• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

künstlich unfruchtbar?

B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob Man(n) sich selbst unfruchtbar machen kann, ohne das Skalpell ... Also ein Freund meinte sowas geht nicht, ich glaube schon, nur weiss ich nciht wie :what:

Womit kann Man(n) sich alles die Fruchtbarkeit verderben? Wie lange dauert das? Gibts auch Medikamente dafür?

Gruß Balderdash
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob Man(n) sich selbst unfruchtbar machen kann, ohne das Skalpell ... Also ein Freund meinte sowas geht nicht, ich glaube schon, nur weiss ich nciht wie :what:

Womit kann Man(n) sich alles die Fruchtbarkeit verderben? Wie lange dauert das? Gibts auch Medikamente dafür?

Gruß Balderdash
Da geb ich ihm erstmal recht. Es gibt meines Wissens keine nicht-operative Methode, mal abgesehen vonn einer Hormontherapie (wenn einen die Brüste und die Hoden die nur noch Kirschgroß sind nicht stören, dann kann mans mit Depo versuchem damit werden in den USA Sexualstraftäter behandelt...stehen tut dann aber auch nix mehr :zwinker: ), die auch nur annähernd so sicher ist, dass man es als Verhütung nutzen kann.
 
B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm ... klingt ja eher nach Folter ^^"" gibts da keine tabletten für? die die Spermien irgendwie abtöten bzw unschädlich machen?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
das wäre mir neu.
das wär ja quasi die "pille für den mann", wenns ne vorübergehende wirkung wäre. die pille für den mann wird ja entwickelt. wie weit die sind, weiß ich nicht.

gegenfragen: warum willste das denn wissen?
 
B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja ... ich würde gerne mal "in meine Freundin kommen" :schuechte nur sie will es absolut nicht. Nicht weil sie es eklig findet, sie hat einfach tierisch bammel davor, das es sie schwanger machen könnte :flennen: dabei nimmt sie sogar die Pille! Bis jetzt zeigt nix eine Wirkung... sie will nicht zum Frauenarzt, damit wir wissen wann ich kann und wann nicht. Die Methode mit dem kalender, wo anhand der Zyklen berechnet wird, wann sie fruchtbar ist, lehnt sie auch ab. :kopfschue Eine OP will sie auch nicht (Sterilisation, oder wie das heisst...) Und da hatte ich mehr aus Spaß gefragt, ob sie es zulassen würde, wenn ich unfruchtbar wäre (nicht genug lebende Spermien um eine Schwangerschaft herbeizuführen! keine Kastration!!! :eek: ) Das wäre ihr recht, und es gibt ja genug Sachen, die einen Mann unfruchtbar machen ... nur is das mehr oder weniger Zufall bzw. dauert jahre :tongue:

Und da wir beide keine Kinder wollen, wäre das eigentlich ne prima Sache. Ich hätte damit kein problem :cool1:
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du könntest regelmässig zu heiß (das heißt mind. 40 Grad) baden, das tötet normal deine Spermien ab, weil die so 34-35 Grad brauchen, aber so richtig zuverlässig ist das auch nicht...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
sie nimmt also die pille, vertraut der aber nicht. (warum nimmt sie sie dann?)

du willst mal ohne kondom sex mit ihr.

natürliche familienplanung mit zervixschleimbeobachtung und temperaturmethode funktioniert eh nicht, wenn sie die pille nimmt.

sterilisation ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?! das ist ein unumkehrbarer eingriff!

wenn sie der pille als ihrem derzeitigen verhütungsmittel nicht vertraut, dann wirste wohl auf sex ohne kondom verzichten müssen.


erklärste mir das hier noch?
"sie will nicht zum Frauenarzt, damit wir wissen wann ich kann und wann nicht."

wat?

sie nimmt die pille und ist daher durchgehend geschützt, was ne befruchtung angeht - dank pille kein eisprung.
was soll den der arzt sagen oder gucken, dass ihr wisst "wann ihr könnt und wann nicht"?!

es gibt meines wissens kein medikament, was einfach so die spermien "tötet" bzw. unbrauchbar macht.
 
B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Tja, seltsam oder? Nimmt Pille, wills aber trotzdem nicht ...

Das mit dem Frauenarzt - Frauenärzte können bis auf 2 Tage genau feststellen, wann der Eisprung stattfindet ^^ und genau dann sollte man sowas nicht tun...

Also mit der Pille kenn ich mich persönlich ja nicht aus, aber wie sicher ist sie denn? Also sie nimmt sie regelmäßig, wie Frau es sollte

Naja, zugegeben, sie ist komisch, aber genau deshalb liebe ich sie! :herz:
 
S
Benutzer41315  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Und da hatte ich mehr aus Spaß gefragt, ob sie es zulassen würde, wenn ich unfruchtbar wäre (nicht genug lebende Spermien um eine Schwangerschaft herbeizuführen! keine Kastration!!! :eek: ) Das wäre ihr recht, und es gibt ja genug Sachen, die einen Mann unfruchtbar machen ... nur is das mehr oder weniger Zufall bzw. dauert jahre :tongue:

Und da wir beide keine Kinder wollen, wäre das eigentlich ne prima Sache. Ich hätte damit kein problem :cool1:

Vielleicht solltet ihr euch doch besser mal über die Pille informieren, da kannst Du problemlos in ihr kommen.

Und falls Du wirklich sicher sein solltest, dass Du keine Kinder bekommen möchtest (obwohl Du dafür vielleicht ein wenig jung bist), dann kannst Du dich doch sterilisieren lassen. Das hat nun wirklich nichts mit Kastration zu tun.

Aber ein irreversible Methode gibt es bisher dafür nicht.
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Das mit dem Frauenarzt - Frauenärzte können bis auf 2 Tage genau feststellen, wann der Eisprung stattfindet ^^ und genau dann sollte man sowas nicht tun...
:

Mit der Pille hat man keinen Eisprung...
Ansonsten soltet ihr beide euch vieleicht nochmal über die Sicherheit der Pille informieren, da scheint ja beoderseits Nachholbedarf zu bestehen
 
B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Scheinbar ^^" ich weiss wirklich nicht viel drüber :schuechte
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
@Balderdash

Hey, murkse bitte nicht an deiner Fruchtbarkeit rum! Du bist noch so jung und vielleicht möchtest du später mal kinder und dann hast du wegen einer Freundin diese Erfahrung und Lebenschance ertan. Ich möchte zwar selber keine kinder aber ich würde mich nie sterilisieren lassen weil ich nicht weiß wie sich meine meinung mal ändert.

Was auch sein kann, ist dass deine Freundin nicht möchte, dass du in ihr kommst, weil sie evtl das Sperma ekelig findet, wenn es in ihr ist oder sie hat schiss vor hiv und traut es sich vielleicht nicht zu sagen. Ist nur ne vermutung...habt ihr enn nen hiv test gemacht? weil dann bräuchte sie definitiv ja keine angst davor zu ahben.

naja ansonsten sollte sie vielleicht mal auf ne andere hormonelle verhütungsmethode umsteigen, die ihr mehr sicherheit gibt aber der pille nicht zu vertrauen, wnen man sie regelmäßig nimmt..öhm..find ich ehrlichgesagt ein wenig dumm. Sorry aber was bringt das dann?

Naja rede nochmal mit ihr darüber aber bitte, bleibe uns als fruchtbarer mann für die nachwelt erhalten :smile: :grin:
 
B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja ... sie ist ein ziemlicher Dickschädel, was sie will, bekommt sie auch, was sie nicht will, wird sie auch nicht bekommen.

Also Angst vor HIV hat sie nicht. Einen solchen test haben wir auch noch nicht gemacht, ich werds aber demnächst tun (ist schon etwas länger geplant ^^") Ich hatte auch schon Sex ohne Kondome mit ihr, und aktiven Oralsex mag sie ^_^ also ich glaub nicht das es daran liegt.

Das mit der Pille versteh ich selber nicht, warum sie die nimmt, wenns eigentlich nicht notwendig ist, aber naja...

Was sind denn hormonelle Verhütungsmittel? Hab davon noch nie gehört :eek:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Naja ... ich würde gerne mal "in meine Freundin kommen" :schuechte nur sie will es absolut nicht. Nicht weil sie es eklig findet, sie hat einfach tierisch bammel davor, das es sie schwanger machen könnte :flennen: dabei nimmt sie sogar die Pille! Bis jetzt zeigt nix eine Wirkung... sie will nicht zum Frauenarzt, damit wir wissen wann ich kann und wann nicht. Die Methode mit dem kalender, wo anhand der Zyklen berechnet wird, wann sie fruchtbar ist, lehnt sie auch ab
.

scön das deine Freundin keine Ahnung von dem Medikament hat das sie einnimmt.
Mit der Pille gibt es keine fruchtbaren Tage .....btw wie bekommt sie die Pille eigentlich wenn sie nicht zum gyn geht?

Eine OP will sie auch nicht (Sterilisation, oder wie das heisst...)
sorry aber hast du einen an der Waffel? Mit dem Alter (ich tippe mal sie liegt in deiner Altersklasse) sterilisieren? Was ist wenn sie doch mal Kinder will`?

Im übrigen wird kein Arzt in dem Alter sowas bei ihr machen. Das wird erst bei Frauen mit min. 2 Kindern oder kinderlosen ab 35 gemacht.

Und da wir beide keine Kinder wollen, wäre das eigentlich ne prima Sache. Ich hätte damit kein problem :cool1:
so eine Meinung kann sich schneller ändern als man denkt !

Das mit dem Frauenarzt - Frauenärzte können bis auf 2 Tage genau feststellen, wann der Eisprung stattfindet ^^ und genau dann sollte man sowas nicht tun...
Wie oft den noch,
sie hat keinen Eisprung wenn sie die Pille nimmt


Das mit der Pille versteh ich selber nicht, warum sie die nimmt, wenns eigentlich nicht notwendig ist, aber naja...
Was sind denn hormonelle Verhütungsmittel? Hab davon noch nie gehört :eek:

Oh gott Kinder klärt euch doch erstmal auf eh ihr rumfickt.....
Die Pille ist ein homonelles Verhütungsmittel und nebenbei mit 99,8% so ziemlich das sicherste das es derzeit gibt. Sicherer ist nur Sexverzicht.

Kat
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #15
Die Ausrede von deiner Freundin finde ich ziemlich arm. Dann kann sie sich das Geld für die Pille auch gleich sparen. Wäre sinnvoller.
Weiß sie überhaupt, das sie da gute Hormonhauer schluckt?
Und zu deiner Frage: Die Pille ist mitunter ein hormonelles Verhütungsmittel.

Wenn man der Pille nicht traut, es gibt auch noch andere Mittel zur Empfängnisverhütung. Wobei die Pille immer noch der einfachste und sicherste Weg ist. Die Kalendermethode ist sehr unsicher für junge Frauen und nur zu empfehlen, wenn man es drauf anlegen möchte, evtl. schwanger zu werden.

Überhaupt, wenn ihr schon Sex nur mit der Pille hattet, ist die Sache doch eh geritzt.:grin: Davon könnte man (bzw. deine Freundin) auch schon längst schwanger geworden sein. Es muss nicht erst auf dein Sperma hinaus laufen.
Wahrscheinlich steckt einfach ein anderer Grund dahinter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer18093  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Alkohol, Zigaretten und enge Jeans (für die Temperatur) beim Mann.
Kiffen hilft auch, der Effekt sollte dann aber eher sein, daß man keinen Bock mehr aufs Ficken hat, weil die Farben grad so groß werden.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #17
es wurde ja schon gesagt, dass es mit der mikropille (und mit der minipille cerazette) keinen eisprung gibt. also auch nix, was ein arzt auf x tage genau bestimmen kann.

du informierst dich hier über unfruchtbarmachen, hast aber keinen schimmer von verhütung? ich schlag dir vor, dass du dich mal ein bisschen informierst. oder lass dich bei pro familia beraten.

so leichtfertig überhaupt nur an sterilisation zu denken, also wirklich, ... nur um mal ohne kondom sex mit ihr zu haben?!

du schreibst, dass du eh schon mal ohne kondom mit ihr sex hattest. na, junge, dann weißte ja, wie das ist. ist das nun so sensationell extrem geil, dass du anders nicht mehr willst? oder was?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #18
Das mit der Pille versteh ich selber nicht, warum sie die nimmt, wenns eigentlich nicht notwendig ist, aber naja...

Was sind denn hormonelle Verhütungsmittel? Hab davon noch nie gehört :eek:


:eek: :eek: Bitte was???

Eigtl fehlen mir zu all deinen Beiträgen die Worte....
Seh das genauso wie Sylphinja und mosquito.
Informiert euch erstmal ein wenig besser bevor ihr wieder gemeinsam in die Kiste hüpft...
es erstaunt mich übrigens imer wieder aufs neue, wie viele Frauen (wie alt ist deine Freundin denn?) die Pille einfach schlucken ohne zu wissen wie sie wirkt, was man beachten muss und für was sie gut ist......
Und über das unfruchtbarkeitsthema überhaupt nachzudenken mit 20 find ich einfach verantwortungslos.............

:kopfschue
 
B
Benutzer64092  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
OK, ich werd mich informieren (braucht jetz nicht jeder noch zu schreiben)

Warum gleich ne OP? Ich drücks mal so aus - sie würde wohl eher die OP selbst durchführen, als schwanger zu werden. Die Idee kam nicht von mir ^^"

Ich hatte schon Sex ohne Kondome mit ihr, nur eben kurz vorm Orgasmus rausgezogen.

Und irgendwie glaub ich auch das was andres dahinter steckt :geknickt: muss ich nochmal mit ihr reden (hat zwar bis jetzt nicht soo viel gebracht, aber n neuer Versuch ists wert)
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #20
Aber sie weiß dann schon, dass, wenn sie so Angst davor hat, trotz Pille schwanger zu werden, dass ohne Orgasmus deinerseits passieren kann? Also vom Lusttropfen etc.?
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Schön dann kannst du ihr aber sagen, das eine Sterilisation der Frau und Vasektomie des Mannes (im Grunde auch Sterilisation) sogar unsicherer ist als die Pille.

Einfach deswegen weil die Eileiter bzw SAmenleiter einfach nur durchtrennt werden und im dümmsten Fall wieder zusammenwachsen können.

Beim Mann kommt sogar noch dazu das man nach dem Eingriff nicht sofort lospoppen kann (auch nach der Wundheilung nicht) weil ja noch gebildete Spermien im Hoden sein können und von da bei einem Erguß mit abgegeben werden.
Sprich man darf dann noch mehrmals zum Check ob alle Spermien weg sind aus der Spermaflüssigkeit

Kat
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #22
Warum gleich ne OP? Ich drücks mal so aus - sie würde wohl eher die OP selbst durchführen, als schwanger zu werden. Die Idee kam nicht von mir ^^"

Ich hatte schon Sex ohne Kondome mit ihr, nur eben kurz vorm Orgasmus rausgezogen.

Und ich kanns ja gern nochmal erwähnen. Sie könnte im Prinzip schon schwanger werden, bevor du überhaupt anfängst. Also das ist schon eine seltsame Ausrede.

Und mach bitte nicht sowas dummes und lass dich wegen so einer Sache einer OP unterziehen.
Ích sags jetzt einfach mal so, die Wahrscheinlichkeit, das deine jetzige Partnerin die Letzte sein wird, ist relativ gering. Später hast du mal eine Partnerin und die wird dich haushoch verlassen, weil du keine Kinder mehr bekommen kannst.
Ich will selbst auch nicht direkt Kinder, aber bei so einem Gedanken kommt selbst mir ein bitterer Nachgeschmack.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
@Witwe und TS
im Grunde vermute ich aber auchmal das es das gleiche ist wie bei der Frau.
Selbst wenn er diese OP machen wollte, dann wird er keinen Arzt finden der das macht.

Wie gesagt die machen das erst nach einer gewissen anzahl Kinder, oder ab einem bestimmten Alter.

Und dazu kommt noch, ich wage zu bezweifeln das er mal eben so locker die knapp 2000€ dafür in der Portokasse liegen hat :tongue: .
Denn die kasse übernimmt die Kosten dafür nicht!

Kat
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das mit dem Frauenarzt - Frauenärzte können bis auf 2 Tage genau feststellen, wann der Eisprung stattfindet ^^ und genau dann sollte man sowas nicht tun...
Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung!!
 
L
Benutzer61675  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mal davon abgesehen, dass ich die Idee schwachsinnig find:

Die Sterilisation des Mannes hat einen höheren Pearl Index als die Pille bei richtiger Anwendung...
 
S
Benutzer62768  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
.. und wenn ihre Pille nicht richtig wirken sollte, wäre sie schon bei der "vorher-rauszieh-Aktion" schwanger geworden.

Meine Oma hatte ähnliche Ansichten über hormonelle Verhütung wie die Freundin des Threadstarters:
Wo man die Wirkung nicht sehen kann (Gummitüte davor), ist auch keine. Pille ist ganz was böses.:engel:

Achja @Threadstarter:
Kannst dir ja von deiner Freundin regelmäßig nen Tritt in die Eier verpassen lassen, um sie von deiner "Unfruchtbarkeit" zu überzeugen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren