• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jedes Mal die falsche Frau...

C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich habe hier schon öfters gepostet, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis.

Mein Problem ist, dass ich mich immer (unglücklich) in die falsche Frau verliebe. Bin Mitte 20 und hatte noch keine Beziehung. Habe ein normales soziales Leben und sehe normal bis ganz gut aus (sowas ist ja immer subjetiv).

Ich muss schon sagen, dass es ein ganz klarer Nachteil ist wenn man bis zu einem bestimmten Alter noch keine Beziehung hatte. Es nagt einfach am Selbsbewusstsein bezüglich Frauen und man glaubt irgendwann nicht mehr richtig dran, dass das mal anders wird.

Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Ja, bekomm dein Leben in den Griff, gehe aktiver auf Mädels zu, hake das Thema ab und lebe dein Leben, irgendwann ergibt sich das alles von alleine. Aber so einfach ist es nicht.

Ich lebe mein Leben,bin mit meinem Studium fast fertig, gehe jedes WE weg, habe einigermaßen viele Freunde und gehe auch aktiv auf Leute zu, zumindest soweit ich das kann. Habe einige Frauen im Freundeskreis, aber mit denen bin ich nur befreundet und sie sehen das genauso. Das passt schon so. Habe also sehr viel mit Frauen zu tun, zumindest auf freundschaftlicher Ebene.

Offensichtlich komm ich mittlerweile auch ganz gut bei Frauen an. (was meiner Meinung nach früher auch nicht so der Fall war).
Hatte zb was mit einer Frau, die 26-27 war (kein Sex) und andere Frauen in dem Alter haben auch Interese an mir gezeigt. Aber es waren nicht die Richtigen. Ich suche mir komischerweise immer die Falschen aus. Meistens sind sie noch vergeben. Das kann ich aber alles an einer Hand abzählen.

Mir wurde auch gesagt, dass das Studium eine tolle Zeit wird und das man da auch vielleicht jemand findet. Ja, das Studium war toll, aber ehrlich gesagt, war da in 3-4 Jahren nur einmal was mit einer aus meinem Semester. Sie hatte auch einen Freund und es ist im Endeffekt nichts draus geworden.

Manche Leute haben einfach Pech. Glaub schon, dass ich da dazugehöre. Die meisten Leute, die mich besser kennen, verstehen es auch nicht warum ich niemand finde. Das frustiert extrem. Ich versuche mir das nicht anmerken zulassen, aber es wird sicherlich so ein, dass die Frau an der ich Interesse habe, merkt, dass irgend etwas bei mir nicht stimmt.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich einen hohen Anspruch habe. Aber ich muss ja auch nicht mit jeder X-Beliebigen zusammen kommen. Ich verstehe nur nicht, warum ich mir immer die Frauen aussuche, die dann nicht mit mir zusammen sein wollen. Es war immer so, dass in diesen Fällen (4-5 Mal) gegenseitige Sympathie vorhanden war und dass die Frau auch anfangs Interesse an meinem Leben gezeigt hat. Ich bin also nicht so naiv mich näher für ein Frau zu interessieren, die mich total ablehnt. Nein, in allen Fällen war es so, dass wir uns von Anfang an super verstanden haben.

Aber es wurde nie mehr daraus. Meistens sicherlich auch, weil sie gerade erst aus einer Beziehung kamen (ich lernte sie jedes Mal kennen, als sie schon einen Freund hatten, dann trennten sie sich).

Ich finde, dass ich es auch mittlerweile mit dem Flirten ganz gut hinbekomme. Ich kann, wenn ich will, ziemlich frech sein und bin auch recht schlagfertig. Das funktioniert bei Frauen eigentlich immer und sie springen auch darauf an.

Es macht einen total verrückt, dass es immer wieder so abläuft. Ich habe das Thema eigentlich auch schon lange abgehakt, versuche das nicht so sehr an mich ranzulassen. Aber irgendwann kommt eben wieder eine neue Frau und ich verliebe mich in sie. Man kann das Thema Liebe ja auch nicht komplett verdrängen, das geht einfach nicht. Man ist ja keine Maschine sondern ein Mensch mit Gefühlen.

Ich versuche aus meinen Fehlern der Vergangenheit zu lernen, aber offenbar reicht das noch nicht aus.
Immerhin habe ich es inzwischen hinbekommen, dass ich Dates mit diesen Frauen habe. Aber das waren dann immer nur so 2-3 Dates, dann wars das. Die Dates gingen immer nur von mir aus. Irgendwann bekomm ich dann nen Korb oder sie meldet sich eben nicht mehr. Ich versuche auch den Frauen nicht zu sehr hinterherzulaufen, sondern ein gesundes Mittelmaß hinzubekommen quasi um mich interessant zu machen.

Was ich mir eben mal wünschen würde ist, dass ich auf eine Frau teffe, die single ist und es Ernst mit mir meint. Wo von Anfang an beiderseitiges Interesse vorhanden ist. Es kann ja nicht sein, dass das jedes Jahr so weitergeht.

Ich denke schon, dass ich bei der Sache zum Großteil richtig vorgehe, aber es klappt (noch) nicht.

Gibt es vielleicht Vorschläge was ich noch ändern könnte ? Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter.

Sicherlich kann ich auch gut alleine leben, aber zu zweit wäre es vielleicht doch schöner.
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Keine Anmerkungen ? Schade. :frown:
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde auch nicht sagen, dass ich einen hohen Anspruch habe. Aber ich muss ja auch nicht mit jeder X-Beliebigen zusammen kommen. Ich verstehe nur nicht, warum ich mir immer die Frauen aussuche, die dann nicht mit mir zusammen sein wollen.

Wie sind denn deine Ansprüche? Beschreibe doch mal deine Traumfrau, damit wir uns besser vorstellen können, wonach du suchst.
Dann beschreibe doch auch mal, was du so für ein Typ bist: extrovertiert/introvertiert, Denker/Träumer, selbstbewußt/schüchtern, sportlich/unsportlich, dauernd action oder lieber es ruhig angehen lassen, usw...

Nein, in allen Fällen war es so, dass wir uns von Anfang an super verstanden haben.... Aber es wurde nie mehr daraus.... Ich finde, dass ich es auch mittlerweile mit dem Flirten ganz gut hinbekomme.... Ich kann, wenn ich will, ziemlich frech sein und bin auch recht schlagfertig. Das funktioniert bei Frauen eigentlich immer und sie springen auch darauf an.

Das mit dem Flirten ist eine Sache (kurzfristig in den Augen von jemandem attraktiv erscheinen) und würde dir bei ONS helfen. Aber das hilft dir nur begrenzt, wenn es um längere Beziehungen geht...


Aber irgendwann kommt eben wieder eine neue Frau und ich verliebe mich in sie. Man kann das Thema Liebe ja auch nicht komplett verdrängen, das geht einfach nicht.

Das Verlieben hat viel mit Kopfkino zu tun. Wenn du dich dabei ertappst, dass du über eine Frau viel nachdenkst, oder phantasierst, solltest du hellhörig werden, und dich zwingen, damit aufzuhören, solange du noch nicht in einer Beziehung mit ihr bist. Oft stimmen Fantasie und Wirklichkeit einfach nicht überein, und das tut dann später mächtig weh. Außerdem ist es nicht sehr attraktiv, wenn du zu früh zu verliebt bist.
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie sind denn deine Ansprüche? Beschreibe doch mal deine Traumfrau, damit wir uns besser vorstellen können, wonach du suchst.
Dann beschreibe doch auch mal, was du so für ein Typ bist: extrovertiert/introvertiert, Denker/Träumer, selbstbewußt/schüchtern, sportlich/unsportlich, dauernd action oder lieber es ruhig angehen lassen, usw...

Meine Traumfrau ? Ich würde mich da nicht so sehr festlegen wollen, aber es gibt schon gewisse Dinge die mir wichtig sind: Kommunikativ sollte sie sein, ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, trotzdem sollte sie ein zurückhaltender Mensch sein. Sie sollte Humor haben und ich sollte ihr vertrauen können. Sie sollte mir auch Kontra geben können, nicht zu allem Ja und Amen sagen. Natürlich sollte sie für mich attraktiv sein, aber da habe ich nicht so einen hohen Anspruch.

Ich selbst bin ein zurückhaltender Mensch, bin aber trotzdem sehr kommunikativ wenn ich auftaue und mich wohl fühle. In 70 % der Fälle gehe ich auf die Menschen zu und suche Kontakt (das war früher anders). Habe mir mittlerweile auch ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein angeeignet. Ich gehe gerne weg und treffe gerne meine Freunde. Viele beschreiben mich sehr als sehr reif für mein Alter, ich kann aber auch gut rumblödeln.

Ich würde mich als schlagfertig bezeichnen. Und ich bin sportlich. Meine größte Schwäche: Ich mache mir über alles viel zu viel Gedanken, kann das aber einigermaßen gut verstecken. Ja, ich träume schon viel, handle aber immer nach meinem Verstand.



Das Verlieben hat viel mit Kopfkino zu tun. Wenn du dich dabei ertappst, dass du über eine Frau viel nachdenkst, oder phantasierst, solltest du hellhörig werden, und dich zwingen, damit aufzuhören, solange du noch nicht in einer Beziehung mit ihr bist. Oft stimmen Fantasie und Wirklichkeit einfach nicht überein, und das tut dann später mächtig weh. Außerdem ist es nicht sehr attraktiv, wenn du zu früh zu verliebt bist.

Ich verliebe mich überhaupt nicht schnell. Das dauert sehr lange bei mir (Wochen, Monate). Kann man auch als Schwäche auslegen, denn ich habe oft zu lange gezögert. Was aber wohl auch daran lag, das besagte Frauen noch einen Freund hatten.
 
L
Benutzer106648  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
....
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Natürlich sollte sie für mich attraktiv sein, aber da habe ich nicht so einen hohen Anspruch.

Mich würde interessieren, wie wählerisch du bist. Sagen wir mal, du bist auf einer Studentenparty oder in der Fußgängerzone am Wochenende. Von 100 Frauen in deinem Alter, wie viele würdest du auf den ersten Blick attraktiv finden? (Ich weiß die Frage klingt bescheuert, und es kommt ja drauf an.... aber es gibt Singlemänner, die so ziemlich alles nehmen würden, was auf 2 Beinen gehen kann, und andere, die ins andere Extrem fallen).

Letzlich wird es darauf ankommen, dass du möglichst viel deiner Freizeit in einer Umgebung verbringst, wo dein Typ Frau auch ihre Freizeit verbringen könnte (Sport?, Museum?, Disko?, Theater? etc). Lass den Kopf nicht hängen!
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das funktioniert leider nicht...Kenn ich nur allzugut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du besser dran bist, wenn Du nicht versuchst zu verstecken, dass Du Dir Gedanken machst, sondern Dir keine Gedanken machst :rolleyes:
Ich weiß, dass das nicht leicht ist...Leider ist die Liebe eine Sache, auf die man leider nicht allzuviel Einfluss hat. Und wenn mans zu sehr versucht, dann wirds einfach nur krampfig und der gegenüber kriegt ganz schnell mit, dass er da jemanden "verzweifelnd suchenden" vor sich hat.
Du hast in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du solche Dinge nicht hören willst, aber ich denke, dass es tatsächlich der Einzige Weg ist, es ruhig angehen zu lassen.

Ich selber versuche es zumindest gerade so...Bin 26 und würde auch sehr gerne langsam den Mann kennenlernen, mit dem ich mir vorstellen kann eine Familie zu gründen. Und ich weiß selber, wie schwer es ist das zu akzeptieren...Aber krampfhaft suchen klappt nicht...

Ich treffe übrigens oft auf solche Männer, die mir unterbewusst das Gefühl geben, dass sie auf der Suche nach was Festen sind. Ich fühle mich dann tatsächlich bedrängt. Wenn ich von jemandem mit Fragen zu meiner Person bombadiert werde, und das Gefühl habe, ich gehe durch ein "Beziehungscasting" kann der Mann noch so sympatisch sein, trotzdem bin ich dann irgendwann genervt. Auch wenn ich selber eher der Beziehungstyp bin, lerne ich Männer lieber erst auf einer neutralen Ebene kennen.
Ich weiß ja nicht, wie Du das so handhabst...


Da wirst du schon größtenteils Recht haben. Aber: Solange das nicht bei mir klappt, werd ich wohl immer etwas nervös sein. Das werde ich nicht rausbekommen. Ok, dann wirds wohl ganz schwer, dass es mal klappt. Das weiss ich aber selber.

Wie gesagt: Ich versuch es zu überspielen. Glaub schon, dass es einigermaßen funktioniert. 2 Frauen denen ich meine Liebe gestanden hatte, haben mir gesagt, dass sie nie gedacht hätten, das mir das so weh tut.

Ich glaube auch nicht, dass ich die andere Frau mit Fragen bombardiere. Wie meinst du das denn genau ? Man unterhält sich eben und will mehr über den anderen erfahren. Ich versuche das dann auch immer mit Humor und Sticheleien zu verbinden.

Naja vielleicht klappt es mal, wenn die Frau auch nicht die abgeklärteste Person ist.

So ein bischen Unsicherheit kann doch auch ganz süß sein. Ab wann empfindest du es als krampfhaft ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 -----------

Mich würde interessieren, wie wählerisch du bist. Sagen wir mal, du bist auf einer Studentenparty oder in der Fußgängerzone am Wochenende. Von 100 Frauen in deinem Alter, wie viele würdest du auf den ersten Blick attraktiv finden? (Ich weiß die Frage klingt bescheuert, und es kommt ja drauf an.... aber es gibt Singlemänner, die so ziemlich alles nehmen würden, was auf 2 Beinen gehen kann, und andere, die ins andere Extrem fallen).

Letzlich wird es darauf ankommen, dass du möglichst viel deiner Freizeit in einer Umgebung verbringst, wo dein Typ Frau auch ihre Freizeit verbringen könnte (Sport?, Museum?, Disko?, Theater? etc). Lass den Kopf nicht hängen!

Puuh. Schwere Frage. Von 100 ? Vielleicht 20. Vielleicht auch weniger oder mehr.Das kann man so ja nicht pauschal sagen. Muss sagen, dass die Frauen für die ich wirkich Gefühle hatten, keine Models waren, aber eben doch irgendwie ganz gut aussehend. Eben meine Kategorie. Aber ich würde da wirklich nicht so sehr nach dem Aussehen gehen. Der Mensch an sich ist mir tausendmal wichtiger.

Ist jetzt gerade genauso: Da gabs 2 Frauen. Die eine sieht richtig gut aus und da war auch schon mal was. Sie hatte Interesse, hab ich von verschiedenen Leuten mehrmals gehört. Ich wollte/will trotzdem die andere, die vielleicht nicht so gut aussieht, aber vom Charakter her einfach der Oberhammer ist. Sie will mich (wahrscheinlich) nicht.

So sind eben meine Gefühle. Ich kann irgendwie nicht mehgleisig fahren. Ich weiss, dass das bei der Partnersuche falsch ist, aber zumindest wenn ich verliebt bin, gehts einfach nicht. Sehr bescheuert !
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Hm. Vielleicht mal eine ganz einfache Frage: was machst Du denn, wenn Du eine für Dich attraktive Frau kennenlernst? Und was ist, soweit Du das selbst sagen kannst, früher falsch gelaufen? (außer, daß die Objekte Deiner Begierde vergeben waren, aber waren das wirklich alle? Von wievielen ist überhaupt die Rede?)
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm. Vielleicht mal eine ganz einfache Frage: was machst Du denn, wenn Du eine für Dich attraktive Frau kennenlernst? Und was ist, soweit Du das selbst sagen kannst, früher falsch gelaufen? (außer, daß die Objekte Deiner Begierde vergeben waren, aber waren das wirklich alle? Von wievielen ist überhaupt die Rede?)

Ich versuche Kontakt zu ihr aufznehmen. Meistens auch immer durch Necken. Das hat bis jetzt jedes Mal funktioniert (!). Ich meine damit, dass ich es zumindest immer soweit hinbekommen habe, dass die Frau auch Kontakt zu mir gesucht hat.

Früher habe ich den Fehler gemacht, dass ich die jeweilige Person nicht nach nem Date gefragt habe bzw das zu lange rausgezögert habe. Jetzt tue ich mich da immer noch schwer (weil ich eben doch noch unsicher bin und im Hinterkopf immer die Misserfolge der Vergangenheit sind), aber ich schaffe es jetzt immerhin auf 1-2 Dates.

Es geht hier um 4-5 Frauen. Sicherlich nicht viele. Ich gebe hier nur die Frauen an, für die ich mehr oder weniger Gefühle hatte. Und ja bis auf eine (die zu diesem Zeitpunkt meine beste Freundin war und es immer noch ist) waren sie alle vergeben als ich sie kennen lernte.

Und jedes Mal war dann auch Schluss. Dann kam ich.... :hmm:
 
L
Benutzer106648  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
....
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wie meinst Du das??Hast Du denen gesagt, dass Du sie liebst?? Das ist z.B. total bedrängend, wenn ihr noch nicht einmal in einer Beziehung seid!



Naja, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, dann will ich auch mal bei einem Thema bleiben. Ich habe es oft erlebt bei 1. Dates, dass einfach von Thema zu Thema gehetzt wurde und ich so das Gefühl hatte, der gegenüber will halt irgendwie abchecken, wieviel Sternchen von 10 erreichbaren ich bekomme. Beim ersten Date mit meiner ersten und einzigen Liebe, haben wir uns den ganzen Abend Storys aus unserem Leben erzählt- Keine übermäßigen Fragen keine übermäßigen Antworten...Und trotzdem lernt man den anderen ja kennen und ich hatte das Gefühl, dass er sich tatsächlich für mich interessiert und nicht seinen Fragenkatalog abarbeiten will...





Ich bin leider garnicht agbeklärt...Will wie jede Frau auch umgarnt werden. Mag aber nicht das Gefühl haben, dass es einfach ein und dieselbe Taktik oder Unterhaltung ist, die man mit jedem Menschen haben könnte. Ich will, dass er darauf eingeht, was ich sage und ich das Gefühl habe, dass es um mich als Menschen geht und nicht darum, unbedingt schnell eine Beziehung mit jemandem einzugehen.
Dabei gehts auch weniger um Sicherheit. Mein Exfreund hat sich beim ersten Date nicht getraut mich zu berühren, weil (wie er mir im Nachhinein gesagt hat) seine Hände vor Aufregung so schwitzig waren. Die Aufregung habe ich ihm auch angemerkt, aber das war kein Problem...
Es ist halt ein Problem, wenn der Mann so wirkt, als wollte er dich jetzt möglichst schnell dingfest machen...

Ok, das ist gut. Nee, also Fragenkatalog habe ich noch nie abgearbeitet. Ich mache mir da auch oft Gedanken vorher: Oh, Gott. Was könnte ich alles erwähnen, aber letztendlich wars dann schon immer locker und man kam von einem Thema ins andere.



Berühren bekomm ich aber schon hin. Man darf nur nicht zu aufdringlich sein.

Zu den 2 Fällen: Ja, klar war das ein Fehler. Habe mich da in etwas reingesteigert. So funktioniert das nicht, ist mir schon klar. Für mich ist aber verliebt sein schon etwas anderes als "ich liebe dich". Das habe ich noch nie jemand gesagt.
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es geht hier um 4-5 Frauen. Sicherlich nicht viele. Ich gebe hier nur die Frauen an, für die ich mehr oder weniger Gefühle hatte. Und ja bis auf eine (die zu diesem Zeitpunkt meine beste Freundin war und es immer noch ist) waren sie alle vergeben als ich sie kennen lernte.

Wie du schon sagtst, 5 sind nicht viele. Ich würde davon kein "Problem" ableiten. Wenn es 500 wären, schon eher. Ist zwar frustig, aber 0 von 5 heißt wirklich gar nichts. Versuche es einfach weiter hin :smile:
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Heute habe ich es wieder gemerkt: Habe meinen Schwarm getroffen und ich war mal wieder komisch drauf und nicht ich selbst. Das geht jetzt alles schon viel zu lang und ich bin mittlerweile total nervös, wenn ich sie seh. Die Gefühle sind das Problem. Ich denke, das merkt sie auch.
Das nervt mich total, dass ich nicht normal sein kann. Am Anfang war ich vor ihr auch total locker. Das hat sie gemocht.

Wie kann ich das nur abstellen ? Ich hab ja sonst auch kein Problem mit anderen Menschen.
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Habe meinen Schwarm getroffen

Als Mann von einer Frau schwärmen ist für sie meist ziemlich abturnend. Schwärme für deine Schwärme, aber sehe sie nicht als potentielle Partner an!
Suche dir statt dessen Frauen, die du attraktiv findest, aber bei denen es nicht gleich so ins Extrem überschwappt.
 
C
Benutzer56259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So, wollte mit besagter Frau wieder was unternehmen. Aber sie will nicht bzw hat mich wieder hingehalten. Ich verstehs nicht. Da gibts eben ihren Ex-Freund an dem sie wohl noch hängt. Ich weiss nicht mal ob die noch zusammen sind. Sie hat nie wirklich was von ihm erzählt.

Sehe sie jetzt sowieso nicht mehr lange. Ich weiss nur nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Ich will eben auch nicht enttäuscht vor ihr wirken. Muss jetzt irgendwie Abstand zu ihr halten. Ich denke ich belass bei "Hallo".

Mittlerweile denke ich, dass es bei mir nur mit einer Freundin funktioniert, wenn die Frau mehr Intersse an mir hat als ich an ihr, ich aber trotzdem mir mehr mit ihr vorstellen könnte. Dumm nur, dass diese Situation vor kurzem da war, aber ich ja mal wieder unbedingt in die oben beschriebene Frau verschossen war....Jetzt bereue ich es, dass ich es wieder versaut habe..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren