben und glücklich
    12 September 2016
    #12
    Das wär ja was, was ich cool fänd. Klar, muss auch nicht jedermanns Sache sein, aber ist definitiv kein langweiliger Vorschlag.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Glaedr
    Öfters im Forum
    255
    68
    208
    nicht angegeben
    12 September 2016
    #13
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 154731
    Verbringt hier viel Zeit
    775
    118
    581
    in einer Beziehung
    12 September 2016
    #14
    Fünf Antworten und sechs Meinungen. :upsidedown:
    Wie du siehst sind die Geschmäcker beim ersten Date sehr individuell.
    Aber du hast einen Vorteil: du hast schon viel mit ihr geredet und kennst sie schon. Was hat sie erzählt was sie mag und kann man das nutzen?

    Du weißt schon mal, dass sie Musik mag und du weißt auch welche. Schließlich habt ihr euch auf einem Festival kennen gelernt.
    Ist bei euch in nächster Zeit ein Konzert, vielleicht in ner kleinen Bar oder so? Nichts Großes, so dass man gemütlich drin sitzen und nebenher was trinken und sich unterhalten kann. Könnte ihr das gefallen?
     
  • 2Play
    2Play (32)
    Meistens hier zu finden
    1.042
    133
    29
    nicht angegeben
    12 September 2016
    #15
    Ja und trotzdem kannst dich grundsätzlich mal an mich halten und ihr nicht morgen schreiben...
    Aber was weiß ich schon :kopfwand:
     
  • otakkring
    otakkring (27)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    Single
    13 September 2016
    #16
    Also sie hat mir eben geschrieben :love: sie hat mich gefragt wann ich denn in Tierpark gehen möchte? Ich schrieb ihr am besten Samstag weil wir danach dann noch was trinken gehen könnten. Sie hat jetzt auch sofort zugesagt :knuddel:

    Ich freu mich echt total das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Das erste mal hab ich auch ein echt gutes Gefühl bei der Sache! Ich schätze mal am besten bis Samstag nicht so viel mit ihr schreiben oder?
     
    • Lieb Lieb x 4
    • Heiß Heiß x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.674
    198
    819
    Single
    13 September 2016
    #17
    Warum nicht?
    Weißt du ob Sie arbeitet? Schule? Ich mein erst seit Samstag, da kannst du doch einfach viel erzählen oder dir erzählen lassen :smile:
     
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.928
    348
    4.812
    vergeben und glücklich
    13 September 2016
    #18
    Schau einfach, wie das Kommunikationsbedürfnis ist. Wenn du ihr was mitteilen möchtest, dann schreib ihr, wenn es nichts zu sagen gibt, zieh dir nicht extra was aus der Nase. Wenn sie sich meldet, antworte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.458
    598
    7.687
    in einer Beziehung
    13 September 2016
    #19
    Ich hab es immer bevorzugt, wenn zwischendurch auch täglich geschrieben/telefoniert wird, ein bisschen zumindest. habe aber auch an sich ein relativ hohes Konraktbedürfnis wenn ich einen tollen Mann kennen gelernt habe, anderen reicht alle paar Tage.
    Schreib ihr einfach dann, wenn dir danach ist, wie schon gesagt wurde :smile: Verstell dich da nicht, sie soll ja dich kennen lernen und toll finden und keine verstellte Version von dir.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.151
    398
    2.913
    Verliebt
    14 September 2016
    #20
    mach dir nicht so einen kopf um unnötiges,dazu gibts keinen grund.wenn du ihr schreiben magst,schreib ihr,wenn nicht,lass es halt.und versuch mal lockerer zu werden,was ihr antwortverhalten angeht-nicht jeder schreibt unverzüglich zurück,man hat auch schlicht oft wichtigeres zu tun.wer interesse hat,meldet sich früher oder später schon zurück.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten