Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Juni 2009
    #1

    Ist für euch Grönland Teil Europas oder Nordamerikas?

    Grönland gehört formell zu Dänemark, gewinnt aber immer mehr an Autonomie. Aber die Mehrheit der Grönländer sind keine ethnische Dänen, sondern arktische Ureinwohner der Inuits. Diese Volksgruppe lebt auch im arktischen Teil von Kanada. Auch geographisch liegt Grönland mehr oder weniger nördlich von Kanada. Ist nach eurem Gefühl oder Verständnis Grönland Teil Europas oder Nordamerikas? Bitte antwortet nicht, was der offizielle Status ist, den man nachschlagen kann, sondern ob ihr Grönland persönlich zu Europa oder Nordamerika zählt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Juni 2009
    #2
    für mich ist das skandinavien, weil es ein teil dänemarks ist. kann ja net einfach was behaupten und das gilt dann. übrigens ist franken ab jetzt ein eigenes bundesland, weil ich das so will. und schottland ist unabhängig vom uk. :-D
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.361
    348
    2.233
    Single
    21 Juni 2009
    #3
    Grönland ist erst mal Grönland...

    Und dann hat Grönland sowohl Verbindungen zu Nordamerika, als auch zu Europa, so dass es wohl entweder zu beiden dazu gehört oder zu keinem von beiden. - Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal. Offiziell gehört es nun mal zu Dänemark.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 Juni 2009
    #4
    Schoen waer's.

    Fuer mich ist Groenland geographisch ein Teil Nordamerikas. Allerdings dachte ich bis heute tatsaechlich, dass Groenland unabhaengig waere anstatt politisch zu Daenemark zu gehoeren.:schuechte
     
  • Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    22 Juni 2009
    #5
    Eigentlich ist Nordamerika nur eine Gletschermoräne die sich langsam vom Mutterland Grönland abtrennt, und das sogenannte Europa ist nichts weiter als die zunehmende Verlandung der österreichischen Küstengewässer.
     
  • die Kitty
    Gast
    0
    22 Juni 2009
    #6
    Ich weiß über die politische und geografische Zugehörigkeit von Grönland Bescheid.
    Aber immerhin ist es eine riesige Insel zwischen zwei Kontinenten, also eine eigene Landmasse und deswegen ist Grönland für mich einfach Grönland.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2009
    #7
    Geographisch gehört es nach meinem Empfinden zu Nordamerika, politisch eindeutig zu Dänemark.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.235
    598
    5.760
    nicht angegeben
    9 Juli 2009
    #8
    Vom Risiko-Spiel hab ich es als Nordamerika kennengelernt :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    10 Juli 2009
    #9
    Wir haben in der Schule gelernt, dass Grönland tektonisch ein Teil des Kontinentes Amerika ist.
    Im Unterschied zu Island, das auf der Plattengrenze liegt.

    Wenn wir es zu Skandinavien zählen, dann nur wegen der dänischen Sprache der Eroberer, und weil wie die ureinwohner grosszügig übergehen. Wir zählen schiesslich Martinique auch nicht zu Europa nur weil es zu Frankreich gehört.


    Off-Topic:
    Gehört die Schweiz eigentlich zu Europa?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste