• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann es sein, dass meine kleine schwester(15J) stärker ist als mein Freund(22J)

P
Benutzer37985  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein neuer Freund (oder besser gesagt, er ist noch nicht richtig mein neuer Freund sondern es bahnt sich zwischen vielleicht uns etwas an)
ist nicht gerade ein Muskelpaket. Eher ziemlich schwach für einen Mann, denke ich.
Als wir am Wochenende mit meinem Bruder umgezogen sind, hat er mitgeholfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er die etwas schwereren Kisten überhaupt nicht tragen konnte.
Meine kleine Schwester hat das auch gesehen und sie hat dann die Kisten, die er nicht heben konnte teilweise ohne Schwierigkeiten nach unten geschleppt.
Jetzt hat sie natürlich einen Aufhänger, um mich damit zu ärgern und ich muss zugeben, dass mir das ganze etwas peinlich ist.
Ich finde das alles etwas ungewöhnlich, weil meine Schwester erst 15 Jahre alt ist und mein Freund 22.


Kann es wirklich sein, dass sie stärker ist als er???
Kommt sowas öfter vor, oder ist das ein Einzelfall.??
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ja könnte sein
ich kenne 16 jährige Mädchen die vom Reiten und Gartenarbeit mehr Kraft als 20 jährige Männer haben

ich hab aber auch erstmal blöd geschaut
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #3
Naja, offensichtlich war sie ja stärker. Oder dein Freund hat nur so getan, als wär er zu schwach, damit er nicht so viel tragen muss? Also wenn deine Schwester nicht gerade Leistungssportlerin ist oder Krafttrainig macht, dann find ichs ehrlich gesagt auch merkwürdig, wenn sie dann stärker wär als ein Mann...
 
A
Benutzer87731  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
das kann schon vorkommen.
Wenn Deine Schwester sehr aktiv ist, dh. Sport treibt oder so, und dein Freund eher nicht, wäre das nicht aussergewöhnlich
 
A
Benutzer87515  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bist du dir da sicher?
Ich könnt mir vorstellen er war einfach zu faul und wollte es garnicht tragen. Hat er gesehen dass du ihm dabei zuschaust?
 
P
Benutzer37985  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bist du dir da sicher?
Ich könnt mir vorstellen er war einfach zu faul und wollte es garnicht tragen. Hat er gesehen dass du ihm dabei zuschaust?
Ja, bin mir sicher. Ich stand ja ein paarmal direkt daneben.

Übrigens stimmt es, dass meine Schwester ziemlich sportlich ist.
Sie war in Leichtathletik und Schwimmen immer die beste in ihrerm Jahrgang.
 
M
Benutzer15512  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wir Mädels können auch manchmal ziemlich stark sein.
Nur wolle die Männer das manchmal nicht sofort akzeptieren.

Ich denke, dass es sein kann, dass Deine Schwester stärker ist als Dein Freund.
Du hast ja selber gesagt, er wäre eher schwach.
Ich war mit 15 Jahren auch nicht gerade ein Hänfling und stärker als so mancher Junge.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Übrigens stimmt es, dass meine Schwester ziemlich sportlich ist.
Sie war in Leichtathletik und Schwimmen immer die beste in ihrerm Jahrgang.

Das kann schon ein Mitgrund sein!
Bei bestimmten Sportarten werden bestimmte Muskeln unweigerlich gestärkt. Also ohne, dass man sie absichtlich trainiert. Sie werden durch die stetige Belastung einfach kräftiger.
Wenn dein Freund dazu selbst keinen Sport macht oder Sport, der die entsprechenden Muskeln wenig oder gar nicht beansprucht, sind sie auch nicht so sehr ausgebildet.

Natürlich ist der Durchschnittsmann kräftiger als die Durchschnittsfrau, aber wenn der Mann eben nichts macht und die Frau viel kann auch die Frau stärker sein als der Mann.

Ich war in dem Alter deiner Schwester auch stärker als der Freund meiner älteren Schwester (er war 8 Jahre älter als ich). Ich habe zu der Zeit sehr viel Sport gemacht und auch an Wettkämpfen teilgenommen. Die Kraft bezog sich aber nur auf bestimmte Muskelgruppen. Im Armdrücken z.B. war er stärker (aber auch nur wenig).

Von dem allem aber abgesehen hängt es z.B. beim Kisten schleppen nicht nur alleine von der sichtbaren Kraft ab. Nicht nur Arme tragen das Gewicht, sondern auch Beine, Rücken etc. Wenn er z.B. keine gute Rückenmuskulatur hat, hat er beim Tragen von schweren Kisten keine optimale Haltung. Das macht es ihm also noch einmal schwieriger etwas schweres zu tragen, als es für jemanden ist, der z.B. genauso wenig Armmuskulatur, dafür aber eine gute Rückenmuskulatur hat.

(Bevor Anmerkungen kommen: Das ist alles nur vereinfach dargestellt ;-)).
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also gerade wenn sie schwimmt und leichtatletik macht wundert mich das nicht.
klar sind jungs tendenziell stärker aber wenn dein freund eben nicht der muskelkerl ist und sie aktiv sport macht denke ich ist das normal so :smile:

war es deinem freund denn unangenehm?
 
H
Benutzer Gast
  • #10
Mädels können auch ganz schön stark sein. Nur wollen wir es nicht immer zugeben :grin: Grade wenn Männer in der Nähe sind ist es doch bequemer wenn die irgendwelche Koffer durch die Gegend schleppen, die Getränkekisten in den 2. Stock tragen oder sonstwas schweres tun.
Ich war mit 15 auch recht stark. Damals habe ich Volleyball gespielt und bin täglich schwimmen gegangen. Ich glaube ich war stärker als manch 20 jähriger. Wenn ich mal dran denke wie wenig mein Freund getragen kriegt. Er ist zwar nicht der super-Schwächling aber wenn ich den mal heirate darf der Weg von Auffahrt zu Türschwelle nicht mehr als 5 Meter lang sein :grin: (Wobei sich heute wohl kaum noch eine über die Türschwelle tragen lässt...). Ich glaube der tut manchmal auch nur so als wäre er stark um den großen Macker zu markieren :zwinker:

Vielleicht hat dein Freund ja im Gegensatz zu manch anderen den Mut zuzugeben, dass er nicht Herkules ist?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Ja und? Ich kenn relativ muskulöse Männer die 2 mal die Woche im Studio pumpen, die sich aber schwer damit tun einen Kasten zu heben. Und Mädels die das ohne Probleme schaffen. Aber warum müssen heute Männer stärker sein als Frauen? Wir sind doch alle emanzipiert.
 
E
Benutzer87316  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
kann ich mir gut vorstellen, als ich umgezogen bin, konnte ein freund von mir kisten nicht heben, die ich mit mittlerem Kraftaufwand tragen konnte. Und ich bin nicht die stärkste.
Und wenn deine Schwester auch noch Sport macht und er nicht, ja, dann glaub ich das ohne Probleme. Lass sie doch reden, irgendwann wird es ihr auch zu langweilig
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn du dir Hochleistungssportler anschaust sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern größer als die zwischen einzelnen Sportlern. Eine halbwegs trainierte Frau kann aber einen nicht trainierten Mann relativ leicht überholen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Natürlich kann auch ein 15jähriges Mädchen stärker sein als ein 22jähriger Mann. - Ist zwar nicht der Normalfall, aber warum nicht?

Ob man viel Sport treibt oder nicht, kann sicherlich einen deutlich größeren Kraftunterschied ausmachen als der Einfluss des Geschlechts.

Und dazu kommt es beim Tragen von schweren Dingen auch immer drauf an, wie geschickt man die Sachen trägt.
Wer weiß, wie er anpacken muss, kann deutlich schwerere Dinge tragen, als jemand, der die Dinge falsch trägt.
 
P
Benutzer Gast
  • #15
Im Schnitt ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern schon ziemlich groß, jedoch genauso individuell zu behandeln wie der Charakter eines Menschen.

Gott dann hat dein Freund keine großartige Kraft, scheint aber für ihn kein Nachteil zu sein, denn du liebst ihn offensichtlich nicht wegen seiner Körperstatur. Wir sind nicht Anno 1400 wo Muskelkraft das entscheidenste ist, Hirn, Soziale Kompetenz sind entscheidener geworden.

Klar, kann ich verstehen das man nicht möchte als Mann "schwächlich" zu erscheinen, das ist immernoch in unserer Gesellschaft indoktriniert. Ich betreibe seit ich 8 bin verschiedenste Kampfsportarten und schon so manche Dame hat mich da arg in Begrängnis gebracht - Frauen wo man ich denken würde die Überrenn ich mit meinem Zeigefinger (160 groß - 50Kilo). Doch "Stärke" hat wenig mir bloßer Muskelkraft zu tun, schau dir mal Möbelpacker an und dann mal einen Bodybuilder, es gab da mal einen witzigen Test auf einem TV Sender wer schneller packt, die Bodybuilder hatten locker jeder 30-50 Kilo mehr Muskelmasse, trotzdem waren die geübten Packer schnell mit ihrer Arbeit fertig, die BB jedoch total am Ende.

"Stärke" zu definieren ist extrem subjektiv, wer weiss, vlt. hat dein Freund extrem starke Reflexe? Das macht vieles wett und wenn nicht...who cares? Du liebst ihn wohl immernoch und das eben nicht weil er Arnold ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer37985  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ist Deine Schwester eigentlich stärker als Du? Wenn nicht bist Du dann nämlich wohl auch stärker als Dein Freund. :grin:
:grin: Das wäre lustig,
aber sie ist stärker als ich.
Früher war ich es mal, aber irgendwann in den letzten zwei jahren hat sie mich überholt und wurde dann auch immer frecher.
 
J
Benutzer Gast
  • #32
Kein Problem, Deine Schwester kann durchaus stärker sein als Dein Freund.
Ich bin auch stärker als viele Männer.
Es liegt wahrscheinlich an meinem Job als Handwerkerin. Da muss ich täglich schwere Sachen durch die Gegend schleppen.
Wenn ein Mann unsportlich ist und dann vielleicht auch noch im Büro arbeitet ist er wahrscheinlich schwächer als ich.

Meine Mutter ist auch Handwerkerin (Metallbau) und es ist echt erstaunlich was sie für ne Kraft hat. Sie arbeitet natürlich auch nur mit solchen Tieren zusammen und muss glaube ich denken, dass ich der schwächste Mann auf Gottes Erden bin, weil ich mich regelmäßig an nem Blättchen Papier schneide. Wenn ich ne Kiste Bier trage, fragt die mich, ob ich das auch hinbekomm!! Das kränkt einen als Mann ungemein, wobei ich natürlich froh bin, dass ich meinen Körper im Handwerk nicht kaputt machen muss. Der Witz ist, dass ich total sportlich bin.. :eek::eek:

@TS

Wenn es irgendwie geht, dann verhinder dieses Armdrücken oder sonstige Kraftvergleiche...also ich bin überhaupt nicht sensibel, aber gegen die kleine Teenager-Schwester meiner Freundin bei sowas zu verlieren würde mich fertig machen. Balsam für die Männerseele sieht anders aus..
 
P
Benutzer37985  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@TS

Wenn es irgendwie geht, dann verhinder dieses Armdrücken oder sonstige Kraftvergleiche...also ich bin überhaupt nicht sensibel, aber gegen die kleine Teenager-Schwester meiner Freundin bei sowas zu verlieren würde mich fertig machen. Balsam für die Männerseele sieht anders aus..


Genau aus diesem Grund versuche ich es ja auch zu verhindern.
Er hat bei der Sache nämlich gar nichts zu gewinnen. Wenn er so ein Armdrücken gewinnt, finden es alle normal, verliert er aber , ist doch nur peinlich für ihn und sein EGO geht runter.
Ich hoffe nur, dass er nicht mitmacht, falls sie ihn fragt.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Hat Dein Freund vielleicht ein Rückenproblem? Könnte ja auch - unabhängig von der Armmuskulatur ein Grund sein, warum er die Kisten nicht tragen konnte.
 
H
Benutzer Gast
  • #35
Und was nützt es vor so einer Wahrheit davonzulaufen?
Er ist dann doch auch genauso schwächer als andere Jungs.
Wenn Deine Schwester natürlich jeden in die Tasche steckt, ist es eh kein Problem.
Wenn er damit nicht klarkommt, was macht er falls Du Dich irgendwann mal trennen willst?

-- -- hellgrau
 
P
Benutzer37985  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Und was nützt es vor so einer Wahrheit davonzulaufen?
Er ist dann doch auch genauso schwächer als andere Jungs.
Wenn Deine Schwester natürlich jeden in die Tasche steckt, ist es eh kein Problem.
Wenn er damit nicht klarkommt, was macht er falls Du Dich irgendwann mal trennen willst?

-- -- hellgrau
Ich hab nur ein bisschen Angst um sein EGO, das dürfte dann vielleicht einen Knacks bekommen, besonders weil meine Schwester irgendwie ein ziemliches Biest sein kann.
ich denke sie würde das schon einiges daraus machen.
Aber sicher hast Du nicht unrecht.
Man sollte dazu stehen.
 
H
Benutzer Gast
  • #37
Du brauchst es ja nicht darauf anlegen. Aber wenn Du da versuchst ihn in Schutz zu nehmen, machst Du, denke ich, vielleicht mehr kaputt.
Ich mein, willst Du einen Freund, den Du vor Deiner Schwester schützen musst, weil er nicht damit klarkommt, dass sie stärker ist, als er?

-- -- hellgrau
 
P
Benutzer37985  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Du brauchst es ja nicht darauf anlegen. Aber wenn Du da versuchst ihn in Schutz zu nehmen, machst Du, denke ich, vielleicht mehr kaputt.
Ich mein, willst Du einen Freund, den Du vor Deiner Schwester schützen musst, weil er nicht damit klarkommt, dass sie stärker ist, als er?

-- -- hellgrau

Wahrscheinlich sollte ich mich da gar nicht einmischen und mal sehen was so passier.
Vielleicht kommt es dazu vielleicht auch nicht.
ich denke sie gibt eh keine Ruhe.
 
J
Benutzer35740  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Würde mir da nicht soviel Gedanken drum machen. Noch hat er nicht gegen deine Schwester verloren. Und wenn er tatsächlich verliert, muss er halt da durch. Solang du zu ihm stehst, sollte das kein Problem sein. Hab selber mal gegen Mädchen aus meiner Klasse im Armdrücken verloren. Klar war das erstmal schlecht fürs EGO und mir ziemlich peinlich. Hab mir danach erstmal eine Hantel zugelegt. Kann dein Freund ja dann auch machen. Und vielleicht bekommt er im Gegensatz zu mir dann auch die Chance auf eine Revanche ;-)
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Malicia schrieb:
Wir Mädels können auch manchmal ziemlich stark sein.
Nur wolle die Männer das manchmal nicht sofort akzeptieren.

Ich glaube abgesehen von wenigen Ausnahmen (genetische Wunder, Anabolikamissbrauch) ist eine gut trainierte Frau höchstens so stark wie ein mäßig trainierter Mann.

Trine schrieb:
Ich bin auch stärker als viele Männer.

Irgendwie muss ich Frauen die so etwas sagen doch belächeln. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich selbst Kraftsport mache und 100 kg wiege. Eine normale Frau kann da kaum stärker sein.^^
Wobei ich es ja gut finde, wenn sich Frauen nicht damit abfinden, ein Schwächling zu sein.



Beim Tragen von Gegenständen wird auch der Rückenstrecker sehr stark belastet, der verhindert, dass der Oberkörper nach vorne umklappt. Selbst wenn jemand viel Kraftsport macht kann es sein, dass dieser Muskel untertrainiert ist (sofern man keine Übungen macht, bei denen er trainiert wird).

Und dann fällt auch das Kisten tragen schwer.


Wieso ist es dir eigentlich so wichtig, wie stark dein Freund ist ? Ich weiss nicht, ob du ihn liebst, wenn du dich deswegen schämst.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #41
Kann doch gut sein, wenn deine Schwester relativ sportlich ist und dein Freund eigentlich nie heben musste. Muskeln kommen nunmal nicht von allein, weil man Mann ist, die passen sich den Anforderungen an.

Bei gleichem "Trainingsstand" ist der Mann muskeltechnisch im Vorteil, aber auch das ist evolutionsbedingt, wir leben in der Hinsicht eben noch in nem Steinzeitkörper.

Dazu kommt, viele Bewegungen sind einfach nur Technik und Gewohnheit. Das seh ich bei der Arbeit jeden Tag.


Allerdings würd ich der Sache nicht viel beimessen, die Zeiten wo Mann stark sein muss um zu überleben sind vorbei. Und gerade wenn er Beziehungstechnisch passt sollte sowas egal sein ^^. Was sein Ego angeht, musst ihn eben anderweitig darin stärken :zwinker:
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
TheWise schrieb:
Muskeln kommen nunmal nicht von allein, weil man Mann ist, die passen sich den Anforderungen an.

Männliches Sexualhormon wirkt anabol.

TheWise schrieb:
Bei gleichem "Trainingsstand" ist der Mann muskeltechnisch im Vorteil, aber auch das ist evolutionsbedingt, wir leben in der Hinsicht eben noch in nem Steinzeitkörper.

Wir leben in einem genauso modernen Körper wie die Frau. Du tust ja so als wären Frauen früher ebenfalls muskelbepackte Urviecher gewesen, die sich nun langsam weg von den Muskeln entwickelt hätten. Stimmt doch nicht..


TheWise schrieb:
Dazu kommt, viele Bewegungen sind einfach nur Technik und Gewohnheit.

Das kann sein.


TheWise schrieb:
Allerdings würd ich der Sache nicht viel beimessen, die Zeiten wo Mann stark sein muss um zu überleben sind vorbei.

Schonmal auf dem Bau gearbeitet ? Und selbst bei uns im Labor kriegen Frauen manchen Schraubverschluss nicht auf. Ein bisschen Kraft ist selbst heutzutage von Vorteil.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #43
Wir leben in einem genauso modernen Körper wie die Frau. Du tust ja so als wären Frauen früher ebenfalls muskelbepackte Urviecher gewesen, die sich nun langsam weg von den Muskeln entwickelt hätten. Stimmt doch nicht..

Frauen haben denselben Steinzeitkörper :grin:. Der passt sich den Gegebenheiten an. Wieso Männer eben leichter und mehr Muskeln bekommen hast ja selber geschrieben.

Schonmal auf dem Bau gearbeitet ? Und selbst bei uns im Labor kriegen Frauen manchen Schraubverschluss nicht auf. Ein bisschen Kraft ist selbst heutzutage von Vorteil.
Japp, hab ich, genauso im Labor - und da hab ich auch Männer gesehen die Probleme mit Schraubverschlüssen hatten. Genauso wie ne Freundin als Tischlerin ne bessere Figur auf dem Bau macht als die meisten Büromenschen :zwinker:
 
T
Benutzer14610  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Irgendwie muss ich Frauen die so etwas sagen doch belächeln. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich selbst Kraftsport mache und 100 kg wiege. Eine normale Frau kann da kaum stärker sein.^^
Wobei ich es ja gut finde, wenn sich Frauen nicht damit abfinden, ein Schwächling zu sein.
Oje,
wenn Du ein 100 KG Muskelpaket bist, wirst Du es natürlich schwer haben, eine Frau zu finden, die stärker ist als Du.

Ich hatte ja auch nur gesagt, dass ich stärker bin als viele Männer und nicht als
alle Männer.
Aber es gibt wirklich etliche, die nicht so stark sind. Zum Beispiel mein Freund:grin:
 
L
Benutzer12113  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
die wahre kraft kommt eh aus herz und verstand
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Kann es sein, dass meine kleine schwester(15J) stärker ist als mein Freund(22J)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren