• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Könntest du dir eine offene Beziehung vorstellen?

Könntest du dir vorstellen eine offene Beziehung zu führen?

  • Ja, ich führe sogar eine

    Stimmen: 64 14,2%
  • Ja, ich könnte es mir durchaus vorstellen

    Stimmen: 142 31,5%
  • Nein, das ist nichts für mich

    Stimmen: 145 32,2%
  • Nein, das kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen, schließe es aber für später nicht aus

    Stimmen: 86 19,1%
  • sonstiges

    Stimmen: 14 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    451
Planet-Liebe
Benutzer1  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #1
G
Benutzer Gast
  • #2
An sich finde ich das Thema total spannend und interessant für mich selber wäre das aber kein Thema, weil ich mir niemals vorstellen könnte in einer offenen Beziehung zu leben und meinen Partnern mit anderen Frauen zu teilen
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Eine offene Beziehung, die in die Richtung Polyamorie geht und/oder in der Dreier, Vierer und Partnertausch ganz regelmäßiger Bestandteil des Sexlebens sind, kann ich mir glaube ich nicht vorstellen.

Letzteres finde ich zwar interessant, kann aber auch gut sein, dass das in der Praxis nicht so mein Ding ist. Wenn doch, kann ich es mir als nettes Extra vorstellen – wenn es sich gerade ergibt, ich würde mich also nicht ständig aktiv darum bemühen (wollen).

Eine Beziehung, in der andere Dinge wichtiger sind als sexuelle Treue, sexuelle Handlungen mit anderen aber einen nicht so großen Spielraum einnehmen, kann ich mir dagegen ganz gut vorstellen. Zumindest in der Theorie. Praktisch hatte ich bis jetzt noch nicht das Bedürfnis, das auf Biegen und Brechen auszuprobieren.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Nein,im Moment nicht.Da ich aber nicht weiss ob meine Meinung sich in den nächsten Jahren vielleicht ändert,schliesse ich es auch nicht aus.^^
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich bin da nicht der Typ dafür, glaube ich, denke ich. Nur muß ich sagen, es haben sich schon einige Dinge bei mir geändert, durch Erfahrung und probieren, die ich früher abgelehnt hätte. Also sag ich nicht "niemals". Aber da ich ein eifersüchtiger Mensch bin tendiere ich zu nein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Jetzt kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber ich schließe es für die Zukunft nicht aus.

Irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen, mein Leben lang nur noch einen Sexpartner zu haben.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Sex ist mir nicht so wahnsinnig wichtig. Ich habe null Probleme mit der Vorstellung, den Rest meines Lebens "nur noch" mit meinem Mann zu schlafen.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #8
Kann ich mir nicht vorstellen, schließe ich aber für die Zukunft nicht kategorisch aus.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #9
Nein, das ist ausgeschlossen. Und zwar beidseitig.
Mein männliches Ego käme damit nicht klar, meine Partnerin zu teilen.
Und zwar auf der emotionalen und körperlichen Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #10
Eher "sonstiges".
Unter bestimmten und besonderen Voraussetzungen kann ichs mir sehr gut vorstellen.
Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, absolut nicht.

Ideal für mich/uns wäre: Eine dritte Person, mit der mein Partner eine körperliche Affäre hat und ich eine emotionale. Naja... viel Spaß beim Suchen. :unsure::depri:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #11
Ja, ich könnte mir eine offene Beziehung durchaus vorstellen. Allerdings nur mit dem Partner, der gleiche Ansichten und Einstellungen zu diesen Thema hat.

So bin ich nicht polyamor verlangt, mir ist wichtig, dass es zwischen mir und meinem Parnter emotionale Exklusitvität gibt; dass man den Sex in der Beziehung den Erlebnissen mit den anderen Menschen vorzieht; dass der Partner in diesen Erlebnissen mitinvolviert wird (in welcher Form auch immer - vom passiven Cuckholding oder Zuschauen bis zu aktiven Dreiern, Vierern und Partnertausch).

Generell halte ich offene Beziehung für eine tolle Möglichkeit, eine ehrliche Partnerschaft zu führen und dabei schöne Extras, die zu zweit und in einer hetero-Beziehung nicht realisierbar sind, gemeinsam zu erleben. Oder die Praktiken nachzuholen, die für einen Partner wichtig sind, für den anderen aber nicht in Frage kommen...

Eine offene Beziehung, wo jeder macht was nur er will oder Polyamorie sind nichts für mich. Auch eine offene Beziehung mit jemand, der Sex und Liebe nicht trennen kann, würde ich überhaupt nicht anfangen, weil es mir zu stressig wäre. Und natürlich kommt eine einsetige Offenheit nicht in Frage, sprich dass einer sich Monogamie wünscht (oder noch schlimmer - die wird vom Partner verlangt und kontrolliert) und der Partner seinen Wünschen heimlich nachgeht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ich kanns mir momentan gar nicht mehr anders vorstellen :zwinker:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #13
In der Theorie könnte ich es mir schon vorstellen, allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Es sollte dann beide Nutzen daraus ziehen und nicht nur ich oder meinen Freund.

Ich denke in der Praxis bin ich noch weit davon entfernt eine richtig offene Beziehung einzugehen und kann auch nicht sicher sagen, dass ich es irgendwann mal möchte, dass meine Beziehung richtig offen wird.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Es gab eine kurze Zeit, in der mir emotionale Treue wichtiger war als Körperliche - mit meinem Exfreund.
Mit meinem jetzigen Freund (so wie eigentlich auch früher, außer in dieser Phase) könnte ich mir das nicht vorstellen und für ihn kommt dieses Konzept eh nicht infrage. Passt also super und wir sind miteinander auch sehr gut (im positiven Sinne) ausgelastet.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich lebe in einer offenen Dreier-Beziehung.
Wenn man jemanden liebt, muss man ihm Freiheit gönnen und das Besitz-Denken aufgeben können.
Was für ein Mensch wäre ich, einen anderen für mich zu beanspruchen?
Ausserdem bin ich zu freiheitsliebend um mich in kleine Kästen sperren zu lassen....ob nu mentale oder physische.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #193
Ich führe eine. Vorstellen kann ich mir das trotzdem irgendwie nicht.

Naya, wir sind vermutlich noch am Anfang, aber irgendwie stellt man sich das doch etwas spektakulärer vor. Tiefgreifender. Irgendwie erwartet man fast, dass sich etwas verändert, weil so ein Bohei drum gemacht wird. Sinnkrisen in der Beziehung, neue Tabus, andere Regeln, viele Gespräche oder Probleme. Joa. Jetzt sitzen wir hier und alles ist noch gleich. Nur, dass wir ab und an andere Leute ficken. Und das ist irgendwie auch einfach nur Sex. Und das ist gar nicht soooo spektakulär. Tja. Vielleicht passiert ja noch was. Wir warten.
 
Grace2Berlin
Benutzer178537  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #194
Sehr spannende Frage.
Mein Freund und ich hatten uns ganz zum Beginn unserer Beziehung darüber unterhalten und waren beide erstmal eher skeptisch (er mehr als ich though) und nur ein paar Monate später sind wir an dem Punkt, dass wir beide uns das viel besser vorstellen können.
Noch haben wir nichts offiziell an unserem „Beziehungsstatus“ geändert, aber mal gucken. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das vielleicht demnächst ändert.
 
G
Benutzer Gast
  • #195
wunschlos glücklich in einer offenen Beziehung seit ca 10 Jahren :smile:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #196
Nein, kann ich mir momentan nicht vorstellen und würde ich auch zu 99% für die Zukunft ausschließen. Ich teile einfach nicht gerne und habe selber auch nicht wirklich das Bedürfnis während einer Beziehung mit anderen Sex zu haben. Da ich eh so gar nicht promiskuitiv ticke, würde ne offene Beziehung wohl auch nicht viel Sinn machen. Außerdem mag ich die Exklusivität, es verbindet einfach, es ist quasi das Einzige, was wir mit anderen Menschen nicht machen (im Gegensatz zum Beispiel zu diversen Unternehmungen, in Urlaub fahren usw, das machen wir halt auch mit anderen.). Dieser Part ist nur für uns bestimmt.

Die 1% halte ich mir offen, falls ich doch mal in einer langen Beziehung bin, in der wir beide Abwechslung benötigen (sehr unwahrscheinlich) oder einer von uns längerfristig körperlich so stark eingeschränkt ist, dass Sex nicht mehr oder kaum noch möglich ist.

Für nicht monogam tickende Menschen ist eine offene Beziehung aber sicher ne gute Möglichkeit.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #197
Ich bin da nicht der Typ dafür, glaube ich, denke ich. Nur muß ich sagen, es haben sich schon einige Dinge bei mir geändert, durch Erfahrung und probieren, die ich früher abgelehnt hätte. Also sag ich nicht "niemals". Aber da ich ein eifersüchtiger Mensch bin tendiere ich zu nein.
Ich zitiere mal meine eigene Anwort und muss jetzt sagen, aktuell bin ich an einem Punkt, wo ich es mir sehr gut vorstellen kann.
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #198
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #199
Das Ende der Fahnenstange in sexueller Hinsicht mit meinen langjährigen Partner. Ob ein öffnen möglich ist, werden wir sehen. Das kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #200
Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Ich würde es eher als Bereicherung sehen.
 
M
Benutzer199282  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #201
Ja, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen.
Haben unsere bislang monogame Beziehung auch dahingehend geöffnet, dass aktuell gemeinsamer Sex mit anderen sein darf. Ob das immer so bleibt oder mehr wird oder wieder zurückgefahren wird auf monogam werden wir in Zukunft sehen 😌
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #202
aktuell kein Thema aber ich könnte mir es grundsätzlich vorstellen.
lieber offen damit umgehen und Sex mit anderen zulassen als fremdgehen. man kann eigentlich nicht erwarten dass alle menschen immer nur mit einer Person Sex haben wollen. kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann ein Thema für uns wird.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #203
Ja. Grundsätzlich schon. Ich befinde mich gerade in einer experimentierfreudigen Sexphase und würde dem gerne mehr nachkommen. Mein Partner eher nicht so. Bzw nur mit mir. Wir haben es aber beide auf dem Schirm und vielleicht entwickelt es sich ja noch. Ich denke in Beziehungen gibt es immer Phasen, die kommen und gehen und wenn man offen und ehrlich zueinander ist kann offen gut funktionieren. Für immer wäre mir das aber zu anstrengend, denke ich.
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #204
ja, wir führen eine offene Ehe
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #205
Nein, ich verspüre da keinerlei Bedürfnis in die Richtung. Daher ergäbe eine offene Beziehung für mich keinen Sinn.
 
B
Benutzer188394  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #206
Definitiv ja weil es sexuellen Aufschwung gibt
 
Saiya_87
Benutzer192914  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #207
Ja kann ich mir gut vorstellen
 
Es gibt 177 weitere Beiträge im Thema "Könntest du dir eine offene Beziehung vorstellen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren