Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #1

    Kann das sein...???

    Ich nehm seit Ende Januar die Valette, hab also gewchselt und nun hab ich seit 2-3 Wochen andauernd stechen in der Brust, es zieht und tut zwischendurch mal weh-so wie damals in der Pubertät, wenn der Busen wächst :tongue:
    Kann das sein, das solche Nebenwirkungen jetzt erst auftreten? 4 Monate später?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #2
    Ja, das kann sein.
    Machst du zufällig den LZZ?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #3
    Ja das kann schon sein.
    Nebenwirkungen können theoretisch auch erst nach längerer Einnahme auftreten. Auch positive Nebenwirkungen wie z.B. Hautverbesserungen oder so können sich erst nach längerer Einnahme bemerkbar machen.
    Und 4 Monate sind ja auch noch nicht sooo lange.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #4
    Ja, genau. Hab 3 Blister durchgenommen, eine Pause gemacht und danach fing es irgendwann an.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #5
    Nach der Pause erst?
    Naja, bei mir wars so, dass ich bei der Valette im dritten Blister massive Wassereinlagerungen in den Brüsten bekommen habe.
    Aber die sollten nach der Pause eigentlich erstmal wieder weg sein.

    Wie lange nach der Pause trat das denn auf?
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #6
    Ne Woche danach etwa
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #7
    Dann kanns am LZZ ja nicht liegen.

    Vielleicht verträgst du die Valette nicht so gut. Wie krava schon sagte, kann es sein, dass Nebenwirkungen erst nach einiger Zeit auftreten.
    Ich würde erstmal abwarten, ob es sich bessert und ansonsten mal den FA drauf ansprechen.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #8
    Ansonsten klappt es aber mit der Pille prima und wirklich schlimm wäre es ja auch nicht, wenn sie wachsen :engel: solang es irgendwann aufhört.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #9
    Naja, das musst du ja selber beurteilen.
    Ich fand das gar nicht schön, sondern extrem unangenehm, weils einfach nur gespannt und geschmerzt hat.
    Aber wenns bei dir okay ist... :zwinker:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #10
    Ich hatte das bei der Valette auch. Hat nach einer Weile aufgehört (ich glaube es waren so 2-3 Monate) und hat auch erst im 3. Zyklus angefangen. Naja, letzendlich habe ich oben rum schon noch mal eine Körbchengröße zugelegt, bisher ist der Zuwachs auch noch nicht wieder verschwunden, mal sehen, wie es irgendwann mal aussieht, wenn ich die Pille absetze.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.336
    298
    1.019
    Verheiratet
    13 Mai 2008
    #11
    Okay, dann vielen Dank für die Info :smile:
     
  • spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #12
    jo die valette hab ich auch und hab auch insgesamt noch ne körbchengröße zugelegt (nicht das mich das stören würde :zwinker: ), aber bei mir kam das auch erst ein paar zyklen später
     
  • User 48246
    User 48246 (32)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2008
    #13
    Generell können Nebenwirkungen nicht nur während den ersten Blistern auftreten, sondern durchaus auch erst im Laufe der Zeit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten