• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann auch untypisches , sensibles Männerverhalten attraktiv sein?

Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo liebes Planet-Liebe-Forum,


Ich bin 23, Student und hatte noch keine feste Freundin. Und mir gehts letztlich darum irgendwann mal jmd. zu haben. ( hab aber schon sexuelle Erfahrungen gemacht) Dies liegt unter anderem daran,dass ich psychische Probleme habe bzw. mich noch auf Weg der Identitätsfindung befinde.(Seit 17-18) Im Laufe der Jahre habe ich große Fortschritte gemacht und bin inzwischen in der Lage Frauen überall problemlos anzusprechen (oder nach einiger Überwindung) und auch meine Bedürfnisse zu zeigen.
Allerdings und ihr kommt der Haken finde ich noch nicht den 100% Mut meine Persönlichkeit zu zeigen, also zu zeigen wer ich bin. Und deswegen hatte ich wohl noch keine Beziehung^^
Und zwar hat das folgenden Grund. Ich spüre noch weitere Facetten oder Persönlichkeitsströmungen in mir die über mein jetziges Ich hinaus gehen. Jetzt könnt ihr euch mich als durchschnittlichen Typen vorstellen, braun blonde Haare, Dreitagebart, lässig sportlich gekleidet. Ein Typ eben , der durchaus Chancen bei Frauen hat.
Aber: Das bin eben nicht nur ich. Ich habe zumindest und jetzt hoffe ich es kann vom Sinn nachvollzogen werden einfach mal das Bedürfnis Schwule zu imitieren bzw. schwulisch zu sprechen. Oder mich hin und wieder als Frau zu verkleiden und zu geben. Dabei möchte ich von vorderein sagen: Ich fühle mich zu 110% als Mann und bin definitiv an Frauen stark interessiert.Auch muss und will ich das nicht ständig machen, aber eben wenn ich Lust habe. Eine Bisexualität möchte ich zwar bei mir nicht ausschliessen (könnte mir vll. etwas vorstellen da zu probieren, hab da noch keine erfahrungen gemacht) aber bis jetzt fand ich es mit Frauen immer sehr schön und empfinde sie auch als sexuell anziehender.

Und nun zu meiner Frage. Oder meinem Problem. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt was bei Frauen gut ankommt. Also wie man auftreten kann,damit man Erfolg hat. Allerdings immer ohne die besagten Facetten von oben zu zeigen.(Das mit dem verkleiden ist auch nebensächlich und das sowas befremdlich bewegt weiß ich, geht mehr ums Prinzip)
Wenn ich mit einer Frau ins Gespräch bekomme verberge z.B. gerade diese Facetten(hin und wieder schwulisch reden z.B.) und meinem Kopf denke ich: "bloss keine Facetten zeigen die als metrosexuel oder schwul rüberkommen, sonst wirke ich auf die Frau nicht attraktiv oder werd komisch angeguckt"
Solche Gedanken lösen dann in mir dann eine "innere Verkrampfung" aus, weil ich zwar mit der Frau locker rede, ich mich aber nicht wohlfühle und das Gefühl einen Teil meiner Persönlichkeit nicht zeigen zu dürfen und dann nicht das Gefühl habe, der Frau vertrauen zu können. Ich erwarte ja nicht,dass sies toll findet, aber ich habe Angst, dass ich dann sozusagen von keiner Frau mehr genommen geschweige denn als sexueller Partner gesehen werde, sondern eben als verkappter Schwuler^^

Und wollt ich eben wissen, was ihr so darüber denkt oder ihr vll. Männer getroffen habt, die auch so waren und was denen widerfahren ist. Mir ist im Grunde klar, dass ich werde rumexperimentieren müssen, aber ich hätte einfach gerne mal ein Feedback dazu.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Zum Verständnis: Was ist "schwulisch" reden und was genau gibt dir das, dass du so redest, anstatt ganz normal, ohne dich weder in die eine noch in die andere Richtung zu verstellen?
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher. Ich bin ein wahnsinnig verkopfter Typ, der sich Sorgen macht, was andere von Ihm halten könnten. Das möchte ich gerne reduzieren. Das Schwulisch reden(darunter verstehe ich z.B. wie einer dieser Kerle aus Traumschiff Surprise) macht mir zum einen Spass (hin und wieder). Es geht mir dabei aber auch um Rebellion von sogenannten Rollenverständis und Erwartungen, die ich mir einbilde, die von anderen an mich gestellt werden.

Ich fühle mich in meinen jetzigen Auftreten, auch wenn ich sehr gerne normal rede und als Kerl rumlaufe trotzdem irgendwie in ein Korsett gepresst. Ein Korsett dass man so und so zu sein hat. Aber ich möchte wenn ich mit einem anderen Frau zusammen bin, der ich näher kommen möchte, das Gefühl haben, mich fallen lassen zu können. Und das geht denke ich nur,wenn mich zeige so wie ich bin und das gefühl hab vertrauen zu können. Eben auch einfach das rauslass was mir eben so im Kopf schwirrt :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Hmm zeigst du denn, wie du wirklich bist wenn du so redest/auftrittst? Oder ist das auch nur Maskerade?

Ich sehe bei dir verschiedene Probleme zusammen kommen, die der Partnersuche im Weg stehen:

a) Ein Mann, der sich betont feminin gibt, ist halt eher ein "Nischenprodukt" - du bist sicher nicht für alle Frauen unattraktiv, aber jeder wird das nicht gefallen.
b) Viele Frauen halten dich erstmal für schwul, und du fällst gleich aus dem Raster - warum sollten sie sich bei dir überhaupt Hoffnung machen?
c) Bei dir mangelt es massiv an Selbstbewusstsein, du kannst dich mit Frauen nicht normal unterhalten, ohne immer in nervöse Gedanken verstrickt zu sein. Kommt nicht gut an, das merkt man ja.

In der Überschrift steht was von "sensibel" etc., darauf bist du im Text gar nicht mehr eingegangen. Worauf beziehst du das? (schwul zu wirken macht einen nicht sensibel!)
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #5
Also prinzipiell kann ich sagen, dass auch "unmännliche" Männer Chancen auf eine sehr kompatible Partnerin haben.
Ob es nun darum geht, dass sie sensibel sind oder tuffig reden.
Vielleicht findest du ja eine, die mit dir zusammen einen Tag in der Woche auf Kampflesbe macht und ihr rebelliert quer durch die Stadt.
Es gibt so viele verschiedene Leute und irgendeine davon findet dich bestimmt mit allen Facetten toll.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich hatte grad viele Klausuren,deswegen hatte ich keine Zeit zu schreiben :zwinker:
Naja ich verstricke mich nicht die ganze Zeit in solchen Gedanken, aber ich habe kein tiefes Vertrauen in meine Mitmenschen. Also zu einem gewissen Punkt schon, aber ich schätze mich selber als sehr tolerant und experimentierfreudig ein, was meine Persönlichkeit angeht. Und bin eben vom Naturell eben auch gewillt das durchzuziehen. Das mit dem Schwulreden ist auch eine Art Experiment, wo ich gar nicht weiss wo mich das hinführt. Nur schätze ich Frauen so ein, dass sie eben so getrimmt sind auf eine bestimmte Art von Typ zu stehen.Ich kenne halt kein Beispiel von einem Mann der so denkt wie ich und eine Freundin hat. Mir fehlt da in der Gesellschaft ein Vorbild, und deshalb fällts mir auch noch so schwer solche Facetten gegenüber meinen Mitmenschen zu zeigen von mir zu zeigen.
Ich glaube aber durchaus dass die Realität positiver ist als ich es mir vorstelle, deswegen schreibe ich auch hier im Forum^^
Sensibel? Naja z.B. dass ich an keinem Bettler vorbeigehen kann ohne kein schlechtes Gewissen zu haben^^ Dass ich ungern Insekten erschlage(auch wenn ich es dann doch oft tue wenn sie nerven,aber prinzipiell setze ich sie lieber vor die tür wenn ich eines im Haus finde)
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das Problem sind nicht die anderen, sondern deine Vorannahmen. Wenn du selbst erwartest, dass die menschen Dich und dein Verhalten ablehnen oder befremdlich finden, wirst Du genau das gespiegelt bekommen.
Was soll aber passieren, wenn Du das Verhalten, das ja ein Teil von dir ist, unterdrückst und dann jemanden findest? Willst Du dann die Katze aus dem Sack lassen, in der Hoffnung dass es nicht so schlimm wird?
Die Auswahl bei den Frauen ist zwar sicher erst mal größer, je stromlinienfärmiger du dich gibst, aber die richtige, also jemand der dich mit all deinen Facetten mag, könnte Dir da durch die Lappen gehen.
Ich würde dir raten, zu dir selbst zu stehen und zu lernen, dass Du nicht jeder gefallen musst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren