• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

JFH hängt NACH erstem Mal noch raus!

H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

mein Jungfernhäutchen hängt schon immer aus der Vagina heraus, mind. 2-3cm. Das hat mich immer sehr gestört und ich dachte beim ersten Mal reißt es. Doch nichts ist passiert. Mein erstes Mal ist ca. einen Monat her und auch nach dem 5. oder 6. Mal ist es noch nicht gerissen. Es tat/tut zwar weh, aber das JFH hängt noch raus :cry: :cry: :cry:

Beim Eindringen wird es nach innen geschoben und ich spüre wie es sich bewegt - sehr unangenehmes Gefühl :rolleyes2

Naja und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich hab Angst es mir beim Frauenarzt entfernen zu lassen :wuerg:
Aber so soll es auch nicht bleiben, weil es unangenehm ist und auch nicht schön aussieht.

Was soll ich tun?? :ratlos:

Danke für eure Hilfe.

*himbeere*
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #2
*hö?* :ratlos:

Dein Jungfernhäutchen kann doch gar nicht "raushängen", wie auch?! Das ist ein winzig kleines Häutchen im INNEREN des Körpers.

Das, was du meinst... *hmm* Könnte mir jetzt höchstens vorstellen, daß das die Schamlippen sind, die dir beim Sex "im Weg" sind? Aber das JFH kann's auf KEINEN Fall sein... denke ich jetzt zumindest... Ich hab meins ehrlich gesagt auch nie gesehen.

Sternschnuppe
 
J
Benutzer34878  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie geht das denn? Wieso hängt das Jungfernhäutchen bei dir raus??:eek4:

Egal wie unangenehm das für dich sein mag, aber du musst zum Frauenarzt, vorallem weil es ja schon schmerzhaft für dich ist.

Das ist das einzige was du tun kannst, wenn es nicht von alleine weg geht.

Und ob das wirklich das JFH ist?? Naja ich weiß nicht! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
S
Benutzer37534  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
geh am besten mal zum arzt... musst keine angst davor haben!
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
JK1985 schrieb:
Wie geht das denn? Wieso hängt das Jungfernhäutchen bei dir raus??:eek4:

Und ob das wirklich das JFH ist?? Naja ich weiß nicht! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
würd ich auch sagen :grrr:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
JK1985 schrieb:
Wie geht das denn? Wieso hängt das Jungfernhäutchen bei dir raus??:eek4:

Egal wie unangenehm das für dich sein mag, aber du musst zum Frauenarzt, vorallem weil es ja schon schmerzhaft für dich ist.

Das ist das einzige was du tun kannst, wenn es nicht von alleine weg geht.

Und ob das wirklich das JFH ist?? Naja ich weiß nicht! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Dem schließe ich mich in allen Punkten an...

Hab mein JFH auch NIE gesehen...
 
B
Benutzer Gast
  • #7
wie bitte dein JFH hängt raus wie geht das denn?? von so was hab ich ja noch nie was gehört.. Das ist doch viel weiter drinnen :ratlos:
 
P
Benutzer38201  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi,
ich schliesse mich mal an.
Ich hab zwar sowas nicht, dennoch bin ich überzeugt das es nicht das JFH ist. Frauen haben unterschiedlich große Schamlippen. Die sind bei Dir wohl größer. Ist meiner Meinung nach nix ungewöhnliches.
Es gibt sogar Frauen die sich Gewichte dran hängen damit die noch länger werden!

Wenn es Dich zu sehr stört kannst Du sie dir wegschneiden lassen. Das würd ich mir aber gründlich überlegen.

Du wirst mit Sicherheit schon öfter mal beim Frauenarzt gewesen sein. Wenn der nix sagt, könnte man davon ausgehen das auch er das normal findet. Frag das nächste mal doch einfach ob das normal wäre.
 
S
Benutzer17103  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
äähhmm jaaa.. Also ich würde auch mal sagen das es das JFH auf keinen Fall sein kann! So klein wie das is... :blablabla

Geh auf jedenfall mal zu Doc..

LG
 
B
Benutzer22137  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
PKs schrieb:
Frauen haben unterschiedlich große Schamlippen. Die sind bei Dir wohl größer. Ist meiner Meinung nach nix ungewöhnliches.

meinste nicht das frau mit 18 ihren körper sogut kennt, um zu
wissen, wie ihre schamlippen aussehen!?!?!

@himbeere
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dein jungfernhäutchen
sein soll was da raushängt?!?!
mach mal ein foto, ich glaub ich will das sehen :grin:
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Sind das net die inneren Scharmlippen die du meinst?
 
C
Benutzer45485  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo,

eine meiner ehemaligen Freundinnen hatte glaub ich das gleiche Problem. Bei ihr hing auch ein, ich nenns mal Hautfetzen aus der Vagina, nachdem ihr JFH gerissen war.
Sie war damals beim Frauenarzt der meinte es sei eine Fehlbildung. Der Hautlappen ist irgendwo im innern verwachsen gehört dort aber nicht hin.
Die Entfernung war damals schnell erledigt. Meine Freundin meinte es wäre zwar nicht angenehm gewesen, aber auch nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.

Achja, der Hautfetzen ist nicht gefährlich oder sowas, nur extrem störend halt.
Du solltest dich also wirklich an einen Arzt wenden. Das Stück Haut selbst irgendwie zu entfernen ist nicht möglich und alles andere als ratsam (das dürfte wohl sehr arg bluten, da es stark verwachsen ist).

Hoffe das hilft weiter
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
wie geht denn das bitte????
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Ähm, also bei mir sieht man da aber auch einen kl. Fetzen hängen?!
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mach mal ein Foto von und wir schauen uns es mal :confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer45485  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Mit Missbildung meinte ich keine Verkrüplung sondern eher ne Laune der Natur. Hautfetzen war falsch ausgedrückt, ist eher Fleisch so wie in der Vagina halt.
Ist nichts schlimmes aber wenn es stört kann es der Frauenarzt entfernen.
Besonders wenn du es schon immer hattest dann spricht das eher nicht für das eingerissene JFH.

Das JFH verschwindet natürlich nach dem Einreißen nicht ganz sondern die Reste bleiben natürlich dort angewachsen. Die meisten Frauen verlieren sie erst durch die Geburt eines Kindes. Diese Fetzen sind allerdings meist sehr klein und hängen eher nicht aus der Vagina raus. 100% ausgeschlossen ist es aber nicht.
Ich kann natürlich nur aus der Sicht meiner damaligen Freundin schreiben.

Wenn du ein Problem damit hast muss es beseitigt werden und das kann nunmal nur der Frauenarzt. Halt uns auf dem laufenden.

Grüße
 
T
Benutzer34930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
öhm...
sorry bin wars ein männchen---
aber sowas kann ich mir ne vorstelln...
das JFH is denn ja kaputt das kann ne raushängen und erst recht ne 3 cm...

meinst du vllt deine inneren schamlippen??
da kann das sein das die rausguggn...

sorry aber versteh dich jetz ne so recht
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Edit.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #24
timmey schrieb:
öhm...
sorry bin wars ein männchen---
aber sowas kann ich mir ne vorstelln...
das JFH is denn ja kaputt das kann ne raushängen und erst recht ne 3 cm...

meinst du vllt deine inneren schamlippen??
da kann das sein das die rausguggn...

sorry aber versteh dich jetz ne so recht

das merkt man, timmey, dass du das nicht verstehst. :schuechte

auf die idee mit den schamlippen sind schon andere gekommen - und himbeere hat das auch noch näher erklärt, wie es bei ihr ist und dass sie durchaus ihre schamlippen "erkennt" :zwinker:. ich dachte, auch "männchen" können lesen?

ein jungfernhäutchen zerreißt im allgemeinen spätestens beim ersten sex, aber es MUSS durchaus nicht unbedingt "kaputtgehen", je nach elastizität ist es sehr dehnbar - außerdem ist im normalfall mindestens eine öffnung drin, je nach fall auch mehrere.

himbeere, bin gespannt, was der gynäkologe dann sagen wird. viel erfolg. hab dich schon richtig verstanden, bislang warst du nie beinem frauenarzt?
 
D
Benutzer Gast
  • #25
Meine Schwester hat jetzt auch so "gutartige Bindegewebewucherungen" gekriegt. Die werden weg geschnitten und gut.

Bei ihr war das aber am Hals, im Besicht, an der Schulter und so. Und auch keine 2-3 cm lang sondern vielleicht 2-3 mm.

Keine Ahnung, vielleicht isses sowas in der Art...
Eben eine Laune der Natur...
 
S
Benutzer17103  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Man is ja schon erstaunlich was die Natur alles mit uns armen Menschen aställt... :eek:

Würde mich auch mal interessieren was der FA dazu sagt..

LG
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
mosquito schrieb:
himbeere, bin gespannt, was der gynäkologe dann sagen wird. viel erfolg. hab dich schon richtig verstanden, bislang warst du nie beinem frauenarzt?

Doch ich war da, aber bisher nur wegen Verdacht auf eine Eierstockentzündung und einmal zu einem Beratungsgespräch wegen Verhütung. Sie hat mich aber nur mit einem Ultraschallgerät untersucht.
Ich sollte sowieso nach dem ersten Mal wieder hingehen, dann wollte sie eine Untersuchung machen...

Ich mach bald einen Termin aus (wenn ich wieder gesund bin :zwinker:)

Danke für eure Hilfe :smile:

*himbeere*
 
C
Benutzer45485  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Daylight schrieb:
@ Cojote: Kostet der Eingriff denn etwas? Und wie lange hat es bei deiner Freundin gedauert, bis alles verheilt war?

Hallo Daylight,

nein der Eingriff hat nichts gekostet. Wenn es dir Probleme bereitet muss es die Krankenkasse zahlen, da kommen die nicht dran vorbei.
Ich konnte es mir nicht richtig vorstellen aber die Wunde wird irgendwie direkt verschlossen, aber so 1-2 Wochen Schonfrist mussten wir danach schon einlegen. Das haben wir allerdings gerne gemacht weil wir den Sex danach viel mehr genießen konnten.
Ich weiß ja nicht inwiefern du dadurch gestört wirst. Kosmetisch bedingte Eingriffe zahlt die Krankenkasse nicht oder nur wenn du nachweisen kannst dass es dich psychisch stark belastet.
Wenn du weitere Fragen hast kannst mir gern ne PN schreiben.
 
K
Benutzer Gast
  • #29
Dreamerin schrieb:
Meine Schwester hat jetzt auch so "gutartige Bindegewebewucherungen" gekriegt. Die werden weg geschnitten und gut.
Ja klar, der Gedanke an sich da unten rumschnippeln zu lassen ist wirklich nicht irgendwie befremdlich. :rolleyes: Nö, wird einfach abgeshcnippelt und gut is. :grrr: :rolleyes2 :grrr:

Im Übrign denke ich dass das an der Schulter, am Hals, im Gesicht etc. net so damit vergleichbar ist...

Zumindest von mir ausgehend glaub ich das nicht, denn bei mir ist das eher - hm, ja... im Prinzip genau wie mein Lippenbändchen halt, aber ein kl. "Fetzten" der da hängt - merk ich garnet, tut net weh und hat mich nie gestört (kA wie's beim GV wäre, aber beim Fingrn oder so wars auch nie im Weg). Hab ich schon solange ich denken kann. :confused:
Hat mich nie beunrihgt, dachte das wäre der Rest vom JFH, aber dieser Thread ist "ein wenig" beunruhigend. :traurig: :kopfschue
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
@ Cojote, @ kLio:

Bei dem Gedanken da unten an mir rumschneiden zu lassen wird mir echt ganz anders :wuerg: Tut das nicht weh? Und wie wird man betäubt? :eek4:

Cojote, kannst du bitte mal beschreiben, was da genau gemacht wird?

Danke!

*himbeere*
 
K
Benutzer Gast
  • #31
*himbeere* schrieb:
Bei dem Gedanken da unten an mir rumschneiden zu lassen wird mir echt ganz anders :wuerg: Tut das nicht weh? Und wie wird man betäubt? :eek4:

Cojote, kannst du bitte mal beschreiben, was da genau gemacht wird?
Uhh... das wird zwar sicher betäubt aber ich will garkeine details hören oder lesen! :rolleyes2
Ich guck mir den Thread am Besten garnicht mehr an - das versetzt mich nur in Panik. :ashamed: Nee danke, solange es nicht wehtut oder stört ignorier ich es; hatte's schon "immer" so, fertig. :schuechte
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #32
*himbeere* schrieb:
Bei dem Gedanken da unten an mir rumschneiden zu lassen wird mir echt ganz anders :wuerg: Tut das nicht weh? Und wie wird man betäubt? :eek4:

Cojote, kannst du bitte mal beschreiben, was da genau gemacht wird?

immer mit der ruhe. das hymen ist ja nach entjungferung "nicht mehr nötig" (inwiefern es vorher "nötig" ist, nun ja). es ist ein kleines häutchen. es hat jetzt keine funktion mehr, ist halt noch da - und bei dir ist es wohl größer als bei anderen. normal reißt es beim ersten sex ein, das kann schmerzen und bluten oder eben auch nicht. da wird vorher nicht betäubt und es ist meist auszuhalten - aber natürlich kann man auch in der region örtlich betäuben. ich schreib das mit "kleines häutchen", weil das eben kein rieseneingriff ist, sondern die entfernung "überschüssiger" haut.

die frage, wie das betäubt wird und inwiefern du dann mit sex warten musst, stell unbedingt noch mal deinem arzt, vor dem arzt muss dir das nicht peinlich vorkommen oder so, frag alles, was du wissen willst. klar ist gedanke an einen kleinen eingriff an der vulva nicht das dollste - aber bitte versuch, dich da jetzt nicht unnötig hineinzusteigern.

du sagtest was von einer ultraschalluntersuchung - ultraschall auf der bauchdecke oder schon vaginal? wenn das hymen schon früher immer heraushing, hätte der arzt das doch auch gesehen?
wie auch immer, etwas sehr "schlimmes" ist das sicher nicht.

na, dann gute besserung und viel erfolg für den ersten untersuchungstermin.

auch bei klio denk ich, dass das nicht weiter was ist. wenn man erstmal hört, was es alles gibt, ist man plötzlich ganz besorgt, wenn am eigenen körper auch irgendwie so was ist ;-).

und wenn es dich nicht stört oder im weg ist, dann muss das auch nicht weg. natürlich kannste deinen frauenarzt mal fragen, was das eigentlich ist, wenn du nicht sicher bist...aber kein grund zur panik.
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
mosquito schrieb:
du sagtest was von einer ultraschalluntersuchung - ultraschall auf der bauchdecke oder schon vaginal? wenn das hymen schon früher immer heraushing, hätte der arzt das doch auch gesehen?
wie auch immer, etwas sehr "schlimmes" ist das sicher nicht.

Auf der Bauchdecke, ausziehen musste ich mich nur gaaaanz früher mal. Aber da hat die Ärztin nichts gesagt - ich glaub da war ich auch erst 7 oder 8 Jahre alt.

Vielleicht ist es ja auch nicht weiter schlimm und ich kann einfach so weiterleben ohne Eingriff. Also kosmetisch wäre es schon schön, aber es sieht jetzt nicht total schlimm aus.
Naja... ich mach mir erstmal nicht so viele Gedanken :smile:

*himbeere*
 
C
Benutzer45485  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Es tut mir leid wenn ich der ein oder anderen hier jetzt Angst gemacht habe, wollte eigentlich nur helfen.

Es ist ja nichtmal sicher ob das entfernt werden muss. Beschreiben kann ich den Eingriff leider nicht da ich selbst damals nicht dabei war. Ich glaube das würde auch nur noch mehr Angst machen. Klingt alles schlimmer als es im Endeffekt ist (meinte meine Freundin jedenfalls)
Bzgl. der OP schließe ich mich mosquito an. Es wird nicht immer betäubt, kann aber auch betäubt werden (ist dann was sprayähnliches)

Wenn du aber wirklich Probleme hast dadurch solltest du zumindest mal einen Termin beim FA machen. Dann hast du Gewissheit und ob im Endeffekt etwas gemacht wird, entscheidest du ganz alleine! Ich kann dich insofern beruhigen als dass das nichts gefährliches ist was du hast, es ist höchstens störend.
Ich weiß noch wie ich damals auf meine Freundin einreden musste damit sie zum Arzt gegangen ist. Sie hatte auch wahnsinnige Angst und hätte viel lieber mit den Schmerzen während des GV gelebt oder nie wieder Sex gehabt. Aber im Endeffekt war sie dann doch dankbar dass sie die Probleme los war und den Sex dann genießen konnte.
Allein aus kosmetischen Gründen sowas durchführen zu lassen ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ich hoffe ihr habt jetzt wieder weniger Panik. Falls nicht tut es mir ehrlich leid, denn das war nicht meine Absicht.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #35
hm,....da mussich doch glatt gleich mal nachgucken :zwinker:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "JFH hängt NACH erstem Mal noch raus!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren