• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jungfernhäutchen beim erstem mal mit Emla creme betäuben?!

S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Ihr lieben!
Ich möchte schon seit bestimmt einem Jahr mein ersten mal erleben. Bis jetzt hat einfach nie mehr als ein Finger gepasst, weil der Schmerz zu schlimm war.
Meine Frauenäzrtin sagte dass mein Jungfernhäutchen aber physisch gesehen ganz normal wäre, etwas fest, und nur mit einem mini Eingang, aber normal.
Ich sprach dann mit ihr über ne kleine Alternative, weil der Schmerz wirklich schlimm ist. Sie gab mir eine kleine Tube Emla Creme mit, und sagte ich könne sie vorm ersten mal auf das Jungfernhäutchen auftragen ( aber auch nur fürs erste mal), um es mir etwas 'einfacher' zu machen.
Und so langsam würde ich das dann echt gerne auch erleben. Heute wollte ich die Creme mal ''testen'', um zu wissen ob das dann auch alles wirklich so klappt.
Hab mein Jungfernhäutchen auch heute zum ersten mal gesehen ( hatte nie wirklich den Drang mal zu schauen was da abgeht), und war schon etwas überrascht. Keine Ahnung wo da ein kleines Loch sein soll ( muss es aber ja haha), und es sah generell ziemlich komisch aus fand ich. In der Mitte war es auch dicker hatte ich das Gefühl. Naja, ich habe die Creme dann mit einem Wattestäbchen aufgetragen und gewartet, und dann nochmal geschaut, indem ich mit dem Wattestäbchen dagegen gedrückt habe. Der Schmerz kam nicht sofort, aber war auch nicht wirklich verschwunden. Ich hatte eher das Gefühl dass nur die oberste Schicht betäubt ist, aber der Schmerz ''innen'' noch genauso stark ist. Jetzt frage ich mich ein bisschen, ob ich das vielleicht richtig aufgetragen habe..? Habe einen Beitrag im Internet gesehen, wo wer das auch gemacht hat, und berichtet hat, dass sie überhaupt keine Schmerzen hatte und alles toll war.
Ich hab das halt nur von 'außen' aufgetragen, weil ich mich nicht wirklich anders getraut habe..
Meine Hoffnung dass jemand von Euch schon mal mit der Creme oder auch andere Erfahrung gemacht hat, und mir vielleicht was dazu sagen kann?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kann den Rat der Ärztin nicht nachvollziehen und würde dir raten, zu einem anderen Arzt zu gehen.
Dass das mit der Creme nicht geklappt hat, wundert mich auch kein Bisschen.

Mach dir lieber Gedanken über euer Vorspiel und ob du nicht mal selbst übst.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #3
erste und wichtigste Frage bezüglich deines ersten Males: hast du jemanden, mit dem du wirklich gerne schlafen möchtest? Einen Partner, dem du voll vertraust, bei dem du super entspannt bist, von dem du kaum die Finger lassen kannst und mit dem es richtig Spaß macht sich auch ohne GV geil zu machen?
Ganz ehrlich, wenn das noch nicht gegeben ist, dann solltest du an den ersten Sex noch nicht denken.

Zweite Frage: wie alt bist du denn? Ich würde mal sagen, solange du noch unter 17 bist, ist es noch nicht zwingend nötig Sex zu haben. Das kann da mMn echt noch warten. Danach ist es auch nicht zwingend nötig, aber man ist langsam eher mal aus nem Alter heraus, wo man sich von z.B. "ach so erfahrenen" Freundinnen und sonstigem Gruppenzwang abgrenzen kann und wirklich selber entscheiden kann, ob man Sex will oder nur der Gruppenzwang vorgibt cool sein zu müssen.

Drittens: warst du feucht und erregt, als du es mit dem Finger versucht hast? Solange du nicht wirklich entspannt bist, tut es natürlich weh. Wenn du aber bei deinem ersten Mal wirklich Lust darauf hast, dann wird das ganz anders aussehen als ein "oje, das muss doch" im Bad.

Die Idee mit der Creme habe ich noch nie gehört und finde ich äußerst befremdlich. Hol dir da mal lieber ne Zweitmeinung ein.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mal ganz technisch gesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schmerzen sich nur auf das Jungfernhäutchen begrenzen und deshalb macht es doch keinen Sinn, nur das Stück zu betäuben. :confused:
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #5
Mal ganz technisch gesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schmerzen sich nur auf das Jungfernhäutchen begrenzen und deshalb macht es doch keinen Sinn, nur das Stück zu betäuben. :confused:
vorausgesetzt man ist feucht, dann ist das Jungfernhäutchen wirklich die einzige schmerzhafte Engstelle. Es zu betäuben würde also schon etwas bringen.
Wenn man sonst auch trocken und verkrampft ist, bringt natürlich die beste Betäubung nichts.
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin 20, und ja es ist jemand dem ich vollstens Vertraue. Und ja ich bin auch entspannt, feucht und gleitgel haben wir auch schon genutzt. Ich war auch schon bei mehr als einem FA weil ich mir eine Meinung da nicht gereicht hat.
Ich hab mich auch schon mit den ganzen standard Dingen beschäftigt und klar, wird da die Kopfsache was mitspielen. Das belastet mich schon n bestimmt 2 Jahre, weil wir es seitdem versuchen.
Ich glaube schon dass der Schmerz wirklich nur daher kommt. Ich kann mich gar nicht auf den 'Rest' einlassen, weil derso heraus sticht.
Das mit der Betäubung hab ich von mir aus beim FA angesprochen, weil ich dachte dass es sowas sin der Art geben muss. Und ich vertraue ihr da auch. Die Creme ist für den Intimbereich geeignet und wie gesagt hab ich auch schon n hier und da n Beitrag gefunden wo es wer gemacht hat.
Da physisch damit aber wohl alles in Ordnung zu sein scheint, will ich eigentlich nicht den Schritt machen und da ärztlich was machen lassen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Da physisch damit aber wohl alles in Ordnung zu sein scheint
Bis jetzt hat einfach nie mehr als ein Finger gepasst, weil der Schmerz zu schlimm war.
Die beiden zitierten Aussagen passen nicht zusammen....ganz davon ab, solltest du wie schon erwähnt alleine "üben" und schauen, was möglich ist.
Hat dich deine Ärztin vaginal untersuchen können?
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe auch schon alleine was versucht, mehr als ein Finger ging aber auch bei mir alleine nicht ohne Schmerzen am Jungfernhäutchen.
Wieso passen die Aussagen nicht zusammen? Laut FA habe ich halt nur eine kleine Öffnung, die aber nicht ausschließt das alles in Ordnung ist :grin:
Ja soweit das als Jungfrau geht, hat sie das getan.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich würde dir trotzdem empfehlen, es weiterhin allein (oder mit Partner) zu versuchen, das Gewebe zu dehnen (mit den Fingern!). Eine Creme wird dir da eh auf Dauer nicht helfen.
Wenn wirklich alles ok ist, sollte sich das mit der Zeit von selbst ergeben.

Off-Topic:
Wieso bist du hier als Single angegeben?
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke, aber ich wollte eigentlich keine Tipps wie ich das am Besten versuchen sollte, sondern hatte eher gehofft das wer Erfahrungen auf die Art und Weise gemacht hat :smile:
Die Creme soll mir auch nicht auf die Dauer helfen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
vorausgesetzt man ist feucht, dann ist das Jungfernhäutchen wirklich die einzige schmerzhafte Engstelle. Es zu betäuben würde also schon etwas bringen.
Das Jungfernhäutchen ist doch nicht die einzige (schmerzhafte) Engstelle. Die Vagina ist von Natur aus ein enger "Kanal" und bereitet mehr oder weniger Schmerzen, wenn sie zu weit gedehnt wird.
[DOUBLEPOST=1428426464,1428426418][/DOUBLEPOST]
Die Creme soll mir auch nicht auf die Dauer helfen.
Was dann?

Du siehst doch selbst, dass die Creme so schon nichts bringt und in der Packungsbeilage kannst du nachlesen, dass eine längere Einwirkzeit nicht unbedingt was bewirkt bzw. nicht empfehlenswert ist.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Bei vielen Frauen sind die ersten Male (Plural!) schmerzhaft, einfach weil es ungewohnt ist. So ddof es klingt, aber das Jungfernhäutchen ist mit einem schmerzhaften Ruck durch. Da jetzt ewig dran rumzupopeln hilft dir sicherlich nicht. Die Schmerzen, die die meisten Frauen spüren sind viel mehr eine Verkrampfung des Beckenbodens. Das einzige was da hilft ist Vertrauen, Gleitgel, Zeit, langes Vorspiel und da du ü18 bist vlt auch ein(!) Glas Sekt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Emla wirkt nur vernünftig, wenn man es unter Luftabschluss ca 45 Minuten einwirken lässt. Ich glaub, das wird an der Stelle sowieso nix :zwinker:
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #14
Beiß die Zähne zusammen, macht ein ausführliches Vorspiel und dann klappt das schon :smile: das mit dem Betäubungsgel finde ich sehr umständlich und fraglich ob es was bringt^^

Schließe mich LULU1234 LULU1234 an :smile:
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke Leute, aber ich weiß nicht ob ihr so richtig nachfühlen könnt was ich in der Lage wirklich fühle. Ich bin keine Mimose die sich aus Langeweile die letzten Zwei Jahre angestellt hat. Und Zähne zusammen gebissen habe ich schon jedes mal wenn wir es versuchen wollten( und ja ich war entspannt).
Ich weiß dabei sehr wohl was ich mache. Und Guinan, das ist nur halb richtig. Emla Creme kann auch im Intim Bereich und Schleimhäuten genutzt werden, hat da eine Einwirkzeit von 10-20 min und brauch dann auch keinen Luftabschluss. Die wird ja unter anderem bei Männern mit zu schnellem Samenerguss genutzt, da funktioniert es ja auch nicht anders.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
hat da eine Einwirkzeit von 10-20 min und brauch dann auch keinen Luftabschluss.

Muss auch nicht, wirkt dann halt aber auch oft nicht vernünftig. Auf dem Penis soll es die Empfindung ja auch nur leicht dämpfen und nicht totmachen.

Wenns gar nicht geht und auch die Entspannung nix bringt, warum zögerst Du dann noch, das Jungfernhäutchen beim Arzt trennen zu lassen? IOder wenigstens mal eine zweite Meinung dazu einzuholen?
Du bist ja nicht glücklich mit der Situation...
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Weiter oben kannst du nachlesen, dass ich schon bei mehr als bei einem FA war, die jeweils bestätigten dass es physisch ein normales Jungfernhäutchen sein soll.
Ja das ist so ne andere Sache. Ich habe große Angst vor Krankenhäusern und noch mehr vor Narkosen. Da bekomme ich ziemliche Panik.
Deswegen will ich es auf die Art und Weise probieren.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Naja, aber wenns doch genauso physisch weh tut? :zwinker:
Quälen musst Du dich damit ja nicht, da kommt doch keine Stimmung auf...
(ah, ich hab den Satz mit den mehreren Ärzten gefunden...)

Das wird doch bestimmt unter Lokalanästhesie ambulant gemacht, oder?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Wenn dir also mehrere Ärzte gesagen, dass das alles ganz normal ist, kommen die Schmerzen also eher von der Psyche, oder? Meine ersten Male waren auch nicht toll. Da kann ich auch nichts schön reden. Aber mit der Zeit hat sich mein Körper daran gewöhnt und es hat sich dann recht schnell deutlich gebessert.
 
G
Benutzer151365  (27) Benutzer gesperrt
  • #20
Ich kann dein Problem und den damit verbundenen Frust verstehen. So macht das einfach keinen Spass oder gar Lust.

Kenne das Problem von einer früheren Beziehung. Sie hatte echt voll die Angst als es bei uns intimer wurde. Einerseits weil sie auch sehr starke Schmerzen hatte, andererseits weil sie Angst hatte dass es nicht passt. Wir haben es dann mit Petting ganz langsam angehen lassen. Erst nur reiben bis sie kam, dann mit einem Finger. Das ging am Anfanf nicht. Also ab zum Erotik Shop und dort ein Gleitmittel von Pjur geholt. Das ist eines mit Silikon. Damit ging es nach anfänglicher Angst dass es weh tut dann ganz gut.

Später haben wir auch zusammen geschlafen. Beim Vorspiel uns beide richtig mit dem Gleitmittel voll gemacht und dann sie oben über mich gekommen. Trotz dem, dass ich sehr gross bin, konnte ich für sie fast schmerzfrei eindringen. Ab dem 2. Mal kam sie dann auch zum Höhepunkt.

Sollte also wenn dein Häutchen normal ist auch bei dir gehen.

Wie hast du es denn schon versucht?

Falls du weitere Tipps brauchst oder Fragen hast, melde dich.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Hmm...

Du..ich glaub dir, dass du entspannt warst bei den Versuchen.
Was aber sein kann ist, dass sich der Beckenboden trotzdem verspannt hat. Das merkst du nämlich bewußt gar nicht wirklich! Du merkst es erst, wenns weh tut. Es ist nur eine Möglichkeit und ich werde sicher einen Teufel tun und dir sagen, dass ich die göttliche Wahrheit kenne...aber es ist eine Möglichkeit, die du nicht gleich von der Hand weisen solltest. Es ist eine Möglichkeit..wenn Kopf / Bauch nicht 100% mitspielen, dann passieren seltsame Dinge...

Eine weitere ist natürlich, dass du schlichtweg sehr empfindlich bist...oder eben eine Kombination daraus.

Am Ende würde ich wohl an deiner Stelle folgendes tun: EIN Glas Sekt trinken, die Salbe drauf packen, 1 Stunde Vorspiel und dann einmal durch, ODER sich überwinden und das Teil beim Arzt weg machen lassen. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt ne Vollnarkose gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht informierst du dich dazu einfach mal...Infos tun nicht weh.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #22
Man kann das Jungfernhäutchen mit Vollnarkose oder auch örtlicher Betäubung entfernen lassen, örtliche Betäubung ist aber sicher unangenehmer, wenn man da ne Spritze reinkriegt... Narkose könnte man sich also sparen, auch wenn sie eigentlich angenehmer wäre. Das ganze dauert 10-15 Minuten, das ist also keine große Sache und die Vollknarkose nicht wie bei einer OP, die über paar Stunden geht mit Schläuchen etc. Ist also relativ unspektakulär und danach bist du das Problem los. Und wenn du sicher bist, dass es an dem Häutchen liegt, ist es eigentlich eine einfache Lösung und auch nichts, wovor man Angst haben müsste, man kann auch gleich wieder nach Hause.
Ich weiß nur nicht, ob Ärzte das "einfach so" machen oder nur, wenn sie selbst sagen, dass es zu dick ist oder sonstwie unnormal ist, würde mal nachfragen...
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Emla wirkt nur vernünftig, wenn man es unter Luftabschluss ca 45 Minuten einwirken lässt. Ich glaub, das wird an der Stelle sowieso nix :zwinker:
Wo steht das? Laut Packungsbeilage wird es auch ganz normal angewendet.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #24
Eigene Erfahrung und die von befreundeten Krankenschwestern und Piercern :zwinker:
 
N
Benutzer152265  (24) Benutzer gesperrt
  • #25
Ich hoffe bei mir wird es nicht so weh tun.

Dein Problem hatte ne gute Freundin auch: Sie hatte auch Angst vor der OP/Spritze und hat sich nachher einen Dildo gekauft. Vorher etwas Sekt getrunken und es nach einem entspannten Vollbad dann selbst in die Hand genommen. Hat geklappt!
Ist vll. besser als OP.

Viel Erfolg und alles Gute!
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Habs hinter mir. Also, Thread hat sich erledigt! :smile:
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Naja so lala. War ziemlich schmerzhaft. Haben es dann über einen ganzen Tag probiert :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ja hat es denn nun geklappt oder nicht?
 
S
Benutzer112519  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja sonst würde ich ja nicht schreiben dass ich ''es'' hinter mir hab :grin:
Also hatte richtigen Sex, und gehe auch mal davon aus dass das jungfernhäutchen gerissen ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren