• User 20345
    User 20345 (39)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    24 Juni 2006
    #1

    Japan hat niedrigste Geburtenrate und zu wenig Sex

    In Japan ist die Geburtenrate extrem gesunken. Laut eines japanischen Experten liegt der Grund im kaum stattfindenden Sexleben der Japaner.

    Schon die Studie der Firma Durex hat aufgedeckt, dass in Japan Sex eine Rarität ist. Das Land liegt mit durchschnittlich 41 mal Sex im Jahr weit vom weltumspannenden Querschnitt entfernt.

    Bedenklich sei auch die geringe Geburtenrate, nach Meinung des Experten. Die Statistik zeigt, dass gerade mal 1,25 Kinder im Land der Sonne geboren werden.

    Bei einer diesbezüglichen Studien gaben die Befragten an, dass sie häufig über eine große Zeitspanne keinen Sex haben.
    Eine mögliche Erklärung mag die Ausgelaugtheit durch Stress in der Arbeit sein. Ein anderer Grund liegt in der Einstellung der Japaner zu Beziehungen – viele finden intime Beziehungen ermüdend.


    Quelle: http://www.n-tv.de/681355.html

    ----------------------------------------------------------------
    Scheint ein allgemeines Problem der Industriestaaten zu sein.
    Es zählen nur noch Leistung bei der Arbeit und das Zwischenmenschliche tritt in den Hintergrund.
     
  • unbekannte
    unbekannte (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    24 Juni 2006
    #2
    ich kann nur bestätigen das die soviel arbeiten das die einfach zu ko und zu wenig zeit für sex haben +g+

    soweit ich das gesehen hab gehts höchstens im urlaub oder im wochenende mal aber eigentlich hatten trotzdem alle die ich da kenne 2-3 kinder
     
  • thomHH68
    thomHH68 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    24 Juni 2006
    #3
    Dass der dort schon fast als mörderisch zu bezeichnende Arbeitsstress alles, was Spaß macht, gen Null runterschraubt, ist sicherlich ein Faktor. In einer anderen Reportage hab ich weiterhin mal gelesen/gehört, dass die Sache mit dem Sex in Asien auch eine andere Bewandnis hat: Asiaten würden nämlich auch älter werden als z.B. Europäer, bräuchten somit auch gar nicht soo viel Fortpflanzung.
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #4
    hmm 1,25 kinder ist wirklich nicht viel...sind ja fast schon deutsche verhältnisse :schuechte
     
  • Packset
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #5
    haban die nicht dort auch die 1 kind politik?
    wer mir auf die welt bringt wird geächtet und hat weniger chancen auf eine tolle wohnung oder beförderung im job haben.
    das dient dazu um die bevölkerungsexplosion abzuwenden, den schon jetzt wohnen zu viele menschen auf zu geringem raum.
    außerdem wer kann sich dort schon den luxus erlauben, gleich mehrere kinder großzuziehen und ihnen eine gute ausblidung zuermöglichen.
    die klotzen von morgens bis abends ran und alles geld wird in die bildung des kindes gesteckt damit es einen besseren job kriegt als die eltern.
     
  • Ikiru
    Ikiru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #6
    Ich glaube, jetzt verwechselst Du aber die VRC mit Japan..

    Ikiru
     
  • Packset
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #7

    deswegen ja dieses satzzeichen am ende des ersten satzes: ? :zwinker:
     
  • Ikiru
    Ikiru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #8
    Soweit reichen meine kongnitiven Fähigkeiten noch aus, keine Sorge.^^ [Hoffe ich zumindest..? :zwinker: ] Wollte mit meinem (zugegeben knapp gehaltenen) Beitrag nur mitteilen, dass das so eben einfach nicht stimmt (also zwar auf die VCR zutrifft, aber nicht auf Japan).

    Ikiru
     
  • -ArYa-
    Gast
    0
    27 Juni 2006
    #9
    Ich denke es liegt einfach daran, dass nicht noch mehr kleine Japaner auf die Insel passen. :grin:
    So groß ist dei Insel ja nun auch net, da muss erstmal angebaut werden, dann geht auch wieder richtig los.:tongue:

    -ArYa-
     
  • unbekannte
    unbekannte (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    27 Juni 2006
    #10
    wird doch schon angebaut außerdem sind noch mengen an platz im hinterland und in den bergen
     
  • knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #11
    ich würds ja mal auf den manga-hype da schieben :rolleyes:
     
  • unbekannte
    unbekannte (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    28 Juni 2006
    #12
    hab heute aber gehört das in deutschland so viele menschen kinder wollen wie 1945 also so gut wie niemand
     
  • Ikiru
    Ikiru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    #13
    Ein "Hype" findet dort um manga sicher nicht statt, den findet man in lächerlicher Weise nur in Deutschland. :rolleyes:
     
  • knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    #14
    denn haben wir doch schon die verbindung, warum es in beiden ländern nicht mehr so recht klappt ...

    mit dem kinder kriegen ... :zwinker:

    böse zungen behaupten: des liegt an der liberaliesierung des analverkehrs ... :cool1: :engel: :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten