• User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.098
    398
    2.910
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Käuflicher Sex lässt sich nicht mit freiwilligem Poppen unter Bekannten vergleichen. Es ist eine Dienstleistung.

• Zustimmung Zustimmung x 6
  • User 173280
    Öfters im Forum
    116
    53
    38
    Single
    1 Juni 2020
    Ja klar, das stimmt, richtig. Trotzdem ist ein erstes Mal ein erstes Mal.

Du kennst meine Haltung, ich deine. Daran wird sich nix ändern.

• User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.098
    398
    2.910
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Wie gesagt, ich würde den TS ablehnen, und das ist okay. Anderen wäre es vielleicht egal, auch okay.

Wichtig ist nur, dass er nicht lügt. Das geht sonst nämlich irgendwann vielleicht nach hinten los.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Hadriel
    Hadriel (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    20
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Der TS sieht jetzt hoffentlich: Bezahlter Sex (egal ob 1. Mal) ist ein Thema, das polarisiert. Also vielleicht nicht jedem auf die Nase binden!:zwinker:
    (Jetzt habe ich es dreimal gesagt :tongue:)

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.284
    898
    9.504
    nicht angegeben
    1 Juni 2020
    Also wenn ich einen Mann kennenlerne und von ihm diese Info bekomme wäre mir das völlig egal.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.098
    398
    2.910
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Er soll also lügen? Halte ich für unklug. :hmm:

• Hadriel
    Hadriel (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    20
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Warum lügen? Es reicht ja wohl, es einfach NICHT zu erzählen. Oder erzählst du gleich jedem, mit wem du dein 1. Mal hattest?

• User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.098
    398
    2.910
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Nein. Aber das Thema kam tatsächlich in JEDER meiner Beziehungen irgendwann auf. :grin:

• Hadriel
    Hadriel (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    20
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Und auch da nehme ich an, du hast selbst entschieden, wann du was wem erzählst und wie detailliert, und wurdest nicht per Wahrheitsserum dazu gezwungen :tongue:

• User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.098
    398
    2.910
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Off-Topic:
    Ich war mal untreu. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, aber es hat durchaus für Unmut gesorgt – und auch für ein abruptes Ende der schon intensiven Datingphase. Ich möchte ehrlich sein und erwarte das von meinem Gegenüber, weil anders keine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. Mein Mann hat zu Beginn unserer Beziehung gelogen, hauptsächlich aus Angst. Das hat eine Menge zerstört und es war mühsam, das wieder aufzubauen. Manchmal habe ich überlegt, ob es das wert ist, aber er hat mir erklärt, warum; alle Karten auf den Tisch gelegt. So konnte es weitergehen. Nichts von dem, was er „getan“ hat, widersprach meinen eigenen Moralvorstellungen, deshalb konnte es weitergehen.

Wer vorsätzlich etwas verschweigt, muss einfach damit rechnen, dass das irgendwann zu einem riesigen Krach führt. Dann nämlich, wenn dieses winzige Detail für den Partner sehr wichtig ist.

• Hadriel
    Hadriel (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    20
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Spiralnudel
    Gebe ich dir auch vollkommen Recht! Ich selber habe meine Frau auch nie belogen, sondern höchstens Details ausgespart, um sie nicht zu verletzen oder irritieren - vor allem in unserer Anfangszeit. Bei mir war folgendes Beispiel: Ich hatte einmal was mit einer Frau aus meinem Freundeskreis (lange, bevor ich meine Frau kannte). Mit Besagter bin ich immer noch sehr gut befreundet. Da sich später auch eine Freundschaft zwischen ihr und meiner Frau entwickelte, habe ich ihr von diesem Verhältnis nichts erzählt. Erst vor einem Jahr hat sie mich direkt darauf angesprochen und ich habe es NICHT abgestritten (es war vor unserer Zeit abgeschlossen und somit kein Fremdgehen) - und siehe da, weder unsere Ehe noch die Freundschaft zwischen den beiden hat darunter gelitten :smile:
    Fazit: Ehrlichkeit ja, aber man muss nicht alle Einzelheiten auf dem Revers tragen :cool:

• User 107106
    Planet-Liebe ist Startseite
    Redakteur
    4.960
    548
    7.316
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Ich denke, dass 18 jährige auch etwas sensibler sind beim Thema Sexarbeit, als 30 jährige. Mir wäre es heute egal, ob ein Date mit 18 Mal mit einer Prostituierten gevögelt hat, es ist einfach lange her.
    Mit 18, 20 hätte ich da sicher ein Problem mit gehabt, gerade wenn es so frisch war.
    Ich würde auch heute Probleme damit haben, wenn er noch aktuell bei Prostituierten war. Dinge die vor über 10 Jahren waren, wären mir aber egal.

Ein Mann der Sex mit Prostituierten hat(te) muss damit leben können, dass das manche Frauen einfach sehr abstößt. Das ist für viele einfach ein KO Kriterium. Die einen finden es "ekelig", für andere Sprechen Dinge wie Zwangsprostitution und Frauenhandel dagegen.

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • Mike81
    Mike81 (38)
    Ist noch neu hier
    28
    3
    5
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Ich finde es auch nicht schlimm, das Du dein erstes mal mit einer Prostituierten hattest, aber ich würde das niemanden auf die Nase binden.
    Dein erstes Mal hattest Du mit einer flüchtig Bekannten, aber mehr wie eine Nummer war da nicht. Daran ist nichts gelogen, Du hast nur "vergessen" den finanziellen Part zu erwähnen und alles ist gut.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • Erlinga92
    Erlinga92 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    91
    33
    12
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2020
    Off-Topic:
    Da wär ich mir garnicht so sicher.

• User 163532
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    118
    852
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2020
    Ich hätte ein Problem damit und möchte da auch nicht angelogen werden. Die Frage, ob ein potenzieller Partner schon mal gegen Geld sexuelle Dienste in Anspruch genommen hat, würde ich sehr sicher stellen.
    Also: Ja, für mich wäre es "schlimm", aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge und andere Frauen sehen es ja anders :smile:.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 1 Juni 2020 ---
    Off-Topic:
    Vom fett markierten Teil abgesehen, stimme ich deinem gesamten Beitrag zu, entspricht auch meinen Empfindungen, meiner Sichtweise.

• User 150198
    Meistens hier zu finden
    937
    148
    311
    nicht angegeben
    1 Juni 2020
    Das finde ich echt inkorrekt... So sehr drumherum zu reden ist für mich irgendwie auch nichts anderes als lügen, man hält bewusst Informationen zurück um besser dazustehen. Statt einfach zu sich zu stehen und dem Gegenüber dann die Entscheidung zu überlassen. Es ist doch ihr/sein gutes Recht, bestimmte Kriterien oder NoGos zu haben. Wenn man eben so gehandelt hat, kann man doch auch mit den Konsequenzen davon leben...?

Finde das einfach unfair, dass man durch diese fehlende Offenheit dem anderen dann die Entscheidung nimmt. Würde ich das später erfahren, dass er mich da bewusst auf eine falsche Fährte geführt hat (denn es ist ja nichtmal nur ein "Ich mag nicht drüber reden" oder sowas, sondern wirklich den Eindruck erwecken, es wäre halt ein "normaler" belangloser ONS gewesen), wäre ich weg.

Aber auch gut zu wissen, wie genau man da nachfragen muss, bis jemand vollständig ehrlich ist, Kindergarten finde ich :rolleyes:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 1 Juni 2020 ---
    Gerade deshalb aus Fairness offen sein. Wenn man weiß, dass es ein Problem sein könnte, ist das für mich umso mehr ein Grund, dem anderen die Entscheidung zu überlassen. Finde diese Einstellung, über die Entscheidung des anderen, bestimmen zu wollen absolut unfair und unreif. Wer handelt kann auch dazu stehen.

• sehe ich anders sehe ich anders x 2
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.521
    348
    4.712
    nicht angegeben
    1 Juni 2020
    Man muss halt auch mal sehen, dass die emanzipierten Sexworkerinnen und die süßen Studentinnen, die nur keine Lust auf andere Nebenjobs haben, eher die Seltenheit sind. Bei Prostitution geht es zu einem großen Teil um Drogen, Abhängigkeiten und Gewalt. Ich weiß nicht, ob man das von außen immer so gut einschätzen kann (oder will).

@TS Du könntest die Geschichte auf Nachfrage so erzählen, wie sie (anscheinend?) war - du hast sie online kennengelernt, ihr hattet Sex, danach wollte sie Geld. Das ist zumindest ein anderes Bild, als nachts auf den Straßenstrich gewesen zu sein.

• Zustimmung Zustimmung x 8
  • Hadriel
    Hadriel (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    20
    Verheiratet
    1 Juni 2020
    Nun geht es hier aber um den TS: Seine Erste war eine Prostituierte - ist nun mal so, will ich auch gar nicht werten. Soll er das nun jeder beim ersten Date erzählen oder sich gleich auf die Stirn tätowieren lassen? Hat er ein Verbrechen begangen? Dann wollt ihr Ehrlichkeit haben, verurteilt aber zugleich die Tat. Durch die Reaktionen, die er beim letzten Date - und teilweise auch hier - bekommen hat, glaube ich nicht, dass er diese Geschichte zukünftig bedenkenlos erzählen wird.

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.918
    168
    325
    nicht angegeben
    1 Juni 2020
    Off-Topic:
    Ich sehe das insofern ähnlich, dass auf konkretes Nachfragen bewusst etwas zu verschweigen bzw. lügen gar nicht geht.
    Jedoch nicht alles in den schillerndsten Farben auszubreiten, find ich aber voll ok.
    Allerdings sehe ich es so wenn dieses "winzige Detail" für den Partner sehr wichtig dann muss er auch aktiv danach fragen. Ansonsten binde ich einem neuen Partner sicher nicht sämtliche Details meiner sexuellen Vergangenheit auf die Nase und ich frag' da umgekehrt auch nicht allzu detailreich nach.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  • User 150198
    Meistens hier zu finden
    937
    148
    311
    nicht angegeben
    1 Juni 2020
    Davon war nirgendwo die Rede, aber es wurde ja vorgeschlagen, dass wenn das irgendwann eben angesprochen wird (wann auch immer) dann immer noch bewusst falsch dargestellt wird.

Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?
    Zum einen geht's hier nichtmal unbedingt um "verurteilen" (wie die Dame sich verhalten hat, war absolut unangebracht), sondern es einfach schlicht als Ausschlussgrund zu sehen. Zum anderen wo sollte es ein Widerspruch sein, Ehrlichkeit auch bei Dingen, die man nicht gutheißt, zu wollen? Gerade da ist es ja relevant für einen - sich gut darstellen und die positiven Dinge berichten kann ja jeder, dafür braucht's kein hohes Maß an Ehrlichkeit :grin:

Keiner hier spricht davon, dass man so reagieren würde wie die genannte Dame.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten