• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Kaffee & Tee Plauderei

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Was trinkt ihr mehr: eher Kaffee oder Tee - oder etwas ganz anderes?
Wieviel pro Tag trinkt ihr davon und zu welcher Tageszeit?
Welche Sorten bevorzugt ihr, wo kauft ihr sie ein?
Welche Art der Zubereitung habt ihr? Was kommt rein (Milch, Zucker, ...)?
Was fällt euch noch dazu ein?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich trinke von beidem keine großen Mengen.
Morgens gibt es normalerweise irgend ein Kaffeegemisch (Latte Macchiato oder Cappuccino), üblicherweise ist mehr Milch als Kaffee drin und ich trinke es mit oder Agavendicksaft zum Süßen.

Nachmittags gibt es das gleiche mit Kakao als Schoko-Variante oder, wenn ich sehr müde von der Arbeit bin, einen Espresso Macchiato.

Zum Winter hin trink ich eher Tee - auch abends zum Runterkommen, auch gesüßt.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich trinke immer morgens und nachmittags Kaffee, schwarz. Abends dann gerne Früchtetee :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Kaffee 80% des Tages... Das geht immer :cool:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich habe früher viel Apfelsaft getrunken, heute eigentlich nur noch Wasser.
Ab und an mal Tee wenn ich krank bin oder friere, Tassensuppe wenn ich Hunger habe und Kakao wenn mir nach was Süßem ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich trinke 2 große Tassen schwarzen Tee mit Hafermilch, eine morgens und eine nach dem Mittagessen zwischen 14 und 15 Uhr.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Vor Allem Kaffee. Mehrere Tassen am tag (aber kleine, da ich es nicht mag, die großen Pötte runter zu schütten, damit er nicht kalt wird). Im Moment trinke ich eine Espresso-Mischung von einer Aachener Rösterei.
Tee trinke ich eher im Winter, nachmittags oder abends. Fast nur schwarzen Tee, manchmal auch einen Earl-Grey. V.a. Ceylon-Tees, gerne in Broken-Graden, und Darjeelings. Gekauft wird er in einem alteingesessen Tee-Laden hier vor Ort.
Sowohl Kaffee als auch Tee trinke ich pur.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich trinke bei der Arbeit eine Tasse Tee am Nachmittag. Meist Kräutertee, immer ohne Zucker o.ä.
Kaffee trinke ich gar nicht, dann eher Kakao (z.B. im Café), aber auch eher selten.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Zwischen 8 und 17 Uhr trinke ich üblicherweise mehr oder weniger durchgängig Filterkaffee mit Milch :grin: Nie mit Zucker, bäh.
Tee manchmal. First Flush Darjeeling von der Teekampagne.
 
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Zuhause trinke ich Kaffee mit Milch. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, trinke ich Kaffee mit Milch und Zucker. Unterwegs trinke ich Latte Macchiato mit Zucker (und gerne auch Kakaopulver)

Ansonsten trinke ich auch schwarzen Tee mit Pflanzenmilch, Kräutertees mit einem Schuss Zitrone oder die ein oder andere Teemischung (die dann pur).

Hin und wieder trinke ich Kakao.

Meistens trinke ich aber Kaffee :smile:

Das war es bezogen auf Heißgetränke.

An Kaltgetränken trinke ich überwiegend Wasser (und davon trinke ich auch deutlich mehr als Kaffee)

Dann folgen diverse Limonaden, selten mal Saft oder Saftschorle und noch seltener kalter Kakao, Eisschokolade oder Milchshakes.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich trinke zum Frühstück 2 Tassen Milchkaffee (Filterkaffee aus einer simplen Kaffeemaschine), manchmal noch nachmittags eine Tasse.

Tee trinke ich eher selten, wenn dann schwarzen Tee oder Früchtetee.

Hauptsächlich trinke ich Wasser, gelegentliche auch Fruchtsäfte oder mal ein Bier. Softdrinks nur noch selten.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Weder Tee noch Kaffee. Im allgemeinen mag ich keine heiß Getränke. Außer einer weißen heißen Schokolade mit Sahne und Marshmallows. Aber die auch nur sehr selten.
Ansonsten Mineralwasser, welches ich mir zuhause sprudle.
Ca 2l am tag. Kann aber auch mal mehr oder weniger sein.
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #13
Was trinkt ihr mehr: eher Kaffee oder Tee - oder etwas ganz anderes?
Beides

Wieviel pro Tag trinkt ihr davon und zu welcher Tageszeit?
Morgens Senseo, Mittags manchmal auch gegen 11 einen Espresso, selten auf Arbeit auch mal einen Schokochino.

Welche Sorten bevorzugt ihr, wo kauft ihr sie ein?
Senseo oder Lavazza (auf der Arbeit), Im Sommer Eiskaffee
Bei Tee eindeutig überwiegend Teekanne auch auf der Arbeit (gibt's umsonst) : italienische Limone, persische Granatapfel, Türkischer Apfel, Mediterraner Pfirsich, Spanische Orange, Ingwer Mango, Marokkanische Minze, sonst ab und an: Hol dir Kraft, Chai, Grüner Tee mit Jasmin und Pfefferminztee, Erdbeer und Hagebutte von Goldmännchen

Welche Art der Zubereitung habt ihr? Was kommt rein (Milch, Zucker, ...)?
Senseo Padmaschine, auf der Arbeit ist es ein Kaffeevollautomat mit frischer Milch, Kakaopulver und frisch gemahlenen Lavazza Espressobohnen
Tee ohne Zucker außer Chai, Grüner und Schwarzer
Kaffee / Espresso mit zu gleichen Teilen Soyamilch Barrista von Alpro

Was fällt euch noch dazu ein?
Möchte weder Auf Kaffee noch auf Tee verzichten
Sonst trinke ich meist Wasser mit Sprudel - Sodastream auf Arbeit und zu Hause.
Am We zum Frühstück gibt es auch mal Saft, selten Nachmittags mal Vitacola.
Ab und an Göhn ich mir mal Sprite oder Grapefruitlimo.
Kakao nur selten mit Soyamilch, da ich tierische Milch nicht mehr so mag.
Hafermilch oder Reismilch in den Haferflocken
Hab ich Lust auf ein Glas Milch gibt es Reis- oder Kokosmilch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #14
Kaffee trinke ich nie, ich bevorzuge Tee, meist Schwarztee.Ich trinke meist nur am Wochenende Tee oder an freien Tagen und immer pur, ohne Milch, Zucker oder Zitronensaft. Gekauft hab ich Tee das letzte mal 2018 in London bei Harrod's, Fortnum&Mason und Tesco.
Off-Topic:
Zum Glück hab ich noch für mindestens ein Jahr Teevorräte, denn die in England gekauften Tees schmecken einfach anders als die hier gekauften.Es ist fast so als hätten die Briten das Tee Monopol und würden den ganzen guten Stoff für sich behalten.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Meine Kaffee-dürstenden Phasen wechseln. Meist trinke ich einen Kaffee oder Koffein haltiges Getränk täglich, gelegentlich aber auch inflationär viel.
Der meiste, den es so in den Supermärkten gibt, schmeckt mir sauer.
Ich habe eine Sorte einer kleinen Rösterei in meiner Heimat, die ich liebe. Aus Peru.
Ich trinke sehr viel Tee. Meist grünen Tee oder Darjeeling. Derzeit schränke ich den Koffein-Konsum aber stark ein. Bin also auf Kräuter aller Art umgestiegen. Außer Minze.
Kaffee trinke ich immer mit Milch oder Pflanzenmilch, und meist viel zu süß.
Tee mag ich nur ungesüßt und ohne alles.
Ab und zu bereite ich mir einen Chai, komplett selbst gewürzt & gekocht. Mir schmecken da die Instant-Varianten alle nicht.
Da hat mich die asiatische Verwandtschaft geprägt.
In Restaurants oder Cafés trinke ich meist einen Milchkaffee.
Ansonsten: Wasser aus der Leitung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
kaffee täglich, so 3 - 6 tassen.

tee in der kalten jahreszeit mehr oder weniger täglich, dann so 1 - 5 becher, in der warmen jahreszeit eher selten. entweder tee aus frischen pfefferminzblättern oder tee aus frischem ingwer, in scheibchen geschnitten. gerne auch kombiniert.

ingwer bevorzuge ich die bio-variante aus dem aldi, die taugt recht gut. pfefferminz ernte ich selber. kaffee habe ich schon meine bevorzugten marken die ich kaufe wenn sie im angebot sind, sonst den günstigen "gold" ausm aldi.

zubereitung: kaffee von hand aufgebrüht und in die (vorher ausgekochte) thermoskanne. beim tee pfefferminz gewaschen, ingwer gewaschen und mit dem kartoffelschäler in scheibchen geschnitten, jeweils ein becher. rein kommt die entsprechende zutat und wasser, weder milch noch zucker noch sonstwas.

ansonsten gibts selten noch einen anlassbedingten tee, beispielsweise bei verdauungsbeschwerden einen magen-darm-tee - das ist dann fertiger - schmeckt auch nicht schlecht, ist aber nichts, was ich gerne täglich hätte. gewisse kräuter und gewürze habe ich lieber im brot als im wasser :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich trinke eine Tasse Kaffee morgens (Nespresso), und einen doppelten Espresso nachmittags, idealerweise.
Um die Ecke bei meiner Familie gibt es eine wunderbare kleine Rösterei, deren Bohnen ich am liebsten mag, wenn kommerziell in Supermarktgrößenordnung dann Kimbo Bohnen.

Alles schwarz, keine Milch, kein Zucker - Cappuccino und Latte und so sind für Kaffeeklatsch Treffen, damit man länger was davon hat, vertrage ich aber so halb gut.
Ich liebe Kaffee heiß, bitter, stark - Filterkaffee schmeckt mir nicht und kann der Magen auch viel schlechter, und kalten Kaffeegeschmack (wie Eis, Eiskaffee etc) finde ich furchtbar :grin:

Tee trinke ich nur im Winter, wenn ich erkältet bin oder wenn der Magen hinüber ist.
In UK trinke ich Schwarztee, weil die keinen Kaffee können, sonst nur Kräutertee.
Kamille und Anis-Fenchel-Kümmel für den Magen, am liebsten Salbei für den Hals aber das mag der Magen nicht. Immer ohne Zucker, wenn krank dann mit Honig und Zitrone. Den Schwarztee mit Sahne.

Davon ab trinke ich praktisch ausschließlich Leitungswasser, manchmal warm, manchmal kalt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Ehrliche Antwort: in der Preisklasse lässt man das meiner Meinung lieber sein.
Für 20/30 Euro finde ich andere Kleinigkeiten gut: ein ordentlicher Thermobecher für den Kaffee unterwegs (geht nix über den Emsa Travel Mug), oder ein Kaffeefilterhalter von Hario (Hario V60 Filterhalter aus Keramik Weiß (Größen 01 & 02)), oder eine Aeropress...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Es ist sinnlos, mit dir über so was zu reden. Ich glaube, du weißt solche Genüsse und Nuancen gar nicht zu schätzen. Ein richtig guter Kaffee würde an dir genauso vorbei gehen wie ein hervorragender Wein. Aber man kann nicht alle retten. Es wurde gefragt, ich habe geantwortet. Deine Lebensart ist nicht die ultima ratio, nicht Alles, was Andere anders machen als du ist deswegen „abgehoben“. Ich habe schon sehr viel schlechten Kaffee getrunken und nicht wenig davon „weil man da nicht so ein Geschiss drum machen muss, ist ja nur Kaffee“ :schuettel:
Aber ja, es reicht auch Asbach Uralt zu saufen, betrunken wird man davon auch... schmeckt aber halt scheiße :tongue:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Ich empfehle eine Kaffeemühle für ~50 Euro und werde von dir als lächerlich arrogant und abgehoben beschimpft. Wegen einer Kaffeemühle. Weil ich deine Meinung, das ein Mixer für 1 Euro vom Flohmarkt das gleiche Ergebnis bringt, nicht teile.
Ich hab‘s übrigens auch mit dem Thermomix probiert, das ergibt nicht mal annähernd das gleiche Ergebnis wie ein Kegel- oder Scheibenmahlwerk. Die gemahlenen Bohnen riechen anders, der Kaffee schmeckt anders. Warum verwenden gute Baristas keine Schlagmahlwerke? Wenn sie doch genauso gut sind und noch dazu günstiger?
Irgendwie traurig. Du liest doch nur meinen Usernamen und tippst erst Mal irgendeinen degradierenden Begriff, egal ob‘s passt :rolleyes:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #78
Für mich kam vor zwei Monaten oder so die Erleuchtung, als ich so frustriert war, warum ich nach 1.5 Jahren Siebträgermaschine einfach keinen ordentlichen Espresso hinbekomme mit Crema, den man auch trinken kann ohne Schütteln. Alles war immer zu bitter, egal, wie ich an Mahlgrad und Menge gedreht habe, es gab fast nichts oben drauf. Google sagte dann: Bohnen zu alt. Maximal 6 Monate am Röstdatum. Das stand auf den Supermarkt-Bohnen nichtmal drauf. Also hab ich einen online Kaffeeverkauf gefunden, der aus nationalen Kaffeeröstereien versendet, frisch geröstet am Montag, am Mittwoch versenden sie. Das heisst, wenn das ankommt, sind sie drei bis vier Tage geröstet. Und man soll sie frühestens nach 12 Tagen verwenden für vollen Genuss.
Was soll ich sagen? Der ERSTE Espresso, den ich damit gemacht habe: Hatte Crema und Suchtfaktor beim Trinken :love:
Jetzt bestell ich mir immer so zwei oder drei Beutel (ich trinke nichtmal annähernd täglich Kaffee, also hält das eine Weile) und probier mich so ein bisschen durch's Sortiment :love:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
P ProxySurfer mit kaltem Wasser verdünnen.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #85
Zusatzfrage:
Was kann man tun, damit der frisch gekochte Kaffee oder Tee nicht so lange heiß bleibt? Bei Kaffee geht das noch, wenn man reichlich kalte Milch reinkippt. Aber bei bei Tee? 20 Minuten und mehr warten - da kann man schon vergessen dass man sich Tee gekocht hat.
Wie kalt möchtest du deinen Tee den trinken? Wenn ich mir eine Tasse Tee aufgieße und diese je nach Sorte zwischen 3 und 7 Minuten ziehen lasse, ist der Tee normalerweise spätestens 5 min später auf einer angenehmen Trinktemperatur. Kann bei einer ganzen Kanne dann natürlich etwas länger dauern.

Ansonsten die Tipps die hier schon gegeben wurden: mit etwas kaltem Wasser verdünnen zum Abkühlen. Oder, wenn du deinen Tee wirklich kalt trinken willst, einfach vorab gleich eine Kanne kochen und die kaltstellen. Wenn du mit 2 Kannen arbeitest, kannst du da auch eine abkühlen lassen und wenn du dann anfängst diese zu trinken direkt die nächste Kanne aufsetzen, damit diese wiederrum abgekühlt ist, wenn die erste Kanne leer ist.
 
nightdreamer
Benutzer121902  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Ich trinke nie Kaffee - schmeckt mir nicht. Dagegen bin ich ausgemachter Teetrinker.

Entweder Kräutertees in verschiedensten Ausführungen, wobei ich zu den wohl seltenen Menschen gehöre, die Fencheltee lieben,

Und vor allem grünen Tee - dann aber richtig. Ich kenne viele Menschen, die mit grünem Tee nichts anfangen können, die beklagen, daß er viel zu bitter sei, aber in den meisten Fällen wird er eben falsch zubereitet.

Wenn ich einen schwarzen Tee trinke, dann zumeist einen feinen Darjeeling.

Kakao oder heiße Schokolade mag ich mehr, als mir guttut :whistle:

P ProxySurfer : Versuch mal kleinere Tassen oder sogar eine Teeschale, dann kühlt es auch schneller ab, bei letzterer der größeren Oberfläche wegen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #114
Hier gibt es doch sicher jemanden, der auch ab und an mal einen cold-brew Kaffee genießt oder?

Habt ihr bestimmte Bohnen oder Pulver, die ihr dafür empfehlen könnt?
Guten Arabica aus einer Hausröstung, ich nehme gerne Hochlandkaffee aus Peru oder Honduras, aber auch Äthiopischen ist schön wenn man etwas "schokoladig" mag.
Langsam und säurearm ausgeröstet.
Supermarktkaffee eignet sich weniger, da er zu sauer und oft zu ölig und überlagert ist.
Wichtig ist das der Mahlgrad etwas gröber ist als für die Maschne, also so wie für French Press ist ideal oder Baderkanne.
Bei Mahlgradeneinstellungen 1-10 etwa 8 oder 9.

Am besten in der Rösterei deines Vertrauens beraten lassen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #116
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #117
Nachdem ich einen ellenlangen Text getippt habe, um zu realisieren, dass das zu lang für „was trinkst du gerade?“ ist, kommt es hier und ich hoffe einfach mal, es interessiert euch.


Heute liefen nach einer längeren „Durchheizen und alles mal durchspülen“-Phase die ersten mittlerweile vier Espressi durch. Noch viel optimieren ich muss 😁😁😁😁

1. Durchfluss — zu schnell. (Vermutlich: a. Nicht optimaler Mahlgrad. Kontrollmittel: Verschollen, hing mal am Kühlschrank.
b. Falsche Menge: Muss ich wohl noch ausprobieren, aber auch hier: Kontrollmittel verschollen. Mein Freund brauchte ein Hobby und wollte Brot backen, hat deswegen meine Feinwaage entführt und sie ist auch nicht da.)
2. Verwendete Bohnen — habe hier drei verschiedene, eine Sorte davon gemahlen. Im Prinzip recht ähnlich, eine ein bisschen exotischer, zwei andere bessere Supermarktprodukte. Und der Kaffeeladen macht erst um zehn auf…. Aaaaaaah.
3. Wasser — so sehr ich unser Wasser liebe, es ist nicht optimal für die Kaffeezubereitung. Zu kalkhaltig. Ich bin kein Fan von den vielverwendeten Brita-Filtern. MMn sind das überteuerte Keimschleudern, die auch noch Unmengen an Müll produzieren. Gegebenenfalls habe ich Zugriff auf einen vernünftigen Filter: Müsste ich mir alle ein bis zwei Tage in der Nähe abholen, wäre aber kein Thema.
4. Temperatur: Die neue Maschine hat eine schwankende Temperatur. Gehört einfach zur Bauweise, wird aber noch zeitnah „behoben" (ich werde sie wohl noch ein bisschen aufrüsten 😁). Ich habe einige Tutorialvideos gesehen, muss aber noch ein bisschen üben. Und ich hätte gerne eine Möglichkeit zur Messung, die über das Messen der Temperatur des fertigen Espressos hinausgeht.
Und überhaupt: Wo fange ich an? 😁🥰
Ich liebe mein neues Projekt ❤️
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #118
Ich liebe mein neues Projekt ❤️
Verrätst Du uns auch noch, was das genau ist? :smile: Ist das ein Vollautomat? Da noch nicht alles so läuft: hast Du das Gerät gebraucht gekauft oder nur länger nicht mehr in der Verwendung gehabt?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #119
Ist das irgendwas für Kaffee oder Tee? Und wie benutzt man das?
In Vietnam nutzen die auch solche Alu oder Metalfilter.
Werden einfach auf das Glas oder die Tasse gestellt, Kaffeepulver rein und Wasser aufgesgossen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #120
Verrätst Du uns auch noch, was das genau ist? :smile: Ist das ein Vollautomat? Da noch nicht alles so läuft: hast Du das Gerät gebraucht gekauft oder nur länger nicht mehr in der Verwendung gehabt?
Natürlich! 😍
Es ist eine Siebträgermaschine, eine Silvia von Rancilio ☺️
Ich habe sie gebraucht und in einem guten Zustand gekauft ☺️
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #121
Siebträger, spannend :smile: Ich glaube, da kann man eine Menge probieren. Scheint irgendwie eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen bzw. dass Du die richtigen Einstellungen für Dich findest und Spaß beim ausprobieren hast :thumbsup:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #122
Scheint irgendwie eine Wissenschaft für sich zu sein.
Also in der Theorie recht einfach: die Maschine baut den notwendigen Druck auf, temperiert das Wasser und man selbst ist für die Dosierung von gemahlenen Kaffeebohnen und Wasser verantwortlich.
Bei ein-Kessel-Maschinen gibt es meistens Temperaturverläufe, größere Maschinen halten die Temperatur gleichmäßiger (sind dann aber auch nochmal deutlich teurer, brauchen soweit ich weiß auch noch mehr Aufwärmzeit und sie sind größer), weil sie anders gebaut sind. Deswegen kommt dort neben der Dosierung auch noch dazu, die optimale Temperatur abzupassen 😁
Eigentlich alles ganz einfach 🙃
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #123
IMG_5808.jpegWeit entfernt von perfekt, aaaaber deutlich besser. Ist jetzt schon als Espresso erkennbar 😁
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #124
Ich trinke jetzt (an normalen Wochentagen) morgens nach dem Aufstehen einen großen Pott Kaffee, auf Arbeit eine Tasse Kaffee und abends wenn ich nach Hause komme ein großes Glas Schwarztee. Alles ohne Zucker, der Kaffee mit etwas fettarmer Milch.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #125
Off-Topic:
BTW… ich bin gerade dabei, mir einen Scoby zu besorgen 🙃 dann kann ich endlich den Kaffeesatz „recyceln“ — der Plan ist, Kaffeekombucha daraus zu machen.
 
I
Benutzer184272  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #126
Gerade meine erste Tasse Tee getrunken. Das mache ich immer nach dem aufstehen, bevor ich die Kinder wecke. Ist mein tägliches Ritual für den Start in den Tag.
Ceylon-Schwarztee mit Milch, allerdings ein Beuteltee aus dem Supermarkt.
Das Gleiche gibt es nochmal direkt auf der Arbeit. Danach trinke ich keine koffeinhaltigen Getränke mehr, da ich sonst Probleme mit dem Einschlafen bekomme.
Am Wochenende gibt es dann den guten, losen Tee aus dem Teelade. Zurzeit habe ich English five o'clock tea.
Kaffee trinke ich nur koffeinfrei mit viel Milch
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #127
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #128
alomea
Benutzer142126  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #130
Mein Thread :grin: , den ich erst jetzt entdeckt habe...

Morgens - egal ob Winter oder Sommer oder irgendwas dazwischen - trinke ich normalerweise eine große Tasse Kräutertee (ungesüßt)
Dann folgt meistens eine Tasse STARKER, schwarzer Kaffee. Der wird dabei mittels Handfilter aufgebrüht - diese ganzen Nespresso- und Co Kapseln haben immer so komische Geschmacksverstärker (?) dabei.
Bei meinen Eltern gibt es immer Jacobs Krönung (die grüne) und die schmeckt immer so säuerlich :sick:
Tee gibt es aus eigenen Kräutern aus dem Garten oder aus (fertig gekauften) Teebeuteln.

Ab und zu trinke ich auch abends gerne eine Tasse ungesüssten Kräutertee.

Wenn ich im Café bin, trinke ich gerne einen Latte Macchiatto.
 
Es gibt 90 weitere Beiträge im Thema "Kaffee & Tee Plauderei", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren