• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

können fingernägel wieder anwachsen?

M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Am Wochenende bin ich mit dem Fingernagel hängen geblieben. Die Nagelspitze ist nicht abgebrochen, wie es normal wäre, bei einer solchen Belastung, da meine Nägel mit Gel verstärkt sind. Also hab ich den ganzen Nageln nach oben gedrückt. War äußerst schmerzhaft! Es hat bis ganz oben an den Seiten und vorne raus geblutet und mein ganzer Finger ist angeschwollen. Es tut auch jetzt noch wahnsinnig weh, wenn ich aus Versehen mit diesem Finger etwas berührere, aber es wird etwas besser. Es wurde auch nicht schwarz unterm Nagel- und ich hab so ein komischen Spannungsgefühl unterm Nagel wenn ich den Finger bewege. Heißt das, dass der Nagel wieder festwächst? Wußte garnicht, dass das geht.
 
H
Benutzer Gast
  • #2
bää, hört sich ja ekelhaft an, ab zum arzt ^^
 
C
Benutzer Gast
  • #3
Ich würde schleunigst zum Arzt gehen, nicht dass sich da etwas entzündet und und und.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
natürlich wächst der nagel wieder fest, wäre ja noch schöner wenn es nicht so wäre. Ich habe mir als kind den halben Nagel ganz abgerissen, ich bin fast so weit, dass er wieder da ist, also er ist halt immer wieder abgebrochen, ganz komisch zu erklären.

Du hast ja alleridngs tipps drauf, die wachsen normalerweise nicht wieder ein, merkwürdig. Ich würde mal zur nageldesignerin oder so gehen oder halt zum arzt wenn es schlimmer ist :zwinker:
 
S
Benutzer74016  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hier wird wohl keiner eine Ferndiagnose stellen können, würde das auch vom Arzt kontrollieren lasssen :eek:
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Am Wochenende bin ich mit dem Fingernagel hängen geblieben. Die Nagelspitze ist nicht abgebrochen, wie es normal wäre, bei einer solchen Belastung, da meine Nägel mit Gel verstärkt sind. Also hab ich den ganzen Nageln nach oben gedrückt. War äußerst schmerzhaft! Es hat bis ganz oben an den Seiten und vorne raus geblutet und mein ganzer Finger ist angeschwollen. Es tut auch jetzt noch wahnsinnig weh, wenn ich aus Versehen mit diesem Finger etwas berührere, aber es wird etwas besser. Es wurde auch nicht schwarz unterm Nagel- und ich hab so ein komischen Spannungsgefühl unterm Nagel wenn ich den Finger bewege. Heißt das, dass der Nagel wieder festwächst? Wußte garnicht, dass das geht.

Wenn es nicht schwarz ist unter dem Nagel, bleibt er ja vielleicht dran. Grundsätzlich wächst ein Nagel nicht wieder an, wenn er abgelöst ist, dann ist er halt ab. Wenn er aber noch dran ist, ist ja noch alles gut...

Das Spannungsgefühl kommt vielleicht daher, dass er so verbogen war und jetzt noch immer ein bisschen nach oben zieht. Genau sagen kann ich es aber auch nicht.

Wenn er schwarz werden sollte, gibt es nen guten Trick: Eine Büroklammer aufbiegen und mit nem Feuerzeug vorne ganz heiß machen, dann durch den Nagel in das Hämatom bohren. Kann nix passieren (drunter ist ja nur Blut), der Nagel krieg ein Loch, das Blut kann abfließen und der Schmerz geht weg. Wenn sich aber ein Hämatom drunter gebildet hat, dann ist die Chance groß, dass er abgeht. Noch ist es aber ja noch nicht so weit :zwinker:

Viel Glück mit dem Nagel :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Wenn es nicht schwarz ist unter dem Nagel, bleibt er ja vielleicht dran. Grundsätzlich wächst ein Nagel nicht wieder an, wenn er abgelöst ist, dann ist er halt ab. Wenn er aber noch dran ist, ist ja noch alles gut...
*ähm* Was ist denn, wenn er ab ist? Wächst dann ein neuer nach? :ratlos_alt:

Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, meine Nägel scheinen extrem stabil zu sein :-p, aber die Frage ist mir gerade eingefallen.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #8
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
*ähm* Was ist denn, wenn er ab ist? Wächst dann ein neuer nach? :ratlos_alt:
zumindest Zehnägel wachsen dann einfach nach, aber das dauert halt seine Zeit, die Wachsen ja nur etwa 1mm pro Monat, ich nehme an, dass Fingernägel genau so nachwachsen nur halt viel schneller.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Ja, die wachsen nach. Mir ist das auch noch nicht passiert, aber meinem Ultramrathonläufer umso öfter.

ja, die wachsen wirklich nach, ich hab mir als kind einen kompletten abgerissen, autsch :geknickt: und dementsprechend sah mein finger auch jahrelang aus...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich hab schon viele Nägel ganz oder teilweise verloren, vor allem an den Füßen, ein paar Mal aber auch an den Fingern.

Nicht immer sind sie blau oder schwarz geworden ehe sie abgefallen sind, manchmal auch nur seltsam bleich. Manchmal lösen sie sich bald, manchmal eben auch Wochen später oder erst, wenn der neue Nagel schon von unten nachschiebt.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, den Nagel so lange drauf zu behalten wie möglich. Ohne Nagel ist die Fingerkuppe verflucht empfindlich und der neue Nagel wächst auch schöner nach, wenn er noch ein bisschen Schutz hat. Notalls den lockeren Nagel mit einem Pflaster stützen, damit du ihn dir nicht versehentlich runterreißt.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich hab schon viele Nägel ganz oder teilweise verloren, vor allem an den Füßen, ein paar Mal aber auch an den Fingern.
Schon viele? :eek_alt: Du Arme! Wie passiert einem denn sowas?

Mir ist noch nie IRGENDWAS in der Richtung passiert, ich bin höchstens mal irgendwo hängengeblieben und hab mir einen Fingernagel abgebrochen, aber komplett abgerissen, wie passiert das denn?
 
J
Benutzer32983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hatte mal eine Blutvergiftung am Ringfinger..
Der Nagel ist mir dann ganz rausgeflogen..
Aber zum Glück kam dann ein neuer wieder. Aber es sah nicht sonderlich toll aus ohne Nagel:ratlos:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #14
Schon viele? :eek_alt: Du Arme! Wie passiert einem denn sowas?

Mir ist noch nie IRGENDWAS in der Richtung passiert, ich bin höchstens mal irgendwo hängengeblieben und hab mir einen Fingernagel abgebrochen, aber komplett abgerissen, wie passiert das denn?

Am Finger in der Tür gequetscht und beim Kegeln zwischen zwei Kugeln. Und einmal beim Basteln mit nem Teppichmesser volle Lotte reingesäbelt bis runter in den Halbmond.
An den Füßen wars einmal ne Entzündung, einmal ist mir eine große Steinplatte drauf gefallen und hat den Zeh gebrochen. Da waren es aber ganz überwiegend Sportverletzungen (jeder Marathon ein Nagel...).
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #15
Wieso verliert man beim Marathon Nägel? :ratlos_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
Wieso verliert man beim Marathon Nägel? :ratlos_alt:
Wenn man sie extrem kurz schneidet, damit sie nicht mehr ständig am Schuh anstoßen lässt es sich oft verhindern.Aber meine "Zeigezehen" sind so komisch geformt, dass ich trotzdem immer Blasen unter dem Nagel bekomme und der sich dann abhebt :wuerg_alt:
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Ab zum Arzt!

Ich hatte auch schon mal einen Fingernagel weniger. Hab mir als Kind in ner Tür den Finger geklemmt. Daraufhin kam ne schicke Blutvergiftung und ich muss operiert werden, 2 Mal. Der Nagel wurde abgenommen (sah ziemlich gruselig da drunter aus :ratlos:) und ist dann irgendwann wieder nachgewachsen.
 
G
Benutzer16351  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Am Wochenende bin ich mit dem Fingernagel hängen geblieben. Die Nagelspitze ist nicht abgebrochen, wie es normal wäre, bei einer solchen Belastung, da meine Nägel mit Gel verstärkt sind. Also hab ich den ganzen Nageln nach oben gedrückt. War äußerst schmerzhaft! Es hat bis ganz oben an den Seiten und vorne raus geblutet und mein ganzer Finger ist angeschwollen. Es tut auch jetzt noch wahnsinnig weh, wenn ich aus Versehen mit diesem Finger etwas berührere, aber es wird etwas besser. Es wurde auch nicht schwarz unterm Nagel- und ich hab so ein komischen Spannungsgefühl unterm Nagel wenn ich den Finger bewege. Heißt das, dass der Nagel wieder festwächst? Wußte garnicht, dass das geht.

Bin nicht so schlau. Nageln wachsen wieder fest nicht, wusste nicht, dass geht. Musste erst Internetforum schreiben, Weltuntergang! AUA AUA!

Ey, dein Nagel geht ab und wächst wieder nach, gibt es da ein Problem, oder was? Nägel wachsen nicht nach, was weg ist, ist weg. Mancher, wo Internetforum schreibt, findet trotzdem geil, wie Zahnausfall, aber egal. Nagel ab! Total komisch, dass weh tut!
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #19
Da waren es aber ganz überwiegend Sportverletzungen (jeder Marathon ein Nagel...).
Ja, das durfte ich auch oft genug bewundern. Ich glaube ich habe ihn in 2,5 Jahren noch nie mit allen Fußnägeln gesehen.:ratlos:
 
H
Benutzer28689  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
@Good'n'Evil: du sein Ausländer, nix können deutsche sprechen?

:drool: :drool:


@TS: anwachsen tun die nichtmehr, aber nachwachsen -an den Füßen wie auch an den Fingern- natürlich! Man muss sie ja auch ständig schneiden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren