• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage (bitte Text lesen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer180556  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo
Die Frage richtet sich eher an Frauen zwischen 28 und 30 Jahren. Bitte den Text / die Details lesen.
Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage für eine BEZIEHUNG?
Mit Übergewicht meine ich aber eher leichtes, also 1,80 m und 85 kg bis höchstens 100 kg.
Dazu aber einen dicken Bierbauch, sogenannte "Männerbrüste", mehr Speck als Muskeln und ziemlich dünne Beine dafür. Also eine Zusammensetzung, die nicht optimal ist.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
In deinem Alter wohl eher nicht - wenn er sich dann da hin entwickeln würde, und er sich damit wohl fühlen würde, dann wäre es so.
 
A
Benutzer180556  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
In deinem Alter wohl eher nicht - wenn er sich dann da hin entwickeln würde, und er sich damit wohl fühlen würde, dann wäre es so.
Also meinst du damit, dass jemand der schon in so jungen Jahren (18 bis 30) es eher schwerer hat, aber wenn ein Mann 50 ist und einen Bierbauch mit Männerbrüsten hat, dass es dann "einfacher" für ihn ist?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ich auf der Suche nach einem potenziellen Partner wäre würde ich solche Männer sicher erst mal außen vor lassen.
Eventuell könnte er mich irgendwann mit seinem Charakter bestechen.
Eine Entwicklung dahin in der Beziehung...so ein Exemplar hab ich hier zu Hause.
Akzeptiere ich, finde es nicht so gut wie zuvor und versuche daher zärtlich zu motivieren etwas zu tun :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Das klingt für mich nach fast normaler Statur.
Mein Mann hat etwa diese Werte, ist aber auch sportlich, wenn auch nicht "trainiert".

Ich denke bei dir wäre für mich nicht die Zahl auf der Waage ein Problem, sondern der Umgang damit, sprich dein negatives Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl.

Ich dachte nach deinem Eingangstext an eine Statur wie zb Jakob Lundt - und ja, auch solch ein Körperbau wäre für mich okay, wenn ein positiver Umgang mit dem eigenen Ich damit einher ginge. (Etwas Selbstironie, aber ohne Scham)
Ich möchte nicht jemanden anfassen (küssen, kuscheln, Sex), der völliges Unverständnis dafür hat, das man das gerne tut.
Ich bin selbst etwas übergewichtig (1,68, knapp über 80kg), finde meinen Körper aber trotzdem okay und keine Zumutung für meinen Mann. Abnehmen möchte ich nur aus gesundheitlichen Gründen, nicht weil ich es so schrecklich finde mich im Spiegel anzusehen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ja, ich finde leichtes (!) Übergewicht sowieso sexy. :smile:
Wichtig wäre mir, dass Sport und Bewegung Teil seines Lebens sind.
 
A
Benutzer180556  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das klingt für mich nach fast normaler Statur.
Mein Mann hat etwa diese Werte, ist aber auch sportlich, wenn auch nicht "trainiert".

Ich denke bei dir wäre für mich nicht die Zahl auf der Waage ein Problem, sondern der Umgang damit, sprich dein negatives Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl.

Ich dachte nach deinem Eingangstext an eine Statur wie zb Jakob Lundt - und ja, auch solch ein Körperbau wäre für mich okay, wenn ein positiver Umgang mit dem eigenen Ich damit einher ginge. (Etwas Selbstironie, aber ohne Scham)
Ich möchte nicht jemanden anfassen (küssen, kuscheln, Sex), der völliges Unverständnis dafür hat, das man das gerne tut.
Ich bin selbst etwas übergewichtig (1,68, knapp über 80kg), finde meinen Körper aber trotzdem okay und keine Zumutung für meinen Mann. Abnehmen möchte ich nur aus gesundheitlichen Gründen, nicht weil ich es so schrecklich finde mich im Spiegel anzusehen.

Danke für deine Antwort.
Also ich meine eher so eine Statur wie der YouTuber "Tanzverbot" z.B.! Vielleicht kannst ja mal danach googeln. Mir fällt gerade kein anderer "Promi" ein als Vergleich.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
P.s. das muss einem vielleicht bewusst sein: es sind vielleicht die eher etwas molligeren Damen die dann zu einem passen
 
A
Benutzer180556  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja, ich finde leichtes (!) Übergewicht sowieso sexy. :smile:
Wichtig wäre mir, dass Sport und Bewegung Teil seines Lebens sind.

Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich mag Kuschelmasse. Kerle an denen nur Muskeln hängen sind vielleicht nett fürs Auge, aber eben nicht für mehr.
Mir ist nur wichtig, dass es nicht zu gesundheitsgefährdend wird und er das im Blick hat.
Ansonsten zählt für mich eher der Charakter.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
Eher nicht. Wir würden einander auch ganz und gar nicht gut tun. :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Danke für deine Antwort.
Also ich meine eher so eine Statur wie der YouTuber "Tanzverbot" z.B.! Vielleicht kannst ja mal danach googeln. Mir fällt gerade kein anderer "Promi" ein als Vergleich.
Das ist für mich eine normale Statur.
Ich gebe zu, ich finde große, schlanke (aber bitte untrainierte Männer, aka Kategorie "Lauch", bleiben wir in der Promi-Welt: Jan Böhmermann zb von der Statur) mit Abstand am attraktivsten, aber ein Abweichen davon ist für mich kein unglaubliches Manko.
Mit dem richtigen Humor, der richtigen Selbsteinschätzung und einem guten Selbstwertgefühl wäre das für mich kein Thema. Wirklich nicht.
Nur das Rumgeheule, das wäre ein Problem. Und zwar ein ganz großes.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Warum fragst du? Fühlst du dich denn zu ihm hingezogen? Das ist doch die viel entscheidendere Frage, und da kann es dir egal sein was fremde Menschen im Internet sagen. :zwinker:

Oder hast du Angst, was andere Menschen denken würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Meine ganz ehrlich Meinung, als Kumpel ja, als Partner nein.

Off-Topic:
YouTuber "Tanzverbot" käme allein wegen seinem Gesicht für mich nicht in Frage :seenoevil: Unabhängig wie sein restlicher Körper aussieht.


Ok. Aber wenn diese Person KEINEN Sport macht / sich nicht bewegt (außer Spaziergänge) und nach der Arbeit nur vor der Konsole beim Zocken sitzt, käme die Person nicht in Frage?
Jaein. Wenn er nur zockt und sonst nichts zu bieten hat, dann nein. Wenn er zusätzlich zockt, ja dann würde ich einfach mitzocken - so wie es in meiner Beziehung auch ist.

Gar kein Sport wäre insofern problematisch, weil ich Sport machen sollte und mein Partner mich gerade dazu pusht :upsidedown: Aber Sport wäre nur ein Ausschlusskriterium, wenn derjenige 24/7 in der Fitnessbude rumhängt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage für eine BEZIEHUNG?

Eher nicht. Wobei, sag niemals nie, wenn mich jemand richtig umhaut mit seiner Art und seinem Wesen, kann es auch sein, dass mich ein paar Kilos gar nicht mehr so stören.

Massives Übergewicht wäre aber definitiv ein Ausschlusskriterium und was das Nein absolut besiegeln würde, wäre dann der von Dir beschriebene Lebensstil.

Der wäre auch ohne Übergewicht ein Ausschlusskriterium, so jemand passt einfach nicht zu mir oder ich nicht zu ihm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ein bisschen Übergewicht finde ich nicht dramatisch, mein Mann hat zurzeit auch mehr auf der Waage, weil er keine Zeit mehr für Bewegung hat.

Kleiner Bauch und bisschen Brüste sind dabei (6-7kg zu viel) aber er hat ansonsten seine muskulöse Statur behalten und ist halt auch wirklich kräftig. Kein Synonym.

Also ein bisschen Übergewicht ist nicht schlimm. Wünschen tue ich es mir aber nicht. Ich lege selber großen Wert auf Fitness, Bewegung und Sport, also ein total unsportlicher Mensch käme für mich eh nicht in Frage.

Zocken per se finde ich auch nicht schlimm, wenn es nicht das Leben dominiert.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ne, mehr Speck als Muskeln kann ich nicht gebrauchen, ich mache gerne Sport/ bewege mich gerne, und das dann auch mit meinem Partner. Ein wenig Speck schadet dabei nicht, aber da rede ich halt eher von >190 auf höchstens 100 Kilo bei immernoch deutlicher Muskelmasse (auch wenn diese Zahlen immer recht individuell sind, je nach Körperbau sieht das selbe Gewicht ja total anders aus... meinen Freund finde ich mit 90 Kilo definitiv attraktiver als mit 100).
Wo der Speck jetzt ansetzt ist ja eh individuell, das ist mir auch recht egal. Ich habe kein Problem mit Bäuchlein, nur eben so gar keine Muskeln, das brauche ich jetzt nicht unbedingt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #36
Also wenn ich ganz ehrlich bin, nein, es käme nicht in Frage. Zwar ist der Charakter unheimlich wichtig, aber am Anfang gucke ich schon auch aufs Aussehen. Ist halt immer der erste Eindruck und der macht schon was aus. Deshalb bin ich ja nicht gleich oberflächlich.

Bisher waren alle Männer mit denen ich eine nicht nur platonische Bindung eingegangen bin, vom Aussehen her attraktiv, in meinen Augen. Dabei ist es egal ob es rein sexuell und nur eine Nacht war oder es eine feste längere Partnerschaft war.

Ich würde mich nicht sofort trennen, wenn ein Mann, den ich liebe langsam dicker würde, aber ich würde ihn sicher frühzeitig darauf hinweisen und es soweit es mit möglich ist gar nicht erst soweit kommen lassen. Man hat es nicht gänzlich in der Hand, aber ich denke etwas Einfluss hat man schon in einer funktionierenden Beziehung.

Ein bisschen mehr auf den Rippen würde mich vermutlich auch gar nicht so sehr stören, solange er noch irgendwo im oberen Normalbereich und fit ist.
Das wäre mir jedenfalls lieber als ein ganz dünner Mann an der Grenze zum Untergewicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Naja muss ja jede/r selber wissen, ich finde man sollte/muss auch den Menschen hinter seinem Aussehen lieben nicht seine Hülle!
Ich will halt das beides passt. :smile:

Zugleich passt ein bewegungsunfreudiger Mensch eben auch absolut nicht in meinen Alltag. Die Beziehung wäre von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Man sollte ja schon eine gewisse Lebenseinstellung zusammen haben.

Oberflächlich heißt im Übrigen nur auf das Aussehen zu schauen, damit reißt man mich auch nicht vom Hocker.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #41
Ehrlich jetzt? Ist das Aussehen denn alles? Also ich bin geschockt und etwas „verärgert“ zugleich!

Naja muss ja jede/r selber wissen, ich finde man sollte/muss auch den Menschen hinter seinem Aussehen lieben nicht seine Hülle!

Ich denke es kommt schon darauf an, was für Ausmaße das ganze hat.
Grad wenn es um Liebe geht.

Wenn ich jemanden liebe, aber derjenige mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hat, keinen normalen Alltag mit mir erleben kann, dann finde ich das schon wirklich schwierig.
Vor allem als Startbedingung. Ansonsten kann viel im Leben passieren und ich glaube kaum, dass es mir etwas ausmacht, solange sich das Gegenüber nicht wirklich kaputt macht.

Ohne gesundheitliche Beschwerden oder durch das Gewicht bedingte, alltägliche Einschränkungen, wäre auch das noch alles relativ. Bei mir zumindest.

Wie Menschen sich gegenüber anderen Menschen äußern, ist eher das was ich zur Kenntnis nehme. Und das macht für mich dann auch maximal unattraktiv.
Überhaupt werden Menschen für mich durch seltsame Charakterzüge oder sonstige Merkwürdigkeiten oder Kompliziertheiten unattraktiv.

Das ist natürlich auch ein bisschen wie Topfschlagen im Minenfeld und gehupft wie gesprungen. Da ist vermutlich nichts besser und nichts schlechter. Jeder hat seine Kriterien, nach denen er entscheidet.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #43
Ehrlich jetzt? Ist das Aussehen denn alles? Also ich bin geschockt und etwas „verärgert“ zugleich!

Ich bin selbst übergewichtig (früher viel mehr, inzwischen im erträglichen Rahmen) und kann ob deiner Meldung nur sagen: Hääää? Sorry, aber JEDE Person hat nun mal Präferenzen was die körperlichen Attribute des Partners betrifft. Ich habe die auch (ich bevorzuge sehr schlanke Frauen, was für ein Widerspruch, oder?) und ich gestehe diese Präferenz logischerweise auch den Frauen zu.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen mit einer (stark) übergewichtigen Frau (ein paar kilo zu viel sind mir egal, aber wenns eben in Richtung BMI >25 geht, dann ist mir das für MICH zu viel) zusammen zu sein. Da ist mir dann auch der (noch so liebe) Charakter egal. Es ist für mich da einfach keine körperliche Anziehungskraft vorhanden. Warum sollte es da Frauen anders gehen?
Man sucht sich nicht aus was man anziehend findet und daher muss man sich auch zu 100% nicht dafür rechtfertigen oder sich dafür schuldig fühlen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #45
Eben, das ist der Punkt.

So ist es. Und das kann man nicht erzwingen und vor allem: Da kann man auch nix dafür. Klar, das ist jetzt aus Sicht eines übergewichtigen Mannes enttäuschend, aber es ändert nichts an den Tatsachen. Und einen "Mitleidsfick" weil ich ja so "lieb" bin, der dann merklich ohne der passenden körperlichen Chemie stattfindet brauch ich auch nicht.
Ich hab das (leider) in der Vergangenheit mit Frauen gemacht die ich nicht wirklich so körperlich anziehend fand und das war dann eben kein wirklich befriedigender Sex. Da verzichte ich lieber ganz auf Sex als dass ich mich da so verbiege.
Das bedeutet nicht, dass ich immer nur mit meinem "Idealbild" einer Frau Sex haben muss (sofern es das gibt), ich gehe sehr gerne gewisse körperliche Kompromisse ein, aber eben nur in einem gewissen Rahmen von dem ich weiß, dass er für mich passend ist.

Bei mir ist das allgemein ein wenig "eigenartig", weil ich sehr stark merke wie es eine gewisse "Gewichtsschwelle" gibt (die ich nicht beziffern kann) ab der mein (sexuelles) Interesse am Gegenüber dann definitiv einfach gegen Null geht. Das bedeutet nicht, dass ich mich mit der Person dann nicht auch angeregt unterhalten würde und Sympathien für sie empfinden kann, aber das Flirten ist dann echt auf absolut NULL. Es ist natürlich in gewisser Weise oberflächlich, aber es ist nun mal einfach so.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #46
Davon auszugehen es gäbe keine körperlichen/äußerlichen Präferenzen bzw. selbige zu verdammen halte ich offen gesagt für weltfremde Augenwischerei.

Wobei es natürlich immer auf das Ausmaß ankommt. Es gibt ja sehr viel zwischen "nur das Aussehen zählt, und wer nicht perfekt ist kommt nicht in Frage" und "ist mir völlig egal, nur die inneren Werte* zählen".

Davon abgesehen, dass das Äußere ja auch immer etwas über innere Werte aussagt.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #73
Off-Topic:
Aber Gewicht ist das geringste Problem. Man kann abnehmen und das ist nix was man nicht ändern kann.

Du hattest noch nie ne Essstörung, oder? Sonst würdest du keinesfalls so einen unreflektierten Blödsinn von dir geben. Sagst du zu einer anorektischen Person auch "ach, du musst doch einfach nur was essen"? Ein adipöser Mensch hat im Normalfall keinen rationalen Zugang zum Thema essen und daher ist das auch nicht so leicht kontrollierbar wie du denkst. Wenn es so einfach wäre, gäbe es keine Übergewichtigen mehr.

Zum Thema Disziplin: Ich habe von einer Minute auf die andere mit dem Rauchen aufgehört und das nach 15 Jahren rauchen mit am Schluss 1 Schachtel pro Tag. Habe nie wieder eine Zigarette angerührt. Das ist nun 17 Jahre her. Ich denke also, ich kann durchaus Disziplin an den Tag legen wenn es sein muss.

Mein Übergewicht bin ich (trotz unzähliger Diäten, Jahren an Psychotherapie, Ernährungsberatungen bzw. ernährungsmediznischer Betreuung (die ich wohlgemerkt auch aus der eigenen Tasche zahlen musste), stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klink für Adipositas und noch vieles mehr . Ich muss mir also ganz sicher nicht vorwerfen, dass ich nicht alles über viele Jahre auf konvntionellem Weg versucht hätte) nur durch multiple (4 an der Zahl) Magen OPs losgeworden. Ich weiß aber auch einfach, dass ich kein normales Verhältnis zum Essen habe und wahrscheinlich auch nie haben werde. Ich bin abseits vom Essen der rationalste, pragmatischste Mensch den du dir vorstellen kannst. Beim Thema Essen setzt dies bei mir vollkommen aus.

Also nein, Adipositas ist kein reines Thema der Selbstliebe und der Disziplinlosigkeit. Und ich kann dir nur raten: Urteile nicht über Menschen nach deren Äußeren, wenn du deren (Leidens-)geschichte nicht kennst und du nicht auch nur einen Meter in ihren Stiefeln gelaufen bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #75
Off-Topic:
Und ich kann dir nur raten: Urteile nicht über Menschen nach deren Äußeren, wenn du deren (Leidens-)geschichte nicht kennst und du nicht auch nur einen Meter in ihren Stiefeln gelaufen bist.
Ich will deine Geschichte gar nicht infrage stellen, auch das viele Menschen mit Adipositas einen schwierigen Weg vor sich haben und das alles auch nicht so einfach ist.

Aber es gibt eben wirklich sehr, sehr viele Menschen mit Disziplinlosigkeit. Sei es beim Essen oder beim Mangel an Bewegung. Das geht nämlich bei den meisten einher.

Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber irgendwie möchte ich das Thema doch etwas trennen. Übergewicht ist nicht gleich Adipositas und auch nicht gleich eine Essstörung.

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Um es zu verstehen hilft mir dein ? leider auch nicht.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #76
Off-Topic:
Aber es gibt eben wirklich sehr, sehr viele Menschen mit Disziplinlosigkeit. Sei es beim Essen oder beim Mangel an Bewegung. Das geht nämlich bei den meisten einher.

Ich würde eher auch sagen, dass dies ein gewisser Teufelskreis ist aus dem auszubrechen sehr sehr schwer ist.
Ich kann von mir z.b. sagen, dass ich keinerlei Lust am Sport empfinde. Ich beneide die Menschen die das GERNE machen, die sich dabei/danach besser fühlen. Bei mir ist das nicht der Fall, es ist von Anfang bis zum Ende nur eine Qual und allenfalls eine Notwendigkeit. Freude am Sport hatte ich nie. Entsprechend kannst du dir ja vorstellen wieviel Überwindung es dann braucht das überhaupt zu tun. Ich wurde leider auch so erzogen bzw. wurde mir Begeisterung am Sport daheim auch nie vorgelebt.
Die einzige Bewegung die mir inzwischen Spaß macht ist Wandern mit dem Hund. Da kann ich die Natur genießen. Wobei dies im Vordergrund steht, die Bewegung dient mehr dazu in diese Umgebung zu kommen, aber nicht weil mir das Bewegen selbst Spaß macht (nachdem ich jedes mal danach am Abend, trotz Mg-Supplements massive Krämpfe in den Beinen habe, ist es für mich defakto immer eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Motiviert nicht unbedingt zu mehr).

Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber irgendwie möchte ich das Thema doch etwas trennen. Übergewicht ist nicht gleich Adipositas und auch nicht gleich eine Essstörung.

Natürlich muss man zwischen 10-20kg zu viel auf den Rippen und massiver Adipositas differenzieren. Die Frage ist dann immer: Wo ziehe ich die Grenze? Das ist dann diese leidige (und immer eskalierende) Diskussion mit dem Unterschied zwischen "mollig" und "dick".
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
Off-Topic:
Ich kann von mir z.b. sagen, dass ich keinerlei Lust am Sport empfinde. Ich beneide die Menschen die das GERNE machen, die sich dabei/danach besser fühlen.
Ich rede noch nicht mal vom Sport. Ich rede von Bewegung. Und das fängt schon im Kindesalter an. Zeig mir ein kleines Kind, welches sich nicht gerne bewegt. :smile:
Die Freude an Bewegung ist erst mal intrinsisch vorhanden, bei jedem.
Aber sie kann eben abhanden kommen, meist durch äußere Umstände und ja, damit meine ich auch die Bezugspersonen.
Da kann ich die Natur genießen. Wobei dies im Vordergrund steht, die Bewegung dient mehr dazu in diese Umgebung zu kommen, aber nicht weil mir das Bewegen selbst Spaß macht
Und so geht es vielen Menschen. Ist doch toll, dass das deine Motivation ist. :smile:
Ich kann auch nachvollziehen, dass es den meisten Menschen mit viel Übergewicht keinen Spaß macht, sich zu bewegen. Das geht ja alles auch auf die Gelenke und ich sehe den Teufelskreis.

Aber viele, die erfolgreich abgenommen haben, empfinden danach wieder Freude an Bewegung. Und damit meine ich keinen expliziten Sport.

Ich war selber einmal 20 und einmal 30kg schwerer als jetzt. Und ich weiß auch genau, warum.

Ich bin zwar heute im Normalgewicht und mache viel Sport, aber das Thema Essen wird auch für mich immer ein Teil von mir sein. Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Binge-Eater bin, aber ich neige definitiv dazu. Zumindest wenn ich mir die Definition anschaue, finde ich mich da wieder. Und ich würde mich als sehr diszipliniert bezeichnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #78
Off-Topic:
Ich verstehe deinen Einwand nicht. Um es zu verstehen hilft mir dein ? leider auch nicht.
ah, verstehe - denn mit deinem "?" konnte ich nicht wirklich was anfangen - daher meine dementsprechende ?-rückfrage ...

nun, so wie sich die thematik an jener stelle entwickelt hatte - sprich die positionierung zu menschen, die ihren ess-/rauch-/trinkkonsum quasi nicht im griff haben, war das (für die gesamtbetrachtung) ein hinweis darauf, dass es nicht nur auf körperlicher ebene schwierigjeiten / versäumnisse / ... gibt, die sich (massiv) auswirken ...

bytheway ...
finde das im joyclub immer so amüsant, wie da oft das (eigene) körperliche so betont und in den vordergrund geschoben wird (nach dem motto "bin gsund und fit und ansehnlich", mitunter auch noch unter hervorstreichung des dementsprechenden "investments") - und dabei völlig übersehen wird, dass sie's parallel dazu auf der geistig-seelischen ebene (vielleicht / oft völlig offensichtlich) völlig versemmelt haben ...
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
ein paar kilo zu viel sind mir egal, aber wenns eben in Richtung BMI >25 geht
Ich will mit dem folgenden nicht deine persönliche Vorlieben hinterfragen, sondern deine Einordnung des BMI.
BMI von 25 ist genau was du sagst: paar Kilo zu viel nach BMI, gerade aus dem Normalgewicht.
Wenn BMI 25 für dich persönlich mehr als "paar Kilo zuviel" ist, ist das total in Ordnung, nur nach BMI ist es eben genau das.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #80
Wenn BMI 25 für dich persönlich mehr als "paar Kilo zuviel" ist, ist das total in Ordnung, nur nach BMI ist es eben genau das.

Da hast du Recht, da habe ich die Grenzen wirklich falsch gezogen. Ich hatte es falsch in Erinnerung.
[doublepost=1603438120,1603437147][/doublepost]
Off-Topic:
Aber viele, die erfolgreich abgenommen haben, empfinden danach wieder Freude an Bewegung. Und damit meine ich keinen expliziten Sport.

Ich war selber einmal 20 und einmal 30kg schwerer als jetzt. Und ich weiß auch genau, warum.

Ich bin zwar heute im Normalgewicht und mache viel Sport, aber das Thema Essen wird auch für mich immer ein Teil von mir sein. Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Binge-Eater bin, aber ich neige definitiv dazu. Zumindest wenn ich mir die Definition anschaue, finde ich mich da wieder. Und ich würde mich als sehr diszipliniert bezeichnen.

Erst mal: ich habe größten Respekt vor Menschen die es schaffen so viel auf "normale" Weise abzunehmen. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir.

Ich würde eben auch differenzieren zwischen Bewegung und Sport. Natürlich fällt es mir sehr viel leichter mich im Alltag zu bewegen und das fällt einem dann witzigerweise nicht mal mehr auf. Dinge die früer mühsam waren sind heute alltäglich und keine Überlegung wert.

Aber ich will auch mal anhand eines Beispiels verdeutlichen, wie sehr mein ehemaliges Gewicht noch bei mir im Kopf mitspielt: Wie gesagt, ich gehe gerne wandern. So bin ich also zu einem See gefahren um dort mit dem Hund so eine 3-4h Wanderung zu unternehmen. Ich fahre zum Parkplatz und was mache ich instinktiv? Ich suche mir den nähesten Parkplatz zum See bzw. von wo man losgeht. Ich habe vor so 7-8km zu gehen und dennoch vermeide ich instinktiv 50m Fussweg. Das ist leider wirklich tief in mir verankert. Ich bin da dann vor dem Auto gestanden und hab echt laut über mich selbst lachen müssen, wie verkorkst ich doch eigentlich im Kopf bin.

Zum Thema Binge-Eating: Ich bin diagnostizierter Binge Eater. Aber ich bin auch nicht zu 100% sicher ob das stimmt. Ich habe eigentlich nicht diese Fressattacken wo ich den Kühlschrank leere, aber ich habe definitiv einen Kontrollverlust beim Essen den ich mir nicht erklären kann. Es setzt einfach die Ratio aus. Das kennst du dann wahrscheinlich ja auch so.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Mein Mann bringt zur Zeit 83 kg auf die Waage. Ist aber stramm gebaut, macht Sport und isste vernünftig.
Wenn er auf mir liegt, ist er für mich zu schwehr. Also seltener die Missio.
 
G
Benutzer Gast
  • #82
Off-Topic:
Wenn er auf mir liegt, ist er für mich zu schwehr. Also seltener die Missio.
Aber normalerweise liegt man(n) da ja nicht wie ein Stein auf einem drauf, sondern stützt sich eh irgendwo ab? :grin:

Wenn mein Mann sich mit 78 kg auf mich drauf legt, ist mir das auch zu schwer. :grin:
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Aber normalerweise liegt man(n) da ja nicht wie ein Stein auf einem drauf, sondern stützt sich eh irgendwo ab?
Das tut er auch nicht. Trotzdem ist er mit seinen 83 kg kein Leichtgewicht und das empfinde ich als schwer.
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #84
Wenn er auf mir liegt, ist er für mich zu schwehr. Also seltener die Missio.

Aber wie liegt er denn dann auf dir drauf ? Mit vollem Gewicht wie aufm Surfbrett im Liegen? Da sollte er aber auch mal der Technik arbeiten. Entweder man stützt den Oberkörper mit den Ellenbogen ab, oder bleibt bisschen auf den Händen. Man kann die Frau doch nicht mit vollem Kampfgewicht platt drücken. Das kann ihr kaum Spass bereiten, denk ich mal.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Aber wie liegt er denn dann auf dir drauf ? Mit vollem Gewicht wie aufm Surfbrett im Liegen? Da sollte er aber auch mal der Technik arbeiten. Entweder man stützt den Oberkörper mit den Ellenbogen ab, oder bleibt bisschen auf den Händen. Man kann die Frau doch nicht mit vollem Kampfgewicht platt drücken. Das kann ihr kaum Spass bereiten, denk ich mal.
Hast du überhaupt keine Vorstellungen wie es bei der Missio abgeht? - Surfbrett - Aber vielleicht lernst du das noch. Kannst dir ja mal einen großen Stein auf den Rücken binden.
Warum? Das solte jetzt aber nicht kommen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #86
Also mein einer Mann liegt da auch gerne mal komplett auf mir drauf aber ich mag das :grin:
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #87
Hast du überhaupt keine Vorstellungen wie es bei der Missio abgeht? - Surfbrett - Aber vielleicht lernst du das noch. Kannst dir ja mal einen großen Stein auf den Rücken binden.
Warum? Das solte jetzt aber nicht kommen.

Naja, ich denke Du musst das noch lernen. Es geht zumindest so, dass man sie nicht platt machen muss. Also ich kann`s
 
T
Benutzer174583  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #88
Das würde mich abschrecken. Habe auch einen kennengelernt. 180 und über 100 kg. Deutlich übergewichtig. Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. Aber ungesund. Und das zeigt mir, dass da wenig Disziplin und Selbstliebe ist. Man sieht sich doch im Spiegel. Und hört trotzdem nicht auf scheiße zu essen. Ich verstehe es. Aber Gewicht ist das geringste Problem. Man kann abnehmen und das ist nix was man nicht ändern kann.
Naja, es kommt schon noch drauf an was da soviel wiegt. Muskeln sind schwerer als Fett. Das Übergewicht könnte also auch das Gegenteil deiner These als Ursache haben.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #89
1,80 m und 100 kg sind für Kerle doch heutzutage schon Durchschnitt 🤷🏻‍♂️
Ich kenne sogar 16-Jährige, die schon schwerer sind als 100 kg.
 
G
Benutzer Gast
  • #90
1,80 m und 100 kg sind für Kerle doch heutzutage schon Durchschnitt 🤷🏻‍♂️
Leider ja. Ich finde es eine traurige Realität grade auch das Beispiel mit den 16jährigen.
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Käme ein übergewichtiger Mann für euch in Frage (bitte Text lesen)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren