Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #1

    Ist eure Unterschrift schon mal in Läden angezweifelt worden?

    Wenn man mit der EC-Karte bezahlen will, muss man je nach Laden entweder die PIN-Nummer eingeben oder den Kassenbeleg unterschreiben. Haben sie schon mal die Echtheit eurer Unterschrift angezweifelt, ohne dass ihr sie gefälscht habt :geknickt:? Weil eure Unterschrift irgendwie anderes aussah als üblich?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #2
    Nö, da hat bisher noch nie jemand genauer hingeguckt, glaube ich.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    25 November 2008
    #3
    In einem Laden nicht. Aber ich habe mal meinen Semesterbeitragsüberweisungsträger unterschrieben und eingeworfen und nachmittags rief die Bank an, weil die von mir gespeicherte Unterschrift nicht mit der auf dem Überweisungsträger übereinstimmte. Sie wollten sich vergewissern.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    25 November 2008
    #4
    Nein, noch nie.

    Die gucken die Unterschrift eh viel zu selten genau an, da könnte ich vermutlich mit Fritz unterschreiben (was Null Ähnlichkeit mit meinem tatsächlichen Namen hat) und die würden das gar nicht mitkriegen!

    Meine Freundin hat Ende 2007 geheiratet und weil ihre Bank die Bestellung der neuen EC-Karte mit dem neuen Namen verschusselt hat, hat sie noch 2 oder 3 Monate die alte Karte gehabt, auf der ihr alter Name stand, aber bereits mit dem neuen Namen unterschrieben. Da hat nie jemand was gesagt, da merkt man mal, wie gründlich die das überhaupt anschauen... :kopfschue
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #5
    Hast du irgendwie anders unterschrieben?
     
  • Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Single
    25 November 2008
    #6
    Ich habe einen ziemlichen Tremor und jede Unterschrift sieht anders aus, als die andere. Meine Unterschriften wurden aber auch noch nie angezweifelt.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #7
    Wenn ich mit Theresamaus unterschreibe, ob die Verkäuferin das beanstanden würde? :grin:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 November 2008
    #8
    Hab erst einmal mit Kreditkarte bezahlt und da habens schon geschaut wegen der Unterschrift.
     
  • DarkSilver
    Gast
    0
    26 November 2008
    #9
    @Theresamaus

    probier es einfach aus. Ich geb Dir die Chance von 80:20, dass Du sogar mit "Minnie Maus" oder "Donald Duck" unterschreiben könntest, ohne dass es auffällt. Die 20 % wären eine Aushilfskassiererin an der Tankstelle, die den Job erst seit einer Woche hat und nix falsch machen will.

    Allen anderen ist das total egal. Die wollen in kürzester Zeit den höchstmöglichen Kundendurchsatz. Wenn die Karte gesperrt ist, sagt das der Automat, wenn sie nicht gesperrt ist, trägt der Laden kein Risiko. Also: was soll es? Woher der Laden sein Geld bekommt, ist dem Verkäufer absolut egal. Die sollen kassieren.
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    26 November 2008
    #10
    Mir passiert es ab und zu, dass der an der Kassa durchgeführte Vergleich von Unterschirft auf einer meiner Kreditkarten und der auf dem Beleg fehlt schlägt. Dann zeig ich meinen Personalausweis her und alles ist gut.

    #Hannes#
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    26 November 2008
    #11
    Nein noch nie.
    Obwohl ich es je nach Schreibposition, Stift und Stimmungslage nicht immer gleich hin krieg. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste