• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körpersprache - unterschiedliche Gesten zum Flirten

A
Benutzer178571  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe leider nichts dazu gefunden aber ich würde es gut finden, wenn es einen Sammelthread gibt wo jeder Gesten rein schreibt, die bestimmte Bedeutungen haben und die Körpersprache vermitteln und welche ihr selber öfters mal (zum Flirten) benutzt.

Ich starte mal mit einer Gestenbeschreibung und Frage.

Ich kenne eine Frau, die öfters ihre Hand unters Kinn macht. Dabei sind 4 Finger direkt darunter und berühren das Kinn. Die Finger sind leicht angewinkelt und zeigen etwas nach oben. Die Handfläche zeigt nach unten. Der Daumen ist weiter unten, zeigt nach oben aber ist von vorne von der Innenseite sichtbar. Währenddessen lächelt die Person und hält ihren Kopf schräg.

Hat das was bestimmtes zu bedeuten oder ist das einfach nur cool? Macht das hier sonst noch jemand und in welcher Situation?
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #2
Ich mach das immer in Anbahnung eines Herzinfarktes. 2 bis 3 mal die Woche. Die Stellung der Finger variiert leicht von mal zu mal.
 
A
Benutzer178571  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich mach das immer in Anbahnung eines Herzinfarktes. 2 bis 3 mal die Woche. Die Stellung der Finger variiert leicht von mal zu mal.

Also gar nicht? :grin: tut mir leid. Aber vielleicht kannst du ja hier auch den ein oder anderen Tipp mitnehmen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Die Finger sind leicht angewinkelt und zeigen etwas nach oben. Die Handfläche zeigt nach unten.
Ich habe gerader versucht, das nachzumachen. Hä? :grin:
Hat das was bestimmtes zu bedeuten
Da fehlen irgendwie 99 % der Infos, nämlich der Kontext. Die wenigsten Gesten sind Geheimcodes und heißen für sich stehend etwas Bestimmtes. :zwinker:
wo jeder Gesten rein schreibt, die bestimmte Bedeutungen haben und die Körpersprache vermitteln und welche ihr selber öfters mal (zum Flirten) benutzt
Ich streichle gerne über die Oberschenkel meines Gegenübers oder nutze sein Bein, um darauf mit den Fingern etwas zu zeichnen, was meine Erzählung unterstreicht. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass ich auf jeden Fall mit der Person intim werden möchte, aber schon, dass ich im flirty mood bin. :upsidedown:
 
A
Benutzer178571  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe gerader versucht, das nachzumachen. Hä? :grin:

Da fehlen irgendwie 99 % der Infos, nämlich der Kontext. Die wenigsten Gesten sind Geheimcodes und heißen für sich stehend etwas Bestimmtes. :zwinker:

Hier mal ein Bild. Die Geste ist so ähnlich, bloß dass 4 Finger leicht schräg nach oben zeigen und man den Daumen sieht. Ich gebe zu, dass die Beschreibung schon etwas kompliziert ist :grin:
 

Anhänge

  • IMG_20200602_163308.jpg
    IMG_20200602_163308.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 24
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #7
Hier mal ein Bild. Die Geste ist so ähnlich, bloß dass 4 Finger leicht schräg nach oben zeigen und man den Daumen sieht. Ich gebe zu, dass die Beschreibung schon etwas kompliziert ist :grin:
Joa, jetzt weiß ich, das bedeutet: so flach klopp ich deinen penis, wenn du den jetzt raus holst.
 
A
Benutzer178571  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht ist es etwas anders rüber gekommen aber die Frage ist schon ernst gemeint und es gibt ja viele Sachen die etwas bedeuten (Zeigefinger vor den Mund, Zeigefinger unter das Kinn etc.) Allerdings kommen ja auch immer wieder neue Sachen hinzu.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #9
Ich kenne nur neckshowing und ne hochgezogene Augenbraue...Bedeutung unmissverständlich.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde mich da nicht an einzelnen Gesten orientieren, die sind nicht sonderlich aussagekräftig. Erstens ist das total situationsabhängig, zweitens auch noch von der Person selbst.

Wenn man sich auf bestimmte Gesten versteift, wird man sehr leicht das Gegenüber fehlinterpretieren und zB davon ausgehen, dass jemand flirtet, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Da helfen am besten Übung und eine gewisse Intuition.
Ist diese nicht vorhanden, Übung und seeeeeeehr vorsichtig herantasten.

Vorsichtig herantasten kann man sich zB indem man in einer passenden Situation mit passender Person (keine Arbeitskollegen (wenn man ungeübt ist jedenfalls), ungefähr gleichaltrige Person, eher lockere Atmosphäre, definitiv kein Meeting oder so) vorsichtig etwas mehr Nähe sucht.
Also zB zunächst unterhalten, schauen wie die Person reagiert.
Lächelt sie, lehnt sie sich zu einem rüber, berührt sie einen vielleicht auch? -> gute Zeichen, weiter reden und auch ein bisschen rüberlehnen (auf uncreepyge Art) bzw. etwas dichter stellen oder auch die Hand auf dem Tisch näher bei der Person lassen (zB am Weinglas spielen).
Erwidert die Person das mehrfach bzw. nähert sich selber an? -> gutes Zeichen
Geht das Treffen sehr lange? -> gutes Zeichen

Die oben genannten Anzeichen sind aber auch nur Anzeichen, daraus kann man noch nichts schließen.

In die genannte Geste würde ich gar nichts hineininterpretieren, vermutlich fand die Person das einfach gerade gemütlich.


Also zusammenfassend: Rausgehen, Menschen kennenlernen, bekannte Menschen treffen, natürlicheren sozialen Umgang üben, dann wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Vielleicht ist es etwas anders rüber gekommen aber die Frage ist schon ernst gemeint und es gibt ja viele Sachen die etwas bedeuten (Zeigefinger vor den Mund, Zeigefinger unter das Kinn etc.) Allerdings kommen ja auch immer wieder neue Sachen hinzu.
Das ist exakt das Gleiche, womit PU'ler und sonstige Flirt-Coaches ihr Geld verdienen: unsichere Menschen suchen nach einer 1,2,3-step-by-step-Anleitung zum Flirten und Kennenlernen.
Die gibt es aber nicht, die kann es nicht geben, egal, in welcher Form. Man hat es immer mit einem Individuum zu tun und wenn man nicht lernt, mit Individuen individuell umzugehen, wird man nie "Erfolg" haben.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finde dieses Körpersprache lesen oft etwas unseriös und ist für mich manchmal auf einem ähnlichen Niveau wie zu glauben, dass Horoskope etwas aussagen. Es gibt Gesten, Mimik, Haltungen die unbewusst etwas aussagen und auch das Verhältnis zum gegenüber deutlich machen, aber es ist eben immer Spekulation. Gucke ich gelangweilt weil mich das gegenüber nicht interessiert oder ist das nur ein resting bitch face oder bin ich einfach fertig und kann nichts mehr aufnehmen? Man weiß es nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Off-Topic:
Hier mal ein Bild.
Interessant übrigens, dass hier jemand auf die Hand schaut. Ich gucke mir die Augen (den Blick) an und lese Arroganz, Überheblichkeit, Skepsis, Antipathie heraus oder, auf Deutsch, ein "Was bist Du denn für ein Spacko?".
Jedenfalls ist diese Dame gerade Alles, aber nicht in Flirtlaune.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Beim Flirten habe ich immer versucht Körperkontakt aufzubauen – also Kontakt mit dem Körper des Mannes, nicht meinem eigenen. :jaa:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #16
Also das ist jetzt nur eine vage Vermutung, aber wenn sie dir in die Augen schaut, lacht, dich leicht schubst/haut/... und sagt: "Du bist so ein Idiot/Arsch/Depp/..." war das eigentlich immer ein gutes Zeichen.

Wenn sie das natürlich bierernst meint und dir dabei einen Blick zuwirft, als hättest du ihr das letzte Schokoladenstücken weg gegessen, dann würde ich mir Gedanken machen :ninja:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Hat das was bestimmtes zu bedeuten oder ist das einfach nur cool?

Ich vermute weder noch. Ich glaube es ist einfach etwas worüber sie nicht groß nachdenkt. Ich würde da nicht versuchen viel reininterpretieren. Nicht jede Geste/ Körperhaltung etc. hat immer etwas zu bedeuten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren