Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 133315
    Sehr bekannt hier
    910
    178
    429
    offene Beziehung
    27 Oktober 2014
    #1

    Jemand nen Tipp?

    Hey :smile:
    mein Schatz hat heute den Schal im Reißverschluss ihrer Jacke eingeklemmt. Hat jemand nen Tipp wie man den da unversehrt wieder raus bekommt? 20141027_102513.jpg
     
  • Marcel2604
    Marcel2604 (21)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    103
    27
    Single
    27 Oktober 2014
    #2
    vielleicht den Reißverschluss aufbiegen würde ich jetzt so als nicht profi sagen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Spezialwidde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    43
    63
    Verliebt
    27 Oktober 2014
    #3
    Mit Vaseline einschmieren, aber so wenig wie möglich. dann gehts raus. Die kann man nachher mit Hilfe von Fleckenwasser wieder aus dem Schal bekommen
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Toffi Fee
    Gast
    0
    27 Oktober 2014
    #4
    Je nachdem, wie tief der Schal schon reingezogen ist, kann man ihn manchmal ganz vorsichtig zur Seite wieder rausziehen, ohne den Schieber vom RV überhaupt zu bewegen. Da hilft nur vorsichtiges Probieren. Wenn man am Schieber ruckelt, zieht man das Tuch manchmal erst so richtig rein.

    Off-Topic:
    Hübscher Schal! :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.754
    288
    4.950
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2014
    #5
    Ich hab ja bisher einfach dran gezogen und es blieb alles heil - aber ich übernehme dafür keine Haftung.:grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • User 133315
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    910
    178
    429
    offene Beziehung
    27 Oktober 2014
    #6
    Danke für eure Antworten :smile:
    Ja finde ich auch, deswegen ist es ja so doof :frown:
     
  • Toffi Fee
    Gast
    0
    27 Oktober 2014
    #7
    Also wenn sie im Vergleich zum Schal gut auf die Lederjacke verzichten könnte, würde ich zur Kneifzange greifen! :tongue:

    Aber ich vermute mal, dass das keine Option ist. Einen kaputten RV zu ersetzen ist auch für eine Schneiderin eine eklige Fummelarbeit, da kommt man meist günstiger, wenn man sich die ganze Jacke neu kauft.
    Ihr könntet höchstens eine Schneiderin oder näh-starke Mutti/Freundin/Oma/... fragen, wie sie die Lage bei eben dieser Jacke einschätzt. Kann ja sein, dass sich bei genau dieser Jacke der Aufwand fürs Ersetzen des RV in Grenzen hält, dann könnte man doch wieder über die Kneifzange nachdenken... Aber wahrscheinlich findet man dann eher wieder einen schönen Schal.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.754
    288
    4.950
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2014
    #8
    Kommt natürlich darauf an, welchen emotionalen Wert die Jacke hat.:grin:
    Bei meinen Wintermäntel habe ich auch neue Reißverschlüsse machen lassen, kostete 20 Euro.
    Und die sind deutlich länger, als eine Lederjacke. Zur Not, einfach mal nachfragen.:zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Spezialwidde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    43
    63
    Verliebt
    27 Oktober 2014
    #9
    Kleiner Nachtrag: Mit Schmierseife gehts auch, damit behandeln und ganz vorsichtig ruckeln, das gibt dann nicht so eine Fettsauerei
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 134770
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    118
    464
    Single
    27 Oktober 2014
    #10
    EInfach versuchen, den Schal langsam rauszuziehen. Wenn das nicht klappt, kannst du noch versuchen, den Schal mit einer Pinzette da rauszufriemeln. Wenn da dann Druckstellen sind, sollte Waschen und Bügeln den Rest erledigen. :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Sulux
    Sulux (33)
    Benutzer gesperrt
    1.392
    288
    1.807
    Single
    27 Oktober 2014
    #11
    ich würd ja den vorgang einfach rückwärts wiederholen, sprich den reißverschluss einfach in die andere richtung ziehen :grin:
    was rein kommt, muss auch irgendwie wieder rauskommen ^^
     
  • Toffi Fee
    Gast
    0
    27 Oktober 2014
    #12
    Bei so einem hauchzarten Schal wäre ich vorsichtig mit Bügeln -> genau die Pflegeanleitung beachten!

    Das kann aber auch in die Hose gehen; bei genau dem Versuch verheddert sich die Sache manchmal erst so richtig...
    Aber per Ferndiagnose ist das echt schwierig.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 133315
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    910
    178
    429
    offene Beziehung
    27 Oktober 2014
    #13
    Das klappt nicht...
     
  • User 121794
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    383
    nicht angegeben
    27 Oktober 2014
    #14
    Wenn @Sulux das macht, klappt das schon. Und dann hätte deine Freundin sogar zwei Schals! :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 133315
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    910
    178
    429
    offene Beziehung
    27 Oktober 2014
    #15
    :ROFLMAO:
     
  • Sulux
    Sulux (33)
    Benutzer gesperrt
    1.392
    288
    1.807
    Single
    27 Oktober 2014
    #16
    klar klappt das :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste