• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jetzt scheint sie es geschafft zu haben...

A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Zur Vorgeschichte:

Mein Freund (mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin) hat eine sehr gute Freundin, die sich aber nicht nur als so eine benimmt.
Sie macht ihn ständig an, hält sich nur in seiner Nähe auf, betatscht ihn und das auch wenn ich dabei bin!
Ich habe ihm oft gesagt, dass mich das stört, er meinte, ich wäre diejenige die sich daneben benimmt, durch diese unbegründete Eifersucht und er sehe nicht ein, den Kontakt abzubrechen, obwohl sie sich auch oft mir gegenüber sehr unfair verhält!

Wer alles lesen will:https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=205290


Nun zum neuesten Stand:
Gestern ist das Fass übergelaufen...

Wir waren zusammen auf einer Party, er versprach mir, sobald sie sich wieder zu sehr an ihn ranschmeisst, er sie abweisen würde..

Es war der Horror!

Als sie den Raum betrat, stürzte sie sich sofort auf ihn und blieb auch den gesamten Abend in seiner Nähe! Passte ihn ständig ab, laberte auf ihn ein etc.

Ich habe meinem Freund meine Enttäuschung zu spüren gegeben und mich äußerst zurückhaltend benommen.

Er hat sich mit diesem Mädel auf jede Unterhaltung total eingelassen und machte nicht die Anstalten mal zu mir rüberzukommen und eine alberne Show abzuziehen indem ich zu ihm rübergehe und ihn von ihr wegziehe wollte ich wirklich nicht abliefern..

Wir haben uns dann noch ein paar mal furchtbar gestritten auf der Party.. Er hatte auch etwas getrunken, weswegen er richtig aggressiv auf mich einredete, ich stelle mich an, wie ein Kleinkind, er hätte die Schnauze voll von meiner Eifersucht etc.

Als er auch noch mit IHR zusammen die Party verließ um den Bus zu nehmen, war ich fix und fertig..

So blöd wie ich war, schrieb ich ihm auch noch eine SMS und entschuldigte mich dafür, dass ich "überreagiert" habe (bzw. in dem Falle ignoriert habe)

Er antwortete daraufhin, wir sollten morgen darüber reden.
Also rief ich ihn heute an.

Am Telefon sagte er mir, er möchte eine Auszeit, das Thema wäre damit beendet. Wir haben nicht geklärt wie lange oder sonstiges..

Er sagte nur am Schluss "Ich hab dich aber trotzdem noch lieb" und legte auf...

Was nun????? Ich bin verzweifelt!!!
Bitte helft mir!!
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Off-Topic:
Das hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte das nur mal loswerden: Ich weiss schon warum hier keine Profile gelöscht werden- du bist ein gutes Beispiel dafür. AM 13.12.06 wolltest du dein profil löschen lassen und seitdem hast du mind.8 neue Themen erstellt und wahrscheinlich zig neue Beiträge geschrieben...



Zum Thema: Ich an deiner Stelle hätte mich nicht entschuldigt bei ihm , ich finde ER hat sich falsch verhalten,. nicht du.
Allerdings hab ich deine anderen Threads nicht gelesen, daher weiss ich nur das was du in diesem geschrieben hast.
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Das hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte das nur mal loswerden: Ich weiss schon warum hier keine Profile gelöscht werden- du bist ein gutes Beispiel dafür. AM 13.12.06 wolltest du dein profil löschen lassen und seitdem hast du mind.8 neue Themen erstellt und wahrscheinlich zig neue Beiträge geschrieben...


Da hast du Recht, aber war das jetzt negativ gemeint???
Ich bin froh, dass ich noch hier bin... Sonst hätte ich nicht so oft so gute Tips erhalten
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kenne den alten und den neuen Thread und kann dir nur eines sagen:

An deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts mehr machen. Wenn, dann muss er auf dich zukommen.

Wobei ich keine Beziehung haben möchte zu einem Mann, der sich so verhält wie dein Freund.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
.....
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
.....
 
R
Benutzer Gast
  • #8
An deiner Stelle hätte ich diesen Kerl schon längst verlassen.
Ich hatte selber mal einen Freund, der heftigst von einem andern Mädel angemacht wurde und sich nie "gewehrt" hat, letztendlich hat er mich dann nach 1,5 Jahren ihretwegen verlassen.
Vielleicht bin ich deshalb auch überempfindlich, aber mit mir würde das keiner mehr machen.

So wie es aussieht, hat sich die Sache aber ja jetzt eh erledigt, oder denkst du, nach der Auszeit wird es wieder was?
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kenne jetzt nur diesen Thread aber muss mich schon ein wenig wundern. Bleibt doch mal auf dem Teppich, was hat er denn so schlimmes gemacht?

Er hat auf ner Party bissl was getrunken, ein paar Mal mit einem anderen Mädel geredet und ist mit ihr zum Bus. Da hat er sich aber jetzt mal echt total daneben benommen! :rolleyes:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #10
Auf dem Teppich bleiben?

Na, ich wäre auch ziemlich sauer, wenn mein Kerl heftig mit einer anderen rumflirtet und dann schließlich auch mit ihr die Party verlässt. :angryfire

Sie sagte ihm, dass es sie massiv stört und ich finde das auch zwischen gegengeschlechtlichen Freunden grenzwertig, wenn man so engen Körperkontakt pflegt. :ratlos: Ich wäre da auch eifersüchtig; und wie!

Und dass er dann noch einfach abgehauen ist mit dem Mädel, ist ja wohl das allerletzte. :mad:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Kenne jetzt nur diesen Thread aber muss mich schon ein wenig wundern. Bleibt doch mal auf dem Teppich, was hat er denn so schlimmes gemacht?

Bevor Du sowas schreibst, solltest Du vielleicht erstmal den anderen Thread lesen... :rolleyes:

sternschnuppe83 schrieb:
Wenn er wirklich noch was für dich empfindet, dann wird er sich bei dir melden.

Ich an der Stelle der TS würde ihm die "Entscheidung" abnehmen.

Amy17 schrieb:
Am Telefon sagte er mir, er möchte eine Auszeit, das Thema wäre damit beendet.

Fassen wir zusammen: Er wusste, wie sehr das Verhalten der beiden die seine Freundin stört. Er war sich dessen völlig bewusst. Er hat den Eklat quasi heraufbeschworen. Dann ist er mit der anderen abgezogen...

Pardon, aber wenn da nix gelaufen ist und ihm an seiner Freundin was läge, sollte er Manns genug sein, schnellstens mit ihr zu reden und es aus der Welt zu schaffen.
Aber was macht er? Er will eine "Auszeit". Man könnte auch sagen: er guckt erstmal, was bei der anderen geht, und wenn das nicht so läuft, wie es ihm passt, kommt er wieder angekrochen.

Sorry, Amy17, ich glaube, das Ding ist durch, auf die eine oder andere Art und Weise. Und Du kannst Dir sicher sein: Deine Schuld war's nicht. Du kannst nix für seine Charakterschwäche.
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
was meinst du in den beiden threads jetzt eigentlich mit "antatschen"?? (übrigens find ich so fotos wo sie ihm küsschen auf die wange gibt nicht schlimm..). aber sein gesamtverhalten ist ja sowieso fürn arsch...


Mit antatschen meine ich jetzt nicht eine Umarmung zur Begrüßung. Das sind ständige "zufällige" Berührungen am Arm, Hand etc.; um den Bauch "klammern"; Hand in Hand tanzen etc.

Und das macht sie auch, wenn ich dabei bin bzw. besonders dann.
Daraufhin war ja dann auch meine Bitte, dass er ihr das einfach sagen solle, dass sie das lassen solle, wenn sie wieder damit anfängt. Er hats nicht gemacht....
 
N
Benutzer Gast
  • #13
oh man wenn mein freund so drauf wäre.. ich würde ihn glaub ich zur wahl stellen ICH oder SIE.. und wenn er sich für SIE entscheiden würde ist doch klar, das er mich dann nicht wirklich lieben würde..
ich würde ned so ruhig bleiben können wie du..
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #14
hallo
ich finde das verhalten deines freundes wirklich ziemlich dreist. ich hab sogar das gefühl beim lesen, dass er es mit absicht hat so weit kommen lassen.

ich kann dich und deine gefühle total gut verstehen, wäre wahrscheinlcih sogar noch extremer drauf.

ich weiß acuh ganz ehrlich nicht ob ich die beziehung aufrecht halten würde, oder ob ich nicht aus dieser momentanen "auszeit" gleich einen "schlussstrich" mache.

willst du momentan diese beziehung noch?
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Fassen wir zusammen: Er wusste, wie sehr das Verhalten der beiden die seine Freundin stört. Er war sich dessen völlig bewusst. Er hat den Eklat quasi heraufbeschworen. Dann ist er mit der anderen abgezogen...

Pardon, aber wenn da nix gelaufen ist und ihm an seiner Freundin was läge, sollte er Manns genug sein, schnellstens mit ihr zu reden und es aus der Welt zu schaffen.
Aber was macht er? Er will eine "Auszeit". Man könnte auch sagen: er guckt erstmal, was bei der anderen geht, und wenn das nicht so läuft, wie es ihm passt, kommt er wieder angekrochen.

Sorry, Amy17, ich glaube, das Ding ist durch, auf die eine oder andere Art und Weise. Und Du kannst Dir sicher sein: Deine Schuld war's nicht. Du kannst nix für seine Charakterschwäche.

Jo so sehe ich das auch. Er hat sich jetzt den Freiraum genommen sich mit der anderen zu treffen etc. Ich bin jetzt einfach mal pessimistisch (bin zwar eher optimist aber na ja) wer weis, was da noch gelaufen ist im Bus. Sein Verhalten gegenüber dir spricht nicht für ihn. Habe den anderen Thread auch verfolgt. Du solltest dir unter Umständen mal überlegen wieviel dir die Beziehung noch wert ist. Ihm anscheinend nicht soviel, sonst hätte er die Fronten geklärt.

Natürlich ist es auch für einen Mann toll begehrt zu werden, aber wenn er dich lieben würde, würde er es dir zuliebe klären.

Ich tendiere zur Zeit zu dem Rat:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Er wird den Kontakt mit dem Mädel nicht abbrechen für dich. Das sollte dir klar sein. Melde dich nicht bei ihm und warte ab, so schwer es auch für dich ist. Werde dir im klaren darüber ob er es Wert ist um ihn zu kämpfen, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Kampf schon verloren ist. Ich hätte zumindest kein Vertrauen mehr zu ihm um eine harmonische Beziehung führen zu können. Dafür ist er bereits zu weit gegangen!!

Sry
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
willst du momentan diese beziehung noch?

Ja, ich bin mir sicher, dass ich diese Beziehung noch möchte, bin mir aber auch im Klaren, dass sich dafür einiges ändern muss...


Jo so sehe ich das auch. Er hat sich jetzt den Freiraum genommen sich mit der anderen zu treffen etc. Ich bin jetzt einfach mal pessimistisch (bin zwar eher optimist aber na ja) wer weis, was da noch gelaufen ist im Bus. Sein Verhalten gegenüber dir spricht nicht für ihn. Habe den anderen Thread auch verfolgt. Du solltest dir unter Umständen mal überlegen wieviel dir die Beziehung noch wert ist. Ihm anscheinend nicht soviel, sonst hätte er die Fronten geklärt.

Natürlich ist es auch für einen Mann toll begehrt zu werden, aber wenn er dich lieben würde, würde er es dir zuliebe klären.

Ich tendiere zur Zeit zu dem Rat:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Er wird den Kontakt mit dem Mädel nicht abbrechen für dich. Das sollte dir klar sein. Melde dich nicht bei ihm und warte ab, so schwer es auch für dich ist. Werde dir im klaren darüber ob er es Wert ist um ihn zu kämpfen, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Kampf schon verloren ist. Ich hätte zumindest kein Vertrauen mehr zu ihm um eine harmonische Beziehung führen zu können. Dafür ist er bereits zu weit gegangen!!

Sry


Du hast Recht, dass er den Kontakt nie abbrechen würde, dass hat er mir auch schon oft so gesagt. Aber es ist so, dass er meint, er würde wirklich nicht auf sie stehen! Und sie ist auch vom Äußeren her, das komplette Gegenteil von mir... Vllt. heisst das nicht unbedingt was, aber ich glaub ihm das eigentlich...

Aber das ist auch einfach so ne Sache wo ich mir dann denke, warum lässt er das, was sie macht, dann alles zu? Da kann er sie ja doch nicht so "abtörnend" finden, oder?

Sollte es ihm nicht wichtiger sein, dass ich nicht eifersüchtig bin/unsere Beziehung gut läuft als das Gefühl auch von anderen Frauen begehrt zu werden?

Würdet ihr euch dann nicht auch für ersteres entscheiden??


Der erste Tag heute "in Freiheit" und ich fühle mich einfach nur scheisse... :geknickt:
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke erstmal für alle eure Antworten!
Das hilft wirklich die Situation mal von allen Seiten zu betrachten.

Er liebt dich anscheinend nicht so, wie du ihn liebst. Eure Liebe scheint also auf einer bestimmten Art und Weise einseitig zu sein. Willst du das?
Zeig Stolz und "schei*" auf den Typen, er ist es nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen und zu leiden.

Führ dir vor Augen, das ihm ein Mädchen mit dem er nur befreundet ist, ihm wichtiger ist, als du es bist. Willst du damit leben, oder besser ausgedrückt- Kannst du damit leben?


Vllt. hab ich das auch nicht deutlich geschrieben, aber ich bin davon überzeugt, dass er mich (noch) liebt!
Er sagt mir das auch.. Und daher kann ich es nicht glauben, dass ihm dieses Mädel wichtiger sein soll, das hat er auch immer verleugnet mit der Antwort: "Das stimmt doch gar nicht, danke für soviel Vertrauen.."


Aber das er jetzt mal irgendwas getan hat - und sei es nur ein spontaner Besuch, obwohl wir uns nicht verabredet hatten - das mir seine Liebe auch zeigt, kann ich nicht behaupten...

Ich habe ihm das auch schon einmal so gesagt, woraufhin er nur meinte: "Ich bin da nicht so der Typ für und das weisst du auch. Außerdem meintest du selber mal, du wärst nich so die Romantikerin.." :geknickt:

Und wenn ich sonst mal was äußere was mich stört kriege ich auch oft ein "Du hast mich doch so wie ich bin kennengelernt, so bin ich nunmal!"

Vielleicht macht er es sich damit auch ein bisschen einfach, oder seh ich das falsch?
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Vielleicht wäre es wirklich blöd, ihn nochmal wegen Donnerstag anzurufen und ihr habt eigentlich recht, dass es fast schon zu nett wäre ihm jetzt noch zu helfen, aber er hat auch immer total lieb mit mir gelernt und versprochen habe ich ihm das schon lange..

Ich habe auch nicht vor, dann irgendwie schwach zu werden...

Vielleicht habe ich mich auch etwas blöd ausgedrückt, als ich sagte, dass ich ihn bat, er möge sie doch drauf aufmerksam machen, dass sie ihn nicht batatschen soll..

An dem Abend neulich hat sie das wohl auch nicht gemacht, weshalb er ihr auch nichts gesagt hat... Ich selber habe sie nur aus der Ferne beobachtet aber die Sprüche der anderen Gäste, wie z.B. "Seid ihr nicht mehr zusammen? Warum läuft sie ständig zu ihm hin?" gaben mir einfach den Rest...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
und mal am rande: wenn du doch ganz gut aussiehst, wo bleibt dein selbstbewusstsein????

Tja, das frage ich mich auch, aber nur in seiner Gegenwart.
Ich bin sonst ein sehr selbstbewusster Typ, aber bei ihm fühl ich mich immer etwas "klein"..

Er ist kein großer Macho oder Pascha (wie es schonmal rüberkommen könnte) aber er ist halt auch in vielen Dingen viel erfahrener als ich. Er ist mein 1. Freund..
Ich hatte vorher nie iwelche Abstürze auf Parties, er dagegen schon, ich hab mich nie betrunken oder so, er dagegen viel zu oft (auch schonmal ein Streitpunkt; er verlor oft die Kontrolle - vom Bewusstsein mal abgesehen - wurde etwas aggressiv und landetet einmal sogar im Krankenhaus weil er sich verletzt hat.. Daraufhin versprach er sich zu bessern, was er auch wirklich tat.. Aber der Alkohol verändert ihn trotzdem sehr, sehr schnell!)

In seiner Gegenwart fühl ich mich einfach sehr oft unerfahren und niedriger gestellt..

Weiss nicht richtig wie ich es beschreiben soll, aber er sagt selber öfters ich würde zu oft an mir zweifeln...





Also
- wenn der eigene Freund den ganzen Abend über immer wieder Zeit mit der Frau verbringt, von der er weiß, dass man eifersüchtig auf sie ist
- NICHT stattdessen zu einem kommt und den Abend NICHT mit seiner Freundin, die bei der gleichen Veranstaltung ist, verbringt
- und andere Leute schon dauernd fragen, ob man eigentlich getrennt ist, weil der Freund einen gar nicht beachtet...

dann nenne ich das nicht "nichts vorgefallen", nur weil das andere Mädel ausnahmsweise nicht die ganze Zeit ihre Hände am Körper des Freundes hatte :ratlos:


Danke! Wieder jemand, der es nachvollziehen kann!! :smile:
Anscheinend denken aber die meisten Typen, dass ich überreagiere - vllt. nicht unbedingt hier, aber mein bester Freund findet das auch... Bei ner "wir machen meinen Freund eifersüchtig nummer" würde er auch glaube ich nicht mitmachen...
Außerdem wäre mein Freund auf ihn auch nicht eifersüchtig, er weiss dass da nie was laufen würde, das würde also gar nicht klappen..

Aber der Vorschlag kam schon öfters jetzt, soll ich mir dann einfach nen wildfremden Typen schnappen, oder wie soll ich das verstehen?

Liebe Grüße,
Eure Amy
 
D
Benutzer75635  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Off-Topic:

Aber der Vorschlag kam schon öfters jetzt, soll ich mir dann einfach nen wildfremden Typen schnappen, oder wie soll ich das verstehen?



ich weiß nicht,das könnte auch schenll in die hose gehen. Von wegen "mir vorwürfe machen,aber selber auch nicht besser sein".
Klar,das ist keine gerechtfertigte argumentation,sondern eher ein trotzargument,dass da kommen könnte.
Nichtsdestotrotz wüsste er dann,wie du dich fühlst.das wäre ein proargument.

andererseits,willst du dich quasi "auf sein niveau" begeben?man könnte auch sagen,dass solches verhalten kindisch ist(ich muss gestehen,ich habs auch schon gemacht,hat aber gewirkt:smile: ) und je nach dem,wie kaputt/im argen die beziehung liegt,kann sowas schnell nach hinten losgehen.
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ganz liebe grüße und ich wünsche dir das du das richtige tuen wirst.

MySelf

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Im Moment bleibt mir wohl nur abzuwarten und mal die Vergangenheit reflektieren! Trotzdem würde ich mich noch über Antworten bezügl. des "eifersüchtig machen" freuen...

Denkt denn jemand, es würde vllt. etwas bringen mal mit der besagten Freundin über die Sache zu sprechen? Habe aber auch Angst ihr damit nur einen Gefallen zu tun...

Freue mich über jede Antwort! Danke an alle!!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Na ja also ich finde, dass er sie in letzter Zeit eher unfair behandelt als andersherum. Er möchte doch bestimmt auch nicht, dass irgendein Kerl immer mit ihr herumhängt und sie anfasst.

nunja.aber da es scheinbar nicht schlimm genug ist gleich mit ihm schlusszumachen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die ganze geschichte auch etwas einseitig dargestellt ist.kommt ja öfter vor.ich dramatisier ja selber ganz gern und finde, wenn ich was erzähle klingt es schon irgendwie krasser als es in wirklichkeit ist.und grade bei solchen eifersuchtskisten ist man ja nicht immer ganz objektiv.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Das würde ich nicht machen. Dann biste nämlich nicht besser wie er und nein, du hast nicht überreagiert. Habe irgendwie gerade das Gefühl, dass du dir das selber einredest. Das ist quatsch. Es gibt einfach Grenzen und die sind von beiden Partnern zu akzeptieren. Das hat er nicht gemacht.

Edit:
nunja.aber da es scheinbar nicht schlimm genug ist gleich mit ihm schlusszumachen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die ganze geschichte auch etwas einseitig dargestellt ist.kommt ja öfter vor.ich dramatisier ja selber ganz gern und finde, wenn ich was erzähle klingt es schon irgendwie krasser als es in wirklichkeit ist.und grade bei solchen eifersuchtskisten ist man ja nicht immer ganz objektiv.

Natürlich gibt es immer zwei Seiten, keine Frage. Wobei ich eigentlich das Gefühl habe, dass Amy nicht unbedingt Interesse daran hat ihn schlecht zu machen. Eher im Gegenteil. Ihre Schilderungen finde ich jetzt auch nicht übertrieben. Also ich finde ihre Schilderungen schon objektiv und die Meinungen der Freunde sowieso. ;-)
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Wegen des eifersüchtig machens:

Also ich sehe das nicht wie meine Vorredner:
Ihe seid doch in einer Beziehungspause, da kann man (finde ich) ruhig auch mal mit anderen flirten... und schließlich war die ganze Sache mit der Beziehungspause ja seine Idee.
Wegen des Niveaus: Du machst es ja nicht in der Beziehung. Ich finde da besteht ein großer Unterschied (dadurch ist es finde ich auch nicht die geiche Sache die er macht)!

Aber prinzipiell musst das du entscheiden, womit du dich wohl fühlst!

Liebe Grüße
 
M
Benutzer Gast
  • #46
Von wegen eifersüchtig machen.

Wenn du wirklich, trotz allem mit ihm zusammen bleiben willst, dann würde ich das nicht machen.
Auf die ein oder andere art wird er sicher eifersüchtig, aber ich glaube damit erreichst du eher gedanken wie "na das ging ja schnell; so wichtig kann ich ihr ja nicht gewesen sein; und dergleichen...
ich glaube das geht schnell nach hinten los und wahrscheinlich merkt er das es absicht war...
damit wäre ich wirklich vorsichtig
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Wegen des Eifersüchtig-Machens: Also ich würde es sein lassen. Das kann zu leicht nach hinten losgehen. Er könnte sich denken "das geht aber schnell, dann liegt ihr wohl nix an mir", er könnte tatsächlich eifersüchtig werden und aus der Eifersucht heraus auch was mit ner anderen anfangen oder sogar mit dieser einen Freundin, schließlich machst Du es ja auch...



Tja, das frage ich mich auch, aber nur in seiner Gegenwart.
Ich bin sonst ein sehr selbstbewusster Typ, aber bei ihm fühl ich mich immer etwas "klein"..

Er ist kein großer Macho oder Pascha (wie es schonmal rüberkommen könnte) aber er ist halt auch in vielen Dingen viel erfahrener als ich. Er ist mein 1. Freund..
Ich hatte vorher nie iwelche Abstürze auf Parties, er dagegen schon, ich hab mich nie betrunken oder so, er dagegen viel zu oft (auch schonmal ein Streitpunkt; er verlor oft die Kontrolle - vom Bewusstsein mal abgesehen - wurde etwas aggressiv und landetet einmal sogar im Krankenhaus weil er sich verletzt hat.. Daraufhin versprach er sich zu bessern, was er auch wirklich tat.. Aber der Alkohol verändert ihn trotzdem sehr, sehr schnell!)

In seiner Gegenwart fühl ich mich einfach sehr oft unerfahren und niedriger gestellt..

Weiss nicht richtig wie ich es beschreiben soll, aber er sagt selber öfters ich würde zu oft an mir zweifeln...
Das was Du beschreibst, kenne ich. Bei einem Exfreund habe ich mich auch immer sehr klein und unerfahren gefühlt. Dabei ging es allerdings um Berufliches und andere Lebenserfahrung. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nicht klein war, sondern er mich immer wieder klein gemacht hat. Klar gabs vieles, wo er mehr Erfahrung hatte als ich, aber gleichzeitig hatte ich in anderen Bereichen mehr Ahnung und mehr Erfahrung. Solche Dinge sind aber irgendwie immer von anderen Sachen schnell wieder verdeckt worden :rolleyes:

Aber gerade bei dem, was Du über ihn schreibst, musst DU Dich doch nicht klein fühlen! ER trinkt zu viel, verliert die Kontrolle über sich, kann nicht einschätzen wie viel Alkohol er verträgt. Das kann einem Teenie passieren (wobei die eigentlich auch gar nicht trinken sollten :grin: ), aber aus dem Alter sollte er doch schon lange raus sein. Demzufolge ist er zumindest beim Thema Alkohol nicht vernünftig! Du dagegen schon. Und deswegen fühlst Du Dich kleiner? Weil DU vernünftiger, vielleicht sogar reifer bist als er?
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Demzufolge ist er zumindest beim Thema Alkohol nicht vernünftig! Du dagegen schon. Und deswegen fühlst Du Dich kleiner? Weil DU vernünftiger, vielleicht sogar reifer bist als er?


Eigentlich hast du Recht, dass ich keinen Grund hätte mich vor ihm "klein zu machen". Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich ihn dann mal auf solche Fehler in Beziehung mit dem Alkohol hinweise kommt nur "Du bist doch nicht meine Mutter" od. "Mein Gott, wir sind doch jung..." etc.

Und gebe ich in anderen Dingen mal mehr Erfahrung vllt. auch Wissen preis, stellt er es als Klugscheisserei dar oder äfft mich in einer anderen Situation damit nach..

Eine wirkliche Chance gibt er mir nicht. Vllt. bin ich da aber auch zu streng mit ihm.. Sein Vater muss wohl ein ziemliches Ar******* gewesen sein, hat seinen Sohn nicht ein einziges Mal bei Spielen früher gewinnen lassen oder ihm mal Recht gegeben.. Vllt. kommt daher dieser Machtkampf immer besser als ich darstehen zu wollen...

Am Anfang unserer Beziehung war er total anders..
Er war suuuperschüchtern, hat kaum den Mund aufgemacht.
Wundert mich, dass er von meinem gelaber nicht total eingeschüchtert wurde. Als wir dann nach langem hin und her doch zusammenkamen, hat es auch lange gedauert bis er "auftaute". Damals hätten ihn auch nie andere Mädels angemacht.

Er hatte raspelkurze Haare, ein paar Kilos zuviel aber für mich war er einfach nur süß ..

Nunja, im Laufe der Zeit.. -> Er ließ sich die Haare wachsen (sieht soooo viel besser aus!), kleidete sich viel modischer, nahm ab, trieb viel Sport und ist mittlerweile richtig trainiert.

Aber nicht nur sein Äußeres veränderte sich:
Er blühte nur so auf, brachte sich in Gespräche endlich ein, zeigte seinen tollen Humor und wurde richtig selbstbewusst und hatte damit natürlich eine ganz andere Wirkung auf Mädels...
Das ist natürlich alles total positiv.. Aber es hatte Konsequenzen für unsere Beziehung.. Er sagte auf einmal auch gehässige Sachen zu mir, die ihm vorher nie über die Lippen gekommen wären oder benahm sich einfach nur wie ein selbstverliebter arroganter Typ....

Seine Mutter sagt auch immer, sie ist mir richtig dankbar, dass er sich so entwickelt hat...(sie sieht natürlich nur das positive)
Vielleicht habe ich echt "Mitschuld" dass er jetzt so ist, wie er ist...
Manchmal erkenne ich ihn nicht wieder... :geknickt:
 
D
Benutzer75635  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Seine Mutter sagt auch immer, sie ist mir richtig dankbar, dass er sich so entwickelt hat...(sie sieht natürlich nur das positive)
Vielleicht habe ich echt "Mitschuld" dass er jetzt so ist, wie er ist...
Manchmal erkenne ich ihn nicht wieder... :geknickt:

Nein,du hast keine Schuld an seiner Entwicklung,das rede dir nicht ein. Du hast ihn in der hinsicht verändert,dass er durch dich selbstbewustser geworden ist,aber dieses Machtkampfgehbae bzw.die gehässigen Kommenatre dir gegenüber entstanden nich,weil ihr zusammen gekommen seid.
Wäre tatsächlich eine Möglichkeit,dass es von der schwierigen Beziehung zu seinem Vater herrührt.

Es ist auch ziemlich unfair,dich als Klugscheißer darzustellen,nur weil er nicht damit klarkommt,dass du ihm in manchen Sachen etwas vorraus hast.

Vllt hätte er sich auch selbst verändert,wenn ihr nicht zusammen gekommen wärt. Manchmal ändern sich Menschen ja,vorallem wenn man so jung ist wie wir und folglich ändern sich auch Beziehungen.
Dass es halt manchmal ins negative umschlägt,ist blöd.
Aber wenn er nicht mehr der mensch ist,den du mal kanntest,dann wird höchste eisenbahn,was zu ändern. Rede nochmal in aller deutlichkeit mit ihm und sag ihm auch,dass er sich verändert hat und dass du ihn so nicht kennst.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Vielleicht habe ich echt "Mitschuld" dass er jetzt so ist, wie er ist...
Manchmal erkenne ich ihn nicht wieder... :geknickt:
Jetzt machst Du Dich schon wieder seinetwegen klein!!!
Für negative Entwicklungen von ihm trägst Du keine Verantwortung!
Du hast ihn als schüchternen, zurückhaltenden Jungen mit wenig Selbstbewusstsein kennen und lieben gelernt. Er ist offener und selbstbewusster geworden und sieht jetzt besser aus - das alles ist schön. Aber er ist auch arrogant, gehässig und rücksichtslos Dir gegenüber (z.B. in Bezug auf dieses eine Mädel) geworden. Dafür trägst DU keine Schuld!
Menschen verändern sich nunmal im Laufe ihres Lebens. Leider hat er sich sozusagen "gegen Dich" verändert, auch wenn Du ihm Deine Wünsche und Bedürfnisse immer mitgeteilt hast. Er scheint keine Rücksicht auf Dich nehmen zu wollen. Du hast ihm schließlich schon oft genug erklärt, was Dich stört und warum....
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Bislang war ich immer der Meinung es würde mir vielleicht gar nichts ausmachen ein paar Tage nichts von ihm zu hören, schon gar nicht wenn wir gestritten haben, aber das Gefühl ihn jetzt vielleicht für immer zu verlieren, macht mich einfach wahnsinnig.

Ich kann nicht mehr :cry: Ich will nicht, dass es vorbei ist.

Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort, aber es ist für euch leichter zu sagen "Mach Schluss, er liebt dich gar nicht wirklich, das hast du nicht verdient" etc. Aber ich liebe ihn nunmal, wir hatten 2 so schöne Jahre zusammen.. Er war ein liebevoller Freund... Auch wenn die Streits schon öfter stattfanden als vorher... Es sind gerade mal 3 Tage ohne ihn und ich werde verrückt... :geknickt: :geknickt:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Oh ja, dieses Gefühl kenne ich und auch die anderen werden das Gefühl kennen. Diese innere Leere etc. Das schlimme ist, dass das Gefühö noch lange anhalten wird. Vorallem wenn wirklich Liebe vorhanden ist.

Nur was nützt dir eine nicht erwiederte Liebe? Eine einseitige Beziehung? Ich hoffe wirklich für dich, dass es wieder so sein wird, wie es war. Nur ist die Wahrscheinlichkeit gering. Er hat sich verändert. Das passiert leider, war bei meiner Ex Ex auch so.

Hast du keinen Bekannten, die du mal fragen kannst, was er so macht oder wie es ihm geht? Das würde dir unter Umständen auch schonmal ein wenig mehr Klarheit darüber bringen, wie er zu dir steht. Wobei er sich ja hätte melden müssen, da er ja auch die Pause haben wollte.
 
A
Benutzer51374  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Hast du keinen Bekannten, die du mal fragen kannst, was er so macht oder wie es ihm geht? Das würde dir unter Umständen auch schonmal ein wenig mehr Klarheit darüber bringen, wie er zu dir steht. Wobei er sich ja hätte melden müssen, da er ja auch die Pause haben wollte.

Ich habe eine gute Freundin aus meinem Freundeskreis gefragt, als sie gerade auf das Thema überleiten wollte (sie hat mit ihm gechattet) musste sie aber dummerweise los, wollte ihn aber nachher nochmal fragen..

Ich will wirklich wissen, ob es ihm ähnlich schlecht geht wie mir..
Habe übrigens erfahren, dass er sich am Samstag mit seinen Kumpels getroffen hat und sie als einziges Mädel wieder dabei war!!! Und ich saß zu Hause und war total am Arsch...
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #54
mensch amy, zerbrich dir nicht den kopf über ihn, sondern genieße dein eigenes leben und deine neu erlangte "freiheit" :zwinker:
mal ehrlich, ihr habt es doch nicht geschafft eurer "Beziehungsproblem" zu lösen oder einen kompromiss zu schließen .. und daran wird die beziehungspause auch nix ändern!!
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ich habe eine gute Freundin aus meinem Freundeskreis gefragt, als sie gerade auf das Thema überleiten wollte (sie hat mit ihm gechattet) musste sie aber dummerweise los, wollte ihn aber nachher nochmal fragen..

Ich will wirklich wissen, ob es ihm ähnlich schlecht geht wie mir..
Habe übrigens erfahren, dass er sich am Samstag mit seinen Kumpels getroffen hat und sie als einziges Mädel wieder dabei war!!! Und ich saß zu Hause und war total am Arsch...

Ja dann bin ich ja mal gespannt, wobei das Treffen mit seinen Kumpels und ihr nicht gerade dafür spricht, dass er sehr betroffen über die Pause ist. Auf jeden Fall sehr schwierig. Solangsam vermute ich aber, dass sich eure Beziehung irgendwo erledigt hat.

Warte aber mal ab, was das Mädel schreibt.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Jetzt scheint sie es geschafft zu haben...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren