• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist meine Beziehung vorbei?

X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
also ich bin mit meinem Freund jetzt seit 10 Monaten zusammen und wir hatten schon eine kleine beziehungspause im Sommer, da ich ihn immer wieder mit vielen Dingen gestresst habe und ich immer einfach fand, dass er sich zu wenig um mich kümmert, dadurch habe ich ihn aber immer nur weiter weg von mir befördert, das weiß ich mittlerweile. Er konnte dann aber doch auch nicht wirklich ohne mich und so sind wir wieder zusammen gekommen. Die ersten Monate dann waren wieder traumhaft und er hat mich göttlich behandelt! Seit 3 Wochen gibt es aber immer wieder Krisen...ich stresse ihn zwar nicht mehr, aber er merkt wie sehr ich von ihm "abhängig" bin, iSv ich will ihn halt so oft sehen wie möglich etc. Jetzt vor ein paar Tagen hatten wir ein langes Gespräch und haben uns beide eingestanden, dass wir derzeit unglücklich sind, er hat aber gesagt, dass er will dass es zwischen uns funktioniert und dass es langfristig halten soll! Kurz zu ihm: er ist ein Mensch, der am liebsten täglich was mit seinen Jungs macht und viel Party macht und auch immer sehr viel trinkt. Mich hat er meistens nicht gerne beim Ausgehen dabei, weil er sich nicht immer um mich kümmern möchte und eben lieber Spaß mit seinen Freunden hat etc.
So wie jetzt ist er für paar Tage in einer anderen Stadt um Freunde zu treffen uns auszugehen und wir haben beschlossen (er hat das eig beschlossen)uns erst wieder zu hören, wenn er zurück ist. Damit wir uns auch wieder einmal was Neues erzählen können und ich mich auch mit meinen Hobbys etc beschäftigen soll und nicht immer nur mit ihm. Ich habe Angst, es sind doch 6 Tage wo wir nichts von einander hören. Er kommt bei vielen Mädels gut an, aber ich will ihm vertrauen können und kann nur hoffen, dass er sich nie auf eine andere einlassen würde - (was er mir ja auch immer Predigt: ich brauch nie eifersüchtig zu sein etc) aber er flirtet halt immer irgendwie und das stört mich. Und dieses Mal bin ich mir einfach unsicher, weil er mich nicht dabei haben wollte und eben auch bis er zurück ist keinen Kontakt will. Wie soll ich mich verhalten wenn er wieder kommt? Ich bin mir nicht sicher ob er das Ernst meint, weil wir ja ausgemacht haben, dass wir beide an uns arbeiten müssen - er, dass er sich mehr kümmern soll - und ich, dass ich nicht so abhängig sein soll von ihm und meinen Interessen nachgehe und auch mein eigenständiges Leben wieder führe (wie am Anfang der Beziehung). Wie soll ich ihm begegnen, wenn wir uns wieder sehen? ich habe Angst dass diese Kontaktsperre in die andere Richtung geht als er mir gesagt hat.
 
T
Benutzer Gast
  • #2
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er hat mir noch nie einen Grund gegeben ihm nicht zu vertrauen - nur weiß ich, dass er seine Ex Freundin des öfteren betrogen hat...
Er will diese Woche Kontaktsperre, damit er mich vermissen kann und damit wir beide darüber nachdenken was wir davor ausgemacht haben...meint er...meine Angst ist nur, dass er gar nicht nachdenkt (obwohl er das vorgeschlagen hat) und dass er überhaupt gar nicht an mich denkt! Ich weiß eben auch nicht wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns wieder sehen...?!
 
T
Benutzer Gast
  • #4
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rosaRot89
Benutzer156235  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe fast schon ein wenig den Eindruck, dass du dir eine Art "Korsett" dafür zurecht geschnürt hast, wie eine Beziehung deiner Meinung nach auszusehen hat und lässt deinem Freund sehr wenig Freiräume. Weil er diesen Vorstellungen nun nicht entspricht, zweifelst du an der Ernsthaftigkeit seiner Absichten. Sein Verhalten deutet eigentlich viel eher auf den Versuch hin, sich eben gerade aus einer solchen "Zwangsjacke" befreien zu wollen. Leben und leben lassen heißt die Divise. Den anderen so zu akzeptieren bzw. zu lieben, wie er ist.
Dann erledigen sich solche und ähnliche Probleme meist von ganz allein.
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
hallo, ich muss ehrlich sagen, dass er sich von selbst immer mehr entfernt hat und ich erst dann so "abhängig" geworden bin. Er sieht mich wann er will, wann er zeit hat, wie lange er will, wo er will und ich muss dazu halt dann immer ja sagen, sonst sehen wir uns gar nicht und wenn ich dann einmal frage ob er früher kommt oder ob er heute nicht lieber was mit mir machen möchte ist er sofort gestresst und zieht sich zurück, redet dann nicht mit mir und wartet quasi wieder darauf bis er mich vermisst und dann meldet er sich wieder.
 
W
Benutzer156906  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Beziehungen sind manchmal ziemlich "kompliziert".Möglich, dass er seinen Freiraum braucht und du ihn "einengst", sprich etwas zu sehr "klettest".Da kann es dann natürlich passieren, dass er sich erstmal von dir zurück zieht und Zeit für sich brauch, um über das ganze Nachzudenken.Eine "Kontaktsperre" kann wirklich sehr helfen; ich weiß das aus Erfahrung!Und wie Tanila schon sagt, ist "Vertrauen" wirklich das A und O in einer Beziehung, also bitte keine Eifersucht, denn die ist Gift für jede Beziehung.Auch stimme ich rosaRot89 in "allen" Punkten ihres Beitrages zu.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Du engst ihn ein, weil Du selbst nicht frei bist. Trotz Partnerschaft ist doch jeder für sich noch eine eigenständige, unabhängige Person mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen, die nichts mit dem Partner zu tun haben. Und so sollte man sich selbst auch wahrnehmen. Wie sieht es denn mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen (unabhängig von ihm) aus?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Er sieht mich wann er will, wann er zeit hat, wie lange er will, wo er will und ich muss dazu halt dann immer ja sagen, sonst sehen wir uns gar nicht und wenn ich dann einmal frage ob er früher kommt oder ob er heute nicht lieber was mit mir machen möchte ist er sofort gestresst und zieht sich zurück, redet dann nicht mit mir und wartet quasi wieder darauf bis er mich vermisst und dann meldet er sich wieder.
sowas wäre für mich z.b. keine basis für eine beziehung - wenn man nicht aussprechen darf was man denkt und fühlt ohne dass der andere einen dafür abstraft. abgesehen davon ist diese handlung absolut unlogisch: er möchte, dass du dich auch mal mehr um den eigenen kram kümmerst, eigene planungen hast, deine welt sich nicht nur um ihn dreht... aber wie soll das denn funktionieren wenn du springen musst wenn der herr mal böcke hat und ihn ansonsten garnicht siehst? sollte es dir egal sein, ob du ihn siehst? dann wären wir wieder an meinem ausgangspunkt: die beziehung macht keinen sinn.

ich finde, du solltest dir nicht gedanken darüber machen ob er dich will, sondern ob du ihn willst. vorschlag: mach dir mal ne liste mit all den dingen, die dir in einer beziehung wichtig sind - unabhängig von der, die du grade führst. was für dich unverzichtbar ist, was schön wäre, was du brauchst um glücklich zu sein. danach überprüfst du, inwieweit deine aktuelle beziehung diesen kriterien standhält. ich könnte wetten, das ergebnis wird recht eindeutig sein...

es ist übrigens dein gutes recht zu den menschen zu gehören, die ihren partner gerne öfters sehen, gerne mehr mit ihm zusammen machen wollen, nicht mögen wenn er immer alleine weggeht und sich besäuft. es besteht nicht der hauch einer notwendigkeit so zu werden, wie er es gerne hätte - es besteht nur die notwendigkeit einen mann zu finden, der zu dir passt, denn: so wenig, wie du dich an das anpassen solltest was er möchte und dir gegen den strich geht, so wenig muss er sich umgekehrt an deine wünsche anpassen. sich zu verbiegen und die eigenen gefühle zu leugnen macht keine beziehung besser.
 
W
Benutzer156906  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du engst ihn ein, weil Du selbst nicht frei bist. Trotz Partnerschaft ist doch jeder für sich noch eine eigenständige, unabhängige Person mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen, die nichts mit dem Partner zu tun haben. Und so sollte man sich selbst auch wahrnehmen. Wie sieht es denn mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen (unabhängig von ihm) aus?

Genau.Erstmal ein bischen Freiraum schaffen.Sich mal mehr auf die eigenen Dinge konzentrieren, statt immer nur: "ich möchte jetzt grad unbedingt mit ihm zusammen sein".Es kann ja wohl auch nicht sein, dass man ständig aufeinander hängt.Da nervt man sich dann irgendwann schnell gegenseitig und es kommt gern mal Streit auf.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Es kann ja wohl auch nicht sein, dass man ständig aufeinander hängt.Da nervt man sich dann irgendwann schnell gegenseitig und es kommt gern mal Streit auf.
es kann sehr wohl - und es gibt auch menschen, die damit hervorragend leben können. man nehme meinen kerl und mich zum beispiel: wir arbeiten beide im homeoffice, meist bei ihm, und sitzen dabei tendenziell keinen meter voneinander entfernt. wir sind beides keine menschen, die sonderlich viel ausser haus unternehmen - alle paar wochen mags vorkommen, dass einer von uns mal nen paar stunden unterwegs ist. gut, ich bin fast täglich ein paar stunden (2-5) in meiner wohnung - aber das ist immernoch weniger als die meisten pärchen allein durch die arbeit getrennt zeit verbringen.
früher, als wir uns nur abends gesehen haben, haben wir uns alle 1-3 tage bis aufs blut gestritten. heute streiten wir uns alle 1-3 monate mal... also für uns funktioniert das so wesentlich besser.

deswegen sage ich: es taugt nichts, sich selber und die eigenen bedürfnisse zu verleugnen nur um eine beziehung zwischen zwei menschen zu erhalten, die nicht zusammenpassen - dabei wird mindestens einer der beteiligten nur unglücklich. man muss einen menschen finden, der zu einem passt.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Genau.Erstmal ein bischen Freiraum schaffen.Sich mal mehr auf die eigenen Dinge konzentrieren, statt immer nur: "ich möchte jetzt grad unbedingt mit ihm zusammen sein".Es kann ja wohl auch nicht sein, dass man ständig aufeinander hängt.Da nervt man sich dann irgendwann schnell gegenseitig und es kommt gern mal Streit auf.
Naja, ganz so meinte ich es nicht. Es gibt ja durchaus Paare, die glücklich damit sind, so viel Zeit miteinander zu verbringen. Da ist es, wie auch schon Nevery Nevery beschrieben hat, eine Frage des Nähebedürfnisses. Das scheint hier bei beiden sehr unterschiedlich zu sein.

Wichtig finde ich dennoch, sein persönliches Glück nicht nur vom Partner abhängig zu machen, sondern sich sein Leben auch für sich schön zu gestalten. Das hat für mich auch mit Selbstpflege zu tun.

Off-Topic:
Nevery Nevery ist ja ganz schön fix... :eek:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Off-Topic:
Nevery Nevery ist ja ganz schön fix... :eek:
10-12 zeichen pro sekunde - ich wäre weitaus fixer wenn ich nicht zwischendurch überlegen würde was ich wie formuliere (bzw. dann nochmal umformuliere) :tongue:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
10-12 zeichen pro sekunde - ich wäre weitaus fixer wenn ich nicht zwischendurch überlegen würde was ich wie formuliere (bzw. dann nochmal umformuliere) :tongue:
Mir fehlt ein "Ich bin beeindruckt"-Button. :smile:
 
W
Benutzer156906  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ist halt alles nicht immer so einfach wenn's um Beziehung geht.Auch Männer missverstehen manchmal was, oder haben grad mal nicht den allerbesten Durchblick.Da kanns dann auch schonmal anecken.Geht mir oft so.Und ich denke, ich verstehe jetzt worauf du hinaus willst.

Sie würd gern oft mit ihm, er eher weniger.Beide verschiedene Bedürfnisse was das angeht.Sie würde es glücklicher machen, ihn aber weniger.Sie macht ihr Glück von ihm abhängig.Deswegen sollte sie überdenken, ob sie das überhaupt weiter so will.(so ungefähr halt :tongue:)

P.S. Ich brauch auch manchmal Zeit für ne gute formulierung :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Du möchtest ihn so oft sehen, wie möglich, und er dich so selten, wie nötig.
Du möchtest relativ viel Kontakt zwischen den Treffen, er möchte relativ wenig.

Ich denke, dass ihr nicht zusammen passt, was euer Nähebedürfnis angeht. Und es ist verdammt schwer,da komKompromisse zu finden, mit denen beide wirklich glücklich sind - genau genommen wohl ziemlich unmöglich. Entweder musst du gewaltig einstecken, weil er dich "mal wieder" nicht treffen will und er, wenn er sich, trotz noch nicht wieder vorhandenen Treff-Bedürfnisses, mit dir trifft. Beide können das nicht richtig genießen - du nicht, weil du im Hinterkopf hast, dass er eigentlich grad nicht bei dir sein will, er nicht, weil er grad eigentlich nicht bei dir sein will.

Dazu kommt in eurem Fall, dass er überhaupt keine Bereitschaft zeigt, dir mit deinem Bedürfnis entgegen zu kommen, dafür aber regelrecht verlangt, dass du dich ihm und seinen Bedürfnissen anzupassen hast. Ich bezweifle sehr, dass er überhaupt die Bereitschaft zeigen würde, sich deinem Bedürfnis auch nur etwas anzupassen - nichtmal aus dem Grund heraus, dass er dir damit eine Freude machen würde.

Dem Partner eine Freude machen zu wollen, ist meines Erachtens aber eine Grundvoraussetzung dafür, dass beide doch mit einem Kompromiss bezüglich unterschiedlicher Bedürfnisse zufrieden sein können.

Daher glaube ich, dass es euch beiden nicht gut täte, vor allem dir nicht, wenn ihr die Beziehung weiter führt.

Ich weiß, wie sehr es wehtun kann, wenn einen der Partner nicht treffen will usw - es ist jedes mal ein Schlag in die Fresse, auf gut deutsch.
Ich kenne es auch, dieses darauf warten müssen, dass er will und dann unbedingt zu wollen, egal was man eigentlich vorhatte, nur damit man sich auf jeden Fall treffen kann. Hatte ich bei der gleichen Person, die für die Schläge in die Fresse gesorgt hat. Er hatte übrigens auch absolut keine Schritte auf mich zugemacht, was mein Bedürfnis nach Treffen anging, dafür aber genau wie dein freund von mir verlangt, dass ich sein Verhalten so hinnehme, weil er eben so ist.
Als er Schluss gemacht hat, war ich ehrlich gesagt schon nach ein paar Stunden irgendwie erleichtert, weil dieses ständige Hoffen aif Treffen und Bangen darum, ob verabredete Treffen mich extrem belastet hat. Wurde mir aber auch erst da bewusst. Keine Ahnung, warum ich das mitgemacht habe - ich kann es mir nur damit erklären, dass ich halt verliebt war.
Das einzige gute, dass ich aus der Sache mitgenommen habe:
Die Erkenntnis, wie wichtig es für mich ist, dass mein zukünftiger Partner und ich ein möglichst gleiches Nähebedürfnis haben.
Ich denke, dass das auch für dich bei der Partnerwahl extrem wichtig ist.

Du musst dich nicht ändern, es ist für dich ein Bedürfnis, deinen Partner so oft zu sehen. Fühle dich um Himmels Willen nicht schlecht, nur weil du genau das willst und brauchst.
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe in den letzten 3 Wochen eine schwierige Zeit mit meinem Freund gehabt. Er hat sich immer wieder zurückgezogen und hat Freunde und Aktivitäten immer mir vorgezogen. Mal hab ich es verstanden und mal war ich traurig und habe ihm meine Trauer und Angst auch gezeigt. Ich glaube, dass ihn das immer nur noch weiter weg von mir getrieben hat! Jedenfalls hatten wir vor 6 Tagen eine lange Aussprache und wir haben beide gesagt dass wir so nicht glücklich sind. Er hat aber gesagt, dass er will, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat uns langfristig wird. Aber dass ich und auch er an uns arbeiten müssen. Er muss mehr Platz für mich machen...und ich darf mich quasi nicht nur auf ihn fixieren. Er wollte dann auch, dass wir 6 Tage nichts voneinander hören, damit wir das Gespräch respektieren und uns nach diesen 6 Tagen wieder richtig aufeinander freuen können und uns vermissen. Ich weiß von Fotos dass er das ganze Wochenende unterwegs war und richtig Party gemacht hat. Heute ist dieser Tag (wo er sich melden sollte) und ich habe wirklich gedacht, dass er sich in der Früh schon melden wird. Hat er aber nicht! und für mich heißt das eigentlich, dass er mich gar nicht so vermisst hat, sonst hätte er sich schon gemeldet. Meine Angst jetzt ist, dass er gemerkt hat, dass er mich nicht vermisst und das Gespräch von Dienstag eigentlich nichts wert war. Ich habe mich schweren Herzens an die 6 Tage Kontaktsperre gehalten und ihm die Zeit gegeben. Aber was mache ich jetzt, wenn er sich heute nicht meldet oder er sich meldet aber es irgendwie halbherzig, kalt, gezwungen ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hallo!
Ich bin (erst) seit Jänner mit meinem Freund zusammen und wir hatten eine wunderschöne Zeit (ausgeglichen) bis September...jeder hatte immer sein eigenes Leben und wir hatten uns. Seit Ende September wollte er immer weniger mit mir machen bzw. mich nicht mehr so oft sehen...er zieht seit September Freunde, Partys etc einfach mir vor... Wir haben bis jetzt zweimal darüber gesprochen und er meint immer nur, dass er unglücklich ist und jedes Treffen sich mittlerweile gezwungen anfühlt und er sich bei mir / mit mir einfach nicht entspannen kann...er findet auch, dass wir uns beide sehr verändert haben und uns gegenseitig nicht mehr "erfüllen". Ich bin natürlich seit September immer mehr unsicher geworden und suche die ganze Zeit Sicherheit und habe ihn jetzt bestimmt sehr oft überrumpelt und eingeengt... Ich weiß einfach nicht ob er mich wirklich will bzw ob er uns noch will...es hört sich eben nicht so an. Kann ich das ganze jetzt noch retten? Hilft Abstand? Ich denke halt, dass er sich schon getrennt hätte, wenn er es 100%ig nicht mehr will..
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich kann und will noch nicht aufgeben...
Es muss doch irgendwas geben, was ich noch tun kann?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #35
realistisch werden, und beim nächsten weniger klammern hilft

uhh, das klang fieser als es gemeint war... ich meine, du solltest auch in einer Beziehung dich selbst behalten. Als individuum mit eigenen Interessen.
und das miene ich mit selber finden. du musst das erstmal für dich selber rausbekommen, bevor du eine gesunde Beziehung führen solltest.

sonst wird noch einer kommen und dich von hinten bis vorne ausnutzen!
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Findest du nicht, dass man an einer Beziehung arbeiten kann?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #37
klar kann man. Aber bei dir sieht das schon sehr extrem aus. Da fehlt es an einer Grundlage!
Und du musst dich selbst zuerst finden. Das hat erstmal nix mit deiner Beziehung zu tun, sondern nur mit dir, hat aber totale Auswirkungen auf deine Beziehung.

Wenn ich mir aber die ganzen Kontaktverbot Auszeit, Klammern, seine Ruhe haben wollen etc. deiner Beziehung anschaue, die auch noch sehr sehr jung ist, dann muss der Sex gigantisch sein, das du immer noch an dieser Selbstfolter festhältst
[doublepost=1446033255,1446033200][/doublepost]wahhh einfach zusammenfassen, während ich Tippe.... Unfair! Ich war grad völlig verwirrt und hab an mir gezweifelt... also wirklich!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
wir haben kaum sex...
und ich will an mir arbeiten und mich finden...aber ich will ihn dazu nicht verlieren müssen.
wenn ich heute damit anfange...wann kann man eine Besserung sehen? Mir ist ja auch klar, dass er sich nicht in mein jetziges "ich" verliebt hat...aber so ganz ohne Sicherheit ist es extrem schwer für mich zurückzufinden. Deswegen bitte ich um Rat und Hilfe hier..
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #40
ich weiß nicht, ob du es schaffst mit jmd klar zu kommen, bevor du nicht mit dir selber klar kommst.
Klar kannst du es versuchen. Aber das ist ein extrem hartes Stück arbeit, wo du gegen deinen Freund arbeitest. Ich seh da kein Erfolgspotential. Im gegenteil. es wird dich so traurig machen, das du an dir selbst scheitern wirst, eure Beziehung so oder so in die Brüche gehen wird und du vielleicht nen nachhaltigen knacks wegbekommst
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
wie meinst du "wo du gegen ihn arbeitest" ?
ich würde eben gerne alles probieren bzw kann ich ja nur so lernen...ich muss mein eigenes Leben leben...und eben wieder in mein altes Leben finden...ohne Angst, ohne ständigen Drang nach Sicherheit, mit Vertrauen...
nur weiß ich nicht ganz wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...soll ich auf Abstand gehen für diesen Prozess oder soll ich auch weniger machen mit ihm ?! Soll ich trotzdem immer weiterhin lieb sein? Oder soll ich ihn "anrennen" lassen?!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
ich muss mein eigenes Leben leben...und eben wieder in mein altes Leben finden...ohne Angst, ohne ständigen Drang nach Sicherheit, mit Vertrauen...

Ohne ihn. Beende die Beziehung, vorher wirst du das nicht lernen können.
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Glaubst du wirklich, dass es NICHT möglich ist, dass ich in meiner Beziehung an mir arbeite um sie zu retten?!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Glaubst du wirklich, dass es NICHT möglich ist, dass ich in meiner Beziehung an mir arbeite um sie zu retten?!

Ja, das glaube ich allerdings. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass er kein Interesse mehr an der Beziehung hat und sich nicht traut sie zu beenden.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #45
Er will sich nicht melden wenn er nicht bei dir ist, meldet sich erst spät und wenig, du führst quasi alle Kontakte.
Was würde denn ganz realisitisch passieren wenn du ihn die kalte Schulter zeigst? Wenn du mit Freunden ausgehst und ihn höchstens halbherzig fragen würdest ob er mitkommt? Was würde passieren wenn du auf Konzerte und Veranstalltungen deiner Wahl gehst?
Würde er sich überhaiupt noch melden? Würde er überhaupt versuchen anzurennen oder eher mit freunden einen saufen gehen?
Was verbindet euch denn überhaupt außer deiner Fixierung was man als Basis nehmen könnte um darauf aufzubauen? Ich seh da nicht viel!
[doublepost=1446034448,1446034282][/doublepost]Ich hab das Gefühl, du bist nur hier um zu hören das alles gut wird. Aber das wird es nicht.
Der einzige Rat den ich dir geben kann. brings hinter dich. Besauf dich, heul 2 Wochen und fang dann ein besseres, freieres und selbstbestimmteres Leben an.
Wenn du dazu Rat und Tipp brauchst steh ich dir gerne per PM zur Verfügung
 
X
Benutzer122962  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ich glaube nicht, dass er sich nicht traut mit mir Schluss zu machen. wir waren schon einmal getrennt und ich weiß dass er es machen würde, wenn er wirklich wollen würde. Nur kann es so nicht weitergehen...gerade gestern haben wir BEIDE gesagt, dass wir wieder gemeinsam lachen wollen und wieder die Zeit vor dem ganzen "Stress" wollen. Ich kann mir nur vorstellen, dass er mich liebt, nur er fühlt es "gerade" nicht so, weil ich eben sehr zweifle und das auf ihn "spiegle". Ich weiß ja, dass er das ganze gar nicht böse meint! und er will mich ja vermissen und sich melden...aber ich muss ihm halt wieder Grund dazu geben es gerne und oft zu machen und das habe ich bis dato leider nicht getan. Ich habe mehr oder weniger ihn immer nur damit konfrontiert und es gefordert, anstatt EINMAL wirklich zu warten und zu sehen. Ich hätte nur gerne von euch ein paar Tipps
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #47
Glaubst du wirklich, dass es NICHT möglich ist, dass ich in meiner Beziehung an mir arbeite um sie zu retten?!

Du müsstest nicht an dir arbeiten, sondern dich komplett verbiegen und verändern, damit ihr zusammen passt - und das ist es definitiv nicht wert. Du bist toll, so wie du bist, und ich bin mir sicher, dass ein anderer Mann dich so will, wie du bist, und du dich nicht für ihn verändern musst.
[doublepost=1446035863,1446035668][/doublepost]Du musst ihm keinen Grund geben, damit er dich vermissen kann? Sorry,dass ist quatsch. Vermissen passiert, und zwar ohne, dass man was dafür tun muss.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Nur kann es so nicht weitergehen...gerade gestern haben wir BEIDE gesagt, dass wir wieder gemeinsam lachen wollen und wieder die Zeit vor dem ganzen "Stress" wollen.
Was müsste sich denn für dich ändern, damit du wieder zufrieden in der Beziehung bist?
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Ist meine Beziehung vorbei?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren