Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2004
    #1

    job ranking

    tag allerseits

    ihr habt folgende berufe zur auswahl:

    - rechtsanwalt
    - buchhalter/controller
    - arzt/tierarzt
    - journalist
    - pilot
    - chemiker
    - informatiker
    - architekt


    wie würde euer persönliches "job ranking" aussehen (was ist auch im privatleben von nutzen, abwechslung, lohn, usw.)? begründet es bitte.

    gruss

    la vita...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    148
    119
    Verwitwet
    1 Oktober 2004
    #2
    1. informatiker
    2. pilot
    3. rechtsanwalt
    4. chemiker
    5. architekt
    6. journalist
    7. arzt/tierarzt
    8. buchhalter/controller

    Warum?
    Nun, Informatik ist das was mich am meisten interessiert, daher sutdiere ich das auch.
    Pilot (noch lieber Astronaut) wäre sicherlich auch interessant, allerdings denke ich dass das auch ein sehr stressiger Job sein kanhassn.
    Rechtsanwalt ... also Recht interessiert mich schon, aber ob ich Lust hätte mich mit anderen wegen z.B. Nachbarschaftsstreitigkeiten "rumzuärgern".
    Chemiker ... kann ich mir schon eher weniger vorstellen, Cehmie ist nicht so mein Ding.
    Architekt - hab ich 0 Ahnung von und interessiert mich auch nicht die Bohne.
    Journalist wäre wohl auch nichts für mich, dafür bin ich nicht kreativ genug - und obendrein schreibfaul.
    Arzt ... hab ich zuviel mit Menschen zu tun, hohe Belastung.
    Buchhalter - Gott bewahre. Ich hasse dasganze BWL-Zeugs wie die Pest!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    1 Oktober 2004
    #3
    *grins* Kirby ich fänd dich zu neidlich in so einem astronautenanzug durch Weltall schwebend!

    Für mich käm eigentlich nur der Beruf der Journalistin in Frage. Für den Rest (besonders die technischen Berufe) habe ich 0,0 Begabung.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2004
    #4
    1. pilot
    2. architekt
    3. informatiker
    4. chemiker/anwalt/journalist
    5. buchhalter
    6. arzt


    Pilot war schon immer der Kindheitstraum schlechthin :smile: Welt kennenlernen, riesige Maschinen fliegen, Stewardessen vögeln..joa *g* Aber so ein Job ist beziehungskillend und familienunfreundlich.
    Architekt hat einen hohen technischen Teil und natürlich auch einen künstlerischen Designaspekt inbegriffen...das gefällt mir :smile: Ist ja auch nicht schlecht bezahlt, das könnte ich länger aushalten.
    Informatiker ist ok, aber leider mangels praktischer Ausbildung staubtrocken und ätzend...deswegen wollt ich das auch net Studieren um somit zu vermeiden der 100. Informatiker zu werden, der hilflos im Berufsleben herumirrt, weil er nicht weiß wie Gott und die Welt funktioniert außer auf dem Papier :zwinker:

    Alles andre hab ich mal so irgendwie gelistet.


    greetz, der Scheich
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Oktober 2004
    #5
    -Pilot
    -Informatiker
    -Arzt

    -Chemiker
    -Architekt
    -Journalist
    -RA
    -Buchhalter

    Naja, den Berufswunsch Pilot habe ich noch immer.. auch wenn er mittlerweile ausgeträumt ist. Informatik interessiert mich sehr, Medizin auch.. aber Arzt wäre nicht unbedingt das, was ich mir in dem Bereich vorstellen könnte.
    Der Rest steht mehr oder weniger auf einer Stufe.. An jedem der Berufe kann ich einen gewissen kleinen Reiz finden.. Aber das fällt mir jetzt zu schwer, dass einzuordnen.. wobei Buchhalter vllt noch relativ weit hinten wären..

    Ich denke dabei rein nach Interessen. Ich mache mir im Moment annähernd keine Gedanken darüber, ob ein Job familientauglich wäre oder ob es wer weiß wieviel Geld gibt.. Er muss mir Spaß machen.. sonst hab ich ernsthaftes PRoblem.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    2 Oktober 2004
    #6
    is alles nicht so mein ding, ich ordne es mal von "wenig interesse" zu "grauenhaft langweilig":

    - pilot
    - architekt
    - journalist
    - arzt/tierarzt
    - rechtsanwalt
    - buchhalter/controller
    - chemiker/informatiker

    bei chemiker und informatiker konnte ich mich nicht entscheiden, ist beides so gar nix für mich.
    bei arzt hab ich außen vorgelassen, dass ich wohl keinen aufschneiden könnte oderso.

    pilot ist das einzig geile aus der liste, wollte ich mal wirklich werden, hatte mich auch beworben bei der lufthansa, war aber wohl zu doof :zwinker:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #7
    -journalist
    -buchhalter/controller
    -informatiker
    -chemiker
    -architekt
    -pilot
    -arzt/tierarzt

    journalist deswegen, weil das noch das einzige von den 7 wäre, was mir am meisten liegen würde.
    buchhaltung-weil ich in der schule dieses fach habe. 3. informatiker, weil mich pc´s interessieren. chemiker, deswegn..weil mich weder architekt, noch pilot noch arzt irgendwie interessieren/spaß machen/die verantwortung übernehmen könnte.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    3 Oktober 2004
    #8
    - arzt

    - chemiker
    - pilot
    - architekt
    - /tierarzt

    - rechtsanwalt
    - journalist

    - informatiker
    - buchhalter/controller

    Das entsprichjt halt meinen Interessen und meinem Berufsziel. Wobei für mich zwischen Arzt und Arzt grosse Unterschiede bestehen, ebenso zwischen Rechtsanwalt und Rechtsanwalt.
     
  • strangeCaT
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #9
    1. Journalist
    2. Buchhalter
    3. Rechtsanwalt


    ich schreib gern, will rumkommen, bin neugierig, passt also am besten, denk ich und die annren jobs reizen mich überhaupt nicht.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2004
    #10
    1. informatiker (finde ich SEHR interessant)
    2. journalist (wollte ich früher immer werden)
    3. tierarzt ( Ich liebe TIERE )
    4. architekt ( interessant und man kann seine Kreativität ausleben )
    5. chemiker ( schon besser, aber ich weiss nur noch was Oxidation ist :grin: )
    6. rechtsanwalt (ist auch nichts für mich)
    7. buchhalter/controller (das ist mir zu pervers !)
    8. Pilot (zu viel Verantwortung!)
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.777
    298
    1.835
    Verheiratet
    4 Oktober 2004
    #11
    Rechtsanwalt...weil mir meine freie Zeiteinteilung gefällt
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    4 Oktober 2004
    #12
    Meine Favoriten:

    -Arzt (man kann sowohl praktizieren, als auch in die Industrie bzw. Forschung gehen - Verdienstmöglichkeiten sehr gut)
    - Rechtsanwalt (wenn man sich ein interessantes Spezialgebiet aussucht, kanns spannend sein und erst noch gut Geld einbringen)
    - Chemiker (naja, Biologe wäre besser)
    - Informatiker (wäre mir auf die Dauer wahrscheinlich zu weiterbildungsintensiv)

    Nein danke:
    - Buchhalter/Controller (ich hasse Zahlen und mich dafür rechtfertigen zu müssen)
    - Journalist (ja, klar, schon wieder einen Artikel über den ortsansässigen Kleintierzüchterverein....)
    - Pilot (alle renommierten Airlines machen pleite und alle die übrigbleiben stellen die Piloten zu Halsabschneidergehältern ein)
    - Architekt (das 1000ste Reihenhaus sieht genauso aus wie das erste....)
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2004
    #13
    Platz 1:
    - arzt (hab ich vor zu studieren, weil ich kinderarzt werden will... einfach, um menschen helfen zu können)

    ansonsten akzeptabel:
    - journalist (wollt ich früher werden, weil ich gerne schreib)
    - rechtsanwalt (jura find ich ganz interessant, aber rechtsanwalt dann eher nicht)

    nee, lieber nicht:

    - buchhalter/controller (klingt langweilig)
    - pilot (hab höhenangst)
    - chemiker (einfach... nein)
    - informatiker (will nicht den rest meines lebens vorm pc sitzen)
    - architekt (interessiert mich einfach nicht)
     
  • darksun
    darksun (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2004
    #14
    - ingenieur (fehlt, aber mach ich irgendwann mal)
    - informatiker (auch nicht schlecht, interessant)
    - pilot (abwechsungsreich)
    - arzt/tierarzt (eher Arzt als Tierarzt)
    - chemiker (keine wirliche Ahnung von, aber wohl schon interessant)


    kann ich garnicht:
    - architekt
    - journalist

    laaangweilig:
    - rechtsanwalt
    - buchhalter/controller
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #15
    Gerne:

    1. Journalist (wenn seriös, dann bestimmt sehr interessant; möchte ich eventuell sogar mal machen)

    2. Architekt (man kann kreativ sein, eigene Ideen einbringen, halte ich für nen spannenden Beruf)

    3. Pilot (ich lieb fliegen und reisen, ist bestimmt hart, aber abwechslungsreich)


    Eher nein:

    4. Arzt / Tierarzt (würde nicht zu mir passen, wenn überhaupt was in Richtung Medizin, dann Gerichtsmedizinerin)

    5. Buchhalter / Controller (halte ich für eher eintönig, aber je nach Position ist es vielleicht interessant und man sieht alle Bereiche eines Unternehmens)


    Nein danke:

    6. Chemiker (ich hasse Chemie)

    7. Rechtsanwalt (nach über zwei Jahren Zusammenarbeit mit RAs weiss ich, was ich definitiv niemals werden möchte... Geld hin oder her, ne danke)

    8. Informatiker (kann vielleicht spannend sein, aber mein technisches Interesse für das ganze hält sich mehr als nur in Grenzen; der Beruf wär mir zu "einsam" etc.)
     
  • ReShera
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #16
    ....
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    5 Oktober 2004
    #17
    Hi
    Wir passen ja ganz gut zusammen!
    (Ich habe geschrieben
    Arzt
    Chemikler
    Pilot
    Architekt)

    :grin:
     
  • Chicy
    Gast
    0
    5 Oktober 2004
    #18
    - rechtsanwalt: viel Kohle, sehr interessant
    - informatiker: arbeite gern mit PC`s
    - journalist: interessant, aber bestimmt nicht viel Freizeit
    - pilot: man kommt viel um die Welt
    - arzt/tierarzt: naja
    - buchhalter/controller: :wuerg:
    - architekt: nix für mich
    - chemiker: auch nix für mich
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Oktober 2004
    #19
    - buchhalter/controller => Sowas Ähnliches mach ich jetzt!
    - rechtsanwalt => Ist doch interessant. Ich bin unabhängig *g*
    - arzt/tierarzt => Ich könnte mich selbst täglich untersuchen!
    - informatiker => Ja mei... Ich wäre PC-Ass *g* Jetzt bin ich PC-Laie!
    - journalist => Man kriegt viel mit!
    - pilot => Über den Wolken...
    - chemiker => Bäh! Aber es staubt so schön...
    - architekt => Damit hab ichs halt einfach am wenigsten!
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    5 Oktober 2004
    #20
    - journalist
    - architekt
    - arzt
    - pilot
    - rechtsanwalt
    - buchhalter/controller
    - informatiker
    - chemiker

    Weil ich gerne kreativ bin und mit Menschen arbeite.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste