Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Perfektionistin
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #1

    Jungfernhäutchen

    Hey.
    Hab mal ne frage: geht es eigentlich dass man sich selber das jungfernhäutchen durchtrennt oder zumindest einreißt??

    Mein freund hätte sich nämlich schlecht gefühlt wenn es bluten würde...wir haben schon mal GV versucht,aber es ging (wegen mir) nicht,hatte sehr starke schmerzen...:geknickt: und ich glaub es wäre für beide einfacher wenn es schon etwas eingerissen wäre...
    Hab auch probiert es "auszuweiten" aber irgendwie klappt das nich so ganz...

    kann mir da jemand ratschläge geben?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Jungfernhäutchen
    2. Jungfernhäutchen
    3. Jungfernhäutchen
    4. Jungfernhäutchen
    5. jungfernhäutchen
  • Ash1986
    Ash1986 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #2
    Na ja, bei mir hat das einfach ein Tampon erledigt, war aber weniger schoen, da ich es danach nicht mehr rausziehen konnte, weil es sich irgendwie um das JFH gewickelt hat, musste zum FA und der hat es durchgeschnippelt. Schmerzen hatte ich beim ersten Mal trotzdem, ich denke, das liegt wohl mehr an der Weite der Scheide, denn die muss auch erstmal ausgeweitet sein. Und die Blutung: Manche habens, ganz viel oder ganz wenig und manche habens gar nicht. Ich an deiner Stelle wuerde das JFH eher durch GV durchreissen lassen als sich so ne bloede Geschichte wie meine anzutun. :grin:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    29 März 2007
    #3
    Hallo!

    Also die Geschichte mit dem Tampon halte ich nicht für allgemein gültig. Ich habe auch als Jungfrau Tampons verwendet und es ist nichts gerissen - das Hymen ist sehr dehnbar.

    Vll. erstmal ein paar Grundinfos:
    Ein Mädchen kann bereits ohne Jungfernhäutchen geboren werden, es kann jedoch auch so groß sein, dass es sich um den größten Teil der Scheidenöffnung ausdehnt. Das JFH kann jedoch - auch hat man keinen Sex - leicht zerreißen aber auch so elastisch sein, dass der Penis eines Jungen eindringen kann, ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen.

    Dass du Schmerzen beim Eindringen des Penis hast, muss nicht zwingend am Jungfernhäutchen liegen. Vielleicht bist du einfach noch nicht feucht/erregt/entspannt genug? Kein JHF mehr zu haben ist schließlich auch kein Garant dafür, dass man keine Schmerzen verspürt. Es muss auch nicht zwingend bluten - alles von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

    Probiert es einfach noch mal aus, wenn du dich bereit dazu fühlst. Hast du jedoch nach einiger Zeit immernoch das Gefühl, dass es nicht geht, lass' dich mal vom FA durchchecken - vll. ist dein Hymen einfahc nur zu stark ausgeprägt. In diesen Fällen kann es auch vom Frauenarzt entfernt werden.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    30 März 2007
    #4
    wieso bitte?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    30 März 2007
    #5
    Achtet darauf, dass du feucht genug und ganz entspannt bist.
    Bei anhaltenden Problemen würde ich an deiner Stelle mal zum FA gehen und mich untersuchen lassen.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    30 März 2007
    #6
    Ein Mädel aus meiner Klasse hatte es mal mit 2 (!) Tampons gemacht... aber ob das immer und bei jeder funktioniert kann ich nicht sagen.

    Ich habe es nach der Augen-zu-und-durch-Methode (auch fest und schmerzhaft genannt) gemacht. Das hat einmal weh getan und das wars. Meins war aber auch so eng und fest, dass ich keine Tampons (auch nicht minis) einführen konnte und mein erster Freund gar nicht reinkam. (er hats auch nicht mit roher Gewalt versucht.... der danach war schon ruppig...er wusste nicht, dass ich bis dahin noch Jungfrau war)

    Wenn es so ein großes Problem ist, kannst du den FA bitten, es zu durchtrennen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste