• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Könnt ihr mir irgendwie helfen?

J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo erstmal!!
Ich hoffe, ihr bringt genug Zeit mit, denn es könnte etwas länger werden.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Zirka vor 6-7 Wochen bekamen wir eine neue Klassenkameradin. Sie ist sehr ruhig und richtig zurückhaltend. Ich habe mich dann kurz danach mit ihr angefreundet. Wir verstanden uns von Anfang an richtig gut. In den nächsten paar Tagen war ich dann zweimal bei ihr zu Hause. Sie sagte mir alles, aber ich behielt natürlich alles bei mir. Schließlich habe ich mich in sie verguckt und sie wahrscheinlich auch in mich, aber ich weiß es nicht genau.

Nun zu meinem Problem: Als ich das zweite Mal bei ihr zu Hause war, kamen wir und ziemlich nah. Am nächsten Tag konnten wir uns dann nicht mehr verstehen, sie ignorierte mich regelrecht.:frown:

Ich kenne nicht den genauen Grund für diese plötzliche Umkehr. Aber ich kenne vielleicht ein paar Auslöser. Sie hat extreme familiäre Probleme(Eltern Scheidung, Sorgerechtsstreit um sie und Bruder will Suizid).

Nun wollte ich euch fragen ,wie ich damit umgehen soll. Wie gesagt, ich habe Gefühle für sie und möchte sie auch nicht verlieren. Und außerdem ignoriert sie mich indirekt, wenn ich sie außerhalb der Schule anspreche, reagiert sie positiv auf mich, aber ich erwische sie meist nicht, da sie ziemlich schnell zur Straßenbahn läuft und ich sie daher meist verpasse :frown: .
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Hast du eine Emailadresse, Telefonnummer oder so? Dann könntest du sie ja mal anschreiben. Oder ganz altmodisch mit einem Brief, den du ihr unauffällig zusteckst.
 
J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Also ich habe von ihr beide Handynummern. Anrufen ist schlecht (keine Flatrate) und SMS (hab zwar Flatrate, aber sie schreibt sehr selten zurück). Außerdem weiß ich noch, wo sie wohnt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Dann würde ich den Brief wählen. Das ist sehr persönlich und zeigt deine Mühe. Sag ihr, dass sie dir wichtig ist, und du dich freuen würdest, wenn du wieder etwas von ihr hörst, und dass ihr gemeinsam an Problemen arbeiten könnt, die euch im Wege stehen... so als ganz ungefähre Idee. Was genau du schreibst, sollte von dir, also wirklich von Herzen, kommen.
 
J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
OMG...na das kann ja was werden. Ich bin eigentlich ziemlich unemotional. Dieser Brief wird ne Herausforderung für mich werden.
Könnte ich auch ne SMS an sie schreiben, ich meine dort kriege ich es auch ziemlich ordentlich hin. Sie bräuchte ja auch nicht unbedingt antworten, oder?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Das kommt im Prinzip auf das gleiche raus. Allerdings wirkt ein Brief für viele einfach romantischer und persönlicher, und selbst wenn sie das nicht so sieht, zeigt es trotzdem mehr Einsatz und wie wichtig es dir ist. Aber prinzipiell geht das auch in einer SMS.
 
J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Brief ist ein wenig doof. Ich kann den Brief ihr nicht in der Schulzeit unterjubeln. Denn sie sitzt wirklich fast den ganzen Tag an ihren Tisch und steht kaum oder gar nicht auf.
SMS wäre für mich einfach besser, denn für einen Brief bin ich einfach zu unemotional
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Das versteh ich nicht so ganz :grin:. Du kannst ja in einem Brief inhaltlich das gleiche schreiben wie in eine SMS (außer dass es auch länger werden kann).
 
J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ja aber ich find die SMS moderner...aber ich weiß auch nicht
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Mein Gedanke ist halt einfach: Da sie dir sonst eher aus dem Weg geht, setzt du mit dem Brief ein größeres "Zeichen". Aber das ist nur meine persönliche Meinung, von daher: Wenn du dich mit dem Brief eh nur unwohl fühlen würdest, schreib ihr eine SMS. Da kannst du ja im Prinzip das gleiche unterbringen.

Ach ja noch ein Nachtrag zu dem was du schreiben könntest: Vielleicht fragst du sie auch einfach, wie es ihr geht, und dass du das Gefühl hast, dass sie einigen Kummer hat und dass du für sie da bist, wenn sie wen braucht. (alles natürlich nur als Inspiration, genau wie das mit dem Brief, musst dir selber überlegen was du wie schreiben möchtest)
 
J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
ich verfasse jetzt erstmal ne SMS...eine riesige SMS
Danke für die Vorschläge für sie SMS
DANKE
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Bitte schön! :zwinker: - und viel Erfolg
 
J
Benutzer110381  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
danke du hast mir erstmal sehr weiter geholfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 -----------

so hab jetzt die SMS geschrieben, aber die habe ich für morgen kurz vor 7h geplant..schön vor der schule, damit sie sie sich dann noch dran erinnert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren