Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.239
    598
    5.782
    nicht angegeben
    11 Januar 2011
    #1

    Kühlschrank in der Küche?

    Hallo an alle!

    1. Ist bei euch der Kühlschrank in der Küche, oder woanders?

    2. Ist das dort, wo ihr lebt, normal?

    3. In welcher Gegend lebt ihr?

    (Hintergrund meiner Frage: Ich habe mich mal verwundert geäußert, dass bei meiner Freundin der Kühlschrank nicht in der Küche ist. Sie meinte, das wäre bei ihr überall so, und sie hätte es vielmehr komisch gefunden, dass die Kühlschränke in meiner Gegend immer in der Küche seien... hmmmm natürlich, wieso sollte ein Kühlschrank auch in der Küche stehen?! Schweeere Frage :grin:.

    Ob das wohl ein regionaler Unterschied zwischen dem schönen Westfalen und dem schönen Oberösterreich ist? Vielleicht kochen die da unten so gut, dass die weiten Wege zwischen Küche und Kühlschrank der Körperertüchtigung nach einem guten Mahl dienen :zwinker:.)
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.851
    348
    4.176
    Verheiratet
    11 Januar 2011
    #2
    Ich wohne in Wien und unser Kühlschrank ist selbstverständlich in der Küche. Das habe ich hier auch noch nicht anders gesehen. :grin:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2011
    #3
    Steht in der Küche, kenne es auch nicht anders, komme aus NRW. Nur der Gefrierschrank steht aus Platzgründen woanders.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    11 Januar 2011
    #4
    In der Küche. Und ich kenne es auch nicht anders, solange die Küche denn genug Platz bietet :grin:
     
  • SchwarzeFee
    0
    11 Januar 2011
    #5
    1. Ist bei euch der Kühlschrank in der Küche, oder woanders?
    unser Kühlschrank ist in der Küche

    2. Ist das dort, wo ihr lebt, normal?
    Ich würde sagen, dass ist hier normal. Ich habs jedenfalls noch nicht anders gesehen.

    3. In welcher Gegend lebt ihr?
    Berlin/Brandenburg


    Ich hätte mich auch wundernd geäußert, wenn der Kühlschrank nicht in der Küche stehen würde. :hmm:
    Allerdings kenne ich das so, wenn jemand mehrere Kühlschränke hat (zB für Getränke), dass der Zweite dann meist woanders (Keller oder so) steht. Aber der "Haupt"-Kühlschrank steht immer in der Küche.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    11 Januar 2011
    #6
    1. Ist bei euch der Kühlschrank in der Küche, oder woanders?
    Natürlich in der Küche, wo denn sonst? :grin:

    2. Ist das dort, wo ihr lebt, normal?
    Absoltut, ja. Hab das auch noch nie anders gesehen.

    3. In welcher Gegend lebt ihr?
    RLP
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    11 Januar 2011
    #7
    1. Ist bei euch der Kühlschrank in der Küche, oder woanders?
    Natürlich in der Küche. Wo sonst? Alles andere ist doch unpraktisch!
    2. Ist das dort, wo ihr lebt, normal?
    ja
    3. In welcher Gegend lebt ihr?
    NRW
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.250
    Verheiratet
    11 Januar 2011
    #8
    1. Ist bei euch der Kühlschrank in der Küche, oder woanders?
    Aber selbstverständlich. Bei meinen Eltern ist aber zumindest eine größere Kühltruhe im Keller und nicht in der Küche.

    2. Ist das dort, wo ihr lebt, normal?
    Dass der Kühlschrank in der Küche ist: Ja.

    3. In welcher Gegend lebt ihr?
    Im Süden von Deutschland
     
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    11 Januar 2011
    #9
    Mein Kühlschrank und der FAST aller anderer Menschen, die ich kenne, ist natürlich in der Küche. Nur eine Freundin hat ihn im Wohnzimmer stehen... Aus Platzgründen, wie sie meint, aber da ist meiner Meinung nach planungstechnisch was schiefgelaufen, wenn in die Küche nicht mal ein Kühlschrank passt!

    @BrooklynBridge: Wo haben denn die Oberösterreicher ihre Kühlschränke üblicherweise stehen?
     
  • Make2001
    Make2001 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    11 Januar 2011
    #10
    Also in Niedersachsen stehen Kühschränke in der Küche... Da bin ich sicher...:jaa:

    Gruss
    Maike
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2011
    #11
    Kühlschrank steht in der Küche und ich habe noch nie ein Haus/eine Wohnung gesehen, wo das anders war.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.239
    598
    5.782
    nicht angegeben
    11 Januar 2011
    #12
    OK, das ist klar. Z.B. ein Kühlschrank für Bier und Schnaps im Partykeller. :bier:

    So viele Beobachtungen habe ich da noch nicht gemacht, aber zumindest in zwei Fällen standen sie im Flur.
    Ich kenne hierzulande exakt eine Person, die ihren Kühlschrank im Wohnzimmer hat, vermutlich auch aus Platzgründen. Ich weiß allerdings nicht, ob er in der Küche noch einen hat.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    11 Januar 2011
    #13
    Er steht in der Küche in der Deutschschweiz.
    Hätte ich eine Speisekammer neben der Küche, dann würde ich den Kühlschrank immer dahin stellen und nicht in die Küche.
     
  • Riot
    Gast
    0
    11 Januar 2011
    #14
    In der Küche, ich kenne allerdings Wohnungen, in denen die Küche so klein ist, dass der Kühlschrank im Flur steht. Gibt Schlimmeres. :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2011
    #15
    In der Küche natürlich, alles andere macht ja auch keinen Sinn. Wäre ja ganz schön stressig wenn man beim Kochen ständig ins Wohnzimmer oder in den Flur laufen müsste um die Zutaten zu holen.:zwinker:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    11 Januar 2011
    #16
    Off-Topic:
    Da frag ich mich, welcher Vollhonk die Küche/Wohnung geplant hat, wenn der Flur so groß/breit ist, dass er einen Kühlschrank beherbergen kann, in der Küche selbst aber kein Platz dafür ist :hmm:.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Bijan
    Bijan (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    134
    43
    2
    Single
    11 Januar 2011
    #17
    In der Küche

    Normal

    Bremerhaven (Land Bremen)
     
  • Lily87
    Gast
    0
    11 Januar 2011
    #18
    1. Ist bei euch der Kühlschrank in der Küche, oder woanders? in meinem Zimmer -.- ich hab eine kleine 1-Zimmerwohnung, inkl. Kochnische im Zimmer

    2. Ist das dort, wo ihr lebt, normal? zum Glück nicht! Normal ist hier, dass der Kühlschrank in der Küche steht
     
  • Riot
    Gast
    0
    11 Januar 2011
    #19
    Off-Topic:
    Altbau - winzige Küchen und riesige Flure. :zwinker:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    11 Januar 2011
    #20
    Off-Topic:
    Wir haben früher, als ich ein kleines Kind war, im 1. Stock eines Hauses gewohnt und der Raum, den wir als Küche benutzt haben, war ursprünglich nicht dafür gedacht, deswegen stand der Kühlschrank am Gang.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste