• kLIOpatra
    Gast
    0
    15 März 2004
    Klar - in dem Alter schwanger zu werden wär ja noch schöner :rolleyes2 ... aber trotzdem verschreibt kein (verantworungsvoller) Arzt die Pille unter 14 OHNE Einverständnis der Eltern.
    Aber wie auch immer... das eigentliche Problem ist ja offensichtlich nichts was im Zusammenhang mit der Verhütung steht, sondern mit dem JFH (bzw. um ärztl. Schweigepflicht... also dass der Arzt sich nicht mit den Eltern über ein - aus welchem Grund auch immer - eingerissenes JFH unterhält) - soweit ich das verstanden hab??!

• Silvereye
    Gast
    0
    15 März 2004
    Du bist 13 oder?Also ehrlich gesagt,find ich das etwas zu früh und das mit dem reißen ist auch der größte schwachsinn den ich gehört hab!sorry,klingt irgendwie unreif!Aber will dir auch nicht reinreden,das ist einzig und allein deine entscheidung!!!

• Will
    Gast
    0
    15 März 2004
    *umfall* Wahh du kannst doch nicht mit 13 ficken!!!Viel zu früh.In etwa 3 jahren kannste damit anfangen!

• Sarah13
    Gast
    0
    15 März 2004
    ich will es aber.

aber das JFH könnte auch beim sport reißen?

mfg

• biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 März 2004
    jajaja

du willst es.

darf ich mal fragen warum man mit 13 sex haben will? um vor freundinnen cool zu sein? um den typen nicht zu verlieren?

und jetzt sag nicht, du willst es, weil DU bereit dafür bist... mädel, bei dem hype, den du hier um ein stückchen haut machst bist du noch nicht bereit!

und du schreibst, dass ihr es nicht später tun wollt, weil er sonst bestraft werden kann. also was hab ihr vor? munter poppen und nächstes jahr damit aufhören? oder suchst du dir dann wieder einen, der noch nicht bestraft werden kann?

liebe grüße, das momentan verständnislose biker-luder

• Sarah13
    Gast
    0
    15 März 2004
    ist doch egal jetzt, oder?

• Chérie
    Chérie (34)
    Meistens hier zu finden
    2.719
    133
    56
    nicht angegeben
    15 März 2004
    was willst du dann eigentlich? popp und f*ck doch wie du froh und munter bist - langsam nervts.

• kLIOpatra
    Gast
    0
    15 März 2004
    Neeeneeeee.... die heutige Jugend! :rolleyes2
    Hab "damals", mit 13, meinen Freund in die Wüste geschickt, weil er es nicht lassen konnte zu drängeln obwohl ich ihm klipp und klar gesagt hab, dass mir das einfach viel zu früh ist. :zwinker:

Irgendwie ist das ganze mehr oder weniger paradox was hier so im Thread steht, find ich. :ashamed:

• m-mq
    Gast
    0
    15 März 2004
    Sie meinte das mit der ärztlichen Schweigepflicht, denk ich mal. Darüber scheinen sich die Posts zu streiten. Die einen meinen, der Schweigepflicht gilt immer, die andern, dass es erst ab 14 oder 16 gilt.
    Weiß da jemand sicher, was richtig ist?

Edit:
    Aja, selbst wenn dein Freund 16 und du 14 oder 15 bist, kann er nicht dafür bestraft bzw. angezeigt werden, so weit ich weiß. Dafür müsste der Altersunterschied schon etwas größer ausfallen...

Also...könnt ihr ruhig noch etwas warten, wie Will es meinte...

Edit2:
    Warum willst du eigentlich unbedingt, dass das Jungfernhäutchen (vor dem ersten Mal) reißt?? Hat das irgendnen bestimmten Sinn?? Soll dein Freund denken, es wäre nicht dein erstes Mal? Oder soll es nicht weh tun? Oder warum eigentlich?

• Simplon
    Gast
    0
    16 März 2004
    steck dir den finger rein dann reist es auch.

auch ich finde das du mit 13 viel zu jung bist.
    i kenn leute die sind 20 und noch jungfrau.

• Sarah13
    Gast
    0
    16 März 2004
    ich will nicht, das meine eltern was herausbekommen. deswegen soll das aussehen, als ob es beim sport gerissen wäre.

ich schließe mich die frage vonm-mq an:was ist denn jetzt richtig?

mfg

• biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 März 2004
    ich hab meine meinung über 13jährige, die bereit für sex sind, immernoch nicht geändert, aber bevor wir in 6 wochen einen "bin 13, schwanger, mein freund hat mich verlassen"-thread haben, sag ich doch noch mal was zu.

jungfernhäutchen:
    es gibt verschiedene ursachen, warum das jh reisst (wurde hier ja schon erwähnt). der arzt merkt da keinen unterschied.

@simplon: finger rein reicht nicht, sonst würde es ja schon bei ner gynäkologischen untersuchung oder beim verwenden eines tampons reißen. da muss man mit dem finger doch schon ganz schön rumstochern :zwinker:

@sarah13: hab ich dich richtig verstanden, du nimmst die pille bereits? wurdest du vorher untersucht? ich denk mal, wenn es dann nicht gerissen war, du die pille bekommst und es 3 monate später gerissen ist zählt der arzt 1 und 1 zusammen.

ärztliche schweigepflicht:
    generell gilt die ÄS für jeden. vom säugling bis über den tod hinaus. es gibt aber verschiedene umstände, warum sie ggü anderen personen (familie, arbeitgeber) aufgehoben werden kann. das ist dann im einzelfall zu prüfen.

bei minderjährigen liegt es im ermessen des arztes, ob er zb einer 14 jährigen die pille verschreibt.schließlich sind mit der pille auch gewisse risiken verbunden und er muss einschätzen ob du dir darüber im klaren bist. seine schweigepflicht ist abhängig von deiner persönlichen reife.

[ironie an]also bete, das dein arzt diesen thread nicht liest, der ist nämlich sehr bezeichnend für deine persönliche reife![ironie aus]

ich kenn selbst den fall, das der fa die pille ab 16 locker verschreibt, von 14-16 mit schriftliche einverständniserklärung der eltern und unter 14 nur wenn ein elternteil vorspricht.

du nimmst aber ja schon die pille. ob es der arzt für wichtig hält, deinen eltern mitzuteilen dass du sex hattest ist unwahrscheinlich. denn leider ist das ja nix besonderes mehr.

• Meisje
    Gast
    0
    16 März 2004
    Passt nicht zur Frage aber@Sarah13 - sorry aber lass es sein! in deinem alter hab ich noch mit puppen gespielt! tut mir leid, vielleicht bin ich spiessig aber so nen thread find ja echt doof ... mit 13! nee, du ... webnn du das mal nicht bereust ...

• kLIOpatra
    Gast
    0
    16 März 2004
    Na also... genau das hab ich doch die ganze Zeit wissen wollen und asowohl shcon vermutet als auch beantwortet! :rolleyes2

• MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    113
    23
    Single
    16 März 2004
    Als ich mich hier durchgekämpft hab, muste ich doch schon lachen!
    Mädel, du bist 13!
    Und wieso sollen das deine Eltern nich rausbekommen?
    Der FA wirds ihnen wohl kaum erzählen, weils ihm wohl egal is. Und ich glaub kaum, dass deine Eltern jeden Morgen prüfen, ob die JH noch da is...

• Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    16 März 2004
    Um das noch einmal ganz klar zu schreiben, weil du es noch nicht verstanden zu haben scheinst:

Der Arzt kann nicht erkennen, WODURCH das JFH gerissen ist. Er wird nicht sehen können, ob es beim Sport passiert ist, du es selbst irgendwomit kaputtgemacht hast oder es durch Sex gerissen ist. Er wird auch deinen Eltern nicht sagen können, WODURCH es gerissen ist, er könnte nur sagen, DASS es gerissen ist. Und dann läge es an deinen Eltern ob sie dir glauben, wenn du sagst du hättest keinen Sex gehabt.

Da schließe ich mich an, ich glaube nicht, dass er von sich aus bei deinen Eltern anruft und erzählt, dass dein JFH gerissen ist. Allerdings müsste er ihnen antworten, wenn sie ihn gezielt danach fragen.

• kLIOpatra
    Gast
    0
    16 März 2004
    Wie man auf so'ne Theorie kommen kann mir echt unklar.
    Und die Tatsache, dass geglaubt wird es gäb einen Unterschied zwischen dem Reißen des JFH durch Sport oder Sex... *kopfschüttel*
    Über haupt wie kann man darum so ein Theater machen?
    Ich finde (wie glaub ich schon erwähnt wurde), dass das nicht gerade genügend Reife (um Sex zu haben) zeigt - aber bitte... jede wie sie und jeder wie er will, solange ich das nicht verstehen oder gar gut heißen muss.

• satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    16 März 2004
    ok, ich bin zwar auch erst 16, nur mit 13 isses noch ein bisschen früh meinste nicht? es gibt so viel anderes interessantes dass man erst mal ausprobiern kann muss doch nicht sex sein,...mit 13 hatte ich noch ganz anderes im kopf... und wie schon auch schon vorher gesagt, es is so ziemlich scheiss egal ob das JH durch sport sex oder sonstwas reißt, weg isses und fertig, natürlich kanns durch sport nur ein kleines bisschen einreißen, so dass noch der größte teil da is, kann aber auch vollkommen futsch baba sein, und deinem FA werds ziemlich egal sein wodurch und wie und was solang du gsund und ned schwanger bist, und er wird auch nicht deine eltern anrufen-hey ihre tochter hat kein JH mehr!- wenn sie ihn fragen isses noch da oder nicht(was sie ja kaum machen werden, aber ich kenn deine eltern ja ned) dann werd er/sie wohl antworten da du ja noch minderjährig bist, und soviel ich weiss is die ärztliche schweigepflicht noch ned so dass er es den eltern ned sagen derf, weil vom gesetz her is man da ja noch kind, also muss er antworten. dnk ich halt, kann da jetz nix fixes sagen... lg

• Will
    Gast
    0
    17 März 2004
    @Sahra13

DU bist ZU JUNG! kapierst du das nicht?!! Befriedige dich selber.

Mit 13...und dann noch ein Mädchen.ich glaub es hackt :what:

• grundig
    grundig (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    18 März 2004
    Lasst Sie doch, wenn Sie poppen will soll Sie poppen.

PS: Mit 13 hatten mich Mädels noch nicht mal interessiert....

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten