• Lauleb98
    Lauleb98 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Verlobt
    8 November 2020
    #1

    Küssen in der Öffentlichkeit an Homosexuelle?

    Hallo ihr lieben ob Homo,bi,schwul,lesbisch es gibt viele Ausdrücke ich z.B. bin mit einer Frau zusammen seit 11 Monaten wir lieben uns sehr sind mittlerweile verlobt. Es gibt bestimmt hir auch noch ander die auf das gleiche Geschlecht stehen und da ist jetz meine frage bzw. unsere frage
    ---Küsst ihr euch in der Öffentlichkeit oder geht iht Hand in Hand--- oder lieber nicht da die anderen komisch schauen oder z.B. Teenies uh schau mal lesben wie sexy oder ih schau mal der ist schwul oder vielleicht auch anders herum?

    Also wir persönlich küssen uns wenn wir uns mit Freunden treffen auf jeden fall (wenn es die aktuelle lage zu lässt) die wissen das wir dazu stehen und die stehen auch hinter uns genau so wie bei unseren Familien.

    In der Öffentlichkeit halten wir uns etwas zurück damit Händchen halten machen wir öfters aber küssen jetzt weniger auch ohne Pandemie halten wir uns da bisschen zurück mit dem küssen.


    Hier nur kleines Beispiel

    Denn es kann ja sein wenn man seinen Partner/inn verabschiedet wenn dieser noch wo hin muss das man sich dann küsst z.B. am Bahnhof,Flughafen wenn der Partener/inn auf Geschäftsreise oder so muss oder man ist einkaufen im Einkaufventer und man muss noch etwas in einem anderen Geschäft besorgen wo der die Parter/inn nicht mit geht und sagt wir treffen uns am Auto und zu Abschied küsst man sich noch mal und sagt bis später.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.812
    598
    6.487
    vergeben und glücklich
    8 November 2020
    #2
    Machen wir. Was irgendwer denken könnte ist uns egal.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Bluetenstaub
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    88
    479
    nicht angegeben
    8 November 2020
    #3
    Hab ich nie drüber nachgedacht. Ich küsse wen, wann und wo ich möchte. Erlebe das auch genauso bei Freund*innen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Heiß Heiß x 1
  • alex09
    alex09 (37)
    Ist noch neu hier
    48
    8
    3
    in einer Beziehung
    8 November 2020
    #4
    Ich finde die Frage interessant.

    Ich persönlich finde ja das wir in der heutigen Zeit offen damit umgehen können und auch sollen. Klar sag ich also hetero das ziemlich einfach.
    Ich finde jeder Mensch sollte in der Hinsicht sein „dürfen“ wie er ist und fühlt.

    Ich meine wir sind in einer Zeit angekommen in der es ein 3. Geschlecht gibt, sind da homosexuell nicht ein „alter Hut“? Das meine ich keineswegs abwertend!!

    also ich finde das ganz normal und eher schlimm wenn diejenigen sich wegen anderen zurückhalten.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Lauleb98
    Lauleb98 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verlobt
    8 November 2020
    #5
    Danke alex09 für diesen tollen Kommentar wenn wir unsere Hochzeit nächstes Jahr gemacht haben verstecken wir uns auf jeden fall nicht mehr und an das dritte Geschlecht hab ich garnicht drangedacht da sind Homosexuelle eigentlich wirklich in den schatten gestellt bzw. an zweiter Stelle
     
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.044
    108
    395
    Verlobt
    8 November 2020
    #6
    Ich hab in den Jahren hier schon ein paar homosexuelle Paare sich küssen sehen. Hab ich kurz registriert und das wars. Da war kein Gedanke dann, der irgendetwas aussagt.

    Jedem das seine und ich wüsste nicht, warum es so viel schlimmer wäre zwei homosexuelle Menschen sich küssen zu sehen als wenn sich zwei heterosexuelle Menschen sich küssen.

    Solang da nicht Zungen hin und her flutschen, denk ich mir auch dabei nichts.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Sklaen
    Sklaen (39)
    Öfters im Forum
    287
    53
    98
    Verheiratet
    8 November 2020
    #7
    Find ich, bei egal wem, nicht sooo prickelnd.
    Würd ich aber auch einfach weg schauen, falls sich doch 2 Menschen in der Öffentlichkeit die Zungen in den Hals stecken müssen.
    Ansonsten ists mir Wurscht wer wen küsst.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    6.237
    598
    11.245
    vergeben und glücklich
    8 November 2020
    #8
    Ich küsse auch mein holdes Weib in der Öffentlichkeit und auch abseits davon merkt man wie wir zueinander stehen an der Art wie wir uns Flauschen und anschauen.

    Klar gibt es ab und an Blicke, aber mei, sollen sie halt. Liegt vielleicht auch einfach daran wie gross und toll sie ist :herz:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 2
  • User 180126
    Sorgt für Gesprächsstoff
    211
    43
    102
    nicht angegeben
    8 November 2020
    #9
    Wenn sich zwei Menschen küssen wollen, sollen sie sich küssen, könnte doch eigentlich für alle ganz einfach und unkompliziert sein, tut auf jedem Fall niemanden weh.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.044
    108
    395
    Verlobt
    8 November 2020
    #10
    Ich find's immer unpassend in der Öffentlichkeit, dabei spielen die Geschlechter keine Rolle. Ein gewisses Maß an Zurückhaltung ist nicht zu viel verlangt.

    Das war nicht nur auf homosexuelle bezogen, falls es so wirkte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 181090
    Ist noch neu hier
    23
    3
    1
    nicht angegeben
    8 November 2020
    #11
    Jede*r soll dich küssen wie und wen er*sie will.

    Ich halte mich in der Öffentlichkeit zurück. Klar Abschiedskuss schon, aber nichts heftigeres.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 138543
    Meistens hier zu finden
    910
    148
    266
    offene Beziehung
    8 November 2020
    #12
    Ich bin zwar hetero, aber lebe polyamor. Ich küsse wen ich will in der Öffentlichkeit, egal ob Beziehung oder nicht. Habe auch schon zwei Männer nacheinander in der Öffentlichkeit geküsst oder zu dritt Händchen gehalten. Klar wird da geguckt, aber ich mache das was mich in dem Moment glücklich macht. Haben die Leute wenigstens was zu gucken :tongue:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Lauleb98
    Lauleb98 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verlobt
    8 November 2020
    #13
    Wie ich feststellte das ich auf das gleiche Geschlecht steh hab ich öfters mit mit meiner besten Freundin rum geknuschnt trotz das sie auf jungs steht ihr hatt es gefallen und einmal in der Schule da wurden wir beide von allen blöd angestarrt als ich sie einfach küsste
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    10.642
    598
    10.717
    in einer Beziehung
    8 November 2020
    #14
    ich bin ja als 100% hetero nicht selber betroffen, aber: ich finde das herzallerliebst, wenn gleichgeschlechtliche paare genauso ihre nähe zeigen, wie das verschiedengeschlechtliche tun. ich find das voll toll. es ist ja offenbar noch immer eine überwindung, und wenn sie es tun: dann bekommen sie von mir, wenn sie meinen blickkontakt suchen, zumindest ein fröhliches, zustimmendes lächeln.

    allerdings: "die eigene sexualität öffentlich zur show stellen" finde ich in jedem fall unangebracht. es gibt halt auch situationen, wo man sich nicht abknutschen sollte, und auch keinen trockenfick darstellen. zärtlichkeiten in der öffentlichkeit finde ich ok, sex(uelle handlungen) in der öffentlichkeit finde ich nicht ok. egal wer/wie/was.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  • User 96053
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.774
    348
    2.431
    Verheiratet
    8 November 2020
    #15
    Ich persönlich empfinde es an Schulen wie auch auf der Arbeit unangebracht rumzuknutschen, egal, ob es sich um ein hetero- oder um ein homosexuelles Paar handelt (oder ob es "nur aus Spaß" ist). Ich habe 3 1/2 Jahre mit meinem Mann zusammengearbeitet und alle Kollegen wussten das. Wir haben unsere Pausen zusammen verbracht, aber auf der Arbeit hätten wir uns nie (vor anderen) geküsst.

    Ansonsten ist mir total egal, welche Geschlechter die Personen, die da vor mir herlaufen, haben. Die dürfen sich gerne küssen, Händchen halten und in den Arm nehmen, ohne, dass ich mir da irgendwas bei denke. Auf dem Bahnhof genauso.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 180126
    Sorgt für Gesprächsstoff
    211
    43
    102
    nicht angegeben
    8 November 2020
    #16
    Off-Topic:
    Können wir nicht einfach mal tolerant sein, einfach nur so, ist das so schwer, tut niemanden weh, wäre doch für alle ganz entspannt, und würde uns allen solche Diskussionen ersparen, was könnte daran falsch sein, jemanden lieb zu haben, es zu zeigen, unabhängig von Geschlecht etc. Gibt soviel Hass und Feindschaft auf dieser Welt, sollten uns über jedes Zeichen von Liebe und Freundschaft freuen!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Lieb Lieb x 1
  • Sklaen
    Sklaen (39)
    Öfters im Forum
    287
    53
    98
    Verheiratet
    9 November 2020
    #17
    Yurriko genau so kam es bei mir auch an. Und mit meinem Kommentar wollte ich das unterschreiben :zwinker:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 180378
    Ist noch neu hier
    25
    1
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2020
    #18
    Wir halten Händchen und küssen uns wenn wir unterwegs sind. Was die anderen darüber denken ist uns egal. Es gibt ja keinen Grund es nicht zu machen, nur weil wir zwei Frauen sind und nicht eine Frau und ein Mann.
    Und wenn wir hören wie jemand Lesben sagt, geht das auf der einen Seite rein und auf der anderen gleich wieder raus.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Metallfuß
    Metallfuß (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    210
    28
    35
    Verheiratet
    14 November 2020
    #19
    Ein schwuler Kumpel von mir hat auf "Guck mal, Schwule" mit "Guck mal, Fußgänger" geantwortet. Fand ich gut.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 2
  • Wildgans
    Öfters im Forum
    174
    53
    44
    vergeben und glücklich
    17 November 2020
    #20
    In der Schule sind die anderen dann auch gerade in dem Alter, in dem sie die Liebe und Sexualität entdecken. Da wird dann eher geschaut, weil es neu und (für Heteros) ungewohnt ist.
    Ich sehe keinen Grund, warum sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit bei Abschiedsküsschen o.ä. anders als andere verhalten sollten. Ansonsten wird man über manchem darüber stehen müssen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten