• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist kostenloser Sex möglich?

Ist kostenloser/kostenneutraler Sex immer möglich?

  • Ja

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 16 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #1
In einem anderen Thread wurde kürzlich die These geäußert dass "Niemand für Sex zahlen müsse".

Meiner Meinung nach ist diese Aussage so aber nicht haltbar, da Sex praktisch immer in gewissem Umfang zusätzlich Kosten wie z.B. für Verhütungsmittel, Spielzeug, etc. verursacht

Was meint ihr dazu?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Es war sicher der Akt an sich gemeint, nicht das Drumherum.
Worauf willst du mit deiner Frage hinaus?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Naja, wenn Sex im Bett stattfindet, ist dieser dann deiner Definition nach nicht kostenlos, weil man ja ein Bett kaufen muss :grin:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Mirella Mirella
Ich will wissen ob die Aussage "Niemand muss für Sex zahlen" euer Meinung nach richtig ist.
Meiner Meinung nach ist sie das auf Grund der damit verbundenen indirekten Kosten nicht.

void ray
Das wäre aber insofern kostenneutral als dass man das Bett auch ohne Sex hat/nutzt.
Etwas anders sähe es schon wieder aus wenn man sich auf Grund einer Beziehung ein größeres Bett kauft.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Naja das kann man das noch viel weiter spinnen wenn man erstmal so anfangt - man muss ja immerhin auch Essen kaufen um am Leben zu bleiben, um Sex zu haben.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Das wäre insofern aber wieder kostenneutral wenn man trotz/wegen Sex nichts anderes bzw. andere mengen isst/einkauft.
Wer aber z.B. extra Ananas einkauft damit das Sperma süßer ist (lol :smile:), der hat wieder Zusatzkosten.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Mirella Mirella
Ich will wissen ob die Aussage "Niemand muss für Sex zahlen" euer Meinung nach richtig ist.
Meiner Meinung nach ist sie das auf Grund der damit verbundenen indirekten Kosten nicht.

Joa, wer dann halt weder Toys noch Kondome nutzt, der hat dann "kostenlosen" Sex.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #9
Ja, diese Frage finde ich auch sehr interessant.

Kostenlosen Sex gibt es (für Männer) mMn. so gut wie nicht.
Ein Single hat hohe Aufwendungen fürs Weggehen, Flirten und Verführen der Damen zu stemmen.
Oder er spart sich das und zahlt gleich für den Sex bei Prostituierten.
Dann kann man auch viel Geld in Swingerclubs lassen, oder auf kostenpflichtigen Dating- und Sexseiten.

In einer Kurzzeitbeziehung muss die Partnerschaft aufrecht erhalten werden. Das kostet auch Geld. Unternehmungen, Geschenke...
Bei Langzeitbeziehungen kommt die gemeinsame Lebens- und Familienplanung dazu.
Und durchweg immer auch die allgemeinen Verhütungskosten.

Der billigste Orgasmus ist und bleibt die SB.

Ich hatte so was ähnliches auch schon msl in die Runde geschmissen.
Welcher Sex ist auf Dauer der Günstigste?
 
Zuletzt bearbeitet:
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Naja, nach Mr. Poldis Definition ist ja dann Kostenlosigkeit bzw. Kostenneutralität gegeben, wenn man auch ohne Sex trotzdem genau dasselbe gekauft hätte.

Es soll Leute geben, die lassen ihren Gesundheitszustand auch "einfach so" checken. Zum Beispiel durch regelmäßige Frauenarztbesuche, wo ja ein guter Teil an Geschlechtskrankheiten durch diverse Abstriche "auch so" festgestellt wird. Gibt auch Leute, die lassen regelmäßig ihr Blut untersuchen, weil sie zu einer Risikogruppe gehören. Z.B. Krankenschwestern im Krankenhaus, die regelmäßig mit Blut in Kontakt kommen.

Ebenso soll es Frauen geben, die nehmen die Pille nicht als Verhütungsmittel, sondern um damit Östrogenmangel oder Hauterkrankungen zu behandeln, die sie sonst nerven würden. Andere Frauen nehmen die Pille durchgehend, weil sie keine Tage haben wollen.
Beides also unabhängig vom Paarstatus oder vom Sex.

Daher kann ich mir da eine Schnittmenge aus "kennt den eigenen Gesundheitsstatus und ist gesund" und "nimmt ohnehin die Pille" durchaus vorstellen. Und Sex zwischen solchen Personen wäre per Definition dann kostenlos bzw. kostenneutral.

Bei homosexuellen Paaren fällt dann auch die Verhütung raus und es geht nur noch um den Gesundheitszustand, den wie gesagt einige Leute "auch so" testen lassen.

Von daher: Nach dieser Definition gibt es kostenneutralen Sex.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
An meiner Uni wurden kostenlos Kondome verteilt. Auch das würde kostenlosen Sex ermöglichen.

Allerdings ist es für mich ein riesiger Unterschied, ob jemand für den Sex bezahlt oder für die Verhütung. Hätte ein Kerl nach dem Sex mit mir behauptet, er hätte dafür bezahlt, weil er ein Kondom springen lassen hat, wäre das ein sehr unangenehmes Gespräch für ihn geworden.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ne, Kinder und das Behandeln von Geschlechtskrankheiten sind viel teurer als Kondome.

Naja, wenn man in der Partnerschaft weiß, dass es keine Geschlechtskrankenheiten gibt und man während der Periode Sex hat, dann fällt doch beides weg :confused:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
An meiner Uni wurden kostenlos Kondome verteilt. Auch das würde kostenlosen Sex ermöglichen.
Naja, nicht unbedingt. Bei mir wird der Müll nach Volumen der Mülltonne abgerechnet, fällt mehr an ist ist es teurer.
Was wenn ich das Limit aktuell ohne Sex voll ausschöpfen würde aber mit den kostenlosen Kondomen mehr Müllvolumen benötigen würde?
Okay, ich gebe es zu das ist recht unwahrscheinlich und sehr theoretisch, aber eben möglich :zwinker:
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #15
Naja, wenn man in der Partnerschaft weiß, dass es keine Geschlechtskrankenheiten gibt und man während der Periode Sex hat, dann fällt doch beides weg :confused:
Ich hab mir in meiner langjährigen Beziehung schon einen Pilz gefangen, ohne dass es vorher Geschlechtskrankheiten gab und ich meine (gefährliches Halbwissen), dass man auch während der Periode schwanger werden kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
Ich nicht... :grin: Gabs in der Bücherei zum Ausleihen. Und den Ausweis habe ich ohnehin :whistle:
Und das Buch war vollkommen schwerelos sodass Du beim Transport keinerlei zusätzliche Kalorien verbraucht hast?
Denn wenn dies nicht der Fall gewesen sein sollte, dann müsstest Du deinem Körper diese Kalorien ja in Form von Nahrung zugeführt haben, war die komplett kostenfrei?

Denn das ist der Kern der Frage:
Ist es unter Berücksichtigung aller Faktoren theoretisch möglich komplett kostenneutralen Sex zu haben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #50
Nein, eigentlich nicht - wie gerade noch ergänzt ist das im Grunde der Kerne der Frage.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Nach der hier geführten Bullshit Argumentation nicht.
Nach gängiger Definition von kostenlosem Sex ja.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Also der Sex mit sich selbst ist kostenlos. Hilft bei mir zudem gegen Stress, Frust und Langeweile. Und man vergesse die tollen Orgasmen nicht. Wo gibt's das schon? :tentakel:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #54
Also der Sex mit sich selbst ist kostenlos. Hilft bei mir zudem gegen Stress, Frust und Langeweile. Und man vergesse die tollen Orgasmen nicht. Wo gibt's das schon? :tentakel:
Nach der Argumentation ja nicht - denn du verbrauchst Kalorien. So KANN Sex natürlich definitiv nicht kostenlos sein :zwinker: Genuso wenig wie jeder Schritt, den du machst :tentakel:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Ihr müsst eben das ganze leckere Sperma schlucken, dann holt ihr ein paar Kalorien zurück.:zwinker::grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Nach der Argumentation ja nicht - denn du verbrauchst Kalorien. So KANN Sex natürlich definitiv nicht kostenlos sein :zwinker: Genuso wenig wie jeder Schritt, den du machst :tentakel:
Du könntest natürlich Sex anstelle von Schritten haben, die du ohnehin machen wolltest...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Nach der Argumentation ja nicht - denn du verbrauchst Kalorien.
Aber nicht bei meinem Sportpensum. :tongue:
Da geht der Puls nicht mal ansatzweise in den höheren Bereich. :upsidedown:

Edit: habe ich so gar mit Pulsuhr getestet. Als ich noch untrainiert war, habe ich um die 70 kcal in 10 min verbrannt.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #59
Glaub mir, das leichte NFP-Buch hat auch mir nicht wirklich viele Kalorien abverlangt :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #60
man könnte beim fi** Chips essen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #62
Da fällt mir ein, ich habe zum letzten Geburtstag eine Massageschokolade geschenkt bekommen. Damit ist Sex sogar in jeder Hinsicht total umsonst. :tongue:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #63
Und ich dachte immer in den Jahren meiner Mitgliedschaft hier bei PL, es wäre nicht möglich,
einen sinnfreieren Thread als den Männer-Thread zu finden. :cool:
Da hab ich ja noch ne Menge Geprolle frei. :grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
Ich denke, über das Thema wurde wirklich hinreichend philosophiert, sodass sich nun jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Auf Prollfreifahrtscheine sollte sich deshalb aber niemand verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Ist kostenloser Sex möglich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren