• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körperliche Veränderungen bei längerer sexueller Abstinenz

S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Durststrecken gibt es bei den meisten Paaren immer mal wieder, sei es durch Stress, oder fehlender Lust, bzw. Zeit. Genauso gibt es Menschen, mit wenig Freude an der Masturbation. Meine Frage ist nun, verändert sich etwas körperlich dabei?

Bei mir habe ich das Gefühl, mein Penis und die Hoden schrumpfen etwas. Selbst die erste Erektion (meine ich zu mindestens) ist noch nicht ganz so groß und hart wie vorher. Anscheint muss sich dann erst wieder alles einpendeln.

Bei meiner Frau fällt dafür die Laune, die Haare werden fettiger, das Hautbild weniger schön, sowie schlägt die Scheintrockenheit mit Entzündungen zu. In dieser Phase muss sie sich immer sehr zum Sex überreden, wonach es ihr dann aber bald besser geht (schiebe es auf die Hormone, die dann wieder geweckt werden).

Wie sieht es bei Euch und euren Partnern dann aus?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Keine Ahnung, never been there :ninja:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ja das es das Hautbild, (Tonus und Reinheit) und die Ausstrahlung verändert habe ich auch schon festgestellt.
Auch sind die Gesichtzüge entdsannter, kleine Fältchen verschwinden sobald man regelmäßig guten Sex hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich finde auch, das regelmäßiger Sex Lust auf mehr macht wohingegen lange Abstinenz oft dazu führt, das man lustloser wird (zumindest bei mir so)
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #5
Ja das es das Hautbild, (Tonus und Reinheit) und die Ausstrahlung verändert habe ich auch schon festgestellt.
Auch sind die Gesichtzüge entdsannter, kleine Fältchen verschwinden sobald man regelmäßig guten Sex hat.

Verdammt deswegen schau ich so alt und verbraucht aus:ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Off-Topic:
Ja das es das Hautbild, (Tonus und Reinheit) und die Ausstrahlung verändert habe ich auch schon festgestellt.
Auch sind die Gesichtzüge entdsannter, kleine Fältchen verschwinden sobald man regelmäßig guten Sex hat.
Ich bekomme regelmäßig bestätigt, dass ich jünger aussehe als ich biologisch bin ... wenn da jetzt auch noch Potential für Mehr ist ... muss ich direkt mal drüber nachdenken, wo ich alterstechnisch landen könnte ...


Konkret auf die Frage des TS geantwortet. Nein, bei mir hab ich solcherlei körperliche Reaktionen noch nicht festgestellt. Und ich sag bewusst „Reaktionen“, denn ich halte das erst mal nicht für körperliche Veränderungen, wenn die Erektion unterschiedlich hart ist. Das ist in meinen Augen eher eine psychisch gesteuerte Sache, denn eine, vor allem nachhaltige, physische Veränderung.
 
J
Benutzer170251  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Auf Grund der Erkrankung meiner Frau, war ich zwangsweise auch längere Zeit abstinent. Ich konnte auch feststellen, dass mein Penis deutlich kleiner und schrumpeliger wurde. Die Erektionen waren bei der SB ebenfalls nicht mehr so hart wie früher, manchmal war es sogar aussichtslos eine zu bekommen. Generell sank auch meine Libido nach einer gewissen Zeit, so dass ich sogar manchmal wochenlang nicht mehr an Sex gedacht habe.

Nach der überstandenen Durstphase hat sich aber alles wieder normalisiert. Mittlerweile denke ich, dass die Geschlechtsorgane ebenso wichtige Organe sind wie alle anderen und es wichtig ist, sie auch dann und wann zu benutzen, da sie ebenfalls der Gesunderhaltung dienen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich muss ja echt viel Sex haben, so oft wie ich jünger geschätzt werde...
wieso bekomme ich nur nichts davon mit?:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich werde auch regelmässig jünger geschätzt.
Ob es am regelmässigen Sex liegt weiss ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen .
Meine Dame sieht immer sehr attraktiv aus, vor allem die Stunden nach unserem lerzten Sex. Der Hormonspeicher wird mMn. regelmässig wieder aufgefüllt.
Auch die Menopause steht noch aus.
Obs auch daran liegt?
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Durststrecken gibt es bei den meisten Paaren immer mal wieder, sei es durch Stress, oder fehlender Lust, bzw. Zeit. Genauso gibt es Menschen, mit wenig Freude an der Masturbation. Meine Frage ist nun, verändert sich etwas körperlich dabei?

Bei mir habe ich das Gefühl, mein Penis und die Hoden schrumpfen etwas. Selbst die erste Erektion (meine ich zu mindestens) ist noch nicht ganz so groß und hart wie vorher. Anscheint muss sich dann erst wieder alles einpendeln.

Bei meiner Frau fällt dafür die Laune, die Haare werden fettiger, das Hautbild weniger schön, sowie schlägt die Scheintrockenheit mit Entzündungen zu. In dieser Phase muss sie sich immer sehr zum Sex überreden, wonach es ihr dann aber bald besser geht (schiebe es auf die Hormone, die dann wieder geweckt werden).

Wie sieht es bei Euch und euren Partnern dann aus?
Dürfte ich mal fragen, warum das bei dir/euch so ist? Offenbar hast du ja nicht einmal mehr regelmäßig SB:ratlos:
Wie auch immer: Jeder Körperteil sollte regelmäßig genutzt bzw. trainiert werden, sonst verkommt er:zwinker:
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dürfte ich mal fragen, warum das bei dir/euch so ist? Offenbar hast du ja nicht einmal mehr regelmäßig SB:ratlos:
Wie auch immer: Jeder Körperteil sollte regelmäßig genutzt bzw. trainiert werden, sonst verkommt er:zwinker:

Es schwankt halt sehr stark bei uns. Es gibt Zeiten, an denen der Stress/ Termine/ fehlende Möglichkeiten uns daran hindert. Dann kann ich mich nicht mal zum SB aufraffen (kann auch mal 1-3 Wochen sein) und meine Frau mag ihn gar nicht. Dann gibt es wieder die anderen Zeiten. Alleine deswegen fällt mir das schon auf.

Darum soll es eigentlich weniger gehen, sondern ob es nur ein Phänomen ist, was ich mir nur einbilde, oder ob tatsächlich etwas daran ist.
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich kann jetzt nur von meiner Perspektive reden. Ich bin gleich alt wie du, masturbiere fast täglich, hab regelmäßig Sex und wenn ich nur 3-4 Tage ohne Orgasmus bin, schwappt mir der Saft fast über :drool:
Weiß nicht, ob ich damit in der Norm bin. Aber wenn du denkst, du hast eine schwindende Libido, würde ich mal mit einem Arzt oder Therapeuten reden. Und was dich und deine Frau betrifft: nehmt euch mal wirklich Zeit füreinander (1 Wochenende oder so), redet offen darüber. Wenn das alles nicht hilft, vielleicht Gesprächstherapie...
Denn um deine Frage zu beantworten: normal ist für mich in einer Beziehung ein gesundes, regelmäßiges Sexleben :unsure:
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich kann jetzt nur von meiner Perspektive reden. Ich bin gleich alt wie du, masturbiere fast täglich, hab regelmäßig Sex und wenn ich nur 3-4 Tage ohne Orgasmus bin, schwappt mir der Saft fast über :drool:
Weiß nicht, ob ich damit in der Norm bin. Aber wenn du denkst, du hast eine schwindende Libido, würde ich mal mit einem Arzt oder Therapeuten reden. Und was dich und deine Frau betrifft: nehmt euch mal wirklich Zeit füreinander (1 Wochenende oder so), redet offen darüber. Wenn das alles nicht hilft, vielleicht Gesprächstherapie...
Denn um deine Frage zu beantworten: normal ist für mich in einer Beziehung ein gesundes, regelmäßiges Sexleben :unsure:

Schwindende Libido ist nicht das Problem. Bei uns kommen externe Faktoren aus dem Job und Privatbereich dazu, die uns das Liebesleben verhageln, sowie gesundheitliche Probleme bei meiner Frau (Sex kann für sie in bestimmten Zykluslagen sehr Schmerzhaft sein. Spätfolge der jahrelangen Pilleneinahme. Ärztlich untersucht). Wir nehmen uns immer wieder Zeit füreinander, machen kleine Urlaube, aber der Alltag bietet halt nicht immer die Möglichkeit zum Sex, wie bei anderen. Manchmal liegen wir auch nur friedlich auf dem Sofa und sind zu fertig, um überhaupt noch etwas anderes zu machen.
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Naja, wenn dir der Sex nicht abgeht, ist das halt eben so und ich würde mir nicht extra Sorgen machen. Wichtig ist eher, dass es zwischen euch stimmt und ihr füreinander da seid.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
wenn ihr wenig sex habt in zeiten, in denen ihr viel stress habt - meinst du nicht, dass deine beobachteten auswirkungen evtl. auch einfach am stress liegen und nicht am fehlenden sex?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Könnte sein. Oder eine Kombination aus beiden.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ja das es das Hautbild, (Tonus und Reinheit) und die Ausstrahlung verändert habe ich auch schon festgestellt.
Auch sind die Gesichtzüge entdsannter, kleine Fältchen verschwinden sobald man regelmäßig guten Sex hat.
Liegt das am Sex oder am Orgasmus? Also merkst du die Veränderungen auch, wenn du regelmäßig SB machst? Oder "braucht" es da einen anderen Menschen?
Womit hängt das zusammen? Weil man dann einfach entspannter ist?

Ich denke, ich habe bessere Laune, wenn ich regelmäßig guten Sex habe, was sicherlich auch förderlich für den Rest des Körpers ist. :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Ich habe jedenfalls mal gehört, dass Nonnen häufiger mit Brustkrebs zu kämpfen haben.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich habe jedenfalls mal gehört, dass Nonnen häufiger mit Brustkrebs zu kämpfen haben.
Hat aber glaub ich eher etwas mit natürlichen Unterbrechungen des Zyklus zu tun, wie schwangerschaften uubd Geburten, Stillzeiten.
Diese wirken Krebshemmend.
Aber klar auch Sex wirkt sich gegen viele Krebsarten positiv aus.
Vorallem auch für Männer.


Was ich heute wieder festgestellt habe ist, dass das Nervenkostüm besser ist wenn man Sex hat.

Man hört das ja oft wenn Frauen zickig oder kompliziert werden, dass die älteren Leute dann sagen, "Die muss mal wieder ordentlich gebörscht wern, dass mehr mit der wieder redde kann":zwinker::grin:
Das stimmt schon.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich habe jedenfalls mal gehört, dass Nonnen häufiger mit Brustkrebs zu kämpfen haben.

Das hängt aber eher mit der "fehlenden" Schwangerschaft zusammen als mit dem fehlenden Sex, soweit ich weiß.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Liegt das am Sex oder am Orgasmus? Also merkst du die Veränderungen auch, wenn du regelmäßig SB machst? Oder "braucht" es da einen anderen Menschen?
Womit hängt das zusammen? Weil man dann einfach entspannter ist?

Ich denke, ich habe bessere Laune, wenn ich regelmäßig guten Sex habe, was sicherlich auch förderlich für den Rest des Körpers ist. :grin:
Ich denke es ist erst mal der Sex, der bringt ja auch Hormone in Wallung ohne Orgasmus, die Durchblutung und das Herz werden angeregt im positivsten Sinne.
Ich kann mir nicht vorstellen, das SB im gleichen Maße wirkt.:zwinker:
Glaub es braucht schon diesen zwischenmenschlichen Pheromonbeschuss.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Hat aber glaub ich eher etwas mit natürlichen Unterbrechungen des Zyklus zu tun, wie schwangerschaften uubd Geburten, Stillzeiten.
Diese wirken Krebshemmend.

Das hängt aber eher mit der "fehlenden" Schwangerschaft zusammen als mit dem fehlenden Sex, soweit ich weiß.

Ich habe das in einer Doku gehört und es so verstanden, dass es am Sex liegt. Dass Schwangerschaft und Stillzeit sich u.U. auch positiv auf das Brustkrebsrisiko auswirken können, ist zwar richtig. Aber es ging wohl auch um irgendwelche Hormone, die beim Sex ausgeschüttet werden. Jedenfalls wurde explizit von Nonnen geredet und nicht von kinderlosen Frauen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren