Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Maierkurt
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    103
    19
    vergeben und glücklich
    6 August 2009
    #1

    Jugendherberge Mehrbettzimmer oder Zelten

    Hallo!

    Es gibt die zwei Alternativen:
    - Jugendherberge im Mehrbettzimmer oder
    - Zelten

    Wir haben noch nie gezeltet und eigentlich hätte ich schon gerne einfach ein günstiges Hotel. Jedoch ist momentan dort in der Region alles ausgebucht.
    Was würdet ihr machen?
    Als Paar im Mehrbettzimmer ist ja auch blöd - wäre aber bequemer.
    Zelten kann vielleicht auch mal interessant sein, so als Anfänger. Ich stell mir das aber eher nicht so bequem vor und Frühstück gibts auch keines ;-).

    Bin mal gespannt!

    Liebe Grüße,
    Maierkurt
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    6 August 2009
    #2
    Keine Alternative fände ich toll.

    Beim Zelten käme es noch drauf an wo. Wenn, dann nur auf einem richtigen Zeltplatz, wo es auch Toiletten und Waschmöglichkeiten gibt.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.548
    248
    1.865
    Verheiratet
    6 August 2009
    #3
    Ganz klar: Zelten!!! Das wäre für mich überhaupt keine Frage.....als Pärchen in einem Mehrbettzimmer in der Jugendherberge wäre außer in Notfällen nichts für mich.

    Zelten macht außerdem Spaß....außer es regnet Bindfäden.
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.944
    nicht angegeben
    6 August 2009
    #4
    Bei der Wahl würde ich auch Zelten vorziehen - dann aber wirklich schauen, dass ich nen guten Zeltplatz erwische.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 August 2009
    #5
    Ich mag beides, aber würde Jugendherberge vorziehen.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.235
    598
    5.760
    nicht angegeben
    6 August 2009
    #6
    Viele Leute haben Spaß am Zelten, ich selbst finde es (obwohl ich recht naturverbunden bin) vor allem unbequem. Frühstück: Hängt von der Ausstattung ab.

    Wichtiger Vorteil des Zeltes ist natürlich: billiger!
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.362
    348
    2.233
    Single
    6 August 2009
    #7
    Ich finde beide Möglichkeiten nicht schlimm.

    Wenn ihr aber gerne die traute Zweisamkeit genießen möchtet, wäre ein Zelt sicherlich die bessere Wahl.
    Mit einer guten Luftmatratze (z.B. diese blauen, relativ dicken "Luftbetten") oder einem Feldbett ist das auch gar nicht mal so unbequem beim Schlafen.
    Frühstück muss man natürlich selbst machen, was aber auch kein großes Problem ist...
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    6 August 2009
    #8
    Da würde ich zelten. Hotel ziehe ich zwar vor, aber kanns mir als "Abenteuer" schönreden, während ich es überhaupt nicht mag, mit Fremden in einem Raum zu übernachten.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    6 August 2009
    #9
    Um wie viele Übernachtungen geht es? Ist es zwingend nötig, in der fraglichen Region zu übernachten, oder gehts um einen Urlaub, den man auch anderswo verbringen könnte?
    Habt Ihr ein Zelt sowie Isomatten und Schlafsäcke zur Verfügung oder müsstet Ihr das extra kaufen?
    Gibt es einen richtigen Zeltplatz mit sanitären Anlagen?

    Ich wärs fürs Zelten, ich zelte eh gern.
     
  • Maierkurt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    19
    vergeben und glücklich
    6 August 2009
    #10
    Also wir haben uns jetzt für die Jugendherberge entschieden... bin mal gespannt wie das wird.
    Na ja, letztendlich ist es nur eine Übernachtung. Meine Freundin hat nicht länger Zeit. Wir wollen primär das Event besuchen.
    Zelt wäre aus den Kindertagen noch zur Verfügung gestanden. Ob das was taugt ist die andere Frage. Außer im Garten wurde das noch nirgendwo getestet.

    Danke für die Antworten!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste