• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kalorien zählen, aber wie?

L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo..

ich mache seit längerem schon eine diät und habe auch schon 10 killo abgenommen, kriege aber seit monaten nichts mehr runter:frown:.
Ich bin jetzt sein 1 woche beim fittness studio angemeldet und man sollte ja mehr fett verbrennen als man zu sich nimmt nur weiß ich leider nicht woher ich weis wieviel kohlenhydrate kalorien sind ich weiß nicht wie ich das rechne . Ich habe mich schon uberall im internet umgeschaut nur finde leider nichts ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bedanke mich schonmal im vorraus!!


Liebe Grüße Diana
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Welche Diät machst du?

Diät oder Ernährungsumstellung?

Was für Training machst du?

Wieviel wiegst du und wie groß bist du?

Du solltest nicht mehr Fett verbrennen als du zu dir nimmst sondern mehr KCal verbrennen als du zudir nimmst.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Bitte nicht in Panik verfallen wenn die Kilos irgendwann mal nicht mehr so leicht purzeln.
Das meiste was man am Anfang verliert ist je nach Diät Wasser.
Gerade wenn du ins Fitnesstudio gehst baust du Muskeln auf die das Fett erstmal verbrennen müssen und das dauert seine Zeit.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Bitte nicht in Panik verfallen wenn die Kilos irgendwann mal nicht mehr so leicht purzeln.
Das meiste was man am Anfang verliert ist je nach Diät Wasser.
Gerade wenn du ins Fitnesstudio gehst baust du Muskeln auf die das Fett erstmal verbrennen müssen und das dauert seine Zeit.

Ahhhhhhhhhhhja...

Also auf der einen Seite kann die Stagnation beim abnehmen natürlich mit Muskeln zutun haben. Denn Muskel sind schwerer als Fett.
Auf der anderen Seite ists nach einer! Woche Finesstudio wahrscheinlicher das die Diät einfach dazu geführt hat, das der Körper umgeschalten hat auf Sparprogramm und sie bald mit nem wundervollen JoJo Effekt rechnen kann.
Aber das man erstmal Wasser verliert stimmt vollkommen, zumindest wenn man schnell abnimmt.
 
L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich bin 1,65 Groß und wiege 65 kg

Ich mache eine Ernährungsumstellung , mein training läuft so ab ich bin 6 mal in der woche im fittness studio 20 min laufband 1 stunde fahrrad 20 min cross trainer und wenn es mal ein kurs gibt mache ich den auch mit z.b fettburner und sowas...bin am tag so 1 halb stunden im fittness studio manchmal auch 2 stunden.



habe diese woche auch 1 killo zugenommen frustriert mich auch richtig da ich nichts falsches gegessen habe und auch im fittness studio war aber hab schon gelesen das es von den muskelaufbau kommen könnte da ja muskeln schwerer als fett sind hmm naja.


Ich schaue auch immer wieviel kalorien ich verliere an jedem gerät nur kan ich damit ja auch nichts anfangen wen ich nicht weis wie viel ich zu mir gemommen habe am tag:ratlos:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Nur so generell: es heißt Kalorien!


Im Internet gibts super ausführliche Kalorientabellen für alle erdenklichen Lebensmittel und Gerichte. Auf den Verpackungen stehen mittlerweile sogar auch die Angaben pro Portion aber auch noch pro 100g drauf. Du solltest dir daher mal die Mühe machen, dein Essen abzuwiegen und damit zu ermitteln, wieviele Kalorien du zu dir nimmst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
also mal so ganz grob: gemüse/dunkles brot/fettarmes fleisch/ei ist eher kalorienarm bzw wird langsam verwertet.
weisses brot, das meiste obst, dieses ganze fertigzeugs wie müsliriegel und so... die ham ne menge kalorien.

sicher, ausnahmen gibs immer und überall, aber wenn du dich ungefähr an die richtung hälst bringts schonmal was.
 
L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also ich wiege mein essen dan ab und dan guck ich im internet auf die kalorien liste dan weis ich wieviel kalorien ich gegessen habe richtig?
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Andersrum.

Du stellst erst einmal fest, wieviele Kalorien du benötigst (da können die dir im Fitnessstudio sicherlich auch behilflich sein), dann weißt du wieviele Kalorien du am Tag zu dir nehmen darfst und teilst dir dementsprechend dein Essen ein.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #10
Jop genau so funktioniert es.

Aufpassen solltest du bei Sachen die mengenmäßig zwar wenig sind aber trotzdem viel Kalorien haben wie z.B. Butter, Öl etc
Und auch Getränke nicht vergessen wenn du Limo, Cola oder Säfte etc. trinkst.

Das du bereits nach einer Woche soviel Muskeln aufbaust ist unwahrscheinlich. Zudem macht der Unterschied auch nicht sooo viel aus, wie oft geschrieben wird. Fettgewebe hat eine Dichte von 0,94 g/cm³ Muskelgewebe 1,05 g/cm³. D.h. du müsstest für eine Gewichtszunahme von einem kg rein durch Muskelaufbau ca. 9kg von Fett in Muskeln verwandelt haben. Das kann in einer Woche nicht klappen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
also ich wiege mein essen dan ab und dan guck ich im internet auf die kalorien liste dan weis ich wieviel kalorien ich gegessen habe richtig?

Kannst du vielleicht mal deinen Ernährungsplan posten? Also was du jeden Tag essen willst, in etwa wieviel, usw.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #12
Hört sich so an als hättest du unterkalorisch gegessen und dein Körper weigert sich jetzt noch etwas von seinen Reserven abzugeben!
Rechne mal deinen Kalorienbedarf am Tag aus und versuche dann mal ein wzehundert kalorien weniger als da zu essen. Abnehmen heißt nämlich nicht nur wenig essen sondern auch so gesund essen, dass der Körper nichts vermisst und nicht aus Angst auf kriese schaltet und alles spart!
Dein Sportpensum hört sich schon extrem an, ich mache der Woche 120-180 min Sport vorallem Ausdauer und mein Körper nimmt mit ERnährung nach WW so 800- 1000Gramm die Woche ab!
Wichtig sind auch gesunde Fette und Eiweiß also durchaus mal Nüsse und Käse essen und auch gesunde öle zum kochen verwenden!
 
B
Benutzer43919  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
dein sportpensum hört sich extrem hoch an. bedenke, das dein körper auch erholung braucht.

Eigentlich steht heutzutage auf jeder packung drauf wie viel kalorien 100g oder eine portion haben.
 
L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also mein Essplan sieht so aus

Frühstuck: Müsli mit mager joghurt

Mittag: Fisch mit salat manchmal auch 2 kleine kartoffeln dabei

Abends : Salat Manchmal auch mit Schwarzbrot dabei.

Kann man nicht auch selber herausfinden wieviel kalorien ich am tag brauche ?oder weiß sowas nur das fittness studio also profisionelle leute ?
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn du wirklich nur das isst, keine Snacks zwischen durch, keine kalorienhaltigen Getränke, dann bist du sehr weit unter deinem Kalorienbedarf. Der Körper stellt dann den Stoffwechsel auf Sparflamme, da er denkt es ist eine Hungerszeit. Er versucht dann so wenig wie möglich auf die Fettreserven zugreifen zu müssen. Allerdings bist du dann vermutlich nicht so leistungsfähig, oft müde und infektanfälliger.

Es gibt so Tabelle, in denen man seinen Kalorienbedarf ermitteln kann. Am besten schaust du dann mal nach was du brauchst. Wenn du abnehmen willst solltest du nicht nur die Hälfte dieser Kalorien verbrauchen, sondern nur ein paar hundert weniger. Also wenn du z.B. 2000 kcal brauchst isst du eben 1700. Dadurch nimmst du dann zwar langsamer ab, aber du bekommst dann eben auch nicht so einen Jojo-Effekt. (Wenn du weiter mit deiner Methode abnimmst, dann legt sich dein Körper ein Reserve an, sobald du wieder normal isst, da er denkt für die nächste Hungerperiode vorsorgen zu müssen)

Wenn du gerade erst angefangen hast wieder Sport zu machen solltest du es auf alle Fälle langsamer angehen lassen. Gib deinem Körper auch mal Erholungsphasen. Gerade wenn du dazu so wenig isst bist du dann auch verletztungsanfälliger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #16
Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt, du musst mehr Essen momentan sind das ja vielelicht (höchstens) Kalorien die du am Tag zu dir nimmst.
hier ksnnst du deinen Bedarf ausrechnen: http://www.monetenfuchs.de/kalorienverbrauch.htm
und dann fang mal langsam an mehr zu essen bis du auf circa 200 kalorien unter deinem normalen bedarf bist. Und fang echt langsamer mit Sport an, im Moment tust ja deinem Körper extrem etwas an!
 
L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ich habde den bedarf ausrechnen lassen und das ergebnis sieht so aus..


Ergebnis:
Ihr Grundumsatz beträgt: 1755 kcal.
Ihr Leistungsumsatz beträgt: 0 kcal.
Ihr Gesamtumsatz beträgt: 1755 kcal.
Umsatz in Kilogramm umgerechnet: 0.25071428571429 Kilogramm
Dieses Gewicht würden Sie abnehmen, wenn Sie keine Nahrung aufnehmen


das heißt ich sollte 1755 kcal. am tag zu mir nehmen ,stimmt?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #18
Ja, wenn du dich nicht bewegst. Der Grundumsatz ist die Menge an Energie, die der Körper braucht um 24 Stunden alles Lebensnotwendige durchzuführen.

Dazu musst du noch deinen Leistungsumsatz rechnen, der sicher nicht bei 0 KCal ist.

Wenn du jetzt Sport machst ist der Leistungsumsatz höher, dein Tagesbedarf steigt.

Hast du deine Diät selbst koordiniert oder hast du vorher ein paar Bücher gelesen oder eine Ernährungsberatung gemacht?
 
L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
ich habe das ausgfeühlt meine leistungen am tag trotzdem steht da 0 kcal , ich versuch es jetzt einfach nochmal.

nein war niht bei einer ernährungsberaterin ,habe auch keine bücher druber gelesen hab mir das selber so gemacht. Habe viel im internet gelesen trinke auch 2 mal am tag zitrone mit warmen wasser auch ab und zu grüne tee soll ja auch helfen.

ja und sonst gucke immer auf die kohlenhydrate das letzde was ich einfach noch nicht weis ist das mit den kalorin aber daran arbeite ich ja jetzt.

ich habe es grade nochmals probiert mit der liste nur da steht immer noch leistungsumsatz auf 0 kcal Komisch..

habe eingeben sportliche tätiigkeiten - 90 min
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Also ich glaube, dass du da ernährungstechnisch im Moment den letzten Murks veranstaltest, das ist viel zu wenig was du da isst, und irgendwann schaltet sich mit Sicherheit der jojo-Effekt ein.

Du musst deine Ernährung so führen, dass du damit auf Dauer auch Leben kannst. Ich könnte das nicht nur mit Magerjoghurt, Fisch und Salat.

Ich denke, du solltest dich einfach ausgewogen ernähren und bestimmte Dinge weglassen. D.h. Wasser trinken, keine Säfte, keine Limo, viel Obst und Gemüse und ansonsten normal essen!

Feste Mahlzeiten haben sich bei mir als gut erwiesen, und mir hilft es, nach 7 Uhr nichts mehr zu essen - das ist zwar umstritten, aber bei mir hilft es beim Abnehmen. Ansonsten erlaube ich mir ungesunde Sachen einmal in der Woche, damit kein Frust aufkommt und lege mir pro Tag auch eine Süßigkeit zurecht.

Ich denke, auf Dauer wird dein Plan so zu nichts bringen. Das ist einfach zu wenig von allem - und ich glaube nicht, dass du so zufrieden auf Dauer leben kannst.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #21
Ich empfehle dir ein Buch Link.
Es mag nicht optimal erscheinen, aber es stehen viele wichtige Fakten zur Ernährung drinnen. Vorallem das du essen sollst bis du satt bist, nur eben gesund.

Vergiss das KCal zählen, das funktioniert nicht. Eine umständliche Methode bei der viel schief gehen kann, und deine bisherigen Leistungen auf dem Gebiet Ernährung zeugen davon das schon viel schief gegangen ist, durch falsche Beratung im Netz.

In Folge wenn du Sport machst, kannst du vielleicht noch Link wurde entfernt lesen.
Aber du solltest dir mal klar machen, das dich deine Diät auf dauer zunehmen hat lassen, den ein jojo Effekt wird eintreten, da du deinen Körper auf sparen getrimmt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer88488  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hallo,

eine prima Möglichkeit, alles was man isst und trinkt über den Tag zusammenzurechnen, um den Überblick zu behalten, findest Du bei:

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl?t=tembaske

Gibst das Lebensmittel ein, bekommst eine Auswahl der Arten/Sorten und erhältst: kcal, Fett, KH

Meiner Erfahrung nach ist es günstig, wenn man vor allem auf böse Fette verzichtet, die sich vor allem in allen Arten von Wurst und Schweinefleisch-/Hack verstecken. Natürlich auch in Chipsartigem, Schokoriegeln, überbackendem wie Pizza, Lasagne, Burger, frittiertes etc. Ach ja: Bier bleibt am Bauch hängen ... *lach* - warum auch immer, es ist einfach so.

Dagegen sind günstige Fette unerhitzt sehr gut vom Körper zu verarbeiten und enden (normal konsumiert) nicht als Speckrollen ...

Eines meiner Lieblingsgerichte, wenn ich mal ein wenig langsam machen möchte: Salzkartoffeln, roher Salat (also kein Dressing), Salz, Pfeffer und ein fruchtiges Olivenöl darüber ein köstlicher Genuss, bei dem ich als Gerne-Esser nichts vermisse.

Wenn Dich Heißhunger überkommt, iss ein paar Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse) - sie enthalten eigentlich die wertvollsten Fette und sättigen in geringer Menge ziemlich schnell.

Aber Kalorienzählen und Fettrechner benutzen ist ziemlich mühseelig und es ist wie verhext, wenn man sich zuviel mit dem Thema abnehmen befasst und ständig mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen isst, nimmt man einfach nicht ab.

Grundsätzlich auf fettige Lebensmittel zu verzichten ist einfacher und auch mal einen Tag in der Woche so gut wie gar nichts zu essen aber sich gerade an dem Tag ordentlich zu bewegen bringt auf Dauer mehr und festigt die Figur.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #23
und auch mal einen Tag in der Woche so gut wie gar nichts zu essen aber sich gerade an dem Tag ordentlich zu bewegen bringt auf Dauer mehr und festigt die Figur.
das halte ich für quatsch! Solche Tage würden bei mir zu Heißhungerattacken führen!
 
R
Benutzer88488  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
das halte ich für quatsch! Solche Tage würden bei mir zu Heißhungerattacken führen!

Es ist kein Quatsch ... wenn man ein gesundes Ernährungs-Verhältnis zu seinem Körper hat und eher ursprüngliche Nahrung bevorzugt, pendelt sich ein gutes Gleichgewicht von ganz alleine ein.

Das bedeutet auch, aufhören zu essen, wenn man satt ist - egal wie voll der Teller noch ist und nicht zu essen, wenn man keinen Hunger hat.

Mir persönlich fällt es nicht schwer mal einen Tag nichts oder nur wenig zu essen - weil ich einfach keinen Hunger verspüre.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #25
Dieses Gewicht würden Sie abnehmen, wenn Sie keine Nahrung aufnehmen

Ähm, klar. :ratlos: Keine Nahrung aufnehmen klingt nach einer grandiosen Idee. So einfach funktioniert der Körper aber nicht.

ich habde den bedarf ausrechnen lassen und das ergebnis sieht so aus..

Ergebnis:
Ihr Grundumsatz beträgt: 1755 kcal.
Ihr Leistungsumsatz beträgt: 0 kcal.
Ihr Gesamtumsatz beträgt: 1755 kcal.

Leistumgsumsatz 0 !? Das heisst Du liegst denn ganzen Tag auf der Couch und vermeidest stärkere Kopfdrehungen um nicht unnötig Energie zu verbrauchen? :ratlos:

Vorher steht noch was von 9-12 h Sport die Woche, wo soll denn die Energie dafür herkommen? Aus der Luft?

und auch mal einen Tag in der Woche so gut wie gar nichts zu essen aber sich gerade an dem Tag ordentlich zu bewegen bringt auf Dauer mehr

Auch da frage ich mich wo die Energie für die Bewegung herkommt. Sportliche Leistungsfähigkeit hängt auch mit sinnvoller Ernährung zusammen, nicht mit Fasten.

Jedenfalls hätte ich gern ein Patent auf Eure Art der Energiegewinnung, dann könnten Gazprom und RWE ihre Läden schließen und ich wäre Milliardär. :zwinker:
 
R
Benutzer88488  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Auch da frage ich mich wo die Energie für die Bewegung herkommt. Sportliche Leistungsfähigkeit hängt auch mit sinnvoller Ernährung zusammen, nicht mit Fasten

Das hat nichts mit fasten zu tun, sondern mein Körper hat im eben im Moment keinen Bedarf und danach richte ich mich. Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass man morgens mittags und abends etwas isst, sondern dann, wenn was da ist ... und das kann dauern, wenn man davon ausgeht, dass man sich vor wenigen tausend Jahren seine Nahrung erjagen musste ...

Auch wenn das schon eine Weile her ist ... das was wir heute sind hat hunderttausende von Jahren gedauert und so schnell ändert sich da im Grunde nichts ... Es schadet nichts, mal nichts zu essen. Und man muss auch nicht darunter leiden, weil man einfach auch mal gar keinen Hunger verspürt, wenn man sich mit der richtigen Nahrung ernährt. Und das hat nichts mit Zauberwerk oder
strikter Rohkosternährung oder sonst einem Trend zu tun. Sondern einfach auf bestimmte Dinge achten.

Nur die meisten Menschen haben heute gar kein "normales" Essverhalten mehr und das was man so liest und hört, ist vor allem von der Nahrungsmittelindustrie gefördert und erstellt, die ja will, dass man ihre Produkte kauft ... und wenn man dann irgendwann übergewichtig ist, gibts ja dann die vielen Light-Produkte ... die mehr als unsinnig sind, da sie den Körper betrügen und durcheinanderbringen ...

Aber egal - ich will hier niemandem was aufschwatzen ...

Allerdings, wer sich näher für die chemischen Vorgänge in seinem Körper interessiert und sich fragt, woher es eigentlich kommt, dass man beispielsweise beim Chipsessen immer mehr Lust darauf bekommt und ähnliches mehr, dem empfehle ich das Buch

"Die Kohlenhydratfalle" von Peter Mayr

Schönen Tag!
Rosa
 
D
Benutzer Gast
  • #27
Hallo Lady,

ich glaube, Deine neu gewonnenen Erkenntnisse brauchen noch ein wenig Ordnung:

1. Zum Fettverlust: (ich sag jetzt gezielt nicht Gewichtsabnahme) brauchst Du ein Kaloriendefizit. Bei 7000 eingesparten kcal baust Du ein kg Fett ab. Du könntest jetzt ja sagen, ich dreh die Kalorienabnahme auf Null... Nach Deiner Berechnung würdest Du also bei einer Nulldiät alle 4 Tage ein Kilogramm Fett verlieren. Vordergründig gerechnet: ja...... ABER: Du würdest zeitgleich Muskulatur verlieren, da der Körper das benötigte Eiweiß aus den Muskeln nehmen würde und seinen Energiebedarf auch aus dem Eiweiß der Muskeln decken würde. Jetzt wirst Du sagen: Für was brauch ich Muskeln?

2. Muskeln sind das einzige Gewebe, das ständig (ja, auch wenn Du schläfst) Energie verbraucht (Die inneren Organe lassen wir mal raus, da Du keinen Einfluß auf deren Energieverhalten hast).
Wenn Du also Deine Muskeln weghungerst, senkst Du Deinen Grund- und Leistungsumsatz, würdest also mit einer Kalorienaufnahme, bei der Du jetzt Dein Gewicht hältst hinterher beständig Fett aufbauen. Jetzt müsstest Du auch das Geheimnis des JoJo-Effekts kapiert haben:

Susi Sorglos nimmt sich die Diät aus dem Heft XY vor.... 5 kg in 5 Tagen... Sie ist 170 cm groß und hat 80 kg (Gesamtumsatz von 2279 kcal) und denkt, das darf bis zum Sommer nicht so bleiben.

Susi macht die auf eine Woche angelegte Zauberdiät 3 Wochen und verliert auf der Wage 10 kg. Am Ende ist Susi glücklich... 10 kg weniger. Aber was hat Susi verloren???
Bei der Diät leerten sich die Kohlehydratspeicher in der Muskulatur (ca 400 g) und das dadurch gebundene Wasser (ca. 1600 g). Die restliche Gewichtsabnahme verteilt sich auf ca. 3 kg Fett und ca. 5 kg Muskelmasse, die der Körper sofort als "Treibstoff" erkannt und verbraucht hat.

Susi hat jetzt 70 kg und ist glücklich. So glücklich, dass sie sich mit einer guten Portion Spaghetti belohnt. Diese füllen die Kohlehydratspeicher wieder auf, das daran gebundene Wasser (1600 g) lagert sich auch wieder ein.... Susi ist todtraurig. Eine Gewichtszunahme von 2 kg nur durch eine Portion Spaghetti?.. Horror.

Was Susi vernachlässigt hat, ist der gesunkene Grund- und Leistungsumsatz (aktuell 2145 kcal). Wenn sie jetzt isst wie vorher, wird sie alle 7 Wochen ein kg zunehmen. Susi wird also bis zum Herbst wieder 80 kg haben (wobei davon 5 kg weniger Muskeln und 5 kg mehr Fett sind), obwohl sie "ja sooo beim Essen aufpasst und alles wie Schokolade und Kekse aus dem Leben verbannt hat" Sie hat es also geschafft, 5 kg mehr Fett bei gleichem Gewicht rumzutragen und damit ihren Grundumsatz dauerhaft zu senken.

Sollte Susi es jedoch schaffen, 2 kg Muskelmasse aufzubauen, wird sie alle zwei Monate ein kg Fett abnehmen... wären 6 kg im Jahr.... und mit 6 kg Fett weniger und 2 kg Muskeln mehr wirst Du Susi nächstes Jahr kaum mehr erkennen.... denn irgendwie sieht sie im Badeanzug ganz anders aus.
 
L
Benutzer83499  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Leistumgsumsatz 0 !? Das heisst Du liegst denn ganzen Tag auf der Couch und vermeidest stärkere Kopfdrehungen um nicht unnötig Energie zu verbrauchen?

Vorher steht noch was von 9-12 h Sport die Woche, wo soll denn die Energie dafür herkommen? Aus der Luft?


Ich habe doch geschrieben als ich die tabelle augefuhrt habe und auch eingetippt habe das ich am tag so um die 90 min sport mache und das jeden tag das da trotzdem 0 Leistungsumsatz steht .

genau das kapier ich ja nicht ich mach ja was ich liege ja nicht den ganzen tag auf der couch ich versuche es mal nocmal.


aber eure antworten haben mir geholfen :grin: danke nochmal :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren