• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kann der Frauenarzt durch den vaginalen Ultraschall erkennen, ob die Periode kommt?

N
Benutzer159426  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, dass er auf dem Ultraschall die Schleimhaut erkennen kann, die bei der nächsten Periode (die bei mir in den nächsten Tagen kommen sollte) nach draußen "gespült" wird. War das eher allgemein gemeint oder konnte er quasi erkennen, dass meine Periode bald kommt?

Ich hab noch eine zweite Frage: Wie wahrscheinlich denkt ihr ist es, dass man durch den Lusttropfen, der sich am Kondom befand, welches anschließend eingeführt wurde, schwanger wird (während den fruchtbaren Tagen)?
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Zum ersten kann ich nix sagen, beim zweiten würde ich sagen: unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
da die dicke der schleimhaut im laufe des monats gut schwankt dürfte es für einen erfahrenen frauenarzt durchaus möglich sein, ungefähr vorauszusagen an welchem zyklusstand frau ist - zudem ändert sich ja auch der schleim, auch der gibt einen anhaltspunkt.

lusttropfen sind grundsätzlich ein risiko auf schwangerschaft, zwar ein kleineres als sperma, aber das risiko ist definitiv existent. sowas aussen auf dem kondom sollte man also grundsätzlich vermeiden wenn man nicht schwanger werden möchte, persönlich würde ich in dem fall die pille danach nehmen um jedes risiko (und eine eventuelle abtreibung) zu verhindern.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #4
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Lusttropfen Spermien enthalten hat, dann besteht selbst am Tag des Eisprungs nur eine Wahrscheinlichkeit von 25%, dass dadurch eine Befruchtung der Eizelle ermöglicht wurde. Natürlich muss man bedenken, dass das Volumen des Spermas ja äußerst gering war. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

Dein FA hat wahrscheinlich gesehen, dass die Schleimhaut schon gut aufgebaut war. Manchmal kann er schon am Muttermund Blut erkennen. (Mein FA meinte mal in 1-2 Tagen kommt meine Periode, am MuMu ist schon Blut vorhanden.) er hatte recht.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Meine Frauenärztin konnte sagen das ich bald meine Periode bekomme, aber durch abtasten der Brust. Ob das durch Ultraschall möglich ist weiß ich nicht.
In Anbetracht deiner deiner 2. Frage gehe ich aber davon aus das du wissen möchtest ob sie gemerkt hätte ob du schwanger bist?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Dein FA hat wahrscheinlich gesehen, dass die Schleimhaut schon gut aufgebaut war. Manchmal kann er schon am Muttermund Blut erkennen. (Mein FA meinte mal in 1-2 Tagen kommt meine Periode, am MuMu ist schon Blut vorhanden.) er hatte recht.
Mein Frauenarzt kann das auf diese Weise auch feststellen. Und ich gehe auch davon aus, dass die TE sich fragt, ob sie schwanger ist.

Wann fand denn der Geschlechtsverkehr statt? Je nach Zeitpunkt ist die Pille danach kein guter Rat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wann fand denn der Geschlechtsverkehr statt? Je nach Zeitpunkt ist die Pille danach kein guter Rat.
da sie von "während der fruchtbaren tage" sprach und jetzt "kurz vor der periode" ist dürfte es in diesem fall dafür zu spät sein, ich vermute, dann ist der problemfall minimum eine woche her.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Mein FA kann beim vaginalen Ultraschall auch immer sehen, in welcher Zyklusphase ich grade bin, also gehe ich mal davon aus, dass das geht. Eine Schwangerschaft kann man da aber bestimmt noch nicht feststellen.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mein FA sieht auch beim vaginalen Ultraschall, dass die Schleimhaut gut und hoch aufgebaut ist, was dann entweder heißt, dass a) demnächst die Periode kommt oder ob) man schwanger sein könnte (da hat man ja ebenfalls eine dicke Schleimhaut). Bis man eine Schwangerschaft im Ultraschall sieht dauert es aber etwas.

Eine Schwangerschaft durch Lusttropfen am Kondom halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
 
T
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass alle außer mir bei der Kontroll-Untersuchung einen Ultraschall bekommen.... :confused::cautious:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Off-Topic:
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass alle außer mir bei der Kontroll-Untersuchung einen Ultraschall bekommen.... :confused::cautious:
Bekomme ich bei normalen Vorsorgen auch nicht. Nur wenn was ist, Verdacht auf Zyste z.B. Spntan fällt mir da auch kein Mehrwert ein, ich lasse ja auch nicht regelmäßig meine anderen Organe per Ultraschall checken.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
Ich bekomme immer einen bei der Kontrolluntersuchung, ohne Zuzahlung. Das ist eine Sache von 2 Minuten und der Arzt verfolgt da seine eigenen Prinzipien, nicht die der Kassen. :thumbsup:
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Was macht man denn sonst bei der Kontrolle ausser einem Ultraschall und dem Abstrich? Habs noch nie ohne eines von Beidem gehabt.

Einmal hab ich im KH einen Ultraschall gehabt, er hat sicherheitshalber auch untenrum geschaut und gemeint ich krieg jeden Moment meine Tage. Ich hab ihn nur verwundert angeschaut und er hat gemeint ich soll mal ein bissl rumwackeln und auf den Bildschirm schauen, habs dann dort wirklich schwappen gesehen :grin:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich bekomme auch immer Ultraschall ohne zu zahlen (obwohl ich vorher immer von der Helferin gefragt werde, ob ich das kostenpflichtig machen lassen will - verneine immer, macht er trotzdem).

Standard ist Abstrich und Abtasten mittels Finger einführen und über die Bauchdecke Abtasten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer159426  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Mein Frauenarzt kann das auf diese Weise auch feststellen. Und ich gehe auch davon aus, dass die TE sich fragt, ob sie schwanger ist.

Wann fand denn der Geschlechtsverkehr statt? Je nach Zeitpunkt ist die Pille danach kein guter Rat.


Das war vor etwas mehr als 2 Wochen
[doublepost=1478644821,1478644763][/doublepost]
Meine Frauenärztin konnte sagen das ich bald meine Periode bekomme, aber durch abtasten der Brust. Ob das durch Ultraschall möglich ist weiß ich nicht.
In Anbetracht deiner deiner 2. Frage gehe ich aber davon aus das du wissen möchtest ob sie gemerkt hätte ob du schwanger bist?

Ja genau
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Off-Topic:
Off-Topic:
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass alle außer mir bei der Kontroll-Untersuchung einen Ultraschall bekommen.... :confused::cautious:

Sobald irgendwelche Zipperlein vorliegen, kostet der Ultraschall nichts. Bei mir ist das Problem, dass ich so lange meine Tage habe - da wird auch schnell geschaut, ob ich ne Zyste habe (hatte ich noch nicht).
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Am einfachsten wäre gewesen sie zu fragen :zwinker: Die meisten FÄ haben Tests da.
Ich halte es wie die anderen für relativ unwahrscheinlich das du schwanger bist, es ist aber möglich. Solltest du deine Tage nicht bekommen mach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren