Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #1

    Jedes mal Angst Schwanger zu werden

    Hi,

    mein Freund haben nun seit etwa dem 20.12. wieder ein paar mal Sex gehabt, aber das Problem ist, das wir zur Zeit nur mit Kondom verhüten können,bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat und wir dann endlich mit Lea und dem Personacomputer verhüten können (was bis zu 3 monate noch dauern kann).

    Dazu kommt, das ich seit der Geburt unserer Tochter auch oft keine Lust auf Sex habe oder wenn wir Sex hatten ich Angst habe, wieder schwanger zu werden, weil vielleicht irgendetwas schief läuft...
    Ja, ich weiß, bei richtiger Anwendung sollte nichts passieren, aber die Angst geht einfach nicht aus meinem Kopf...Weil wenn etwas passieren würde, dann könnte ich noch nicht mal die Pille danach nehmen, wegen meinen zu hohen Thrombozyten (die schon bei einer million waren).

    Weiß echt nicht was ich machen soll um diese Angst aus meinem Kopf zu bekommen, weil ich schlafe ja eigentlich gerne mit meinem Freund und gerade auch deswegen, weil wir nicht mehr wirklich viel Zeit haben, möchte ich das dann auch ohne Angst genießen können.

    Ps : Angst ist da, weil ich trotz 3-Monatsspritze schwanger geworden bin.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #2
    Heißt, du darfst auch keine normale Pille nehmen, oder?

    Ich denke mir, die einzige Möglichkeit, die Zeit bis zur neuen Verhütungsmethode zu überbrücken, ist, alles auszuschließen, was das Kondom unsicher machen kann. Keine langen, spitzen oder kantigen Fingernägel bei dir, beim Rausziehen des Penis nach dem Sex aufpassen, dass das Kondom nicht verrutscht... Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, weil es ja hauptsächlich eine Kopfsache ist :frown:
     
  • sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #3
    hallo,

    nein, ich darf nichts nehmen was Östrogene enthält...
    naja und die Pillen ohne Östrogen also minipille vertrag ich nicht, die Dinger hauen bei mir von den Nebenwirkungen her mächtig rein
     
  • Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #4
    Hmm.. schwierige Situation :O ..

    Wie wärs wenn du mit Diaphragma verhütest ?!
     
  • sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #5
    das Lea ist vom prinzip her wie das Dia...aber momentan kann ich dies auch noch nicht einsetzen, da ich innerlich noch ein paar kleine Wunden habe, die erst noch verheilen müssen
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    5 Januar 2007
    #6
    Und was ist mit einer Spirale? Sobald alles verheilt ist, könnte das doch gehen, oder?

    Die Gynefix wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2007
    #7
    ja spirale oder sterilisation..wenns endgültig sein soll...
     
  • Der Kleine
    Der Kleine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #8
    hmm...vielleicht solltest du/solltet ihr ganz auf den geschlechtsverkehr verzichten, bis alles wieder okay ist und ihr andere verhütungsmethoden verwenden könnt!? bringts ja nciht, wenn du dich unwohl dabei fühlst!?

    Alles Gute und liebe Grüße

    DeKleen
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #9
    würd auch sagen dass ihr mal abwartzen solltet... aber zur not kannst ja ein diaphragma, spermizide plus ein kondom benutzen, das dürfte sicher genug sein in der kombination!
     
  • Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #10
    Ich würde lieber abwarten bis alles wieder veheilt ist.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    5 Januar 2007
    #11
    Kondome sind doch sicher, wenn ihr richtig damit umgeht (und ich bin mir sicher, dass ihr sehr vorsichtig seid :smile:). Hinzu kommt dein offenbar noch vermurkster Zyklus, das erschwert auch eine SS. Also mach dich nicht verrückt! Übrigends würde ich mich mit Kondomen sicherer fühlen als mit Persona, dem ich überhaupt nicht über den Weg traue. Eine Alternative wäre noch die Kupferspirale/kette.
     
  • Wunny
    Wunny (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #12
    Du kannst den Sex doch gar nicht genießen, wenn Du immer Angst hast schwanger zu werden!

    Mach's doch wirklich so, dass Du mit zwei Methoden verhütest! Beruhigt vielleicht.
     
  • sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #13
    hallo,

    wie gesagt, wir wollen ja mit dem lea und dem persona verhüten, zusätzlich an den roten Tagen mit kondom
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    6 Januar 2007
    #14
    wenn ich mal fragen darf,.. was ist denn ein "lea" und ein "personacomputer"? :ratlos:
    Ich meine, gehört zu haben, dass dieser Computer die fruchtbaren tage ausrechnet..?! Oder täusch ich mich da? :schuechte
     
  • dark_silence
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    6 Januar 2007
    #15
    Ich kann das ein bischen verstehen glaube ich, bei uns ist das Kondom zwei mal gerissen, klar kann es sein, dass wir es falsch angewendet haben, aber wenn sowas erstmal passiert ist, dann geht man nicht mehr so entspannt an die Sache ran.. Vielleicht reicht es ja auch wenn ihr euch gegenseitig selbstbefriedigt und auf Sex verzichtet. Kommt wohl drauf an, wie groß deine Angst ist und ob du den Sex genießt oder nicht mehr kannst, weil deine Angst zu groß ist..

    Egal wie ihr euch entscheidet, bald ist es vorbei und ihr könnt euch so lieb haben wie vorher:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste