• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jugendschwarm lässt mich nicht los

L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und möchte direkt mal etwas loswerden. Ich bin seit über 10 Jahren glücklich verheiratet und habe auch Kinder. Ich liebe meinen Mann über alles und es läuft in allen Lebenslagen toll. Der Sex ist super und ich bin auch immer noch heiss auf ihn. Aber, vor ca. 8 Jahren bin ich meinem Jugendschwarm wieder begegnet. Seine Frau und ich haben uns damals über unsere Kinder kennengelernt. Da wusste ich noch nicht dass er es ist. Wie der Teufel es so will, verstehe ich mich super mit ihr und auch unsere Kids sind seit dem unzertrennlich. Vor 6 Jahren hats dann das erste Mal wieder so richtig gekribbelt, wenn ich ihn gesehen hab oder wir Zeit miteinander verbracht haben. Mein Mann hat es damals bemerkt und ich habe den Kontakt zurückgefahren. Vor 2 Jahren dann wieder. Wir sind sehr viel in Kontakt, durch die Kids aber auch privat machen wir viel zusammen. Feiern, essen Ausflüge. Ich geniesse seine Nähe so sehr! Ich liebe es ihm zuzuhören. Ich liebe sein neckisches freches Grinsen und seine Stimme. Vor einem Jahr war es wieder so heftig, ich war quasi süchtig nach Begegnungen mit ihm. Mein Mann hat es auch diesmal bemerkt und versteht es einfach nicht, dass es immer er ist. Die beiden verstehen sich ebenfalls super und er mag ihn als Mensch ja ebenfalls. Dann hatten wir mega Streit und es war echt kurz vor knapp. Das restliche Jahr haben wir alle viel und intensiv miteinander verbracht, aber ich hatte mich im Griff. Jetzt geht es schon wieder los. Wir schreiben, telefonieren und necken uns. Mein Mann sagt, unser Umgang miteinander ist ihm viel zu vertraut. Wir hätten keine Barriere zwischen uns. Wie wir miteinander umgehen und reden, kommt ihm immer vor, als wären wir mal ein Paar gewesen. Mein Jugendschwarm nennt mich auch sehr häufig Schatzilein und das mag er schon mal gar nicht. Warum muss ich immer an ihn denken? Ich steh auf, denk an ihn. Eigentlich den ganzen Tag und auch der letzte Gedanke am Tag gilt ihm. Ich bin wahnsinnig nach ihm. Will jede freie Minute mit ihm verbringen, ich fühl mich einfach gut mit ihm. Warum ist es immer nur er? Andere Männer ausser meinem Mann interessieren mich absolut nicht. Was ist das nur?
Sorry für den langen Text, aber es musste jetzt mal raus.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #2
Weiß dein Jugendschwarm von deinen Gefühlen? Oder wie es damals in dir aussah? Und woran merkt dein Mann das du etwas für den anderen empfindest?

Ich kann dein Mann schon verstehen. Er weiß ja um deine Gefühle und mag den anderen Mann. Das ist echt hart. Ein richtigen Rat hab ich nicht für dich. Den Kontankt weiter einschränken? Man muß ja nicht telefonieren oder texten.

Vielleicht siehst du in ihm etwas, was gar nicht da ist. Du idealisierst ihn ziemlich stark. Wie das meistens mit Schwärmen ist.

Was möchtest du genau? Möchtest du am liebsten alle beide Männer für dich? Oder nur den Schwarm?
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Lissy,
ich weiß nicht was ich will. Ich will ihn einfach um mich herum haben. Ich mag das Gefühl, wenn er mir schreibt oder wir telen. Mein Mann hat mich damals gezielt gefragt. Es fühlt sich wie verliebt sein an, aber ich würde glaub ich nie was anfangen. Hätte viel zu viel Angst ihn dann als Freund zu verlieren. Ich kann mit ihm über alles reden und er hört mir auch immer zu und umgekehrt. Genauso gut können wir auch einfach nur rumblödeln. Aber seit ein paar Wochen kommt auch immer wieder vor, dass wir sehr nah stehen oder aneinander vorbeigehen bzw. Er so nah an mir vorbei geht, dass er mich dabei oft berührt. Und er taucht desöfteren hier zu Hause einfach so auf. Wenn ich seine Stimme höre durchzuckt es mich extremst. Ich komm mir vor wie ein Teenie was die Gefühle an geht. Im Grunde wie damals. Aber auch bei meinem Mann war es so, nur das es da damals so heftig war, dass wir beide relativ schnell wussten was Sache ist. Der andere schaut mir immer so tief in die Augen, dass ich mich quasi entlarvt fühle. Weiss nur nicht, wo diese Verbundenheit her kommt, weil zur Schulzeit waren wir nur flüchtig bekannt. Es ist echt so stark, dass ich manchmal einfach alles sagen will. Mein Mann tut mir natürlich mega leid, auch wenn es hier wahrscheinlich glaubt. Sie sind auch beide völlig anders. Der andere buysi meiner Kerl durch und durch. Ich weiss nicht, es ist alles so verwirrend. Und das in meinem Alter.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #4
ich würde glaub ich nie was anfangen.

Das scheinst du aber nicht auszuschließen ;-)

Ach mit den Alter hat das doch gar nichts zu tun.

Warum taucht er immer bei dir zu Hause auf? Wegen der Kinder?
Über was redest du mit den anderen? Vielleicht ist er wirklich nur so etwas wie ein bester Freund. Bei den du unbeschwert sein kannst, und zu Hause bei deinen Mann hast du den Alltag?

Was hat der andere gesagt, als du den Kontakt schon mal eingeschränkt hattest? Oder ist es ihm nicht aufgefallen? Und wie findet seine Frau, wenn ihr telefoniert und er dich besucht?

Also entweder könntet ihr eine Lösung zu viert finden (weiß ja nicht wie offen ihr da seit, in Richtung öffnen der Beziehung), oder du genießt weiterhin deiner Schwämerei, bist dir aber bewußt, das du deinen Mann treu bist und bleibst, passt aber auf, das dein Mann nicht hinten anstehen muß. Oder du schränkst den Kontakt zu den anderen komplett ein. Und wenn du mit den anderen klartext redest, das es dir schwer fällt Kontakt mit ihm zu haben, weil es dich durcheinander bringt. Könnte aber dann sein, das die "Freundschaft" flöten geht, die andere Ehefrau davon weiß, und die Kinder auch den Kontakt zueinander verlieren. Du kannst nur in dich reinhorchen, ob und wieviel deine Schwämerei dir wert ist, weiter zu verfolgen.

Vielleicht ist wirklich bei euch nur ein wenig der Alltag eingerückt, und das "unerreichbare fremde" ist so interessant. Habt ihr noch ein ausgewogenes Sexleben. Irgendetwas scheint dir als Frau ja zu fehlen, ich weiß nur nicht ob man das bei einen anderen Mann findet.

Ich finde deine Lage schon sehr schwierig. Ich war zum Glück noch nicht in so einen Dilemma. (Schon ein wenig, aber da war meine Beziehung auch im Endeffekt für mich vorbei, als mir bewußt wurde, das es nicht mehr gefühlsmäßig für meinen Partner reicht und es mehr oder weniger nicht an den anderen lag.)
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das scheinst du aber nicht auszuschließen ;-)

Ach mit den Alter hat das doch gar nichts zu tun.
Ach er kommt mal eben rum auf nen Kaffee oder klar auch wegen der Kinder. Ich bin aber auch sehr gut mit seiner Frau befreundet. Sie findet nichts schlimmes daran, wenn er hier ist oder wir schreiben. Offene Beziegung wohl kaum, aber den Kontakt verbietet mein Mann mir nicht mehr. Der Andere hat immer wieder mal geschrieben oder ist rüber gekommen, kids abholen, was vorher seine Frau gemacht hat. Wenn wir zusammen sind, er hier oder umgekehrt, können wir uns auch nur schwer lösen und gehen. Aus nem Kaffee werden dann schon mal schnell 1-2 Std. Neuerdings zocken wir auch online zusammen. Er fragt sehr oft sobald seine Frau im Bett ist, ob ich online geh. Letzte Woche mehrmals gespielt aber manchmal quatschen wir auch einfach nur ne Std.bevor wir spielen. Sobald ich seine Stimme im Ohr habe, bin ich wie hypnotisiert. Kann dann auch schwer von mir aus das Spiel beenden. Er sowieso nicht.
Das Sexleben mit meinem Mann läuft gut. Wir haben fast täglich Sex,allerdings ist er auch viel arbeiten zu verschiedenen Zeiten und da bleibt mir viel Freiraum mich zu bewegen wie ich will. Ich habe aber auch extrem viel mit den Kids und dem Haus zu tun, abersobald sich eine Gelegenheit ergibt mitihn in Kontakt zu treten, bin ich Feuerund Flamme.
Danke für deine lieben Worte und das du dir die Zeit nimmst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hätte viel zu viel Angst ihn dann als Freund zu verlieren.
Und dass deine Ehe in die Brüche gehen würde, macht dir im Gegensatz dazu keine Angst? Klingt ein wenig sehr einseitig...

Du solltest mal tief in dich gehen und dir ein paar essentielle Fragen stellen:
Liebst du deinen Mann? Möchtest du mit ihm zusammen sein und bleiben?
Das solltest du ganz unabhängig von deinem Schwarm beantworten. Wenn die Antwort nein ist, dann trenn dich sauber.
Und wenn die Antwort ja ist, dann führ dir vor Augen, was du da eigentlich grade machst. Und streich deinen Schwarm dann notfalls aus deinem Leben. Man muss nicht texten, auch nicht der Kinder willen. Man muss nicht gemeinsame Feiern machen. Bei Feiern, bei denen man sich trifft (Schulfeste, Schützenverein, was auch immer), muss man nicht aufeinander kleben und kann Abstand halten. Man kann einfach hallo sagen und sich dann auch woanders hinbegeben, wenn es sonst nicht geht.

Was sagt überhaupt seine Frau dazu, dass ihr Mann da mit ihrer Freundin rumscharwenzelt?
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
[doublepost=1456308189,1456308093][/doublepost]
Und dass deine Ehe in die Brüche gehen würde, macht dir im Gegensatz dazu keine Angst? Klingt ein wenig sehr einseitig...

Du solltest mal tief in dich gehen und dir ein paar essentielle Fragen stellen:
Liebst du deinen Mann? Möchtest du mit ihm zusammen sein und bleiben?
Das solltest du ganz unabhängig von deinem Schwarm beantworten. Wenn die Antwort nein ist, dann trenn dich sauber.
Und wenn die Antwort ja ist, dann führ dir vor Augen, was du da eigentlich grade machst. Und streich deinen Schwarm dann notfalls aus deinem Leben. Man muss nicht texten, auch nicht der Kinder willen. Man muss nicht gemeinsame Feiern machen. Bei Feiern, bei denen man sich trifft (Schulfeste, Schützenverein, was auch immer), muss man nicht aufeinander kleben und kann Abstand halten. Man kann einfach hallo sagen und sich dann auch woanders hinbegeben, wenn es sonst nicht geht.

Was sagt überhaupt seine Frau dazu, dass ihr Mann da mit ihrer Freundin rumscharwenzelt?
[doublepost=1456308409][/doublepost]
Und dass deine Ehe in die Brüche gehen würde, macht dir im Gegensatz dazu keine Angst? Klingt ein wenig sehr einseitig...

Du solltest mal tief in dich gehen und dir ein paar essentielle Fragen stellen:
Liebst du deinen Mann? Möchtest du mit ihm zusammen sein und bleiben?
Das solltest du ganz unabhängig von deinem Schwarm beantworten. Wenn die Antwort nein ist, dann trenn dich sauber.
Und wenn die Antwort ja ist, dann führ dir vor Augen, was du da eigentlich grade machst. Und streich deinen Schwarm dann notfalls aus deinem Leben. Man muss nicht texten, auch nicht der Kinder willen. Man muss nicht gemeinsame Feiern machen. Bei Feiern, bei denen man sich trifft (Schulfeste, Schützenverein, was auch immer), muss man nicht aufeinander kleben und kann Abstand halten. Man kann einfach hallo sagen und sich dann auch woanders hinbegeben, wenn es sonst nicht geht.

Was sagt überhaupt seine Frau dazu, dass ihr Mann da mit ihrer Freundin rumscharwenzelt?

Unabhängig von dem Anderen, ja ich liebe meinen Mann und nein ich würde ihn nicht verlassen.
Ich weiß, dass man nicht rumtexten muss, aber ich will es ja so. Ich will ihn ja in meiner Nähe haben, weil es sich gut anfühlt. Ich weiß sehr egoistisch. Bin mir halt nur nicht sicher, ob es nur freundschaftlich ist oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
Mal noch ein Einwurf. Kann es sein, das du nicht ganz so ausgelastet bist, bzw. nicht die Bestätigung bekommst, die dein Schwarm dir im Moment gibt? Ich mein nur Haushalt und Kinder, kann auf die Dauer auch einsam machen. Und da ist er, der nachts noch mit dir chattet, seine Frau im Bett und dein Mann eventuell nicht da.
[doublepost=1456309254,1456309218][/doublepost]
Danke für deine lieben Worte und das du dir die Zeit nimmst

Ach kein Problem :smile:
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mal noch ein Einwurf. Kann es sein, das du nicht ganz so ausgelastet bist, bzw. nicht die Bestätigung bekommst, die dein Schwarm dir im Moment gibt? Ich mein nur Haushalt und Kinder, kann auf die Dauer auch einsam machen. Und da ist er, der nachts noch mit dir chattet, seine Frau im Bett und dein Mann eventuell nicht da.
[doublepost=1456309254,1456309218][/doublepost]

Ach kein Problem :smile:
Ja ich würde gerne arbeiten gehen. Hatten es aber versucht und es hat nicht funktioniert auf Grund seiner Arbeitszeiten. Und auf dem Land gibts nicht viel Auswahl. Und ja er hört mir zu und fragt wie es mir geht. Er sieht wenn es mir nicht so prickelnd geht. Er merkt es halt.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Und ja er hört mir zu und fragt wie es mir geht. Er sieht wenn es mir nicht so prickelnd geht. Er merkt es halt.

Und lass mich raten, dein Mann fragt das nicht so? Zumindest nicht auf diese Art?
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Schießen Dir manchmal Phantasien in den Kopf, dass es schön sein könnte, mit dem anderen Sex bzw. eine Affaire zu haben und hast Du den Eindruck, dass das - auch von ihm aus - im Bereich des Möglichen liegt? Wenn "ja", ist das Problem wirklich ernst und Du solltest Dich irgendwie auch emotional "unter Kontrolle" bekommen und dich keinesfalls weiter reinsteigern (leicht daher geredet, natürlich). Wenn "nein" sehe ich eigentlich kein ernsthaftes Problem.
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Schießen Dir manchmal Phantasien in den Kopf, dass es schön sein könnte, mit dem anderen Sex bzw. eine Affaire zu haben und hast Du den Eindruck, dass das - auch von ihm aus - im Bereich des Möglichen liegt? Wenn "ja", ist das Problem wirklich ernst und Du solltest Dich irgendwie auch emotional "unter Kontrolle" bekommen und dich keinesfalls weiter reinsteigern (leicht daher geredet, natürlich). Wenn "nein" sehe ich eigentlich kein ernsthaftes Problem.
Ja diese Gedanken und Gefühle hatte ich vor längerer Zeit. Aber fas ist vorbei. Ich wollte auch nie irgendetwas Festes. Ich genieße seine Anwesenheit, Gespräche mit ihm seine Aufmerksamkeit. Ich sag ja alles komisch. Ich fühl mich eibfach gut mit ihm.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ja diese Gedanken und Gefühle hatte ich vor längerer Zeit. Aber fas ist vorbei. Ich wollte auch nie irgendetwas Festes. Ich genieße seine Anwesenheit, Gespräche mit ihm seine Aufmerksamkeit. Ich sag ja alles komisch. Ich fühl mich eibfach gut mit ihm.

Wenn Du Dir zutraust, es soweit "im Griff" zu haben, dass nichts geschieht, was Deine Liebe zu Deinem Mann (die ja - nach allem, was Du schreibst, intakt ist) und Deine Familie gefährdet und Dich und andere unglücklich machen könnte, sehe ich es eigentlich nicht so dramatisch. Warum sollte es denn, wenn man verheiratet ist, keine anderen Menschen mehr geben, bei denen es einem AUCH gut geht und die man vermisst, wenn sie nicht da sind?
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wenn Du Dir zutraust, es soweit "im Griff" zu haben, dass nichts geschieht, was Deine Liebe zu Deinem Mann (die ja - nach allem, was Du schreibst, intakt ist) und Deine Familie gefährdet und Dich und andere unglücklich machen könnte, sehe ich es eigentlich nicht so dramatisch. Warum sollte es denn, wenn man verheiratet ist, keine anderen Menschen mehr geben, bei denen es einem AUCH gut geht und die man vermisst, wenn sie nicht da sind?
Ja im Grunde sehe ich es ja auch so. Nur mein Mann sagt halt immer, soetwas gibt es nicht, dass Frau einen Mann zum "besten" Freund hat. Klar, dass es für ihn alles nicht so toll ist ist klar, aber die beiden verstehen sich ja trotzdem super, gehen Wochende zusammen weg etc. Aber mittlerweile bin ich ja soweit, dass ich keine Anstalten einer Affaire oder Sex will. Will ihn halt nur weiterhin in meiner Nähe wissen. Komisch ist nur, dass ich irgendwie süchtig nach ihm bin. Das ist was mich dann halt doch immer skeptisch macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Seh ich anders. Der Ehemann war schon genervt wegen dem Ganzen, es gab schon einen großen Streit wegen dem Verhalten der TE. Es stand schon "kurz vor knapp", also einer Trennung\Scheidung.
Sicher gibt es auch in einer Ehe noch ein Recht auf Freunde. Wenn aber eine " Freundschaft " die Ehe massiv gefährdet, weil eine der Eheparteien sich selbst nicht im Griff hat und sich selbst der Ehe entfremdet (und das extra lange auf bleiben, um mit einem anderen Mann, noch dazu einem Flirt, zu schäkern, fällt da für mich definitiv drunter), sollte man die eigenen Prioritäten überdenken und notfalls die Reissleine ziehen. Evtl. nimmt der andere Ehepartner einem diese Entscheidung sonst gegen den eigenen Willen ab. Man muss nicht seine Ehe riskieren und warten, bis es zu Bruch geht, nur, weil man die Aufmerksamkeit genießt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Alte Liebe ist rostfrei. Wie man sieht, kann das auch belasten. Andererseits kann man davon ausgehen, dass das auch erhalten bleiben wird, wenn es ja schon so lange besteht. Ich wuerde das also einfach als ein Phaenomen ansehen, das so ist, wie es ist, und auf das man bis auf weiteres besser nicht reagieren sollte, wenn einem die momentanen Lebensumstaende lieb sind. Das Leben ist noch lang.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Jetzt hast du eine sehr zentrale Frage drumrum geschlängelt...
Was genau weiß und sieht denn deine alte Liebe?
Habt ihr da mal drüber geredet?
Beruhen deine Gefühle auf Gegenseitigkeit?

Ein bisschen ungenau kam auch dein Verhältnis zu deinem Mann rüber.
Er hat dir tatsächlich den Umgang mit dem anderen Geschlecht mal verboten? Hab ich das richtig rausgelesen?
Er sagt, dass eine Freundschaft zum anderen Geschlecht nicht funktionieren kann?
Es war schon kurz vor dem Aus? Wie muss man sich das vorstellen? Mit allem drum und dran?
Wie sieht es aktuell aus?

Für mich klingt es aktuell tatsächlich so, als wenn nicht der Alltag das Problem ist, sondern tatsächlich eure Beziehung. Du erzählst uns zwar, dass ihr ja extrem ineinander verliebt seid, aber der Umgang, auch wenn alles ein bisschen durch die Blume kommt, klingt jetzt nicht so rosig...
 
L
Benutzer159992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Jetzt hast du eine sehr zentrale Frage drumrum geschlängelt...
Was genau weiß und sieht denn deine alte Liebe?
Habt ihr da mal drüber geredet?
Beruhen deine Gefühle auf Gegenseitigkeit?

Ein bisschen ungenau kam auch dein Verhältnis zu deinem Mann rüber.
Er hat dir tatsächlich den Umgang mit dem anderen Geschlecht mal verboten? Hab ich das richtig rausgelesen?
Er sagt, dass eine Freundschaft zum anderen Geschlecht nicht funktionieren kann?
Es war schon kurz vor dem Aus? Wie muss man sich das vorstellen? Mit allem drum und dran?
Wie sieht es aktuell aus?

Für mich klingt es aktuell tatsächlich so, als wenn nicht der Alltag das Problem ist, sondern tatsächlich eure Beziehung. Du erzählst uns zwar, dass ihr ja extrem ineinander verliebt seid, aber der Umgang, auch wenn alles ein bisschen durch die Blume kommt, klingt jetzt nicht so rosig...
Mein Mann hat es nicht verboten, aber schon halt gefordert, den Kontakt aufs Nötigste zu beschränken. Verliebt wie am ersten Tag nicht das ist klar. Aber ich empfinde immer noch das tiefe Gefühl von Liebe und er zieht mich immer noch in seinen Bann. Ich zweifel auch überhaupt nicht an meiner Liebe zu ihm. Und dennoch gibt es da noch den anderen. Der aber nichts weiß und das ist auch gut so.
[doublepost=1456326439,1456326330][/doublepost]
Alte Liebe ist rostfrei. Wie man sieht, kann das auch belasten. Andererseits kann man davon ausgehen, dass das auch erhalten bleiben wird, wenn es ja schon so lange besteht. Ich wuerde das also einfach als ein Phaenomen ansehen, das so ist, wie es ist, und auf das man bis auf weiteres besser nicht reagieren sollte, wenn einem die momentanen Lebensumstaende lieb sind. Das Leben ist noch lang.
Belastend ja als ich mich nicht unter Kontrolle hatte. Jetzt ist es einfach wahnsinnig toll so ein gutes Verhältnis zu haben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Das war jetzt echt n bissl kurz für meine Fragen..
...und du hast wieder das wichtigste nicht beantwortet...

Wir wissen, dass du auf den Typen stehst..du musst es nicht immer wiederholen. Viel wichtiger wäre, ob es deiner Beziehung gut geht. Dabei ist schon fast egal ob du deinen Mann liebst oder nicht, denn es geht um das Miteinander...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren