Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen, wo Mann 10 Jahre jünger als Frau ist?

  1. bin w: Ja, das kann ich mir vorstellen.

    5 Stimme(n)
    20,0%
  2. bin w: Jetzt kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber vielleicht wenn ich mal älter bin.

    5 Stimme(n)
    20,0%
  3. bin w: Früher konnte ich mir das vorstellen, aber jetzt nicht mehr.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: Nein, eine solche Partnerschaft kommt für mich nicht in Frage.

    6 Stimme(n)
    24,0%
  5. bin m: Ja, das kann ich mir vorstellen.

    6 Stimme(n)
    24,0%
  6. bin m: Jetzt kann ich mir das nicht vorstellen, aber vielleicht wenn ich mal älter bin.

    2 Stimme(n)
    8,0%
  7. bin m: Früher konnte ich mir das vorstellen, aber jetzt nicht mehr.

    1 Stimme(n)
    4,0%
  8. bin m: Nein, eine solche Partnerschaft kommt für mich nicht in Frage.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 Mai 2009
    #1

    Könnt ihr euch eine Beziehung vorstellen, in der Mann 10 Jahre jünger als Frau ist

    Es gibt seltener Partnerschaten, wo der Mann deutlich jünger ist als die Frau. Es muss wohl Gründe dafür geben.
    Könnt ihr euch selber eine solche Partnerschaft vorstellen, sei es nun jetzt oder evtl. später?
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.295
    398
    4.550
    Verliebt
    19 Mai 2009
    #2
    Als Affäre kein Problem, könnt ich mir sehr gut vorstellen, ich mag ja jüngere Männer.

    Beziehung, hmm, weiß nicht, wobei 10 Jahre dürfte gerade so gehen, alles andere wäre mir dann doch zu viel "Junge".:engel: :zwinker:
    Aber Männer ab 30 sind eigentlich kaum von 40ern zu unterscheiden, also eher ja.:zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2009
    #3
    Ich kenne Paare mit solcher Konstellation - klappt gut. Ich selbst hatte immer einen Hang zu älteren Kerlen, mein Freund ist zwölf Jahre älter. Und Männer Anfang 20 sind mir definitiv zu jung - macht Spaß, mit ihnen mal einen Abend zu verbringen, aber als Partner fand ich bislang keinen in dem Alter auch nur hypothetisch interessant.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    19 Mai 2009
    #4
    Schon meine erste Freundin war mit 16 zwei Jahre älter als ich,
    das hat sich bisher immer so entwickelt, was weiss ich.

    1 freundin war 7 Jahre jünger - sind auch gut miteinander klar gekommen.
    Meine derzeitige Partnerin ist 5 Jahre älter.

    Aber 10 Jahre ist ein gewaltiger Sprung.
    Wo die Liebe hinfällt ist das bestimmt auch kein Thema.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 Mai 2009
    #5
    Nein, ich kann mir eine solche Beziehung für mich nicht vorstellen. Ich glaube zwar, dass es durchaus glückliche Paare gibt, wo die Frau deutlich älter ist, aber für mich kommt das nicht in Frage.
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.774
    198
    638
    in einer Beziehung
    19 Mai 2009
    #6
    joa, also wenns nicht mehr als 10 Jahre sind, könnte ich mir das inzwischen sogar vorstellen.
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.362
    348
    2.233
    Single
    19 Mai 2009
    #7
    Jetzt nicht und auch später muss es nicht unbedingt sein, weil ich in dem Alter, in dem ein solcher Altersunterschied für mich in Frage käme, gerne schon einige Zeit in einer festen Partnerschaft leben würde...
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    20 Mai 2009
    #8
    Ne ich kann mir keine Beziehung mit nem 10 Jährigem vorstellen ;-) :-D.
    Aber auch so, jünger als 18 sollte er auf keinen Fall sein.
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    20 Mai 2009
    #9
    Ist genauso, als wenn der Mann 10 Jahre älter ist. Geht genauso gut. Hatte ich selber schonmal. Mag lieber erfahrenere Frauen, die wissen was sie wollen.
     
  • User 67523
    User 67523 (41)
    Sehr bekannt hier
    1.154
    168
    394
    nicht angegeben
    20 Mai 2009
    #10
    Klar - bis sie 30 wird! :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 Mai 2009
    #11
    10 jahre? naja, 5 vielleicht... 10 klingt irgendwie nach viel.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    20 Mai 2009
    #12
    Nein überhaupt nicht. Ich mag keine jüngeren Männer.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 Mai 2009
    #13
    Nein, lieber 10 Jahre aelter. 5 Jahre juenger waren schon echt grenzwertig und es gab deshalb Probleme. Ich finde juengere Maenner auch bei weitem nicht so attraktiv wie aeltere.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    21 Mai 2009
    #14
    Für eine Sexbeziehung? Klar doch...ich stehe voll auf jüngere Männer und dieser Altersunterschied fällt so ziemlich genau in mein Beuteschema. (wobei ich doch manchmal staune, wie viele jüngere Herren auf "reife Ladies stehen :zwinker:)

    Allerdings hatte ich in festen Partnerschaften noch keine Männer, die jünger waren...kann ich mir jedoch auch vorstellen, wenn sich die Vorstellungen vom Leben so ziemlich decken.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    21 Mai 2009
    #15
    Warum nicht? Frauen werden durchschnittlich 5 Jahre älter als Männer.

    Dass die Frau jünger sein sollte, kommt von früher: die Frau sollte Kinder gebären können (also möglichst jung sein), und der Mann sollte eine sichere Position in der Gesellschaft haben (also möglichst gereift sein). Daraus wurde wahrscheinlich geschlossen, dass der Mann in der Ehe die führende Rolle spielt (und auch grösser/stärker/kurzhaariger sein soll :engel:)
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Mai 2009
    #16
    Wird man dominanter mit kurzen Haaren? :grin:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    21 Mai 2009
    #17
    Off-Topic:
    So gestellt wirkt die Frage tatsächlich komisch. Aber das liegt an der Vereinfachung
     
  • die Kitty
    Gast
    0
    21 Mai 2009
    #18
    Beziehung mit einem Neunjährigen?
    Nein auf keinen Fall (und nicht nur, weil ich mich damit strafbar machen würde :grin:).
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    21 Mai 2009
    #19
    inzwischen kann ich mir das durchaus vorstellen

    sex sowieso... und beziehung auch.
    zumindest so 6 oder 7 jahre.... wenns dann 10 sind isses wahrscheinlich auch egal
     
  • 132
    132
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2009
    #20
    Aus dem Bauch raus: Sofern beide erwachsen sind (wobei ich dabei nicht die ü18-Grenze im Kopf habe) wieso nicht? Hatte selbst eine Beziehung, wo meine Partnerin neun Jahre älter war als ich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste