Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    24 September 2007
    #1

    Könnt ihr kochen?

    Wie gut könnt ihr kochen?
    Zur besseren Einschätzung mal ne Skala :smile:

    - sehr gut: auch neue und komplizierte Rezepte kriegt ihr (meistens) gut hin

    - gut: mit ein wenig Übung gelinge leichtere Gerichte (nicht immer beim ersten Mal)

    - schlecht: ihr "kocht" nur Fertiggerichte oder habt auch Schwierigkeiten mit leichteren Rezepten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kochen?
    2. Kochen
    3. kochen
    4. kochen ;) -schnell!!!
    5. Könnt ihr Autoculliningus?
  • KISSa
    KISSa (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    24 September 2007
    #2
    mein letztes kochabenteuer : ganzen salzstreuer in fertigkarotffelpüre geschüttet *gggggggg* , woher hätt ich wissen sollen das das teil nich zugeschraubt is -.- :grin:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #3
    Sagen wir mal so - ich habe eine Kochprüfung gemacht und sollte theoretisch auch alles kochen können. Mir gelingen kompliziertere Rezepte, aber ich finde trotzdem nicht, dass ich sehr gut koche.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #4
    ich würde sagen zwischen gut und sehr gut, bisher habe ich allerdings meistens eher leichte gerichte gekocht und kein braten oder sonstwas :zwinker: Dennoch hat es immer jedem geschmeckt :smile:
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    24 September 2007
    #5
    Na das ist doch die Hauptsache :smile:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 September 2007
    #6
    sehr gut -> bin gelernter Koch :grin:
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #7
    nach deiner definition müsste ich sehr gut kochen können - wenn ich mal nach rezept koche, dann ist das bisher immer was geworden.

    allerdings fehlt mir sonst oft die kreativität, daher würde ich eigentlich sagen, dass meine kochkünste befriedigend sind.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #8
    Ich kann nicht kochen. Ganz einfache Sachen krieg ich gerade noch so hin, aber ansonsten ... ich mag kochen eh nicht gerne, das überlass ich lieber anderen :-D
     
  • jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #9
    ich kann leider nicht allzu viele gerichte kochen. ausserdem bin ich nicht immer besonders phantasievoll. laut der skala hab ich mich als "gut" eingeschätzt, wobei für mich jemand gut kocht, der sich auf abwechslungsreiche küche versteht.

    hunger.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    24 September 2007
    #10
    bis jetzt ist mir so ziemlich alles gelungen, dass ich gekocht habe! :smile:
     
  • shabba
    Gast
    0
    24 September 2007
    #11
    kochen, sich anziehen koennen, tanzen koennen, kultiviert sein... das is doch heute serienausstattung bei uns maennern im gut sortierten fachhandel.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #12
    Mhh also ich behaupte mal, dass ich so gut wie gar nicht kochen kann.. es aber auch noch nicht brauche.
    Bis jetzt kocht meine Mum so gut wie immer... Wenn sie mal nicht da is mach ich mir ne Pizza o.ä.
    Wenn ich jedoch ausziehe möchte ich es schon lernen :zwinker: Da ich keine Lust hab mich nur von so ungesundem Zeugs zu ernähren
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    24 September 2007
    #13
    Mit dir als Freund - das wär echt praktisch! :zwinker:

    Meine Kochkünste würde ich als "gut" einstufen. Sind sicherlich noch verbesserungsfähig, aber mein Freund isst immer alles auf. :grin:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #14
    ich hab grad eben "gut" engekreuzt, aber nach Deiner Definition da oben wäre ich dann doch eher "sehr gut".
    Wobei ich selten nach Rezept koche, sondern neue Rezepte erstelle :grin:

    Hab in letzter Zeit dauernd was über Frauen gehört, die absolut nicht kochen können (also knapp mal mit Maggi Fix) und kann mir das irgendwie nicht erklären... ich hab von klein auf in der Küche helfen dürfen und ab 12 so nach und nach den Haushalt übernommen, inzwischen koche ich im Schnitt ca 5 mal pro Woche und meine Mutter nur noch 2 Mal (oder wir gehen essen, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe) :zwinker:
    Irgendwann MUSS man sich doch mal selber was zu essen machen, da MUSS man das doch irgendwann lernen, selbst wenn mans durch Üben lernt :ratlos:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 September 2007
    #15
    Danke :schuechte :engel:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #16
    Nach dieser Definition dann wohl "gut".
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #17
    nach hier : sehr gut

    selbst würd ich sagen ... ganz gut ^^
     
  • [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #18
    Nach der obigen Definition wohl sehr gut. Weil gut klingt irgendwie zu schlecht für mich. :zwinker:


    Aber ich lass noch Mama kochen lol xD
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #19
    Zwischen gut und sehr gut :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #20
    das sehe ich auch so.. aber schau dir mal meinen bruder an, er ist 27 und kann nichts kochen und ich würde sogar behaupten: absolut gar nichts!! Ich habe ihn noch nie einmal kochen sehen, noch nicht einmal ein ei braten, wenn meine eltern in urlaub sind, koche entweder ich oder er macht sich ne tk-pizza oder dosenravioli :ratlos: :ratlos:

    Mir macht kochen spaß und man lernt immer dazu :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste