• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist meine Freundin Pansexuell?

SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen allerseits :winkwink:

Ich stelle mir seit ein paar Wochen schon die Frage, wie meine Freundin eigentlich tickt, in Punkto Sexualität. Hmm ..Komische Frage eigentlich. :X3: Da muss ich ein wenig ausholen.

Nun wir sind noch nicht lange zusammen ca. 4 Monate um genauer zu sein.

Ich möchte damit anfangen, das sie (bis zu 4 mal täglich) Anrufe von einem älteren Mann (52 Jahre) bekommen hat.
Wie ihr euch denken könnt, ist mir das mit der Zeit echt komisch vorgekommen, weils eben täglich war. Und er keine Ruhe gegeben hat, bis sie zurück gerufen hat, um hören zu können, wie es ihr geht und was sie so macht.
Ein paar Wochen habe ich heraus gefunden, das sie in ihn verliebt war und ich spreche hier von echten Gefühlen. Und nein sie hat es mir nicht von sich aus gesagt :/.

Und da sie eigentlich nicht ganz so offen mit mir in der Öffentlichkeit umgehen kann (bei Menschen die sie kennt) und sie bisher nur eine Erfahrung mit einer Frau machte, stellte sich mir langsam die Frage, wie ist sie denn eigentlich sexuell Orientiert, wie ernst meint sie es mit mir eigentlich? :hmpf:

Das Gespräch war natürlich unausweichlich. Ich habe ihr gesagt: ,,Du musst dazu stehen, was du liebst, was du bist und was du lebst, du tust mir damit einfach nur weh und dir tust du auch keinen Gefallen damit" - Ich sagte: ,,Du bist bisexuell, du stehst auch auf Frauen oder habe ich zwei Eier und einen... zwischen den Beinen?" - Ja tschuldige ich war echt langsam sauer, weil sie uns nach außen versteckte und das tut nunmal weh...:ups:

Darauf hin meinte sie: ,,Nein ich stehe nicht auf Frauen, ich bin doch mit dem ,,Mensch" zusammen.

Auf diese Aussage hin war ich total verzweifelt und wusste nicht was ich damit anfangen soll. Dann bin ich auf das Thema ,,Pansexualität" gestoßen. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob das auf sie zu trifft oder ob sie mit mir spielt.

Ich denke, wenn sie es ist, weiß sie es selbst noch nicht einmal dass sie es ist, weil sie sich damit noch nicht auseinandersetzt.

:annoyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Könntest du bitte nochmal kurz und knackig dein Problem aufschreiben? Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden.

Also das Problem ist eigentlich, dass du ihr nicht vertraust und sie auch nicht wirklich zu dir steht, seh ich das richtig?
 
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich schätze, das Problem liegt darin, das ich nicht weiß und selbst sie nicht weiß, welche Sexualität sie lebt.

Bzw. Sie nicht zu mir stehen kann, wenn sie selbst nicht weiß, welche Sexualität sie auslebt. Denn sie wusste damals auch nicht, wie das mit dem (52 jährigen) zustanden kam. Er könnte echt ihr Vater sein.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Und für was genau ist das wichtig? Sie ist doch mit dir zusammen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Warum musst du die Sexualität deiner Freundin definieren?
Was hast du davon?
Sie ist doch mit dir zusammen - ist das nicht ein viel größerer "Beweis" als wenn sie sagen würde, dass sie auch auf Frauen steht?
 
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
LiseLise LiseLise Natürlich, das weiß ich doch alles, nur denke ich wäre es für sie auch besser zu wissen welche Sexualität sie lebt. Ich denke mir, das kann mit unter auch echt verwirrend sein, wenn man sich selbst darüber nicht ganz klar ist.

B Bluetenstaub In sofern, das sie zu mir stehen kann, auch nach außen. Ich denke mir, das sie nicht zu ihrer Sexualität stehen kann.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Warum sollte es das? Wenn man jemanden gefunden hat, für den man Gefühle hat, ihn vielleicht sogar liebt, dann ist es doch völlig egal, welches Geschlecht vorherige Partner hatten, oder ob es vielleicht sogar romantische Gefühle für den Eiffelturm gab.

Wie hilft ihr das weiter? Es wird ihre Gefühle dir gegenüber nicht ändern.
 
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sie kann so aber nicht zu mir stehen bzw. zu unserer Beziehung, wenn sie selbst nicht weiß: ,, Stehe ich auf Frauen, Männer, oder sogar beides? oder auf den Mensch an sich.

Ich denke, das es wichtig für einen selbst ist, wie man da tickt. Wie gesagt ich schätze das kann echt verwirrend sein, wenn man sich selbst darüber nicht im Klaren ist.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Dass sie nicht zu dir steht ist ein ganz anderes Problem und hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun.

Klar kann das verwirrend sein, aber wenn sie so in etwa dein Alter hat, dann wird sie sich ein wahrscheinlich darüber im klaren sein, auf was sie steht. Egal ob das Kind einen Namen hat oder nicht. Sie steht auf Menschen, sagt sie ja auch ganz klar. Und nun?
 
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Sie steht schon zu mir, zumindest mittlerweile aber nur langsam.

Das ist nicht mein Problem. Es ist doch das selbe wenn man sich nicht selbst nicht lieben kann, kann man einen anderen Menschen auch nicht lieben.

Wie soll man sich dem anderen gegenüber öffnen können, wenn man selbst nicht weiß auf was man genau steht?

So meine ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich denke, das es wichtig für einen selbst ist, wie man da tickt.
Für sie ist das vielleicht nicht wichtig.
Ich denke, sie weiß, wie ihre Sexualität ist, kann oder will das aber nicht verbalisieren. Ich finde diesen Zwang, alles in Schubladen stecken zu wollen, auch echt abturnend. Warum kann man es nicht so lassen, wie es ist? Warum muss man alles benennen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Das ist nicht mein Problem.
Das ist durchaus dein Problem, sie scheint ja keins zu haben.

Warum ist es dir denn so wichtig, ihre Sexualität definiert zu haben?
Ich meine, sie steht ja offensichtlich schonmal auf dich, und das ist ja wohl erstmal das wichtigste.
Und nein "Man kann nicht lieben wenn man nicht weiß, auf wen man steht" ist keine Begründung. Das ist tatsächlich sogar ziemlich gemein, weil du ihr, wäre sie in der Situation und wüsste es tatsächlich nicht, ihre Gefühle absprichst.
Sie kann doch, also wo liegt das tatsächliche Problem?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #13
Es ist doch das selbe wenn man sich nicht selbst nicht lieben kann, kann man einen anderen Menschen auch nicht lieben
Off-Topic:
Nö sehe ich anders.


Ansonsten sehe ich das ganz genauso:
Dass sie nicht zu dir steht ist ein ganz anderes Problem und hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun.

Klar kann das verwirrend sein, aber wenn sie so in etwa dein Alter hat, dann wird sie sich ein wahrscheinlich darüber im klaren sein, auf was sie steht. Egal ob das Kind einen Namen hat oder nicht. Sie steht auf Menschen, sagt sie ja auch ganz klar. Und nun?

Sie steht schon zu mir, zumindest mittlerweile aber nur langsam.
Das ist aber ein Thema, was du mit ihr thematisieren solltest. Unabhängig von ihrer Sexualität. Denn das ist doch das Grundproblem was dicg beschäftigt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Habe ich das richtig verstanden dass sie erst insgesamt eine sexuelle Erfahrung hat und die mit einer Frau?
 
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Habe ich das richtig verstanden dass sie erst insgesamt eine sexuelle Erfahrung hat und die mit einer Frau?

Nein das ist falsch. Ich bin ihre zweite sexuelle Erfahrung mit einer Frau.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #16
Hat sie auch Erfahrung mit Männern?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #17
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Hat sie auch Erfahrung mit Männern?

ja hat sie
[doublepost=1586596248,1586596218][/doublepost]
Und du zweifelst daran, dass sie Frauen sexuell attraktiv findet?

Nein tue ich nicht. Sonst könnte sie nichts mit mir haben.
[doublepost=1586596300][/doublepost]
ja hat sie
[doublepost=1586596248,1586596218][/doublepost]

Nein tue ich nicht. Sonst könnte sie nichts mit mir haben.

Ich denke eher das es ein Problem ist was sie selbst hat, es zu zu geben oder halt zu mir zu stehen.
[doublepost=1586596354][/doublepost]Aber trotzdem glaube ich, das sie eher ein Charakter eines Menschen liebt, als das Geschlecht. Darum ging es doch
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #19
Ok also ist dein Problem das sie nicht offen zu euch steht?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #20
SueSan
Benutzer178381  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich find' es komisch, dass du der Sexualität deiner Freundin einen Stempel aufdrücken willst. Bist du sicher, dass sie ein Problem hat und nicht du? Sie hat auf deine Frage ein klares Statement gegeben. Eigentlich solltest du jetzt zufrieden sein. Wieso musst du also ihre Sexualität benennen? Was bringt es dir?

Hätte sie damit ein Problem, würde sie nach einer Lösung suchen oder es mit dir besprechen oder nicht?
Ich seh' da echt keinen Grund, warum du jetzt das herausfinden solltest. Wenn sie da ein Problem hätte, würde sie sich ja damit beschäftigen, ansonsten ist da schlichtweg kein Problem.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #23
Dann hat aber dein Problem imho weniger mit ihrer sexualität als eher mit dem Umgang eurer Beziehung zu tun. Vieleicht hat sie einfach Angst vor homophoben Anfeindungen ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren