• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jungs mit Unterhose unter der Badehose? Wieso das?

casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Das ist vielleicht jetzt ein völlig bekloppte Frage und es war vielleicht alles nur Zufall:
Ich war letztens im Freibad. Und da ist mir wieder etwas aufgefallen, das mich doch relativ ratlos zurücklässt: Im Freibad waren natürlich auch viele Cliquen Jugendlicher. Mir ist dabei aufgefallen, dass teilweise alle Jungs in diesen Cliquen (Alter würde ich so auf 14-16 oder 17 schätzen) unter ihrer Badehose noch eine Unterhose trugen. So sah das jedenfall aus. Man hat bei fast allen den Unterhosenbund gesehen.

Ist das irgendwie eine neue Mode? Hab ich mich vielleicht einfach getäuscht und das sind irgendwelche merkwürdige neuen Badehosen, bei denen das halt so aussieht? Ist das vielleicht eine Art "regionale Mode" hier bei uns und woanders völlig unüblich?

Ich hab jedenfalls gedacht, ich sehe nicht recht. Was ist der Sinn dahinter? Warum machen die Jungs das? Das ist doch total unbequem, trocknet nicht richtig, ist deswegen dauerhaft richtig kalt etc. pp.....und höchstwahrscheinlich auch aus hygienischen Gründen eigentlich im Schwimmbad gar nicht erlaubt.

Muss ich damit rechnen, dass mein 11jähriger Sohn auch bald mit diesem Unsinn anfängt?

Ich habe jetzt wirklich lange gerätselt, was der Sinn der Sache sind könnte. Mir ist aber absolut nichts eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Lustig, ich hab grad vor kurzem mit meinem Bruder darüber geredet und er meinte dass die das machen, weil in der Badehose sozusagen eine Art Netz wäre, also in den weiten, und das würde anfangen zu kratzen. Ob da was dran ist, keine Ahnung.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #3
Lustig, ich hab grad vor kurzem mit meinem Bruder darüber geredet und er meinte dass die das machen, weil in der Badehose sozusagen eine Art Netz wäre, also in den weiten, und das würde anfangen zu kratzen. Ob da was dran ist, keine Ahnung.
Stimmt, aber nur, wenn die hose nicht passt oder falsch sitzt.

ich mache das nie, käme mir ziemlich komisch vor..
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Damit der Dödel nicht so unkontrolliert in der Badeshort rumbaumelt :zwinker:
 
Lover543
Benutzer142685  (22) Meistens hier zu finden
  • #5
mache ich nie und würde ich nie machen das wäre ja komisch :hmm:
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #6
Macht mein Freund auch immer...seine Begründung: Lümmel baumelt sonst umher, Netz tut weh/kratzt, er mag es nicht wenn die Badehose direkt an seinem Teil klebt.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #7
Also wir haben das immer gemacht damit man was drunter hat wenn beim springen die Badehose verrutscht. Das ist halt Schüchternheit! :grin:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Ist das irgendwie eine neue Mode?

Eine neue Mode, die es schon eine Weile gibt. :tongue:


Ich hab so was noch nicht gesehen, aber ich gehe auch nicht sonderlich oft schwimmen.

Macht mein Freund auch immer...seine Begründung: Lümmel baumelt sonst umher, Netz tut weh/kratzt, er mag es nicht wenn die Badehose direkt an seinem Teil klebt.

Aber dann zieht man(n) doch im Zweifelsfall einfach eine engere Badehose an - oder, wenn das auch nicht recht ist, weil sich dann zu viel abzeichnet, vielleicht auch noch eine engere und darüber dann eine dieser weiten Schlabberhosen -, aber doch keine Unterhose? :ratlos:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Macht mein Freund auch immer...seine Begründung: Lümmel baumelt sonst umher, Netz tut weh/kratzt, er mag es nicht wenn die Badehose direkt an seinem Teil klebt.

Hm, das scheint es also zu sein. Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, trage aber (mag altersbedingt sein) auch nicht diese extrem weiten Badehosen, sondern eher solche die normalen Boxershorts ähneln.

Da muss ich aber sagen: Diese Badehosen scheinen eine komplette Fehlkonstruktion zu sein, wenn man darunter noch eine Unterhose tragen muss, damit es bequem ist. Ich könnte das gar nicht ab, weil die Unterhose ja nicht so gut trocknet wie eine Badehose und man dann dauerhaft mit eiskalten Eiern rumrennt....mag ich gar nicht.[DOUBLEPOST=1403873270,1403873178][/DOUBLEPOST]
Also wir haben das immer gemacht damit man was drunter hat wenn beim springen die Badehose verrutscht. Das ist halt Schüchternheit! :grin:

O.K. weitere Begründung, auf die ich nicht gekommen wäre. Danke.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich kann mir vorstellen, dass das modische Gründe hat. Dass Jungs ihre Hosen dort tragen, wo sie eigentlich hingehören, ist doch sowieso eine Seltenheit. Und wenn man die Hose tiefer trägt, dann muss halt drunter ne Boxer getragen werden. Ich nehme an, dass der Boxerbund über dem Badehosenbund sitzt, also höher, oder?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
das würde mir ja im leben nicht einfallen und ich hab auch noch in keinem schwimmbad jemanden mit shorts unter der badehose gesehen.. scheint also doch ne regionale macke zu sein
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #12
Aber dann zieht man(n) doch im Zweifelsfall einfach eine engere Badehose an - oder, wenn das auch nicht recht ist, weil sich dann zu viel abzeichnet, vielleicht auch noch eine engere und darüber dann eine dieser weiten Schlabberhosen -, aber doch keine Unterhose? :ratlos:

Warum nicht...wenn er sich nicht extra engere Badehosen kaufen will?
 
V
Benutzer Gast
  • #13
Mir war bekannt, dass einige Jungs eine enge Badehose unter den weiten Badeshorts tragen (aus genannten Gründen), aber eine Unterhose... Hoffentlich dann wenigstens eine frische :hmm:. Auch wenn ich mich schon wundere, die trocknet doch ewig nicht.
 
J
Benutzer Gast
  • #14
Frage mich das auch seit jahren, und habe es letzthin erst wieder mit meiner Freundin drüber gehabt. Haben uns dann in die männer versetzt und sind aif die erkenntnis gekommen: bequemer. Allerdinfs bleibt immer nich doe frage: warum ist daa netz dann eigentlich da :grin:
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ehrlich, das mit dem Rumgebaumel war bei mir auch früher immer der Grund.:zwinker:
Mittlerweile hab ich ne normale, enge Badehose unter der Short.
Nur enge Badehose mag ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #39
Alter dunverstehst ja echt 0 .. Die unterhose zieht den kleinen fiker so an das man ihn nicht sieht .. (Samit du es verstehst haete man nur eine badehose wuerde man ihn sehen haete man eine badehose und 2 unterhosen wuerde man ihn nicht sehen . Auserdem war ,sand, ein fehler wort und ,viek, heist .viel,
Off-Topic:
Was für eine Wortwahl :eek: Und eine Rechtschreibung und Grammatik, dass selbst ich :flennen:
[DOUBLEPOST=1403906659,1403906578][/DOUBLEPOST]zu dir @DreiKäseTief

Also das war so , da war eine Frau die mich in ihren Bann gezogen hatte. Mehr will ich dazu nicht sagen !
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #40
Aber hoffentlich keine in Leggings, oder? :zwinker:
Ne ein richtig toller Bikini , sportlich aber doch betonend . So was richtig Grobmotorricke freundliches mit den Schleifchen zu aufmachen an der Seite des Unterteils.


Arg ich bin ja doch nicht besser , oder einfach nur zu lange Singel !
 
Fumé
Benutzer126618  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Also das war so , da war eine Frau die mich in ihren Bann gezogen hatte. Mehr will ich dazu nicht sagen !

Nicht, dass da doch noch was dran ist, das wir zum Schutz der Frauen doch noch eine Unterhose unter die Shorts ziehen müssen :tongue:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #42
Nicht, dass da doch noch was dran ist, das wir zum Schutz der Frauen doch noch eine Unterhose unter die Shorts ziehen müssen :tongue:
Demnächst sind Ganzkörperkondome für Männer Pflicht mit Scheuklappen in der Schwimmbrille.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Ursprünglich war es so, zumindest in Skandinavien, dass man die Marke seiner Unterwäsche zeigen wollte, also Frank Dandy, Tommy Hilfiger, Björn Borg, Dolce & Gabbana, Armani, Calvin Klein, Diesel.. Der Bund, auf dem groß die Marke steht, guckt eben bei den Badehosen oben heraus. Klick
Das ist ja auch bei normalen Hosen so gewünscht: Link wurde entfernt

Aber manche haben das einfach so übernommen und zeigen nun eben ihre KIK/No Name-Unterwäsche.

Ich trage Shorts, aber auf keinen Fall diese hässlichen, schlabberigen, langen Shorts, die bis zum/über's Knie gehen, das geht nämlich gar nicht, absolut hässlich ist das. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Alter Schwede, der Thread hat aber inzwischen auch derbe Potential für TMI :eek:
 
F
Benutzer125307  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich muss gestehen das genau das mit dem Netz auch mein problem ist, dann war ich schlau und hab das Netz weg geschnitten, dann hing er im freien :ashamed:
Nun also doch noch ne Badehose drunter gezogen.

Nächstes Jahr dann Sandalen mit Socken dazu :ROFLMAO:
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #46
Ich geh zwar nicht mehr schwimmen, aber Freunde von mir haben das auch oft gemacht. Kein Plan warum, mir hat die Badehose immer vollkommen gereicht.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #47
Hier in Australien ist das ziemlich normal, hier macht das fast jeder. Hat mich anfangs auch etwas irritiert als mein Freund das in Österreich gemacht hat. Die Leute tragen hier meist solche Badehosen, die haben kein Netz und auch oft keinen Gummizug, sitzen daher eher lockerer.

Habe meinen Freund jetzt mal befragt warum hier die meisten Unterhosen darunter tragen. Erstens ist es anscheinen auch ein kulturelles Ding, es ist hier eher verpönt, wenn man unterhalb den Penis erahnen kann. Ausserdem meint er, wäre es für ihn ähnlich wie Sport zu machen ohne Unterhose wenn er ohne Unterhose darunter ins Wasser geht, weil alles baumelt, ist anscheinend unangenehm.

Diese Boardshorts werden auch durchaus einfach so getragen, ohne schwimmen zu gehen und da finde ich es normal, eine Unterhose darunter zu tragen.

Der Hygieneaspekt erschliesst sich mir nicht wirklich, was daran unhygienischer sein soll, als den ganzen Tag in der selben Badehose herumzulaufen, verstehe ich nicht. Hier regt sich wegen solchen Banalitäten zum Glück auch niemand auf bzw. gehen wir wenn dann eh nur ins Meer :zwinker:
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #48
Diese Penis-erahnen-Geschichte erschließt sich mir nicht. Ich WEISS, daß da ein Penis ist. Wie ich auch weiß, daß das Wasser vermutlich naß ist. Es ist nur schlicht und einfach uninteressant.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #50
Im Schwimmbad, in dem ich arbeite, ist das Tragen von Unterwäsche unter der Badehose verboten. Aus hygienischen Gründen dürfen in den Bassins keine Tageskleider getragen werden. Das macht Sinn: je weniger Chemikalien nötig sind, umso besser.
Eine Kontrolle ist natürlich kaum möglich; der Verstoß gegen die Badeordnung wird höchstens zufällig entdeckt.

Ich trage unter der Badehort eine enge Badehose. So muss ich mich zum Schwimmen nicht umziehen.
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #51
Wir haben das früher gemacht, damit man noch was anhatte, falls einem die Kumpels die Hose runtergezogen haben. (Und das haben wir oft gemacht :grin::grin:)

Off-Topic:
Wie bei der einen Simpsons-Folge, wo es Martin Prince passiert
 
T
Benutzer Gast
  • #52
Ich finde diese Mode ehrlich gesagt auch ziemlich albern und kann keines der angeführten Argumente nachvollziehen.

Ich finde auch, dass diese rumschlabbernden Badeshorts einfach furchtbar aussehen. Erst recht, wenn einer direkt aus dem Becken kommt und der ganze Stoff an den Beinen anklatscht... Außerdem sehen Badehosen, die nahezu bis zum Knie reichen, in heutiger Zeit einfach albern aus.
Am besten finde ich immer noch diese Boxer-Form, die hier schon zweimal verlinkt wurde. Egal, welche Figur der Mann hat. Eine knielange Schlabberhose kaschiert schließlich auch keinen Schnitzelfriedhof. :tongue:

Sulux Sulux und alle anderen, die meinen, ihre Formen kaschieren zu müssen: Das riecht mir stark nach unnötigen Komplexen wegen, ich wage es kaum auszusprechen, subjektiv fehlender Länge... Wir Frauen tragen doch auch keinen Sport-BH oder gar Wonderbra unter dem Bikini?!
Oder was ist sonst euer Grund dafür, dass sich nichts abzeichnen soll? Ich versteh es echt nicht. Bei uns Frauen sieht man doch auch sofort, welche Form und Größe die Brust hat.
Auch finde ich nicht, dass man in normaler Badekleidung und bei normalem Verhalten anderen Leuten seine Geschlechtsteile ins Gesicht hält. Wer hinschaut und sich belästigt fühlt, ist selbst schuld. Ein Schwimmbad ist kein Salon.

Wieso kauft ihr euch eigentlich Badehosen, die scheuern, um sie nachher zu zerschnippeln und das Innenleben dann durch Baumwollunterwäsche zu ersetzen? Das halte ich schlicht für rausgeworfenes Geld. Lästert niemals über Frauen, die zig Bikinis anprobieren, bevor sie einen kaufen! Wir Frauen kaufen nämlich nur das, was bequem ist. :zwinker:

Und bitte: Es heißt übrigens "eine Shorts", das ist ein Pluralwort. "Eine Badeshort" gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • #53
Off-Topic:
too much information :zwinker:


Toffi Fee schrieb:
Wieso kauft ihr euch eigentlich Badehosen, die scheuern, um sie nachher zu zerschnippeln und das Innenleben dann durch Baumwollunterwäsche zu ersetzen?
Das verstehe ich auch nicht. Ich hab nur Shorts ohne Netz, das ist bequem und sieht nicht bescheuert aus.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Jungs mit Unterhose unter der Badehose? Wieso das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren