• andreaunso
    andreaunso (20)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    Single
    4 Juli 2014
    #1

    Jungfernhäutchen

    Hallo, ich bin 14 Jahre und habe da mal so eine Frage...
    Seit April 2014 habe ich meine Regel und benutze auch schon Tampons.
    Am Anfang sind sie immer schwer rein gegangen doch seit dem ich einmal eins mit der Stärke NORMAL verwendet habe flutschen sie nur so rein.
    Kann sein dass dabei mein Jungfernhäutchen gerissen ist?
    Wie kann ich das am besten sehen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
    Lg, Andrea
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Jungfernhäutchen
    2. Jungfernhäutchen
    3. Jungfernhäutchen?
    4. Jungfernhäutchen
    5. Jungfernhäutchen
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.796
    598
    6.467
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2014
    #2
    Hat es denn geblutet oder weh getan?
     
  • GerdFrieda
    GerdFrieda (31)
    Öfters im Forum
    151
    53
    45
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2014
    #3
    Ich kenne keinen Fall wo das passiert ist.
    Andrerseits wenn: wäre ja nicht schlimm :smile:

    Würde mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken dazu machen. Oder gibt es einen speziellen Grund warum es bei dir noch vorhanden sein muss?
     
  • Leomaus
    Gast
    0
    4 Juli 2014
    #4
    Eigentlich ist das Jungfernhäutchen sehr dehnbar und reißt nicht beim einführen eines Tampons.
    Versichern kann ich dir das natürlich nicht.
    Selbst wenn dein Jungfernhäutchen gerissen ist, ist das kein Problem, denn vom Kopf (und auch Körper) her bist du trotzdem Jungfrau :smile:
     
  • User 4590
    User 4590 (36)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.101
    598
    9.731
    nicht angegeben
    4 Juli 2014
    #5
    Du kannst selbst erfühlen, ob das Häutchen noch da ist: Führ einen Finger in deine Scheide ein und taste dich langsam vor. Das Häutchen sitzt wenige cm hinter dem Scheideneingang, so eine Art Barriere aus Haut, mit einem oder mehreren Löchern drin; wenn es noch da ist, kommt man nicht mit dem Finger dran vorbei, ohne es zu fühlen.
     
  • Toffi Fee
    Gast
    0
    4 Juli 2014
    #6
    Gute Frage, mitten in der Menstruation... :rolleyes:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.796
    598
    6.467
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2014
    #7
    OK, da hast du auch wieder recht. :ashamed:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten