Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    12 Januar 2006
    #1

    Könnt ihr Gebärdensprache ?

    Hallo
    hab gestern die reportage auf Stern TV gesehen und endlich meinen Vorsatz umgesetzt und mich für einen Kurs bei ner Volkshochschule angemeldet. Wollte Euch mal fragen ob ihr die Zeichen könnt. Ich kenne durch die Uni ein bißchen, da wir das teilweise in Vorlesungen angeschnitten haben und auch einige Gehörlose bei uns studieren und die Dolmetscher mit in den Seminaren sitzen. Wie siehst bei euch aus und warum habt ihr es gelernt?
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Januar 2006
    #2
    wirklich gut konnte ich sie nie, ein paar buchstaben und mehr nicht (und nicht mal die beherrsch ich heute noch). an meiner früheren schule war das mal total "inn". die idee ansich ist auch nicht schlecht, spicken usw. :zwinker:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2006
    #3
    Nee, leider nicht. Würd ich aber gerne noch lernen.
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    12 Januar 2006
    #4
    nein, leider nicht. würde mich durchaus reizen...
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    12 Januar 2006
    #5
    Ich kann son Fingeralphabet wobei die Wörter ganz normal aus Buchstaben zusammengesetzt werden und nicht aus Phrasenteilen wie bei der Richtigen...
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.157
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    13 Januar 2006
    #6
    habe 2 gehörlose tanten und einen gehörlosen (irgendwie sieht das wort seltsam aus wenns geschrieben wird *mir grad auffällt* ) onkel, aber gebärdensprache kann ich nicht.
    hab sie mir auch nie so beibringen lassen oder so...
     
  • Kleeneflocke
    0
    13 Januar 2006
    #7
    Ja kann Gebärdensprache(Österreichische und Deutsche(relativ)).

    Hab es gelernt weil ich sonst mit niemandem einfach so reden könnte. Ausser durch schreiben, was total umständlich ist :tongue:


    fürt i
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    13 Januar 2006
    #8
    Obwohl meine jüngste Tochter schwerhörig ist, und wir deshalb sehr viel Kontakt zu Schwerhörigen haben, kann ich die Gebärdensprache nicht. War bis jetzt auch nicht nötig, da alle bekannten mit ihren Höhrgeräten prima hören können.

    Meine Tochter kann aber einige dieser Zeichen.
     
  • Morry
    Morry (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2006
    #9
    Habe nur ein paar Buchstaben und Zeichen in der Schule gelernt, verständigen könnte ich mich darüber aber nicht wirklich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste