Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    18 Oktober 2008
    #1

    körperöl ranzig ?

    hey habe mal ne fixe frage :

    Ich habe seit ungefähr 1 bis 2 Jahren ein super Körperöl Zuhause welches man nicht so reichlich verwenden kann. Ein paar Tropfen reichen also schon aus zum eincremen etc.

    Habe neulich mal dran gerochen und es hat nichtmehr so nach vanille gerochen wie früher :ratlos:
    Kann Body öl ranizg werden ??
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    18 Oktober 2008
    #2
    Ich fürchte schon. Ich hab es zumindest schon erlebt, dass Cremes, die man längere Zeit nicht benutzt hat irgendwann leicht "ranzig" riechen. Zwar längst nicht so eklig wie ranziges Speiseöl, aber eben auch nicht mehr gut. Denke nicht, dass das dann schädlich ist, aber wenns nicht gut riecht, möchte man es ja nicht mehr wirklich benutzen.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    18 Oktober 2008
    #3
    ich habe ja noch nie erlebt wie ranziges öl riecht ^^

    das öl bei mir riecht eher wie kokos und pappe obwohl es ursprünglich total nach vanille gerochen hat.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    19 Oktober 2008
    #4
    Also bei einem derartigen "Geruchswechsel" würde ich schon davon ausgehen, dass es nicht mehr gut ist.
    Ich hatte auch mal 3 Jahre lang ein Bodypeeling, das ursprünglich nach Pfirsich gerochen hat. Als ich es neulich mal benutzen wollte, konnte ich alles riechen, bloß kein Pfirsich mehr...
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    19 Oktober 2008
    #5
    ach mist -.- na dann muss ich mir wohl neues holen :zwinker:

    danke für die antworten. gibs denn aber auch möglichkeiten das öl frisch zu halten ?
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    19 Oktober 2008
    #6
    Vielleicht besser im Kühlschrank aufbewahren? Wobei ich glaube, dass es auch da ein MHD gibt und man es einfach öfter benutzen sollte, damits nicht abläuft.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    19 Oktober 2008
    #7
    Sicherlich kann das Öl ranzig werden; sind ja Fette, wenn auch pflanzlich, enthalten. Das Öl wird wohl noch eine Wirkung haben und seinen Zwecke erfüllen. Aber wenn es nicht mehr gut riecht, ist es ja auch nicht mehr so angenehm.

    Was wichtig ist: Kühl (nicht Kühlschrank) und vor allem dunkel lagern; so hält es sich länger. Und öfter mal benutzen natürlich.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    19 Oktober 2008
    #8
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste