• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körperliche nähe zu viel beim Kuscheln während schlafen

Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr! Ich packe das einfach hier rein, auch wenn es nicht ganz passt.

Ich habe seit einigen Wochen Kontakt zu einem Jungen Mann, wir haben noch nicht offiziell beschlossen eine Beziehung eingegangen zu sein aber wir treffen uns immer mal wieder, es kommt zu diversen Körperlichkeiten wie Sex und kuscheln. Selten schläft er dann auch bei mir, weil wir einfach einschlafen oder es zu spät wurde. Das kam jetzt 4 mal vor.

Wenn er sich an mich kuschelt während ich schlafe, reagiere ich aus dem Halbschlaf heraus sehr.. äh interessant?

Ich merke das nicht immer in der Situation, kann mich erst später daran erinnern.

Gestern war da wieder so eine Situation. Ich schlief schon recht tief aber wurde durch seine Berührung wach, ich spürte ihn an mir, er hat einfach seinen Arm um mich gelegt und sich angekuschelt, er hat mich sonst nicht angefasst natürlich und es gab in diesen Sekunden auch keine Zeichen dass er jetzt mehr tun wollte als das. Ich sehe und werte es also als eine liebe Geste. Im Wachzustand genieße ich sowas auch total. Aber in der Nacht war es so, hm ich weiss nicht wie ich das im nachhinein beschreiben soll - ich hab ihn gespürt, mir war das total unangenehm, also sagte ich ihm mir sei heiss, und hab ihn ein bisschen weggeschoben/seine hand weggegeben :s ich glaube mich aber zu erinnern, dass mir gar nicht so heiss war, diese Berührung war mir einfach zu viel. und das passierte schon mal mit ihm.

Ich glaube zu wissen, woran das liegt, das führe ich hier nur kurz aus: Ich hatte einmal einen Freund mit dem ich recht lange zusammen war. War mein erster Freund. Sex funktionierte für mich irgendwann nicht mehr, weil wir so oft gestritten haben. Er reizte mich null. Der Zustand hielt einige Monate an bis wir uns trennten und in den Monaten war es manchmal so, dass er mich im Schlaf berührte, ich baute das in meine Träume ein und mein Körper reagierte einfach von selbst. Wach wurde ich oft erst wegen/kurz vor einem Orgasmus. Andere Leute würden das wohl genießen aber ich habe danach immer geweint und konnte zuletzt, bevor ich endlich Schluss machte, oft gar nicht mal ein oder durchschlafen.. weil ich erwartete, dass er das wieder ausnutzt. Ja ich war dumm.. :/ Diese Geschichte ist mehr als 5 Jahre her und ich dachte, dass ich damit durch bin. Ich hab den Kerl einfach als Arsch abgestempelt und gut wars, lebte mein leben, wurde reifer und selbstbewusster und fertig.

Ich hatte danach noch Beziehungen wovon nur eine über ein Jahr ging. Hatte damit aber nie Probleme. Wieso kommt das jetzt hoch und was kann ich dagegen tun? ich habe mich ihm heute auch geöffnet und ihm erklärt wieso ich so reagierte, aber das kanns ja jetzt nicht sein? Okay, ich kann ihn bitten soetwas nicht mehr zu tun wenn ich schlafe, aber wird das das "problem" lösen? Oder mache ich mir zu viele Gedanken? Ich kann das gerade nicht abschätzen und wollte es mal jemandem erzählt haben, das tat ich noch nie. Ausser ein paar Freundinnen damals, die alle meinten mit sex geweckt zu werden wär das tollste?? Ich kenne sowas nicht als "toll".
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du mal probiert, ihn zurück zu kuscheln?
Also geht es dir besser damit, wenn du selbst aktiv bist, und nicht nur "Opfer" seiner Kuscheleinheiten?

Und klar kannst du ihn darum bitten, dich nicht anzufassen, während du schläfst.
Wenn du ihm sagst warum wird er das sicher verstehen und berücksichtigen.
Du musst aber damit rechnen, dass er das nicht immer bewusst macht, und sich im Schlaf trotzdem noch ab und zu an dich kuschelt.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Leider kann ich das nicht steuern, ich erinnere mich immer nach diesen Situationen daran, was war. Aber ich kann wohl mal versuchen schon in seinen armen liegend einzuschlafen oder er in meinen. Wär interessant ob das was ändert.

Ihn zu bitten, dass er das nicht mehr macht, käme mir nicht so ganz in den Sinn weil ich mir nicht so sicher bin ob das ausreicht oder nicht doch irgendwann mal wieder kommt? aber man wird eh sehen wie er nun damit umgeht. Wir haben mal vereinbart dass er mich davon abgesehen jetzt nicht anders behandeln soll. Ich will für diese Geschichte kein "Mitleid" haben und möchte es nicht ewig zum Thema machen. Ich weiss dass ich heute anders reagieren würde in dieser Situation.

Ich weiss auch gar nicht ob es von seiner Seite her immer eine bewusste Entscheidung war mich zu umarmen oder ob ihm das selbst im Halbschlaf "passiert".
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich an seiner Stelle hätte schon gerne das darüber geredet wird.
Es ist deine Vergangenheit und er wird es bestimmt verstehen.
So könnt ihr gemeinsam an dem Problem arbeiten und deine Erlebnisse verarbeiten und vielleicht auch eine Lösung finden
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ihn zu bitten, dass er das nicht mehr macht, käme mir nicht so ganz in den Sinn
Und das verstehe ich nicht. Ganz egal, was der Grund dafür ist, dass man das nicht mag und daher nicht will, der erste Schritt bei sowas ist doch selbstverständlich imer der, zu sagen, dass man das nicht mag und das gegenüber das bitte sein lassen soll. Ob er dann im Schlaf immer noch dazu neigt, das zu tun, sieht man dann - und selbst wenns so wäre (viele reden ja auch im Schlaf oder hauen mal um sich, ist wohl eine Form des Schlafwandelns), kann man immer noch eine Lösung finden. Notfalls würde man dann halt seltenst im selben Bett schlafen und Übernachtungen gäbe es nur so oft, wie du das mit dem Ankuscheln noch ertragen könntest, wenn möglich; oder man hat Sex und kuschelt im Bett, trennt sich dann aber zum Schlafen selbst räumlich.
Aber zu sagen, was einem nicht gefällt, sollte selbstverständlich der erste Schritt sein in einem solchen Fall.
[doublepost=1533490040,1533489839][/doublepost]
Ich will für diese Geschichte kein "Mitleid" haben und möchte es nicht ewig zum Thema machen.
Das kann man ihm ja sagen, wenn er fragt, warum dich das stört. Du musst ihm nicht alles haaarklein erzählen oder dich gar rechtfertigen - und wenn du nicht oder kaum drüber sprechen magst, hat er das zu akzeptieren. Du könntest ihm dann zu seiner Beruhigung einfach sagen, dass es nix persönliches ist, sondern mit deiner Vergangenheit zu tun hat und gut ist.
Ich weiss auch gar nicht ob es von seiner Seite her immer eine bewusste Entscheidung war mich zu umarmen oder ob ihm das selbst im Halbschlaf "passiert".
Oder auch im Schlaf, dazu muss man nicht halb wach sein. Und herausfinden tust du das ja eben durch das offene Gespräch - also mach den Mund auf. Mir käme nicht mal in den Sinn, zu riskieren, dass sowas für mich extrem Störendes nochmal passieren könnte, ich hätte direkt was gesagt.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich hasse es, beim Einschlafen angekuschelt zu werden. Das bekommt jeder meiner Partner klar kommuniziert.:zwinker:

Menschen verändern sich nunmal durch ihre Erfahrungen, auch durch die Schlechten. Wenn Du etwas nicht magst, dann kannst Du das entweder so lange zerlegen, bis Dir der Kopf schwirrt oder es einfach als Deine Eigenschaft akzeptieren und klar kommunizieren, was gerade im Moment Deine Wünsche sind.

Man kann ja bewusst vor und nach dem Schlafen kuscheln und das genießen, was man zusammen gerne macht. Damit verschwinden dann vielleicht auch andere, schlechte Erinnerungen.

Und nein, blöd oder dumm warst Du nicht. Mein Ex hat solche Sachen auch mit mir veranstaltet und ich war noch zu jung und zu unerfahren. Mach Dir keine Vorwürfe.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich hasse es, beim Einschlafen angekuschelt zu werden. Das bekommt jeder meiner Partner klar kommuniziert.:zwinker:
Dito. Beziehungsweise: bei mir geht Ankuscheln, solange es nicht zu warm ist und ich noch genug Bewegungsfreiheit habe (ist vor allem bei meinen Beinen wegen meinem RLS ein Muss) - aber sich dabei zu bewegen im Sinne von gestreichelt werden oder nicht ganz ruhig liegen geht nicht, denn dann kann ich gar nicht einschlafen. Und natürlich erfährt das jeder meiner Männer schon vor der ersten Übernachtung - find ich einfach netter, als wenn ich sie sonst im Schlaf verprügle. xD
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wieso kommt das jetzt hoch und was kann ich dagegen tun? ich habe mich ihm heute auch geöffnet und ihm erklärt wieso ich so reagierte, aber das kanns ja jetzt nicht sein? Okay, ich kann ihn bitten soetwas nicht mehr zu tun wenn ich schlafe, aber wird das das "problem" lösen? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Wieso es hoch kommt, keine Ahnung. Aber mir persönlich wäre diese Frage auch egal. Den ersten Schritt zur Aufarbeitung hast Du aber zumindest schon getan.

Wobei ich selbst es total schade finden würde, meiner Partnerin für immer so "fern" bleiben zu müssen. Daher würde ich nach einem Weg suchen, das los zu werden. Und wenn ich als Paar das alleine nicht schaffe, dann mittels Hilfe eines Therapeuten.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wobei ich selbst es total schade finden würde, meiner Partnerin für immer so "fern" bleiben zu müssen. Daher würde ich nach einem Weg suchen, das los zu werden. Und wenn ich als Paar das alleine nicht schaffe, dann mittels Hilfe eines Therapeuten.
Wobei es aber wie gesagt auch Leute gibt, die generell kein Kuscheln beim Einschlafen mögen. Und das ist mit Sicherheit nichts, das aus dem Weg geschafft werden muss oder sollte oder gar einer Therapie bedarf.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wobei es aber wie gesagt auch Leute gibt, die generell kein Kuscheln beim Einschlafen mögen. Und das ist mit Sicherheit nichts, das aus dem Weg geschafft werden muss oder sollte oder gar einer Therapie bedarf.
Das mag sein, aber wenn man es ursprünglich mochte und sich das nach negativen Erfahrungen ändert, ggf noch mit Backflash etc, lässt sich das womöglich mit guter Aufarbeitung nochmal ändern.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Das mag sein, aber wenn man es ursprünglich mochte und sich das nach negativen Erfahrungen ändert, ggf noch mit Backflash etc, lässt sich das womöglich mit guter Aufarbeitung nochmal ändern.
Sicher. Und da du mich und meine Einstellung ja kennst, wirds dich sicher nicht überraschen, dass ich derselben Ansicht bin. Probleme sind nun mal zum Lösen da - und Traumata u.ä. gehören natürlich aufgearbeitet.
Wobei es in dem Fall der Betroffene aus seinem eigenen Willen heraus auch lösen wollen muss, sowas für jemand anderen zu tun und nicht für sich selbst, halte ich für falsch und nicht zielführend.
 
Bartimäus
Benutzer62315  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also Kuscheln mag ich, aber wenn ich schlafe brauche ich meine Bewegungsfreiheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren