• DittschePaul
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    20 Mai 2012
    #1

    Kann da mehr draus werden?

    Hallo Leute , erstmal zu mir ich bin Paul , 20 Jahre alt ca.195 groß und ein eher schlacksiger netter kerl, der vielleicht nicht der attraktivste aber auch nicht der hässlichste ist.

    Ich komme mir zwar vor wie ein Kind wenn ich mir überlege was ich schreiben werde , aber ich würde gerne eine neutrale Meinung von jemanden hören , der nicht zu meinen Freunden zählt und mich nicht länger kennt.
    Also , hier die kurze Vorgeschichte:
    Da meine erste Freundin mich betrogen hat (vor ca.3 Monaten) und meine Nachberin ungefähr zur selben Zeit im guten ( wirklich im guten) mit meinem besten Kumpel schluss gemacht hat , sind wir irgendwie richtig gute Freunde geworden ( Ich hatte die 2 quasi einander vorgestellt) . WIr haben über unsere Beziehungen geredet und das hat verbunden.. Nunja bis dann Sie ins spiel kam , die beste Freundin meiner Nachberin.. klein, blond und auf ner skala von 1-10 einfach ne 11 :grin:..

    Nunja , wir haben uns kennengelernt als wir zu 4t , ( sie , ich , mene Nachberin und ein Kumpel von mir) in die Disco gefahren sind.
    Den ganzen Abend über hab ich mit L. geflirtert , jedoch wusste ich das sie nen Freund hat und immoment ihre Abitur Klausuren macht , deshalb habe ich nicht versucht sie zu küssen (was in gegenwart meiner Nachberin auch sehr gemein wäre). Danach habe ich sie halt bei FB geaddet hier und da ein bischen geschrieben ( sehr viel sogar) doch wollte ich sie eben wegen ihren Abitur klausuren nicht stören. Das alles war vor ca. 5 Wochen.

    Damals dachte ich das sie eine attraktive Junge Frau ist, mehr nicht.
    In den letzten Wochen hat sich das Blatt jedoch gewendet ,sie ist single und wir hängen immer mehr zu 3t rum, dabei gibt es eigentlich 3 Ereignisse die mein Verdammtes Herz dazu gebracht haben mich ein bischen zu verknallen... Das vorletzte Mal nach der Disco waren wir noch bei McDonalds , da wir aber zu 7t unterwegs waren sind wir mit 2 Autos gefahren. Meine Nachberin war schon weg und L. ist deshalb bei mir mitgefahren.. auf dem Rückweg zum Auto meinte sie dann zu mir "Meine Füße tun weh" .. "Soll ich dich tragen?" "klar warum nicht?" also hab ich sie ca. 700 Meter zum auto getragen und natürlich bin ich nicht dumm und hab mich von der Gruppe abgesetzt und noch ein bischen weiter geflirtet..
    Als ich das meiner Nachberin erzählt habe war sie geschockt da L. eigentlich sowas nie mit sich machen lässt und sogar zu ihrem Ex körperlich immer sehr reserviert war.. danach kamen ein paar chillige abende die wir zusammen verbacht haben , filme geguckt ( aber nie zu 2t) etc. und mein Geburtstag... ja... ich hab bei mir gefeiert mit ca.20 Leuten aber auf einmal irgendwie ( das war das erste mal das wir beide betrunken waren) saßen wir oben bei mir im Zimmer und haben Xbox gespielt uns tief in die augen gesehen und Zack! Stürmt ein Kumpel von mir rein und fragt was wir machen.. Das war irgendwie ein komischer Moment...
    Der dritte moment war quasi gestern.. Meine Nachberin hatte Geburtstag und wir wollten ihr etwas zusammen schenken. Deshalb haben wir uns in der Stadt getroffen und waren das erste mal quasi absichtlich allein.. Das lief dann darauf hinaus das wir den ganzen tag erst zu 2t dann zu 3t verbracht haben ( shoppen , picknick , disco) und jetzt kommt das Problem:

    Ich hab versucht auf Zeichen zu achten um rauszufinden ob sie mich nur als Freund mag, oder auch mehr wollen könnte. Also in die Augen gucken tun wir uns relativ häufig und meistens guckt sie dann entweder direkt nervös nach unten oder hält meinem blick extrem (zu lang?) stand.. auch verbring ich gern Zeit mit ihr , aber bis jetzt waren unsere Gespräche sehr oberflächlich.. auch über uns haben wir nie geredet.. Dann habe ich gestern aus spaß meine Nachberin gefragt ob sie denkt das ich chancen bei L. hätte ... nach langem überlegen hat sie dann nein gesagt und ergänzt das L. kein Interesse an einer Beziehung in den nächsten Monaten hat und irgendwie fühl ich mich total entäuscht.. Noch hab ich aber alle Karten in der Hand , ich kann versuchen meine "Gefühle?" zu ignorieren und mich mit ihr anzufreunden oder es natürlich weiter penetranter versuchen .. Ich denke sie wäre nicht abgeneigt sich öfters mit mir allein zu treffen.Nur , auf Spielereien habe ich keine Lust, außerdem fokusiere ich mich dann zu sehr auf sie und übersehe vielleicht andere Frauen.. Meine Freunde fragen mich auch ständig ob da denn was gehen würde .. außer "keine ahnung" habe ich darauf keine Antwort... Ich habe nur Angst quasi "gefriendzoned" zu werden und damit sowohl unsere als auch die Freundschaft mit meiner Nachberin kaputt zu machen.

    Was meint ihr? Kann ein relativ normaler Typ ein so attraktives schüchternes frisch getrenntes Mädchen "erobern :grin:?" Sind diese Ereignisse Zeichen oder interpretiere ich zuviel in diese Banalen Dinge?
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.801
    598
    6.471
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2012
    #2
    Ich glaube schon, dass da Chancen bestehen, auch wenn deine Nachbarin was anderes sagt - sofern die Ferndiagnose möglich ist. Immerhin ist sie bei dir offenbar offener als bei anderen Männern. Probieren würde ich es jedenfalls.

    Ich würde zusehen, dass ihr auch mal was zu zweit macht.

    Ein ganz anderer Gedanke am Rande: Bist du eigentlich sicher, dass du für deine Nachbarin nur ein guter Freund bist? Ich habe das schwache Gefühl, dass sie nicht so gerne möchte, dass du mit ihr zusammen kommst, weil sie dich lieber für sich hat. Wenn eure Freundschaft darunter leidet, wenn du was mit L. machst, wäre das schade - aber eigentlich sollte sie das verstehen. Jedenfalls solltest du nicht dein Liebesglück für ihre (mögliche) Eifersucht opfern.
     
  • Lupus69
    Lupus69 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    20 Mai 2012
    #3
    Nein, also frisch getrennte, attraktive, schüchterne Mädchen können nicht erobert werden. Geht nicht. Die hassen Männer und bleiben solange Signle bis sie attraktive, schüchterne Mädchen sind.

    Scherz beiseite.
    Lad sie ein was alleine zu machen, versuch sie im Lauf des Abends zu küssen.
    Geht sie drauf ein: herzlichen Glückwunsch, ab jetzt wirds eigentlich erst wirklich kompliziert.

    Geht sie nicht drauf ein: herzlichen Glückwunsczh, du bist in der friendzone. Das ist aber nicht durch das einladen oder küssen passiert, sondern du warst schon lange in der friendzone - nur mit dem Unterschied das du es jetzt weißt.

    Kannst es aber auch lassen, deine Liebe jahrelang heimlich wachsen lassen und sie in 2 Jahren betrunken zu überraschen. Das funktioniert GARANTIERT. Frauen LIEBEN es wenn man sich heimlich in sie verliebt hat, es 2 Jahre für sich behalten hat nur um sich dann betrunken an zu ranzuschmeißen. Copyrightstechnisch weise ich einfach mal kurz auf Juliensblog.


    Aber PRINZIPIELL können wir gar nichts sagen, weil die wichtigen Sachen laufen unterbewusst ab und das merkt man gar nicht. Wenn du nach anzeichend afür suchst, das da mehr werden könnte, wirst du welche finden. Wenn du nach anzeichen suchst, dass da nix geht, wirst du auch welche finden. Da passt das Sprichwort "wer suchet der findet" ziemlich gut.

    Gruss
     
  • User 99916
    Meistens hier zu finden
    572
    128
    103
    Es ist kompliziert
    20 Mai 2012
    #4
    Also an deiner Stelle würde ich deine Nachbarin da raus halten und sie nicht fragen, ob du eventuell Chancen bei L. hast. Daher würde ich mir über ihre Antwort nicht den Kopf zerbrechen, denn auch beste Freundinnen können das nicht immer einschätzen.
    Das siehst du doch schon daran, dass sie L. ihr Verhalten nach der Disco nicht zugetraut hat.
    Du solltest auf jeden Fall aufhören, mit deiner Nachbarin über L. zu reden und ihr ständig Bericht zu erstatten. Das ist doch eine Sache zwischen dir und L.. Was hat deine Nachbarin damit zu tun?

    Ob ein relativ normaler Typ eine so attraktive, frisch getrennte Frau erobern kann? Ja, das ist möglich. Ob jedoch du bei L. Chancen hast, kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen.
    Aber anscheinend findet sie dich nicht unsympathisch, sonst würde sie sich kaum von dir tragen lassen und sich mit dir zu zweit treffen. Versuche doch einfach den Kontakt auszubauen, sie besser kennenzulernen und intensiver mit ihr zu flirten. Sie wird dir schon zu verstehen geben, wenn sie (momentan) noch nicht mehr möchte.
     
  • Lupus69
    Lupus69 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    20 Mai 2012
    #5
    Bin ich eigentlich der einzige der fest davon überzeugt ist, dass die beste Freundin, L. eh davon erzählt hat, dass der TE mehr will?
     
  • DittschePaul
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    20 Mai 2012
    #6
    Haha :grin: Nein so doof bin ich nicht.. Ich habe sie bloß gefragt ob ich Chancen hätte ich glaub meine Nachberin ahnt nix.. sonst hätte sie mich schon drauf angesprchen..
    Auch L. erzählt ihr denke ich nicht alles, meine Nachberin ist immer sehr überrascht wenn wir über dinge reden die wir im chat oder so unter uns besprochen haben.. ich glaube langsam das sie sich genauso unsicher ist wie ich was das ganze angeht.. -.-
    außerdem geht bei mir und meiner Nachberin nichts :grin: wir sind quasi kindergarten Freunde nur in den Letzten Jahren hatte sich das ganze verflacht und 2 zeitgleiche Beziehungskriesen haben uns quasi wieder nähergebracht .. das da nichts zwischen uns ist haben wir quasi von anfang an festgelegt.. wie gesagt sie ist die ex von meinem besten freund und ich der grund das sie sich kennen..
    Wir hatten nie was und werden nie was haben :grin: dafür kennt man sich zu gut..
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.801
    598
    6.471
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2012
    #7
    Du fragst ihre beste Freundin, ob du bei L. Chancen hättest, und meinst, die würde nichts ahnen?
    Das halte ich für leicht naiv :grin:.
     
  • Lupus69
    Lupus69 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    20 Mai 2012
    #8
    Stimmt, wenn man untereiannder abmacht, dass man keine Gefühle füreinander empfindet dann ist das auch so.
    Erst recht nicht wenn man sich schon lange und gut kennt! und schon gar nicht erst wenn man 2 Beziehungskrisen beim anderen durchgestanden hat, die für neue Nähe gesorgt hat. Ausserdem ist es völlig ausgeschloßen das sie sich denken kann, das du mehr von L. willst - schließlich hast du sie ja nur gefragt ob du Chancen hättest. Daraus lässt sich niemals schließen, dass du chancen haben willst - sowas ist schließlich eine ganz normale unverbindliche Frage. Und wenn sie es L. erzählt hätte, dann hätte sie dir auch erzählt, dass sie es L. erzählt hat - weil schließlich hat sie keine Geheimnisse vor dir und ihr redet über alles.


    Hey, wenn du das weiße unter meinen Text markierst, kannst du das Wort "naiv" lesen!

    .-.
     
  • DittschePaul
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    20 Mai 2012
    #9
    :grin: shit.. maaaaan warum sind wir nicht alle einfach dämliche Tiere -.-
     
  • Lupus69
    Lupus69 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    20 Mai 2012
    #10
    Keine Panik, nix ist verloren.

    Jetzt kann sich L. nur mehr drauf einstellen, dass du mehr von ihr willst. Falls sie es weiß. Im Prinzip hat sich eigentlich gar nichts für dich geändert. Einladen, was versuchen, schaun was passiert.
    Wenn sie schon bei der Einladung ablehnt, ist das aber eigentlich auch schon eindeutig. You know, dude?
     
  • DittschePaul
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    20 Mai 2012
    #11
    Scheint so , naja ich werd dann mal meine Karten geschickt spielen.. danke euch allen für die Hilfe :smile:
     
  • Lupus69
    Lupus69 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    20 Mai 2012
    #12
    Kein Ding, Viel Erfolg und ganz wichtig:

    man hilft hier immer Leuten, versucht Ratschläge zu geben - aber am ende erfährt man ja doch nicht was draus geworden ist. Also bitte bitte mit Kirsche und Sahne oben drauf: Schreib doch hier rein, was am Ende passiert ist.
     
  • DittschePaul
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    20 Mai 2012
    #13
    yup okay :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten