• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist finden so schwierig?!

Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es dafür etwaige Tipps gibt, oder ob ich es schlichtweg einfach mal rauslassen muss... Es geht im allgemeinen um neue Menschen Kennenlernen, insbesondere auch Frauen.

Ich selber bin mehr oder weniger ein Eigenbrodler. Ich arbeite viel am PC, auch in meiner Freizeit, und beschäftige mich mit diversen Projekten, welche ich selber erstelle. (z.B.: HTPC, von Hardwarewahl bis zur Einrichtung der Software). Vielleicht auch etwas typisch für ein angehenden Informatiker^^
Ich mach aber auch viel Musik. Nehme auf, spiel Gitarre und singe. Bin dabei eine Homepage für mein Musikprojekt einzurichten. Höre allgemein gerne Musik.
Ich koch sogar gerne, probiere auch mal was aus oder backe... je nachdem wie ich eben Zeit hab :smile: Was ich einfach damit sagen möchte ist, alles andere als dieses "PC = zocken Klischee".

Ich sag mal, wegen diverse Lebensereignisse hat sich bei mir im laufe der Schulzeit nie wirklich ein Freundeskreis gebildet. Daher bin ich auch nie groß auf Veranstaltungen gegangen. Alleine macht das auch kein Spaß. Abgesehen davon bin ich kein Fan von Disco und co. Das ist mir einfach zu laut, zu viel Menschen... Ich bin eher jemand der mal in ein Cafe gehen würde.

Über Hobbys habe ich natürlich auch schon versucht neue Freundschaften zu knüpfen. Leider hat sowas nie lange gehalten und man ist wieder getrennte Wege gegangen. Klar, man lernt im Studium immer neue Leute kennen, mein Problem ist allerdings die Entfernung. Ich bin kaum flexibel da kein eigenes Auto und da niemand aus meiner Region kommt der mich vielleicht mitnehmen könnte...

Natürlich hab ich auch einfach mal der Versuch auf diverse Plattformen Leute (in dem Fall Frauen) kennenzulernen. Ich denke ich muss jetzt nicht aufzählen wo ich überall angemeldet bin/war, da es im Grunde immer das selbe war. Anschreiben, anschreiben, anschreiben und keine Antworten^^

Was ich mir noch überlegt hatte, waren vielleicht diverse Gruppen in Facebook die Veranstaltungen ausrichten. Allerdings hab ich da noch keine passende gefunden...

Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp? Oder habt Ihr selber solche Erfahrungen gemacht? Ich bin Euch für jede Antwort dankbar!

LG
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Die Plattformen kannst Du vergessen. Die wollen nur Dein "bestes" (nämlich Dein Geld)...

Internet ist eine Möglichkeit. Melde Dich in Foren mit Themen an, die Dich interessieren, beteilige Dich, geh' auf Forentreffen - auch dieses Forum hat (unregelmäßige) Usertreffen. Das ganze nicht mit dem Hintergedanken, jemanden "abzukriegen", sondern mit dem Vorsatz neue Leute kennenzulernen.

Und dann sind da natürlich die örtlichen Vereine. Vom Kaninchenzüchter bis zum Extremsportler ist da alles dabei.

Auch die Uni bietet diverse Möglichkeiten, da viele "Hobbygruppen" dabei sind. Oder wie wär's mal mit einer Studentenverbindung?

Und ohne Auto musst Du aus der Not eine Tugend machen, und Dich abholen lassen (ggf. gegen Spritbeteiligung oder Du kümmerst Dich um die Getränke).

Gruß o.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Gibt doch auch diverse "Ich fahre dannunddann daundda hin. Gegen X€ nehme ich Y Personen auf dem Weg mit."-Communities.
 
Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die Plattformen kannst Du vergessen. Die wollen nur Dein "bestes" (nämlich Dein Geld)...

Jop, kann ich nur bestätigen. Hab ich nur einmal im Sommer letztes Jahr gemacht. Seit dem benutze ich das ganze wenn dann nur kostenlos (oder so weit es eben geht).

Das ganze nicht mit dem Hintergedanken, jemanden "abzukriegen", sondern mit dem Vorsatz neue Leute kennenzulernen.

Primär geht's mir ja eigentlich auch darum, allgemein neue Leute kennenzulernen (auch wenn ich geschrieben hab, insbesondere eben auch Frauen) :zwinker:

Auf jedenfall mal Danke für den Denkanstoß! Dann werde ich mich mal auf der Suche machen, was es so an Interessespezialisierten Foren gibt... Und auch im Rahmen meiner Uni mal schauen was es dort so an Angebote gibt! Hatte mich zwar schon mal informiert, allerdings lief das ganze eher am Rande ab.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Es gibt auch Informatikerinnen ; ) Man muss sie nur genauer suchen. Es gibt auch viele PC-Zocker, die ne Frau haben, zwar nicht lange, weil der PC vorrang hat bei denen, aber das gibt es. Gamerinnen treffen sie halt. Vielleicht ein guter Anfang, ein Auto zu kaufen? Bzw. den Führerschein zu machen? Ab da an, wo man Geld zahlen muss (wie bei Elitepartner "was da wohl für Leute rumhängen? Sicher auch welche, die denken Niveau bekommt man durch Geld..."), würde ich glaube lieber das Pick-Up-System anwenden. Kostet wenigstens kein Geld. Die meißten treffen sich eben im unmittelbaren Bekanntenkreis, oder von der Arbeit aus, oder wenn sie in Discos (usw.) jedes Wochenende gehen. Manche durch großen Zufall, auch einfach auf den Weg, irgendwohin.

Internet ist auch eine Möglichkeit, doch sollte man, bevor man sich trifft, immer auf Bilder bestehen, man sollte natürlich auch vorher wissen, woher sie kommen. Es gibt viele Fakes. Ja, man sollte grundsätzlich nicht mit der Erwartung an die Sache ran gehen, das man eine ab bekommt. Man sollte Spaß haben, locker sein und Selbstbewusstsein zeigen. Natürlich kann man auch schauen, ob sich was ergeben könnte. Ich fand auch mal ein paar in einem Hentai-Forum, auch in Youtube. Man sollte also grundsätzlich nicht alles ausschließen. Ach und keine wirds glauben, auch hier in Planet-Liebe! xD Ach und in MMORPGs auch.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Wenn du kein Foto drin hast und die anschreiben nur aus "hi wie gehts" bestanden oder aus Texten , die nach massenanschreiben klingen, dann ist die Antwort-Quote ungefähr bei nix.

Communities/Foren zu deinen Interessen haben sicher auch weibliche User; )
 
Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Die Informatikerinnen... tjaja, eine seltene Gattung :tongue: Hab ich bei mir im Studiengang auch einige. Lustigerweise hab ich nach und nach mitbekommen durch andere bzw. Facebook das eigentlich alle vergeben waren^^ Sind wohl sehr begehrt haha :grin:

Führerschein hab ich ja schon seit mitte 2010. Also daran fehlt es nicht. Bin momentan dabei mir nen Minijob zu suchen um mir so nach und nach das Geld anzusparen für n Auto!
Echt sogar in Youtube? Da stell ich mir das ehrlichgesagt am schwierigsten vor :grin: Jagut mal schauen, wenn ich endlich mal dazu komm das ein oder andere Video zu machen kann es ja auch mal sein das sich jemand meldet.

MMORPGs hatte ich auch schon überlegt. Nur weiß ich nicht so recht, welches ich so ansteuern könnte. Aber ich Informier mich da einfach mal :smile:

Danke auf jedenfall für deine Antwort![DOUBLEPOST=1387457216,1387457103][/DOUBLEPOST]
Wenn du kein Foto drin hast und die anschreiben nur aus "hi wie gehts" bestanden oder aus Texten , die nach massenanschreiben klingen, dann ist die Antwort-Quote ungefähr bei nix.

Das ist mir natürlich klar^^ Ich schreibe auf jedenfall immer zwei, drei Zeilen. Und normalerweise hab ich auch ein Foto von mir drin. Aber du hast schon Recht mit dem was du schreibst :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich denke mal, jene Informatikerfrauen, sind halt realtiv leicht zu haben, nicht weil sie "billig" sind, nein, einfach weil sie die Sache Liebe, anders angehen. Zumal ich auch denke, das die meißten auch in ihrer Umgebung suchen, bzw. den nehmen, den sie vom Charakter am sympathischesten finden, alle Machos fallen komplett weg. Aber ist nur eine These. :tongue:

Schon mal gut, das du keine Angst hast, vorm Autofahren. Aber ich denke mal, du musst dann noch mal nen Erfrischungskurs machen? Autofahren kann man schnell verlernen, wenn man das nicht mindestesn einmal in der Woche macht, also Auto fahren. Und ja, das ist schon großer Zufall, aber bei Let's Plays sind eigentlich recht selten Faker dabei. Eine fand ich halt während der Kommunikation mit ihr, unter einem Youtube-Video bekannter Youtuber. Die andere durch Let's Plays. Aber ich finde nicht, das man nun da auch suchen sollte. Was kommt, das kommt.

MMORPGs, eigentlich sind alle dafür geeignet. Wobei ich aber nicht in denen suchen würde, wo es um Ponys und Kuscheltiere geht, oder wie Farmerama usw. auch nicht in Aufbauspielen. Sondern MMORPGs wie World of Warcraft, RaiderZ, Eden Eternal usw. Da wo man auch abhängen kann, wenn man will, wo man oft in eine Gruppe muss ist halt das beste. Aber auch da ists nicht einfach und man trifft Fakes, braucht viel Glück. Auch muss man jemanden finden, der in der Nähe wohnt, oder Fernbeziehungen nicht als Ausschlusskriterium ansieht. Aber es gibt welche, wo man es gut versuchen kann und kenne einen, der schon mit einer, die er in WoW traf, verheihratet ist, ein oder mehr Kinder hat und immer noch zusammen sind halt. Man sollte es eben nicht ausschließen. Aber sollte nun auch nicht jeden weiblichen Char fragen. :tongue: Am besten du benutzt TS3 und kannst dich mit denen unterhalten, da weiste wer ne Frau ist und wer nicht.

Viel Glück!
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #9
Natürlich hab ich auch einfach mal der Versuch auf diverse Plattformen Leute (in dem Fall Frauen) kennenzulernen. Ich denke ich muss jetzt nicht aufzählen wo ich überall angemeldet bin/war, da es im Grunde immer das selbe war. Anschreiben, anschreiben, anschreiben und keine Antworten^^

Man kann Leute anschreiben und anschreiben.

Wenn du nur Standartsätze machst, wie z.B "Wie geht es dir" etc. Dann wird dir vermutlich niemand antworten.

Du musst dir da schon etwas überlegen. Schau dir das andere Profil an und was ihre Interesse sind. Ein Beispiel:
Hallo XXX, ich habe auf deinem Profil/Fotos gesehen, dass du sehr viel am Reisen bist. Ich selbst erkunde gerne andere Länder und liebe es die anderen Kulturen kennenzulernen. Hab gesehen du warst im Land XX, ich selbst war auch schon dort und mich hat die Kultur sehr beeindruckt. [Ausführen] Wie hat dir das Land gefallen? Warst du alleine dort?

Ausserdem sehe ich, dass du dich gerne im Schnee vergnügst. Selbst bin ich auch ein begeisterter Wintersportler und verbringe einige Wochenenden in den Bergen. [Weiter im Takt] In welche Gebiete gehst du?

Mit solchen Texten zeigst du, dass du an Ihr interessiert bist. Ausserdem verrät der obige Text sehr viel über eine Person. Sie ist offen, kulturbegeistert, Sportbegeistert usw.

Ich selbst würde bei einem Dreizeiler auf den Löschbutton klicken.
 
S
Benutzer138959  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Arbeitest du nicht mit anderen Menschen zusammen? Ich kann mir nicht vorstellen dass du niemanden auf deiner Arbeit hast mit dem du mal am WE fort gehen kannst oO muss ja auch keine Frau sein kann auch ein Kumpel sein ^^ Und wenn du nicht auff disco stehst dann google nach einer guten Baar in deiner Stadt und gehe dort hin um Frauen zu treffen. Einfach mal ansprechen. Wenn du einen Korb bekommst scheeiiißß egal sie kennt dich nicht ^^ Es gibt viele Gelegenheiten Frauen im richtigen Leben kennen zu lernen ^^ z.B im Fernverkehr am zugschalter oderso " endschuldige weißt du wo die und die straße ist bla bla" oder das hab ich letztens auf YT gesehen haha Du gehst zu einer Frau hin sagst ganz panisch eehhhh ich glaube mir wurde mein Handy geklaut kannst du mich bitte mal anklingeln.. Schon hast du ne nummer und schreibst ihr am abend " ich idiot hatte es zuhause vergessen aber danke bla bla ^^

Einziger nachteil ist man braucht ein bisschen selbstvertrauen ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren