• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jungfrau als Frau vs. als Mann

A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #1
Ja, sorry :grin:
aber interessieren würde es mich schon, ob es in der Bewertung Unterschiede zw. den Geschlechtern gibt und wieso das so ist.

~~

Für die Umfrage setze ich voraus, dass es um eine Person geht, die ein Alter erreicht hat, dass ihr als "zu alt" um noch jungfräulich zu sein, einstufen würdet.

Objektiv meint die Bewertung durch die Außenwelt, Subjektiv die durch sich selbst.
(leider lassen sich die Felder nicht gruppieren, sodass man sich für genau 1 Antwort entscheiden muss.)

Und auch zur Diskussion im Thread: in wieweit würde sich die Wichtigkeit der subjektiven/ objektiven Bewertung der Jf unterscheiden, wenn man es frewillig oder unfreiwillig ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Off-Topic:
Sorry, ich check's nicht...
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Sorry, ich check's nicht...
Ist ok. Sag einfach deine Meinung:
Sagen wir du bist 30 und noch JF. Wäre das für dich persönlich (subjektiv) schlimm, oder würdest du eher die Reaktion der Umwelt (objektiv) als schlimm empfinden.
Man kann natürlich auch beides als schlimm empfinden..:grin: ok, für so eine Umfrage müsste man wohl mehr Mögl. haben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ist ok. Sag einfach deine Meinung:
Sagen wir du bist 30 und noch JF. Wäre das für dich persönlich (subjektiv) schlimm, oder würdest du eher die Reaktion der Umwelt (objektiv) als schlimm empfinden.
Man kann natürlich auch beides als schlimm empfinden..:grin: ok, für so eine Umfrage müsste man wohl mehr Mögl. haben.

Wenn ich freiwillig noch Jungfrau bin, dann ist es vermutlich nicht schlimm. Ansonsten hätt ich ja was dran geändert. Ich hab eh erst "relativ" spät meine Jungfräulichkeit verloren. Nämlich genau dann, als ich es wollte. Die Reaktion der Umwelt... äh, also. Das muss ja grundsätzlich niemand wissen, höchstens der Entjungferer. Als ich es dem damals gesagt hab, hat der geseufzt und gemeint "Ach, nicht schon wieder :schuettel: " :confused: :grin:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Ja, sorry :grin:
aber interessieren würde es mich schon, ob es in der Bewertung Unterschiede zw. den Geschlechtern gibt und wieso das so ist.

Nix sorry! Finde die Umfrage sehr passend dazu, würde mich auch interessieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 -----------

Wenn ich freiwillig noch Jungfrau bin, dann ist es vermutlich nicht schlimm.

Nun was definierst du als freiwillig? Du meinst wenn du gerne noch Jungfrau bleiben wollen tätest aus Religiösen bzw, anderen Überzeugungen oder?!

Ansonsten hätt ich ja was dran geändert.

Setzt voraus das dies sich für dich wirklich so leicht ändern lässt?!

Als ich es dem damals gesagt hab, hat der geseufzt und gemeint "Ach, nicht schon wieder :schuettel: " :confused: :grin:

Nun empfandest du das für Schlimm oder nur er? Wenn nur er dann war es ja Subjektiv für ihn schlimm. Und was hat dich zu dem Schritt bewogen druck von Außen dann war es wohl auch objektiv... Aber Aily hätte wirklich multible Antworten erlauben sollen!
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Die Reaktion der Umwelt... äh, also. Das muss ja grundsätzlich niemand wissen, höchstens der Entjungferer.
Kann ja sein, dass man eine gewisse Reaktion der Umwelt "ahnt" und dann eben die Frage, ob man das für wichtig hält oder nicht.
(Ok, die Fragestellung ist schon etwas kompliziert :grin:)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Nun was definierst du als freiwillig? Du meinst wenn du gerne noch Jungfrau bleiben wollen tätest aus Religiösen bzw, anderen Überzeugungen oder?!

Nein, keine Überzeugung. Ich hab erst spät meine Jungfräulichkeit verloren, weil ich davor nicht daran interessiert war. Es war mir schlicht und einfach nicht wichtig. Und ich hab auch keinen spannenden Mann gefunden, mit dem ich das hätte durchziehen wollen.

Setzt voraus das dies sich für dich wirklich so leicht ändern lässt?!

Grundsätzlich... ist das nicht so schwierig für mich gewesen. Anders ist es natürlich, wenn man nicht rangelassen wird. Aber das Problem hatte ich nicht. Eher das Problem, dass ich jemanden suchen musste, den ich ranlassen wollte.

Nun empfandest du das für Schlimm oder nur er? Wenn nur er dann war ja Objektiv schlimm nicht Subjektiv.

Ich empfand es nicht als schlimm. Warum auch? Er empfand es auch nicht als schlimm. Nur, er hatte offensichtlich schon öfters das Vergnügen und es war wohl nicht seine Lieblingsbeschäftigung, jemanden zu entjungfern. Er hätte lieber gleich hemmungslosen Sex gehabt. Aber, das gute war, durch seine Erfahrung hat er's auch echt gut hinbekommen. Und so war das erste Mal dann auch gleich recht hemmungslos :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 -----------

Kann ja sein, dass man eine gewisse Reaktion der Umwelt "ahnt" und dann eben die Frage, ob man das für wichtig hält oder nicht.
(Ok, die Fragestellung ist schon etwas kompliziert :grin:)

Also, ich halte das nicht für wichtig. In meiner Klasse haben sie sich damals überbieten wollen mit "wer verliert als erster die Jungfräulichkeit". Mir war's echt egal, sonst hätte ich ja mitgespielt. War bezüglich meiner Sexualität immer recht eigenwillig. Und ich kümmere mich auch heute nicht drum, was andere davon halten, wie ich mein Sexleben gestalte. Ich binde es ihnen aber auch nicht auf die Nase. Und ich bin mir sicher, viele denken, ich hätte nicht einmal eines :smile:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
...Ich binde es ihnen aber auch nicht auf die Nase. Und ich bin mir sicher, viele denken, ich hätte nicht einmal eines :smile:
:grin: das ist gut.

----

Da das Argument eh bald kommen wird: Frauen haben die Wahl, Männer müssen sich "auswählen" lassen.
(Und deine Geschichte passt in dieses Muster.)
Wie siehst du das? Ist die Reaktion der Umwelt für die Männer (hypothetisch oder real) schlimmer als für Frauen?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
:grin: das ist gut.

----

Da das Argument eh bald kommen wird: Frauen haben die Wahl, Männer müssen sich "auswählen" lassen.
(Und deine Geschichte passt in dieses Muster.)
Wie siehst du das? Ist die Reaktion der Umwelt für die Männer (hypothetisch oder real) schlimmer als für Frauen?

Werd ich hier jetzt interviewt oder was? :grin:

Ich denke nicht, dass es objektiv gesehen für Männer schlimmer ist. Ich glaube, Männer bilden sich selbst viel zu viel drauf ein, denken selbst, dass so etwas absolut furchtbar und peinlich ist. Vor allem auch deshalb, weil sie nicht drüber reden mit ihren Kumpels, sondern dort höchstens prahlen können mit erfundenen Sexgeschichten :zwinker: Wenn sie sich den Stress selbst nehmen würden, wären sie wohl zufriedener. Das gleiche gilt auch für Penisgröße und Körpergröße.

Überigens: Natürlich gibt's Ausnahmen. Ich sag nicht, dass alle Männer so sind.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
W
Benutzer82800  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich finde es objektiv u. subjektiv bei Jungs/Männer deutlich schlimmer..., ok sehe das jetzt aus meiner Sicht, aber bei Frauen finde ich das überhaupt nicht schlimm, ehrer das Gegenteil.

Dennoch würde bzw. ist mir das nie in den Sinn gekommen jemanden damit z.B. aufzusiehen.
Bei mir ist es mit 18 passiert, da hatten viele schon das "hinter sich" aber das war mit egal.
Das geht letztenendes niemanden was an und sollte auch was besonders sein.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Also ich finde es objektiv u. subjektiv bei Jungs/Männer deutlich schlimmer..., ok sehe das jetzt aus meiner Sicht, aber bei Frauen finde ich das überhaupt nicht schlimm, ehrer das Gegenteil.
Wieso soll es bei Männern schlimmer sein als bei Frauen?
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich denke, allgemein geht man da mit Frauen gnädiger um, bei Männern ist man schneller verwundert.- Aber ab einem gewissen Alter gleicht sich das sicher aus, da ist die Frau dann auch schnell die "alte Jungfer", die keinen abkriegt. Wobei ich bei Männern tendenziell eher höre, dass sie dann halt keine abkriegen und man den Frauen unterstellt, sie könnten sicher jemanden finden, seien aber wahrscheinlich verklemmt. Warum das so ist .... wahrscheinlich immer noch das Klischee, dass die Frau sich zieren darf und das was damenhaftes hat und man vom Mann erwartet, dass er eher forsch ist und seine Erfahrungen früh sammelt.

Ich habe eine Freundin, die über 30 und noch Jungfrau ist, auch ohne Beziehung, ohne Kuss, ohne Date, ohne alles. Dabei ist sie eigentlich schon hübsch und versteckt sich auch nicht zuhause, aber es kommt eben einiges zusammen ... hohe Ansprüche, fehlende Flirterfahrung usw. Schon als sie Anfang 20 war, haben Bekannte da schonmal recht bösartig getuschelt vonwegen "Die kriegt nie nen Mann, ist sicher total verklemmt, will bestimmt erst Sex in der Ehe".

Wäre ich selbst noch Jahre länger Jungfrau gewesen ... weiß nicht, ob es subjektiv oder objektiv schlimmer gewesen wäre. Einerseits wäre es schon irgendwann unangenehm,w enn andere immer wieder nach dem ersten Freund fragen, andererseits hätte ich bestimmt irgendwann sehr große Sehnsucht nach der ersten Beziehung gehabt und das wäre schlimm gewesen (weniger die Jungfräulichkeit an sich).
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe meine Jungfräulichkeit erst sehr spät verloren und fand das sehr schlimm, da man als Mann sehr schnell als Versager abgestempelt wird, wenn man in fortgeschrittenem Alter noch JF ist. So nach dem Motto: Der ist zu blöde eine abzubekommen.
Die ständigen Fragen nach der ersten Freundin nerven dann irgendwann und die blöden Witze/Bemerkungen über die Beziehungslosigkeit machen den Zustand auch nicht besser.
Bei Frauen heisst es dann eher, sie hat den richtigen noch nicht gefunden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Objektiv ist es natürlich für den Mann viel schlimmer. Weil selbst aus sehr gutaussehender Mann passiert es oft, das man einfach keine (Sex)-Partnerin über viele Jahre findet, wohingegen du als Frau absolut scheisse aussehen kannst, und es finden sich immer noch so viele Männer die gerne Ficken usw wollen.
So ganz klar ist mir das noch nicht, an was genau machst du das fest, dass der Mann keine abbekommt, die Frau aber "jeden haben" kann sozusagen?
Aber für mich persönlich, wäre eine Frau die noch kein Sex hatte natürlich weitaus problematischer.
Wäre ja auch schlimm, wenn dich die Jf von kumpels stören würde :grin:.

Objektiv für den Mann.

Ich glaube Männer empfinden mehr Druck, was mit den Kumpels mithalten betrifft.
Also subjektiv, oder auch objektiv?
Ich denke dass man sich den Druck auch selbst machen kann und Freunde, die einem zu sowas "nötigen" verdienen diese Bezeichnung nicht.

Off-Topic:
Off-Topic:

gibs zu, das hast du von mir! :tongue:
Schon möglich :engel:
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #25
Wenn man das alles mal ganz auf Schwarz/Weiss setzt kann die Gesellschaftliche Schicht etwa so aussehen:
Weibliche Jungfrau ist noch frisch und rein. Also seht attraktiv. Vermutlich ist sie sehr wählerisch.
Männliche Jungfrau ist ein Versager und kriegt wohl nichts auf die Reihe. Der würde wohl momentan alles ficken und wenn nicht, ist er wohl asexuell.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Off-Topic:
und pauschalierungen aus einem text herauslesen ohne zu verstehen um was es eigentlich geht ist auch bequemlichkeit.
(...)
es ging um die aussage, dass man merkt, warum jemand noch jungfrau ist, nicht darum weswegen es jemand ist.

Dann geb ich das mit der Bequemlichkeit mal gleich zurück, du hast nämlich auch nicht verstanden, was ich gesagt hab. :zwinker:

Du hast behauptet, man merkt sofort, warum jemand noch Jungfrau ist, wenn man mit demjenigen spricht. Ich meine, dass das nicht zutrifft und eine Pauschalisierung ist.
 
B
Benutzer107571  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
aber interessieren würde es mich schon, ob es in der Bewertung Unterschiede zw. den Geschlechtern gibt und wieso das so ist

Schlimmer ist es natürlich beim Mann, sowohl subjektiv als auch objektiv.

Bei der Frau liegt's daran, daß sie noch keinen rangelassen hat.
Beim Mann liegt's daran, daß ihn noch keine rangelassen hat.

Wie aus dem bekannten Witz. Wo eine männliche Jungfrau sagt: "Das ist eine persönliche Entscheidung".
Kommentar von Kollege Ober-Stecher: "Ja, aber nicht Deine!" :grin:
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:

Du hast behauptet, man merkt sofort, warum jemand noch Jungfrau ist, wenn man mit demjenigen spricht. Ich meine, dass das nicht zutrifft und eine Pauschalisierung ist.
Off-Topic:

nein, ich habe behauptet, wenn man weiß, dass jemand jungfrau ist, merkt man, wenn man darüber redet, warum die person es noch ist
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
nein, ich habe behauptet, wenn man weiß, dass jemand jungfrau ist, merkt man, wenn man darüber redet, warum die person es noch ist
[/OT]
Naja, ganz so einfach ist es nicht denke ich. Und so oft wirst du nicht mit Jungrauen zu tun haben, dass du das üben oder verifizieren kannst :grin:

Wie aus dem bekannten Witz. Wo eine männliche Jungfrau sagt: "Das ist eine persönliche Entscheidung".
Kommentar von Kollege Ober-Stecher: "Ja, aber nicht Deine!" :grin:
:totlach:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Off-Topic:
nein, ich habe behauptet, wenn man weiß, dass jemand jungfrau ist, merkt man, wenn man darüber redet, warum die person es noch ist

Ok, jetzt bin ich verwirrt. :grin: Also, hypothetische Situation: Wir beide unterhalten uns, und du erzählst mir, dass du noch Jungfrau bist. Und deine Annahme ist, dass ich dann automatisch merke, warum du's bist?
 
B
Benutzer107571  (39) Benutzer gesperrt
  • #31
Wir beide unterhalten uns, und du erzählst mir, dass du noch Jungfrau bist. Und deine Annahme ist, dass ich dann automatisch merke, warum du's bist?

Warum nicht?

Ungefähr so, wie ein 12jähriges Mädel mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus kommt und dann stellt sich raus: Das sind die Wehen!

Da sagt man dann auch: "Wie kann der Arzt so doof sein, eine Schwangerschaft mit einer Blinddarmentzündung zu verwechseln!"

Aber Tatsache ist: Hätte man den Arzt ganz gezielt gefragt "Ist sie schwanger?" hätte er das ganz gezielt getestet und dann auch rausgefunden.

Die Diagnose ist halt einfacher, wenn man weiß, wonach man sucht.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:
Off-Topic:


Ok, jetzt bin ich verwirrt. :grin: Also, hypothetische Situation: Wir beide unterhalten uns, und du erzählst mir, dass du noch Jungfrau bist. Und deine Annahme ist, dass ich dann automatisch merke, warum du's bist?
Off-Topic:

so in etwa, ja. kommt aber darauf an, wie gut du das rauslesen kannst und willst. geht auch nicht unbedingt innherhalb von 5min. und man muss sich schon über das thema unterhalten. von autoreifen zu reden wird nix helfen. aber auch bei normalen gesprächen merkt mans schon sehr oft, dass jemand zumindest nicht viel erfolg hat. aber alle die ich bisher getroffen und mit denen ich gequatscht hab, war mir das schon klar, warum dies noch sind. und du musst ja auch nur hier im forum rumlesen, wenn jemand ü25 postet von wegen jungfrau und was tun. da merkt man doch auch gleich, warum die person es noch ist.
und sei es, weil der soziale druck zu groß wird und man sich dann nicht mehr "normal" gegenüber anderen verhalten kann, weil man langsam einfach verzweifelt.


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 -----------

Naja, ganz so einfach ist es nicht denke ich. Und so oft wirst du nicht mit Jungrauen zu tun haben, dass du das üben oder verifizieren kannst :grin:
ich hab schon einige getroffen gesehen und gelesen. auch hier im forum kann man in diversen threads genug finden.
und auch wenn jemand keine jungfrau mehr ist, aber probleme mit dem anderen geschlecht hat, ist das letzten endes das selbe. doch, ich hatte schon öfter das "vergnügen" solchen menschen über den weg zu laufen.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Off-Topic:
Off-Topic:

Ok, jetzt bin ich verwirrt. :grin: Also, hypothetische Situation: Wir beide unterhalten uns, und du erzählst mir, dass du noch Jungfrau bist. Und deine Annahme ist, dass ich dann automatisch merke, warum du's bist?

Off-Topic:
ich hab schon einige getroffen gesehen und gelesen. auch hier im forum kann man in diversen threads genug finden.
und auch wenn jemand keine jungfrau mehr ist, aber probleme mit dem anderen geschlecht hat, ist das letzten endes das selbe. doch, ich hatte schon öfter das "vergnügen" solchen menschen über den weg zu laufen.
Wenn man das so sieht: diejenigen, die hier über Frauenprobleme und/oder Jf klagen und man sie gezielt "ausfragt", bei denen kommt man schon dahinter, das stimmt. Aber wissen muss man um die Probleme schon und evtl. die eine oder andere Frage stellen können (was im RL nicht immer gut ankommt behaupte ich mal).
Andererseits gibts auch Leute, bei denen man sich fragt, wie die jemals an einen Partner gekommen sind...:grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich kenne eine Frau, die sehr drunter gelitten hat - und außer mir wusste es keiner. Ich kenne keinen Mann, der mir gegenüber zugegeben hat, noch Jungfrau zu sein - bzw. die zwei, die es zugaben, waren kurze Zeit später keine mehr.

Von daher würde ich sagen, dass beide subjektiv gleich viel drunter leiden und es als gefühltes Stigma tragen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #35
Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, auch nach 20 noch Jungfrau oder "Jungmann" zu sein. Freiwillige und unfreiwillige. Ich bin ein toleranter Mensch und NICHT bereit, einem Menschen mit enem (vermeintlichen) Mangel das Leben durch Vorurteile schwerer zu machen.

Für die Liebe sollte "Jungfräulichkeit" in keinem Alter ein Problem sein.
Liebe heisst Liebe, und nicht "Vorurteile und Standards und Leistungsdruck".
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Off-Topic:
Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, auch nach 20 noch Jungfrau oder "Jungmann" zu sein. Freiwillige und unfreiwillige. Ich bin ein toleranter Mensch und NICHT bereit, einem Menschen mit enem (vermeintlichen) Mangel das Leben durch Vorurteile schwerer zu machen.

Für die Liebe sollte "Jungfräulichkeit" in keinem Alter ein Problem sein.
Liebe heisst Liebe, und nicht "Vorurteile und Standards und Leistungsdruck".
Danke für die Anmerkung
(mir war nicht klar, dass man den Thread auch so interpretieren könnte.)

Für die Liebe sollte "Jungfräulichkeit" in keinem Alter ein Problem sein.
Liebe heisst Liebe, und nicht "Vorurteile und Standards und Leistungsdruck".
Aber dass eigene Vorurteile über die (eigentlich unbekannte) Meinung von anderen vorhanden sind, geht klar aus dem Thread hervor.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Off-Topic:
aber alle die ich bisher getroffen und mit denen ich gequatscht hab, war mir das schon klar, warum dies noch sind. und du musst ja auch nur hier im forum rumlesen, wenn jemand ü25 postet von wegen jungfrau und was tun. da merkt man doch auch gleich, warum die person es noch ist.

Also Threads hier im Forum sind dafür kein besonders repräsentatives Beispiel, finde ich. Die Art, was und wie Leute hier schreiben, lässt sich nicht vergleichen mit einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht - hier ist man anonym und muss niemandem in die Augen schauen, insofern zeigen Threadstarter Seiten von sich und öffnen sich so, wie sie es einem realen Gegenüber vermutlich nicht täten. Wenn ich mir hier die expliziten Gedanken von jemandem durchlese, ist es in der Tat nicht so schwer, sein Verhalten zu interpretieren; wenn ich mit demjenigen spreche, bekomme ich das, was in seinem Kopf vorgeht, oft nicht so auf dem Silbertablett serviert (erst recht, wenn es jemand ist, den ich nicht gut kenne), da bleibt vieles verborgen.

Ich kann nur sagen, bei den Personen, die ich kenne, war da nichts 'Offensichtliches' zu bemerken; um zu erfahren, warum sie noch Jungfrauen sind/waren, hätte man es sich von ihnen schon direkt erzählen lassen müssen. Und dann ist es ja keine Kunst mehr. :zwinker:
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Off-Topic:
Wenn man das so sieht: diejenigen, die hier über Frauenprobleme und/oder Jf klagen und man sie gezielt "ausfragt", bei denen kommt man schon dahinter, das stimmt. Aber wissen muss man um die Probleme schon und evtl. die eine oder andere Frage stellen können (was im RL nicht immer gut ankommt behaupte ich mal).
Andererseits gibts auch Leute, bei denen man sich fragt, wie die jemals an einen Partner gekommen sind...:grin:
man muss den leuten nur zuhören. man muss nicht gezielt fragen warum sie keine frau haben. die meisten wissen den grund eh nicht. eigentlich ist es ganz leicht, vorrausgesetzt man ist sich nicht fremd. die meisten menschen erzählen sehr gern und bereitwillig von ihren problemen, man muss ihnen nur zuhören. leider ist das heutzutage eine seltenheit geworden. man muss nur reden und ggf. auch das verhalten einer person beobachten, bzw. worüber sie ev. auch wehement nicht reden will.

Off-Topic:
Also Threads hier im Forum sind dafür kein besonders repräsentatives Beispiel, finde ich. Die Art, was und wie Leute hier schreiben, lässt sich nicht vergleichen mit einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht

Ich kann nur sagen, bei den Personen, die ich kenne, war da nichts 'Offensichtliches' zu bemerken; um zu erfahren, warum sie noch Jungfrauen sind/waren, hätte man es sich von ihnen schon direkt erzählen lassen müssen. Und dann ist es ja keine Kunst mehr. :zwinker:
wenn man den menschen zuhören kann, sind sie auch in der realität offen. wenn ein mensch ein problem hat, teilt er sich gerne mit, nur muss man zuerst vermitteln dass er einem auch vertrauen kann. man darf nur nicht den fehler machen und interesse heucheln, sondern man muss ehrlich sein. ich fand es zumindest nie schwer mit menschen zu reden. und es ging nicht immer sofort aber früher oder später haben mir alle ihre größeren probleme anvertraut.
ich weiß natürlich nicht was für ein mensch du bist, aber ich hab immer ne erklärung gefunden, sofern ich mich auch damit beschäftigt habe.
und direkt fragen geht oft nicht, da die meisten leute die wirklichen gründe gar nicht kennen. viele meinen sie sähen nicht gut genug aus. vielleicht wissen sie sogar, wenn ihr selbstbewusstsein zu gering ist, aber kaum jemand weiß selbst wie er auf andere menschen wirkt. und genau das kann vieles ausmachen.
schwer sich bei dem thema kurz zu halten.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Jungfrau als Frau vs. als Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren