• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körperliches Verlangen nach einem anderem..

A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben :smile:
Ich frage im Auftrag einer Freundin:

Hattet ihr schon mal während einer Beziehung körperliches verlangen nach einem anderem? Und wie seid ihr damit umgegangen?


Sie ist in einer Beziehung und hat einen Mann kennen gelernt, den sie sehr attrktiv findet. Er ist ebenfalls in einer Beziehung. sie liebt ihren Freund sehr, weiß aber nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll... :sorry:

Habt ihr einen Rat? Ich bin da auch etwas überfragt :frown:
Ein wunderschönes Wochenende :bier:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Das kommt darauf an, ob besagter fester Freund möglicherweise vom Konzept einer rein monogames Beziehung abweichen würde oder das strikt ausgeschlossen ist. Bei letzterem würde es wohl nur Streit geben, der zu keiner Lösung führt.

Ansonsten könnte man ja darüber reden, ob man die Beziehung öffnen kann - was in der Realität sicher oft schwieriger ist, als es hier im Forum schein. Das Forum ist ja auch nicht gerade repräsentativ.

Zum Fremdgehen würde ich nicht raten. Wenn die Lust zu groß ist, sollte man fair sein und vorher die Beziehung beenden.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich denke es ist normal das man (vor allem in einer längeren Partnerschaft) sich hin und wieder auch zu anderen körperlich hingezogen fühlt. Es macht meiner Meinung nach auch einen Unterschied ob man sich rein körperlich angezogen fühlt oder ob da auch Gefühle im Spiel sind.

Ich empfehle deiner Freundin sich darüber mal klar zu werden. Sollten Gefühle im Spiel sein, sollte sie ihre jetzige Beziehung mal überdenken. Sollte es nur ums körperliche gehen, kann sie ja versuchen mit ihrem Freund darüber zu reden (sie muss ja einschätzen können ob er das locker sehen könnte oder nicht). Es gibt durchaus Paare die eine offene Beziehung führen, aber das gehört natürlich zuerst mit dem Partner abgesprochen.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie wirklich nicht fremdgehen und mit ihrem Freund zusammen bleiben will, sollte sie sich von dem anderen fern halten. Das ist wohl das effektivste. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie früher oder später fremdgeht, sehr hoch. Sowas passiert ja selten aus reiner Bosheit, sondern unter anderem auch im Affekt.

Der größte Blödsinn, den man so anstellt, passiert in den seltensten Fällen geplant oder gewollt. Das gilt auch für Fremdgehen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hattet ihr schon mal während einer Beziehung körperliches verlangen nach einem anderem? Und wie seid ihr damit umgegangen?
japp,gabs schon mehr als ein mal bei mir in früheren monogamen beziehungen.nachdem die letzte dieser beziehungen in die brüche ging (aber nicht deshalb),bin ich halt in mich gegangen und war endlich 100%ig ehrlich zu mir selbst diesbezüglich-und erkannte,dass ich nicht mehr sexuell treu sein will,mich nicht auf nur einen partner festlegen will.inzwischen weiß ich,dass ich nicht mal emotional treu sein will und bin nun polyamor eingestellt.
ich werd also darum logischerweise keine monogamen beziehungen mehr eingehen.

Sie ist in einer Beziehung und hat einen Mann kennen gelernt, den sie sehr attrktiv findet. Er ist ebenfalls in einer Beziehung. sie liebt ihren Freund sehr, weiß aber nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll... :sorry:
also erstmal:sex mit jemandem haben zu wollen und jemanden attraktiv zu finden sind 2 paar schuhe.man will ja nicht automatisch jeden vögeln,den man attraktiv findet.und andere attraktiv zu finden,ist ja kein problem in einer monogamen beziehung,sondern generell was ganz normales,mehr als einen menschen attraktiv zu finden.körperliche anziehung gibts ebenfalls oft,auch wenn man vergeben ist,kommt sowas halt vor.
ein problem gibts hier mMn nur,wenn sie wirklich sex mit jemand anderem als ihrem freund haben will,obwohl die beiden eine monogame beziehung führen.und wenn das der fall ist,ist offen mit dem partner darüber reden,dass man dieses bedürfnis hat (egal ob jetzt generell oder nur bei der einen person),das einzig richtige.und dann schaut man halt weiter,wie er reagiert und was er dazu sagt.da ist ja von "ich will nicht,dass du das tust!" bis hin zu "sollen wir dann jetzt eine offene beziehung führen?" alles möglich.da muss man halt schauen,ob man sich einigen kann-und wenn nicht,muss man halt schauen,was man daraus für konsequenzen zieht (sprich:auf den sex mit anderen verzichtet oder sich trennt).
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nachtrag von ihr:
Ihr jetziger Freund ist der erste, mit dem sie Sex hatte...
Der andere Mann hat auch ein körperliches Verlangen zu ihr... Und auch er hat eine Freundin und ein Kind
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #7
Nachtrag von ihr:
Ihr jetziger Freund ist der erste, mit dem sie Sex hatte...
Der andere Mann hat auch ein körperliches Verlangen zu ihr... Und auch er hat eine Freundin und ein Kind

Die ggf. bald betrogene Mutter wird davon vermutlich nicht wissen.

Es gibt Menschen, die sowas machen würde, keine Frage. Weil der Reiz, die Geilheit oder sonstwas zu groß ist und die verletzten Gefühle anderer munter ausgeblendet werden. Nur weil es das gibt, muss man das natürlich noch lange nicht machen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Nachtrag von ihr:
Ihr jetziger Freund ist der erste, mit dem sie Sex hatte...
dann verstehe ich ihre neugier auf andere männer generell sehr gut,sie will halt erfahrungen sammeln.
also will sie wirklich sex mit dem anderen und findet ihn nicht nur sexuell attraktiv und anziehend?

Der andere Mann hat auch ein körperliches Verlangen zu ihr... Und auch er hat eine Freundin und ein Kind
das ändert nichts an meiner vorherigen aussage.sie muss dann halt mit ihrem freund darüber reden,dass sie sex mit anderen bzw zumindest mit einem anderen mann will und schauen,was ihr freund dazu sagt.und dann halt eine entscheidung treffen,falls sie keinen "freifahrtschein" bekommt oder die beziehung nicht sexuell geöffnet werden soll.

Es gibt Menschen, die sowas machen würde, keine Frage. Weil der Reiz, die Geilheit oder sonstwas zu groß ist und die verletzten Gefühle anderer munter ausgeblendet werden.
oder weil diese menschen sich sehr ausführlich damit beschäftigt haben,wie diese situation ethisch zu bewerten ist.ich zb sehe von seiten der person,die mit einem monogam vergebenen menschen sex hat und davon weiß,dass derjenige kein single ist,kein unethisches verhalten.schließlich betrügt derjenige (solang er mit dessen partner(in) nicht befreundet ist) niemanden,das tut nur der fremdgeher selber.die abmachung zur treue breche ich eben nicht,wenn ich mit jemand vergebenem was laufen habe,denn ich hab niemandem treue versprochen.und wer verletzt da seinen partner?nicht ich als dritte person,sondern derjenige,der betrügt.
wenn du eine ethische theorie kennst,die imstande ist,dieses verhalten schlüssig als unmoralisch zu bezeichnen,dann nenn sie mir.aber ich stellte fest,dass das nicht mal aus utilitaristischer sicht eindeutig als moralisch falsch begründet werden kann, da ja die interessen aller von der handlung betroffenen miteinbezogen werden in die entscheidung für oder gegen die umsetzung derselben.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #9
Nachtrag von ihr:
Ihr jetziger Freund ist der erste, mit dem sie Sex hatte...
Der andere Mann hat auch ein körperliches Verlangen zu ihr... Und auch er hat eine Freundin und ein Kind

Wie gesagt, ich kann sie auch etwas verstehen. Sie möchte wohl Erfahrungen sammeln und dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Sie sollte das aber trotzdem mit ihm absprechen, alles andere wäre betrug.

Und ich finde das der andere das auch mit seiner Frau klären sollte, wie sie das ganze sieht. Ansonsten hätte ich ein ziemlich schlechtes gewissen wenn ich die Affäre von einem verheirateten Mann anfangen noch dazu mit einem Kind und seine Frau weiß nichts davon.

Deswegen gehört das im voraus abgesprochen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren