Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 73993
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    24 November 2007
    #1

    Jemand da der mir grad mal das Zitat erklärt? ^^

    Hallöchen!
    Hab gerade Lost in translation geschaut und Bob sagt:

    "Je mehr man über sich selbst und über das, was man will, weiß, desto weniger ... lässt man an sich ran."


    Versteh ich grad nicht so ganz.. :blablabla
     
  • der_yata
    der_yata (33)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #2
    Da gibt es auch nichts zu verstehen. Es ist Bullshit.

    Merke: Nicht alles, was man irgendwo hört, ist korrekt.
    Merke: Nicht alles, was so intoniert wird als sei es tiefsinnig, ist tiefsinnig.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #3
    Das besagt einfach, dass wenn man zu sehr weiß was man will, ist man nicht mehr offen (genug) für andere Sachen. Man verfolgt sein Ziel sehr strebig und vergisst andere Dinge :zwinker:

    vana
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    25 November 2007
    #4
    Good 1. Wäre auch meine Interpretation gewesen.

    Aber "in Wahrheit" isses ja "Bullshit"... :rolleyes:
     
  • der_yata
    der_yata (33)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #5
    Nur weil irgendein Hollywood-Banause das sagt, ist es die Wahrheit? Es gibt zahlreiche dämliche Zitate, aber irgendwie scheinen alle immer zu glauben, dass alles, das von Anführungszeichen umschlossen ist, wahr sein muss. Was für eine Seuche.

    Höchstwahrscheinlich ist Bob irgendein verklemmter Loser, der halbärschige Rationalisierungen dafür sucht, dass Dinge in seinem Leben nicht so laufen, wie sie es sollten. Wer zu dämlich ist, gleichzeitig unbegrenzt über sich selbst und seine Ziele wissen zu wollen und offen für neues zu bleiben, ist entweder ignorant oder Autist.

    Das ganze Zitat kotzt mich einfach nur an, weil es von so viel Ignoranz und Verantwortungslosigkeit zeugt, dass es eigentlich nur von einem 5jährigen akzeptabel zu hören wäre.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    25 November 2007
    #6
    Was ist dir denn über die Leber gelaufen? :zwinker:

    Solche Zitate führen doch letztlich nur dazu, dass man sich mal über sich selbst Gedanken macht. Wenn es nicht auf einen zutrifft, kann man es wieder beiseite legen.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #7
    Leute, er fragt nicht ob es stimmt oder nicht sondern wollte ein paar Interpretationsansätze..

    was ist daran verkehrt sich auch mal über sinnlosere Dinge den Kopf zu zerbrechen?! Sowas hält einen doch auf den laufenden.. und sooo unwahr find ich es jetzt net, aber es ist nix wo nach man Leben sollte usw.. ..

    vana
     
  • User 73993
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #8
    dankeschön satanicvana! :tongue: stand irgendwie aufm schlauch..


    der_yata wie schon gesagt wollte ich nur wissen was es bedeutet. gaaaaaaanz lässig bleiben ^^
     
  • Nat-
    Nat- (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #9
    Mir ist als erstes noch ne andere Interpretationsweise eingefallen, die nicht ganz so negativ ist:

    Wenn man darüber weiß, wie es um einen selbst bestellt ist und was man will, desto eher ruht man in sich selbst und nimmt sich negative Dinge nicht so zu Herzen.

    Gefällt mir persönlich besser und finde ich auch nicht so falsch :zwinker:
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 November 2007
    #10

    Jah und wer sagt nun das Bob nicht genau so einen Menschen darstellen soll?
    Ich versteh dein Problem nicht...
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    26 November 2007
    #11
    Ich schon - sein Spiegelbild. :rolleyes:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste